>

Ein guter Mensch sein is gar nicht so einfach!

#
Audrey schrieb:
missr6 schrieb:
Bonner23 schrieb:
einen guten Menschen macht in erster Linie aus das er nicht mit seinen "guten Taten" prahlt um sich in den Vordergrund zu drängen...


ich denke nicht, dass ich mich bei deinem statement angesprochen fühlen muss - oder doch, @bonner23?

wenn ja, dann hast du den sinn meines threads missverstanden. denn mir ging es von anfang an nicht um prahlerei oder gar MICH in den vordergrund zu stellen, sondern eher um den hintergrund einer stammzellenspende, das informieren darüber und mitdenken. ich will für meine aktion weder eine medaille, noch sonstiges. sondern einfach nur öffentlich zeigen, was man tun kann, wenn man wirklich will - auch wenn es vielleicht nicht ganz einfach ist.

die, die mich kennen, wissen zum glück, was meine intention bei dieser ganzen sache war, ist und weiterhin sein wird.

herzliche grüße,
m.


Du bist ne Selbstdarstellerin    


*unterschreib*
#
Liebe missr6, lass dich durch nichts ablenken, konzentriere dich ruhig auf deine Stammzellenspende, die wirklich sehr viel Geduld von allen Seiten  erfordert.  
#
Torben82 schrieb:
Audrey schrieb:
missr6 schrieb:
Bonner23 schrieb:
einen guten Menschen macht in erster Linie aus das er nicht mit seinen "guten Taten" prahlt um sich in den Vordergrund zu drängen...


ich denke nicht, dass ich mich bei deinem statement angesprochen fühlen muss - oder doch, @bonner23?

wenn ja, dann hast du den sinn meines threads missverstanden. denn mir ging es von anfang an nicht um prahlerei oder gar MICH in den vordergrund zu stellen, sondern eher um den hintergrund einer stammzellenspende, das informieren darüber und mitdenken. ich will für meine aktion weder eine medaille, noch sonstiges. sondern einfach nur öffentlich zeigen, was man tun kann, wenn man wirklich will - auch wenn es vielleicht nicht ganz einfach ist.

die, die mich kennen, wissen zum glück, was meine intention bei dieser ganzen sache war, ist und weiterhin sein wird.

herzliche grüße,
m.


Du bist ne Selbstdarstellerin    


*unterschreib*


*unterschreib*

da braucht man nur mal auf die Private HP  von missr6 zu gehen und dann weiß man woher der Wind weht. Klar die Sache ist sehr wichtig und gut,  aber  wie sie sich dabei "vermarktet"    Selbstdarstellung und
Profilierung 1. Klasse    und die Dich kennen (Freunde?) wissen sicher dass Du so bist und es echt nötig haben musst ...


#
Man könnte hier beinahe den Eindruck gewinnen, einigen würde eine Hirnzellenspende mal ganz gut tun......
#
Schobberobber72 schrieb:
Man könnte hier beinahe den Eindruck gewinnen, einigen würde eine Hirnzellenspende mal ganz gut tun......


Wenn dein Name Programm ist kann ich´s nachvollziehen  ,-)
#
WahrerFan schrieb:
Torben82 schrieb:
Audrey schrieb:
missr6 schrieb:
Bonner23 schrieb:
einen guten Menschen macht in erster Linie aus das er nicht mit seinen "guten Taten" prahlt um sich in den Vordergrund zu drängen...


ich denke nicht, dass ich mich bei deinem statement angesprochen fühlen muss - oder doch, @bonner23?

wenn ja, dann hast du den sinn meines threads missverstanden. denn mir ging es von anfang an nicht um prahlerei oder gar MICH in den vordergrund zu stellen, sondern eher um den hintergrund einer stammzellenspende, das informieren darüber und mitdenken. ich will für meine aktion weder eine medaille, noch sonstiges. sondern einfach nur öffentlich zeigen, was man tun kann, wenn man wirklich will - auch wenn es vielleicht nicht ganz einfach ist.

die, die mich kennen, wissen zum glück, was meine intention bei dieser ganzen sache war, ist und weiterhin sein wird.

herzliche grüße,
m.


Du bist ne Selbstdarstellerin    


*unterschreib*


*unterschreib*

da braucht man nur mal auf die Private HP  von missr6 zu gehen und dann weiß man woher der Wind weht. Klar die Sache ist sehr wichtig und gut,  aber  wie sie sich dabei "vermarktet"    Selbstdarstellung und
Profilierung 1. Klasse    und die Dich kennen (Freunde?) wissen sicher dass Du so bist und es echt nötig haben musst ...






Ich denk mal, dem Spendenempfänger wird Eure Meinung über den Spender/die Spenderin so viel interressieren wie der Sack Reis in China......  

Ich finde so einen Bericht, wie das abläuft, ganz interessant. Aber so Manchen interessiert hier anscheinend der Blick über den (Eintracht-)Tellerrand wohl weniger....
#
FanTomas schrieb:
WahrerFan schrieb:
Torben82 schrieb:
Audrey schrieb:
missr6 schrieb:
Bonner23 schrieb:
einen guten Menschen macht in erster Linie aus das er nicht mit seinen "guten Taten" prahlt um sich in den Vordergrund zu drängen...


ich denke nicht, dass ich mich bei deinem statement angesprochen fühlen muss - oder doch, @bonner23?

wenn ja, dann hast du den sinn meines threads missverstanden. denn mir ging es von anfang an nicht um prahlerei oder gar MICH in den vordergrund zu stellen, sondern eher um den hintergrund einer stammzellenspende, das informieren darüber und mitdenken. ich will für meine aktion weder eine medaille, noch sonstiges. sondern einfach nur öffentlich zeigen, was man tun kann, wenn man wirklich will - auch wenn es vielleicht nicht ganz einfach ist.

die, die mich kennen, wissen zum glück, was meine intention bei dieser ganzen sache war, ist und weiterhin sein wird.

herzliche grüße,
m.


Du bist ne Selbstdarstellerin    


*unterschreib*


*unterschreib*

da braucht man nur mal auf die Private HP  von missr6 zu gehen und dann weiß man woher der Wind weht. Klar die Sache ist sehr wichtig und gut,  aber  wie sie sich dabei "vermarktet"    Selbstdarstellung und
Profilierung 1. Klasse    und die Dich kennen (Freunde?) wissen sicher dass Du so bist und es echt nötig haben musst ...






Ich denk mal, dem Spendenempfänger wird Eure Meinung über den Spender/die Spenderin so viel interressieren wie der Sack Reis in China......  

Ich finde so einen Bericht, wie das abläuft, ganz interessant. Aber so Manchen interessiert hier anscheinend der Blick über den (Eintracht-)Tellerrand wohl weniger....



Es geht nicht um das Thema sondern um den Verfasser.
#
diese diskussion stimmt mich ein wenig traurig....

wieviele haben schon über stammzellenspende nachgedacht (nachdenken müssen)? genügend.
wieviele wissen wie das ganze prozedere abläuft und was einen erwartet?
ungenügend.

warum wird missr6 nun als selbstdarstellerin abgestempelt? sie geht mit bestem beispiel voran und erzählt uns was sie fühlt, denkt und wie es abläuft.
sie setzt sich FÜR eine sache ein und lässt uns daran teilhaben.
warum? um anderen antworten zu geben, um ängste von evtl spendern und natürlich ihre eigenen ängste zu verarbeiten.

so mancher horizont, in sachen menschenkenntnis, ist hier wirklich merkbar unterentwickelt.

lese ich mir diese diskussion hier genau durch, finde ich nen widerspruch aller erster güte...wie wäre es mal, mit einer festen meinung?

jeder hat das recht auf seine freie meinung, jedoch sollte diese respektvoll ausgedrückt werden.

ich wünsche euch noch einen schönen tag  
#
maincori schrieb:
diese diskussion stimmt mich ein wenig traurig....

wieviele haben schon über stammzellenspende nachgedacht (nachdenken müssen)? genügend.
wieviele wissen wie das ganze prozedere abläuft und was einen erwartet?
ungenügend.

warum wird missr6 nun als selbstdarstellerin abgestempelt? sie geht mit bestem beispiel voran und erzählt uns was sie fühlt, denkt und wie es abläuft.
sie setzt sich FÜR eine sache ein und lässt uns daran teilhaben.
warum? um anderen antworten zu geben, um ängste von evtl spendern und natürlich ihre eigenen ängste zu verarbeiten.

so mancher horizont, in sachen menschenkenntnis, ist hier wirklich merkbar unterentwickelt.

lese ich mir diese diskussion hier genau durch, finde ich nen widerspruch aller erster güte...wie wäre es mal, mit einer festen meinung?

jeder hat das recht auf seine freie meinung, jedoch sollte diese respektvoll ausgedrückt werden.

ich wünsche euch noch einen schönen tag    


Ganz im Gegenteil  
#
Torben82 schrieb:
FanTomas schrieb:
WahrerFan schrieb:
Torben82 schrieb:
Audrey schrieb:
missr6 schrieb:
Bonner23 schrieb:
einen guten Menschen macht in erster Linie aus das er nicht mit seinen "guten Taten" prahlt um sich in den Vordergrund zu drängen...


ich denke nicht, dass ich mich bei deinem statement angesprochen fühlen muss - oder doch, @bonner23?

wenn ja, dann hast du den sinn meines threads missverstanden. denn mir ging es von anfang an nicht um prahlerei oder gar MICH in den vordergrund zu stellen, sondern eher um den hintergrund einer stammzellenspende, das informieren darüber und mitdenken. ich will für meine aktion weder eine medaille, noch sonstiges. sondern einfach nur öffentlich zeigen, was man tun kann, wenn man wirklich will - auch wenn es vielleicht nicht ganz einfach ist.

die, die mich kennen, wissen zum glück, was meine intention bei dieser ganzen sache war, ist und weiterhin sein wird.

herzliche grüße,
m.


Du bist ne Selbstdarstellerin    


*unterschreib*


*unterschreib*

da braucht man nur mal auf die Private HP  von missr6 zu gehen und dann weiß man woher der Wind weht. Klar die Sache ist sehr wichtig und gut,  aber  wie sie sich dabei "vermarktet"    Selbstdarstellung und
Profilierung 1. Klasse    und die Dich kennen (Freunde?) wissen sicher dass Du so bist und es echt nötig haben musst ...






Ich denk mal, dem Spendenempfänger wird Eure Meinung über den Spender/die Spenderin so viel interressieren wie der Sack Reis in China......  

Ich finde so einen Bericht, wie das abläuft, ganz interessant. Aber so Manchen interessiert hier anscheinend der Blick über den (Eintracht-)Tellerrand wohl weniger....



Es geht nicht um das Thema sondern um den Verfasser.


dann mach das doch einfach auf anderer ebene aus und nicht öffentlich...
#
Ich kenne die Threaderöffnerin weder persönlich, noch habe ich mir ihre HP oder sonst irgend etwas angeschaut.
Darum geht es hier auch gar nicht.
Hier geht es um ein sehr ernstes und wichtiges Thema und missr6 hat über absolut nachvollziehbare Ängste und Probleme bei der Stammzellenspende geschrieben .

...und ein bisschen Stolz, wenn man an der Rettung eines Lebens beteiligt ist sollte auch erlaubt sein.

Irgendwelche persönlichen Animositäten sind hier fehl am Platz. Das solltet ihr besser an anderer Stelle klären. Dazu ist dieses Thema zu wichtig.
#
Wirklich peinlich was hier einige so ablassen.
Wahrscheinlich verfüge ich nicht über ausreichend Menschenkenntnis um diese Äußerungen richtig einzuordnen.
#
Wenn Saddam Hussein hier einen Thread aufmacht wie zum Beispiel " Die Menschenrechte sind das höchste Gut " klatscht ihr auch beifall oder war  


Ok ich klink mich hier aus.
#
Torben82 schrieb:
Wenn Saddam Hussein hier einen Thread aufmacht wie zum Beispiel " Die Menschenrechte sind das höchste Gut " klatscht ihr auch beifall oder war  


Ok ich klink mich hier aus.


Du hast Dich offenbar schon vor längerer Zeit ausgeklinkt.....
#
Torben82 schrieb:

Ok ich klink mich hier aus.


Das mag nach der letzten geschmacklosen Entgleisung wohl das Beste sein.
#
Feigling schrieb:
Torben82 schrieb:

Ok ich klink mich hier aus.


Das mag nach der letzten geschmacklosen Entgleisung wohl das Beste sein.


Sorry der Satz war daneben.
#
sprachlos
#
inzwischen passt der Thread Titel ja zweideutig bestens auf die Disk. hier  


#
Torben82 schrieb:

Es geht nicht um das Thema sondern um den Verfasser.

Nein, geht es nicht. Es geht hier um ein Thema, eine Frage, bei der es für manchen betroffenen Menschen um Leben und Tod geht. Die Beantwortung dieser Frage wiederum hängt von der Entscheidung anderer Menschen ab, die unter Riskierung der eigenen Gesundheit helfen - oder nicht.

Die Threaderöffnerin hat sich dafür entschieden, und das ist aller Ehren Wert und verdient nur Respekt. An der Art und Weise, wie sie dies im Forum öffentlich macht, kann ich nichts von dem finden, was ihr hier von manchen unerstellt wird.
#
Es geht um beides.


Teilen