>

Xxxxxxnators Sicht der Dinge: Von der Sentimentalität im Glücksmoment

#
sCarecrow schrieb:
Zum einen dachte ich, dass wir beide einen andere Tonart pflegen würden
Ja, die gute Tonart zu wahren, das ist fein  
sCarecrow schrieb:

allerdings meine ich bei dir ganz deutlich blanke Naivität erkannt zu haben,
Ob das aber auch dazu gehört, weiß ich nicht. Das ist hier zu einer blöden Gewohnheit derer geworden, die sich für etwas besseres halten: Man sagt nicht "Du spinnst" sondern bezichtigt den anderen der Naivität. Ich empfinde letzteres als deutlich ungehöriger. Aber vielleicht ist das mein exklusives Problem.

Mal ganz abgesehen davon, dass es problematisch ist, sowas jemandem entgegen zu schleudern, der hier deutlich mehr Reputation als man selber genießt. Ich würde an Deiner Stelle mal durchatmen ...
#
@ sCarecrow -

Nun, wie Du Deinen Beitrag bezeichnen willst, ist Dein Ding (ich hätte es wohl nicht so formuliert).

Kommen wir also lieber mal auf Deine Aussagen zurück:

Meine Naivität begründest Du damit, dass ich wohl annehme, dass Ama keine ernsthaften Interessenten habe. Nun bin ich natürlich nicht sein Berater, kann somit natürlich auch nicht mit Gewissheit sagen, ob es Interessenten gibt oder nicht (das Nürnberg Gerücht mal bewusst ausgeklammert), jedoch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er keine haben soll, denn immerhin ist er, wie Du ja selbst geschrieben hast, "einer der spielstärksten Eintrachtspieler"!

Würde er nun nächste Woche kommen und einen Interessenten anbringen, bzw. seinen Wunsch äußern zu wechseln, dann würde ich mir, dann und in diesem Moment, meine Gedanken darüber machen, bzw. auch genau darauf achten, wie dies dann alles abläuft.

Vielleicht sollte ich dazu auch etwas erklären, damit Du mich auch verstehst:

Mir ist die Lage der Eintracht durchaus bewusst und somit verstehe ich auch Spieler, welche wechseln wollen, wenn sie die Chance haben, sich ganz klar zu verbessern. Dies mag mich dann vielleicht ein wenig traurig machen, gerade wenn es sich um besonders gute oder mir an Herz gewachsene Spieler handelt, aber damit kann ich umgehen. Probleme habe ich da schon eher, wenn die Art und Weise, wie ein solcher Wechsel vollzogen oder herbeigeführt wird, nicht gerade gutem Stil entspricht. Dementsprechend bin ich auch über das Verhalten von NadW entsetzt und auch die Show die Streit abzieht, finde ich zum kotzen (zumal beide dies ja nun schon zum zweiten Mal machen und gemeinhin als "echte" Eintrachtler gelten).

Dies mag für Dich durchaus naiv sein, aber eine gewisse Fairness gegenüber seinem Arbeitgeber, gerade wenn dieser sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, sowie professionelles Verhalten auf und neben den Plätzen, erwarte ich dann doch schon.


Vielleicht bist aber auch Du ein wenig naiv, wer weiß das schon, denn ein solches Verhalten eines Menschen, welcher in all seinen anderen Clubs durchaus auch schon Probleme hatte, mit Ecken und Kanten zu begründen, bzw. so weit zu gehen, dass die Eintracht Kompromisslösungen finden müsse, um einen abwanderungswilligen Spieler, mit schwierigem Charakter, wie Du selber schreibst, zu halten, finde ich nämlich arg naiv.

Streit will mehr Kohle und sich mehr ins Rampenlicht der Öffentlichkeit stellen, indem er international spielt. Dagegen ist im Prinzip nichts zu sagen, nur wird er eben alles machen, damit die Eintracht ihn loswerden will und daran wird auch kein Kompromissvorschlag dieser Welt irgendetwas ändern!


Grüße,

ZoLo
#
sCarecrow schrieb:


Achja:
Meine Quelle... also ich habs noch quasi vor meinem geistigem Auge. War mir auch ziemlich sicher, dass er das in der Sportschau gesagt hat.
Jedoch überkommen mich die ersten Zweifel, da du davon offenbar nichts mitbekommen hast.
Sollte es doch nur ein (Alp)traum gewesen sein?
Ganz ehrlich, ich bin in diesem Punkt sehr verunsichert!




Du kannst Dir schlaflose Nächte ersparen; so etwas in der Art hat er in der Tat gesagt, wenn auch nicht wörtlich. Ohne dass ich die Zeit und Lust hätte, die Quellen zu suchen, kann ich Dir aus dem Kopf bestätigen, dass er sinngemäß so etwas wie folgt gesagt hat: "Ich habe zwar einen Vertrag bis 2010 unterschrieben, aber das geschah unter anderen Voraussetzungen. So wie es jetzt aussieht, müssen wir noch einmal darüber reden." (Wie gesagt, das ist kein wörtliches Zitat, die Quelle kann ich derzeit nicht nachweisen, aber es stand so in wohl allen Zeitungen). Das fiel in die selbe Zeit wie die Aussage, dass er in die erste Elf gehört, er immer spielt, wenn er fit ist etc. pp., was nach meiner Auslegung bedeuten soll, dass er besser ist als die anderen.
All diese Aussagen lässt mich an seinem Charakter und seinem Gespür für eine Mannschaft mehr zweifeln als manch anderen, aber eines halte ich ihm zugute: Er gibt auf dem Platz immer alles und er war in der Lage, sich nach einem (oder mehreren) Gesprächen zusammenzuraufen und wieder unterzuordnen. Streit ist dazu offenkundig nicht in der Lage. Seine fast täglichen Interviews über neue Arbeitgeber hauen sämtlichen Fässern den Boden aus zumal ich wette, dass er nach jedem einzelnen aufgefordert wird, dies bitte zu unterlassen.
Ama ist gelegentlich übermotiviert, vielleicht auch naiv, aber Streit ist ein Drecksack. Das ist der Unterschied.
#
Mit Verlaub, Euer Lebkuchen, aber wenn es in allen Zeitungen stand, sollte doch wohl was zu finden sein ...

No hard feelings, mit einträchtlichem Gruß,

Der Graue



Haddekuche schrieb:
sCarecrow schrieb:


Achja:
Meine Quelle... also ich habs noch quasi vor meinem geistigem Auge. War mir auch ziemlich sicher, dass er das in der Sportschau gesagt hat.
Jedoch überkommen mich die ersten Zweifel, da du davon offenbar nichts mitbekommen hast.
Sollte es doch nur ein (Alp)traum gewesen sein?
Ganz ehrlich, ich bin in diesem Punkt sehr verunsichert!




Du kannst Dir schlaflose Nächte ersparen; so etwas in der Art hat er in der Tat gesagt, wenn auch nicht wörtlich. Ohne dass ich die Zeit und Lust hätte, die Quellen zu suchen, kann ich Dir aus dem Kopf bestätigen, dass er sinngemäß so etwas wie folgt gesagt hat: "Ich habe zwar einen Vertrag bis 2010 unterschrieben, aber das geschah unter anderen Voraussetzungen. So wie es jetzt aussieht, müssen wir noch einmal darüber reden." (Wie gesagt, das ist kein wörtliches Zitat, die Quelle kann ich derzeit nicht nachweisen, aber es stand so in wohl allen Zeitungen). Das fiel in die selbe Zeit wie die Aussage, dass er in die erste Elf gehört, er immer spielt, wenn er fit ist etc. pp., was nach meiner Auslegung bedeuten soll, dass er besser ist als die anderen.
All diese Aussagen lässt mich an seinem Charakter und seinem Gespür für eine Mannschaft mehr zweifeln als manch anderen, aber eines halte ich ihm zugute: Er gibt auf dem Platz immer alles und er war in der Lage, sich nach einem (oder mehreren) Gesprächen zusammenzuraufen und wieder unterzuordnen. Streit ist dazu offenkundig nicht in der Lage. Seine fast täglichen Interviews über neue Arbeitgeber hauen sämtlichen Fässern den Boden aus zumal ich wette, dass er nach jedem einzelnen aufgefordert wird, dies bitte zu unterlassen.
Ama ist gelegentlich übermotiviert, vielleicht auch naiv, aber Streit ist ein Drecksack. Das ist der Unterschied.
#
@ Schlusskonferenz & ZoLo:

Ich habe versucht, es so vorsichtig wie möglich zu formulieren. Es war in keinsterweise als Hohn gemeint. Denn natürlich räume ich ein, dass ich mich auch falsch liegen könnte.

@ ZoLo

Wo bezeichne ich meinen Beitrag wie?

Zu meinen Aussagen:

In diesem Punkt drehen wir uns im Kreis.
Du gehst wohl davon aus, dass Amanatidis lukrative Angebote vorliegen hat, aber diese für ihn aus Liebe zur Eintracht nicht in Frage kommen.
Ich habe in diesem Punkt meine Zweifel.
Das Nürnberg-Gerücht kann man in der Tat ausklammern, denn dieses Interesse rührt wohl von einem möglichen Abstieg der Eintracht.

Die nächste Differenz ist wohl eine reine Ansichtssache.
Deiner Meinung nach verhält sich Streit falsch gegenüber der Eintracht, meiner Meinung nach druckst er nicht rum und sagt frei heraus was Sache ist.
Diese Ehrlichkeit halte ich ihm sogar zu Gute.
In welchen Punkten er sich unfair gegenüber der Eintracht verhält, eröffnet sich mir nicht.

Sicherlich mag ich auch in nächsten Punkt auf dem Holzweg sein.
Doch dass ein Halten von Streit auf Biegen und Brechen ein gefährliches Unterfangen ist mir durchaus bewusst.
Vor allen Dingen, wenn es nächste Saison mal nicht so laufen, wie sich das die Beteiligten vorstellen.
Schnell würden wohl Vorwürfe Richtung Streit verfasst, er wiederum würde vielleicht die Motivation verlieren und, und, und.
Nur wie gesagt:
In meinen Augen muss die Eintracht dieses Risiko in Kauf nehmen um sich nicht qualitativ zu verschlechtern, da dieses Spielermaterial offenbar gerade so ausreicht um nicht abzusteigen.
Streit wäre ein sportlicher Verlust, den man kaum wett machen kann, womit ich nicht nur seine Standards meine, auf die er für meinen Geschmack viel zu oft reduziert wird.
Vor allen Dingen aufgrund seiner Kreativität, die bei der Eintracht diese Saisohn ohnehin schon rar gesät war.
Er müsste ein wichtiger Baustein für das Ziel der Eintracht sein, welches da lautet "Etablierung in der Bundesliga".

Zum Schluss möchte ich dich fragen wieso du annimmst, dass Streit alles machen wird, damit die Eintracht ihn loswerden will?
Ich für meinen Teil kann mir ganz gut vorstellen, dass seine Abwanderungsgedanken im Keime ersticken, wenn HB einem möglichem Transfer einen Riegel vorschiebt und ihm erklären würde, dass es sich dabei um eine kompromislose Entscheidung handeln würde.
Nun denn, time will tell.

@ Haddekuche:
Danke schön, genau das habe ich gemeint.
Es war jedenfalls keine Schwierigkeit seine Wechselwilligkeit daraus zu interpretieren, wobei das natürlich "nur" eine leere Drohnung gewesen sein kann.
Und nun frage ich mich, wie das ZoLo und Co. bewerten wollen.
Gerade in Bezug auf Streit.
Interessant ist auch, dass man das offenbar (unbewusst???) weggeblendet hat.
#
sCarecrow schrieb:
@ ZoLo

Wo bezeichne ich meinen Beitrag wie?


Du hast doch folgendes geschrieben:

sCarecrow schrieb:
Vorweg danke ich dir, dass du es schaffst mir so viel zu antworten, obwohl ich womöglich gedankenfreie Gülle veröffentlicht habe.


Aber zurück zum Thema:

sCarecrow schrieb:
Du gehst wohl davon aus, dass Amanatidis lukrative Angebote vorliegen hat, aber diese für ihn aus Liebe zur Eintracht nicht in Frage kommen.


Habe ich dies irgendwo geschrieben?

Ich weiß, dass es Ama in Frankfurt gut gefällt, aber dies schließt nicht aus, dass er bei einem lukrativen Angebot nicht trotzdem wechseln würde. Auch kann ich den Fall, bzw. sein Verhalten in solch einer Situation, eben erst dann bewerten, wenn dieser auch eintritt.

Tritt dieser Fall also irgendwann ein, dass er ein hervorragendes Angebot hat und er verhält sich der Eintracht gegenüber fair und professionell, dann werde ich zwar traurig sein, aber kann es zumindest akzeptieren. Wenn nicht, dann nicht!


sCarecrow schrieb:
Die nächste Differenz ist wohl eine reine Ansichtssache.
Deiner Meinung nach verhält sich Streit falsch gegenüber der Eintracht, meiner Meinung nach druckst er nicht rum und sagt frei heraus was Sache ist.
Diese Ehrlichkeit halte ich ihm sogar zu Gute.
In welchen Punkten er sich unfair gegenüber der Eintracht verhält, eröffnet sich mir nicht.


Und Dir ist gar nicht aufgefallen, dass er plötzlich keine Leistung mehr brachte und ebenso plötzlich, nachdem er von HB die Zusage hatte, wechseln zu dürfen, sofern er sich die letzten 3 Spiele voll reinhängt, wieder Leistung erbringen kann?

sCarecrow schrieb:
Sicherlich mag ich auch in nächsten Punkt auf dem Holzweg sein.
Doch dass ein Halten von Streit auf Biegen und Brechen ein gefährliches Unterfangen ist mir durchaus bewusst.
Vor allen Dingen, wenn es nächste Saison mal nicht so laufen, wie sich das die Beteiligten vorstellen.
Schnell würden wohl Vorwürfe Richtung Streit verfasst, er wiederum würde vielleicht die Motivation verlieren und, und, und.


Bis hierhin absolut richtig!

sCarecrow schrieb:
Nur wie gesagt:
In meinen Augen muss die Eintracht dieses Risiko in Kauf nehmen um sich nicht qualitativ zu verschlechtern, da dieses Spielermaterial offenbar gerade so ausreicht um nicht abzusteigen.
Streit wäre ein sportlicher Verlust, den man kaum wett machen kann, womit ich nicht nur seine Standards meine, auf die er für meinen Geschmack viel zu oft reduziert wird.
Vor allen Dingen aufgrund seiner Kreativität, die bei der Eintracht diese Saisohn ohnehin schon rar gesät war.
Er müsste ein wichtiger Baustein für das Ziel der Eintracht sein, welches da lautet "Etablierung in der Bundesliga".


Ein wichtiger Baustein sollte aber nur ein Spieler sein, dessen Einstellung auch stimmt und hieran hapert es gewaltig!

sCarecrow schrieb:
Zum Schluss möchte ich dich fragen wieso du annimmst, dass Streit alles machen wird, damit die Eintracht ihn loswerden will?
Ich für meinen Teil kann mir ganz gut vorstellen, dass seine Abwanderungsgedanken im Keime ersticken, wenn HB einem möglichem Transfer einen Riegel vorschiebt und ihm erklären würde, dass es sich dabei um eine kompromislose Entscheidung handeln würde.


Ich kann mich nur wiederholen:

Ein Spieler, welcher absichtlich keine Leistung erbringt, um damit einen Wechsel zu forcieren und dabei sogar in Kauf nimmt, dass sein Verein absteigt, aber dann plötzlich in der Lage ist, seine Leistung wieder abzurufen, wenn der Verein ihm Zugeständnisse macht, der wird sicherlich, sollte HB seinen Wechselabsichten einen Riegel vorschieben, keine besonders große Motivation verspüren, in der nächsten Saison Leistungen zu erbringen.

Finde Dich also damit ab: Streit ist weg und daran ändert auch niemand etwas, es sei denn, es gibt keine Angebote für ihn und dieser Fall ist sehr unwahrscheinlich!
#
Also da wiederholen wir beide uns auch:

Er wird mir zu sehr zum Sündenbock gemacht. Die katastrophalen Spiele werden da mit einem Streit erklärt, der sich nicht voll und ganz reingehängt haben will.
Du gehst sogar einen Schritt weiter und behauptest er hätte einen Abgang mit schlechten Leistungen forciert.
Wann soll er das gemacht haben?

In meinen Augen gehörte er in fast ausnahmslos allen Spielen zu den besten Spielern der Eintracht. Hätten Vasi, Ama, Taka und Soto mit seiner Konstanz gespielt (spielen können) müssten wir heute nicht mehr zittern.

Und dass du ein gutes Spiel von ihm zu einem Vorwurf gegen ihn formulierst  finde ich äußerst fragwürdig und unfair.
#
@ sCarecrow -

Wie bereits gesagt, ich will Dir Deinen Lieblingsspieler keinesfalls madig machen. Dies würde mir wohl auch nicht gelingen und ich hätte davon auch nichts. Da ich es zudem schade finde, dass dieser hochinteressante Thread immer mehr zum "Streitfall" wird, will ich dies nun auch beenden.

Eine Sache möchte ich dann aber abschließend doch noch anmerken:

Findest Du es denn nicht wenigstens ein klitzekleines Bisschen merkwürdig, dass keine Zeitung, welche nicht gerade große Funkelfans sind, also nicht eine einzige, sich gegen die Entscheidung von Funkel ausgesprochen hat oder diese zumindest kritisierte? Stattdessen bewerteten alle unisono die Entscheidung als richtig. Auch diverse Trainingsbeobachter stimmten der Beurteilung zu.

Dies hat auch sicherlich nichts damit zu tun, dass man der Meinung ist, dass Streit ein schlechter Spieler wäre, eher dürfte wohl das Gegenteil der Fall sein.

Selbst Gerster äußerte sich kritisch und auch Streit wurde ja, nachdem er sich mit Funkel ausgesprochen hatte, nicht müde zu betonen, dass er sich jetzt noch mal richtig ins Zeug legen wolle! Warum sollte er dies tun, wenn er immer alles gegeben hätte?

Du musst mir nun nicht darauf antworten, will ich auch gar nicht, aber denke doch mal, für Dich selbst und in eine ruhigen Minute, darüber nach, warum dies so sein könnte?


Grüße,

ZoLo


P.s.: ....und jetzt geht’s los!


Teilen