Also ich spiele immer wieder gerne HOMM, wobei mir Titel 4 durchaus gut gefiel, die "kämpfen Helden" waren klasse. Obli. Total War Reihe, aktuell natürlich Medieval II DoW Dark Crusade (Warhammer 40.000) Spellforce 2 Empire at War GTA-Reihe etc...
Aber der Godfather schlechthin ist und bleibt HOMM3 mit allen Addons und allen Extramaps und allem drum und dran. Woah das zogg ich hin und wieder immer noch gerne!
Grafik ist nur noch knallig bunt und erinnert an einem LSD Rausch, aber irgendwie hat da alles gestimmt!
Den vierten mochte ich stellenweise ganz gerne. Hat aber definitiv nicht die Klasse des Vorgängers oder des extraorbitant schweren aber genialen Nachfolgers HoMM5!
Ich hoffe du bist nun zufrieden *g*
Tja, Restoration of Erathia war schon geil, aber dann die Elementare und die Kampagnen in Armageddons Blade - Hammer. Dem 2. Teil, welchem ich mal minimum 3.000 Stunden widmete muss man allerdings bescheinigen, das die Horden, welche dort gegen einen antraten nie mehr dagewesene Dimensionen hatten. Heroes mit verschiedensten Armeetypen die ein K vor der mengenangabe hatten waren beileibe keine Seltenheit.
Die Schwierigkeit des 5. Teiles besteht in meinen Augen darin, das man kein Town Gate Expert Earth wie im 3. Teil als Sieggarantie ansehen kann - es gibt eben nur die variante next Castle. Gerade in den Kampagnen ist oft wochenlanges fliehen vor dem übermächtigen Gegner angesagt, bis man in müheseligster Kleinstarbeit die Truppenstärke erreicht hat um die Übermacht in die Knie zu zwingen. Was ich absolut genial finde, ist die Spezialisierung. Hier ist es gleich welche Gattung und Rasse, bei maximaler Ausbaustufe ist es vollkommen gleich welche Spezialisierungen man wählt, sie sind einfach stark.
Kurz, nach langer Trauer über Teil IV mit allen add ons, die grosse Freude über back to the roots of II & III in Teil 5, vereint mit Hammergrafik und wieder einmal niemals ermüdenden Sound.
Hehehehe wenn wir bei genialen Klassikern sind im Echtzeitberreich, dann sag ich einfach mal Populus, falls das noch einer kennt. DAS war mal ne geniale Weltensimulation.
NDA schrieb: Also ich spiele immer wieder gerne HOMM, wobei mir Titel 4
Ahhh - ok wers mochte. Fein war in meinen Augen das einzelne verschieben von Armeeteilen, aber das hat eben das HOMM feeling gekillt.
Ich sehe schon wir müssen mal einen Dreier "Hot Seat" mit Vael machen und dann die maximum Quest - Ausbruch der Barbaren - wenn es um eine fiese Karte geht, dann ist die ganz weit vorne
Vael schrieb: Hehehehe wenn wir bei genialen Klassikern sind im Echtzeitberreich, dann sag ich einfach mal Populus, falls das noch einer kennt. DAS war mal ne geniale Weltensimulation.
Hab ich immer noch zu Hause, ein selten geiles Spiel, auch wenn man die Grafik heute nicht mehr ertragen kann. Aus Populus wurde übringes Black and White. Das dürfte bekannter sein.
Kennt jemand noch den wahren Erfinder der Stra. Spiele. "Kampf um Dune"
Ahhh - ok wers mochte. Fein war in meinen Augen das einzelne verschieben von Armeeteilen, aber das hat eben das HOMM feeling gekillt.
Ich sehe schon wir müssen mal einen Dreier "Hot Seat" mit Vael machen und dann die maximum Quest - Ausbruch der Barbaren - wenn es um eine fiese Karte geht, dann ist die ganz weit vorne
Oh Gott, dann muss ich mir erst mal im Netz wieder reinziehen wie man HoMM3 Multifähig bekommt
Desweitere hab ich "nur" die HoMM3 Complete edition. Die es derzeit für nen 10er überall zu haben gibt.
Vael schrieb: Hehehehe wenn wir bei genialen Klassikern sind im Echtzeitberreich, dann sag ich einfach mal Populus, falls das noch einer kennt. DAS war mal ne geniale Weltensimulation.
Hab ich immer noch zu Hause, ein selten geiles Spiel, auch wenn man die Grafik heute nicht mehr ertragen kann. Aus Populus wurde übringes Black and White. Das dürfte bekannter sein.
Welches meinst du? Das Dune RPG mit Strategieelementen von Cryo oder oder reine RTS von Westwood?
Welches meinst du? Das Dune RPG mit Strategieelementen von Cryo oder oder reine RTS von Westwood?
Oh Gott, dann muss ich mir erst mal im Netz wieder reinziehen wie man HoMM3 Multifähig bekommt
Desweitere hab ich "nur" die HoMM3 Complete edition. Die es derzeit für nen 10er überall zu haben gibt.
Good old school - "Hot Seat". 3 Mann, 1 Maus, 1 Rechner, 1 Monitor, die Maus wird weiter gereicht. Man legt vorher für jeden Mitspieler die Rasse fest, wählt die Startressource und ab gehts - rundenbasierend eben
Muhahah, Ihr hättet doch gar keine Chance gegen mich smile:))) ( kleiner Scherz) Erinnert Ihr euch noch, glaube Teil 3 hatte im MP immer der gewonnen, der den Helden mit der "Blitzkette" bekommen hat.
An Teil 4 gefielen mir auch die Geschichte immer sehr gut, warst du etwas nicht glücklich nachdem du die getrennten Elfen zusammengeführt hast? Oder die Barbaren vorm "aussterben gerettest hattest.
hatte im MP immer der gewonnen, der den Helden mit der "Blitzkette" bekommen hat.
An Teil 4 gefielen mir auch die Geschichte immer sehr gut, warst du etwas nicht glücklich nachdem du die getrennten Elfen zusammengeführt hast? Oder die Barbaren vorm "aussterben gerettest hattest.
Ach iwo, Chainlightning war noch lange keine Garantie, obwohl Thant mit Untotenhorden und eben dieser Fähigkeit schon nicht schlecht war, aber dann ist man eben mit Golem´s, Magic Mirror und Magic shield unterwegs gewesen um aus den Untoten nur noch Knochen zu machen. Einzig die Liche nervten doch gewaltig, weil man die Fernschusstruppen nicht einbauen konnte und die Geister wie Vampires Fernangriffe ab spätestens dem 3. Durchgang unmöglich machten.
Zum 4. Teil, klar war´s geil, wenn man durch war, wie immer, aber es fehlte mir eben das Heroes Typische, es war mir ein bissl kitschig, die Fähigkeiten weichten zu sehr ab und allem war irgendwie anzusehen, das 3DO aufgekauft und im Umbruch war. Jetzt isses vieeeeel geiler.
Good old school - "Hot Seat". 3 Mann, 1 Maus, 1 Rechner, 1 Monitor, die Maus wird weiter gereicht. Man legt vorher für jeden Mitspieler die Rasse fest, wählt die Startressource und ab gehts - rundenbasierend eben
Wie geil war das denn, hätte ich fast vergessen. Jaja die Jugend von heute kennt nur noch das Internet. Natürlich Dune von Westwood, das RPG ging mir auf die Nerven.
Zum 4. Teil, klar war´s geil, wenn man durch war, wie immer, aber es fehlte mir eben das Heroes Typische, es war mir ein bissl kitschig, die Fähigkeiten weichten zu sehr ab und allem war irgendwie anzusehen, das 3DO aufgekauft und im Umbruch war. Jetzt isses vieeeeel geiler.
Teil 5 hat auch seine Reize, nicht nur durch die bessere Grafik. Werde glaube gleich mal wieder ein Runde zocken.
Wie geil war das denn, hätte ich fast vergessen. Jaja die Jugend von heute kennt nur noch das Internet. Natürlich Dune von Westwood, das RPG ging mir auf die Nerven.
Hehehe ich hab das Internet aus dem Grund angesprochen weil der Liebe Herr Arndt doch etwas weiter wesch wohnt, nur um mal ne flotte Hot Seat zu machen
Das RPG mochte ich auch, zumindestens die AMIGA Version, da hatte es nen super netten Soundtrack und nicht das ekelhafte gepiepse aus den Speakern die damals noch in waren
Derzeit sitze ich aber an einem URURURURUREnkel von Dune. Nämlich Command and Conquere3 Tiberium Wars "Kane Edition"
Also Online zocke ich nur ab und an mal America's Army. Für alles andere fehlt mir dann doch die Zeit oder die Langzeitmotivation wie ich sie sonst nur für Simulationen a la Silent Hunter III, diverse Flugis (IL2, LB) und NASCAR Racing oder F1 Challenge aufzubringen vermöge. Auch ganz lustig aber etwas "dated" ist das quasi-rundenbasierte (hervorragend für's Zocken per eMail geeignete) Combat Mission (1-3).
Jugger schrieb: Also Online zocke ich nur ab und an mal America's Army. Für alles andere fehlt mir dann doch die Zeit oder die Langzeitmotivation wie ich sie sonst nur für Simulationen a la Silent Hunter III, diverse Flugis (IL2, LB) und NASCAR Racing oder F1 Challenge aufzubringen vermöge. Auch ganz lustig aber etwas "dated" ist das quasi-rundenbasierte (hervorragend für's Zocken per eMail geeignete) Combat Mission (1-3).
Extrem eklige Steuerung, Exterm altbackene Grafik, extreeeeeeeeemst Realistisch und genial! Schade das ich es vor Jahrtausenden mal verliehen habe und nie wieder bekommen habe :/
Vael schrieb: Geben tut es schon zwei drei Freds zu der Richtung, aber die Suchfunktion ist halt scheiße
Na gut, derzeit ist es für mich SWG. WoW ist mir zu einfallslos geworden. Stupides Grinden nach Epicausrüsse. Na toll, dann doch lieber in SWG mein Haus bauen. Es ausstatten, nen großes Raumschiff erwerben und das ebenso schön ausstatten, mit dem Raumschiff und den Kumpels im Selben Raumschiff durch die Galaxis tigern oder einfach ne Party drin feiern
Da muss ich dir recht geben! Hab WoW ca. 1 Jahr gespielt und nun dort RP angefangen, da ich keinen Bock mehr hatte im Kreis Ruf zu farmen und Epics zu grinden/raiden. Fürs Rp widerum ist WoW aufgrund der Geschichte extrem geil geeignet, für's normale Zocken sicher nicht mehr seit BC. SWG hingegen ist seit dem Jediupdate bzw. den geänderten Klassen nicht mehr das was es war, auch wenn es mehr Emotes und Dinge wie Häuser hat etc.. Das fehlt fürs RP bei WoW. Langsam krieg ich von allem die Schn... voll *g*
Ach Jay, ob du es glaubst oder nicht, die alten Berufe kommen wieder. SOE hat so langsam gemerkt das sie mehr und mehr mist gebaut haben. Mit Chapter 6 kommen die Beastmaster wieder. Die Queste werden wieder schwerer und auf Gorath gibt es noch eine riesige deutsche Fangemeinde.
Obli.
Total War Reihe, aktuell natürlich Medieval II
DoW Dark Crusade (Warhammer 40.000)
Spellforce 2
Empire at War
GTA-Reihe
etc...
Tja, Restoration of Erathia war schon geil, aber dann die Elementare und die Kampagnen in Armageddons Blade - Hammer.
Dem 2. Teil, welchem ich mal minimum 3.000 Stunden widmete muss man allerdings bescheinigen, das die Horden, welche dort gegen einen antraten nie mehr dagewesene Dimensionen hatten. Heroes mit verschiedensten Armeetypen die ein K vor der mengenangabe hatten waren beileibe keine Seltenheit.
Die Schwierigkeit des 5. Teiles besteht in meinen Augen darin, das man kein Town Gate Expert Earth wie im 3. Teil als Sieggarantie ansehen kann - es gibt eben nur die variante next Castle. Gerade in den Kampagnen ist oft wochenlanges fliehen vor dem übermächtigen Gegner angesagt, bis man in müheseligster Kleinstarbeit die Truppenstärke erreicht hat um die Übermacht in die Knie zu zwingen. Was ich absolut genial finde, ist die Spezialisierung. Hier ist es gleich welche Gattung und Rasse, bei maximaler Ausbaustufe ist es vollkommen gleich welche Spezialisierungen man wählt, sie sind einfach stark.
Kurz, nach langer Trauer über Teil IV mit allen add ons, die grosse Freude über back to the roots of II & III in Teil 5, vereint mit Hammergrafik und wieder einmal niemals ermüdenden Sound.
@all
Ok, der Rest per PM, sorry ,-)
Hab ich immer noch zu Hause, ein selten geiles Spiel, auch wenn man die Grafik heute nicht mehr ertragen kann.
Aus Populus wurde übringes Black and White. Das dürfte bekannter sein.
Muhahah, Ihr hättet doch gar keine Chance gegen mich smile:))) ( kleiner Scherz)
Erinnert Ihr euch noch, glaube Teil 3 hatte im MP immer der gewonnen, der den Helden mit der "Blitzkette" bekommen hat.
Ach iwo, Chainlightning war noch lange keine Garantie, obwohl Thant mit Untotenhorden und eben dieser Fähigkeit schon nicht schlecht war, aber dann ist man eben mit Golem´s, Magic Mirror und Magic shield unterwegs gewesen um aus den Untoten nur noch Knochen zu machen. Einzig die Liche nervten doch gewaltig, weil man die Fernschusstruppen nicht einbauen konnte und die Geister wie Vampires Fernangriffe ab spätestens dem 3. Durchgang unmöglich machten.
Wie geil war das denn, hätte ich fast vergessen. Jaja die Jugend von heute kennt nur noch das Internet.
Natürlich Dune von Westwood, das RPG ging mir auf die Nerven.
Teil 5 hat auch seine Reize, nicht nur durch die bessere Grafik.
Werde glaube gleich mal wieder ein Runde zocken.
Hehehe ich hab das Internet aus dem Grund angesprochen weil der Liebe Herr Arndt doch etwas weiter wesch wohnt, nur um mal ne flotte Hot Seat zu machen
Das RPG mochte ich auch, zumindestens die AMIGA Version, da hatte es nen super netten Soundtrack und nicht das ekelhafte gepiepse aus den Speakern die damals noch in waren
Derzeit sitze ich aber an einem URURURURUREnkel von Dune. Nämlich Command and Conquere3 Tiberium Wars "Kane Edition"
Extrem eklige Steuerung, Exterm altbackene Grafik, extreeeeeeeeemst Realistisch und genial! Schade das ich es vor Jahrtausenden mal verliehen habe und nie wieder bekommen habe :/
Da muss ich dir recht geben! Hab WoW ca. 1 Jahr gespielt und nun dort RP angefangen, da ich keinen Bock mehr hatte im Kreis Ruf zu farmen und Epics zu grinden/raiden. Fürs Rp widerum ist WoW aufgrund der Geschichte extrem geil geeignet, für's normale Zocken sicher nicht mehr seit BC. SWG hingegen ist seit dem Jediupdate bzw. den geänderten Klassen nicht mehr das was es war, auch wenn es mehr Emotes und Dinge wie Häuser hat etc.. Das fehlt fürs RP bei WoW. Langsam krieg ich von allem die Schn... voll *g*