>

Xxxxxxnators Sicht der Dinge: Von der Sentimentalität im Glücksmoment

#
miep0202 schrieb:
ZoLo

schrieb im Post #83 eine Menge Löbliches zu Amanatidis...

Von ganzem Herzen einstimmen möchte ich da aber nicht. Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Wechsel von Amanatidis seinerzeit nach Kaiserslautern bereits am nächsten Tag nach dem Abstieg bekannt gegeben (und nicht dementiert). Dies bedeutet, das die Verhandlungen mit Kaierslautern bereits stattfanden, als die Eintracht noch nicht abgestiegen war. Vielleicht sehe ich da ja was falsch, aber wenn dem so war, dann stösst mir das übel auf (und das tat es damals auch). "Garniert" wurde das Ganze bei der Vorstellung des Spielers auch noch von großen Lobeshymnen auf die phantastischen Lauterer Zuschauer. Ja, ich weiß. Nur Randgeräusche. Bla bla. Gefallen hat mir das trotzdem nicht.


Moin miep,

sicherlich darf man fragen, ob ein Spieler, welcher gerade mit einem Club abgestiegen ist, 3 Tage später einen neuen Vertrag unterzeichnen sollte, bzw. ob nicht ein längerer Pietätszeitraum angemessen wäre, aber versetze Dich mal in seine Position.

Ama wusste, dass er, im Falle eines Abstiegs, ohne Vertrag dastehen würde, zumal die zweite Liga für ihn nicht in Frage kann (auch wg. der Nationalelf). Dementsprechend sehe ich es mal als sehr verständlich an, wenn sein Berater den Markt sondiert. Da er vor seiner Zeit bei der Eintracht, zwar als durchaus talentiert, aber eben auch als Chancentod galt, war vielleicht auch die Nachfrage nicht gerade sonderlich groß.

Wäre es dann nicht verständlich, wenn er, sofern ein gutes Angebot kommt, dieses dann auch annimmt, bevor er vielleicht Gefahr läuft, am Ende mit leeren oder zumindest recht mager gefüllten Händen dazustehen?

Ich habe dafür durchaus Verständnis, zumal er eben nur eine sehr kurze Zeit bei uns war und nun wirklich sehen musste, dass er irgendwo unterkommt.

Nun monierst Du auch noch folgenden Spruch:

Ama schrieb:
Und Timo Wenzel, den ich wie Thomas Ernst aus der Stuttgarter kenne, hat mir bestätigt, wie hervorragend die Atmosphäre auf dem Betzenberg ist. Die Stimmung dort ist mit die beste in der Bundesliga. Beim FCK leben die Fans Fußball.


Ist dies wirklich so schlimm? Gehört dies nicht gar zu den Pflichten eines Profis, irgendetwas nettes über seinen neuen Arbeitgeber und dessen Fans zu sagen?

Hier mal ein paar andere Beispiele:

Fink schrieb:
Bei der Eintracht ist alles größer als bei der Arminia, das Stadion ist doppelt so groß, die Stimmung einfach einzigartig!


Rehmer schrieb:
Ich freue mich jetzt sehr auf Frankfurt, auf das tolle Stadion und die fantastische Stimmung!


Unterscheidet sich dies jetzt so stark und stören Dich diese Aussagen auch?

Auf solche Sprüche sollte man also tatsächlich nicht allzu viel geben, sondern dann doch eher andere Kriterien zur Meinungsbildung einbeziehen.


Grüße,

ZoLo
#
@ caligula

Ich hatte es in der Tat genau gelesen und möchte dir auch in keinster Weise widersprechen.  
#
@ Karsten
So muss es sein. Das ist die Ordnung der Dinge.
#
caligula schrieb:
...  
#
sCarecrow schrieb:
Oder hast du etwa völlig vergessen, dass der werte Herr Amanatidis öffentlich davon gesprochen hat den Verein zu verlassen, nachdem er eine Meinungsverschiedenheit mit dem Trainer hatte?



wo hast Du das her? Quelle?

BiebererAdler
#
Afrigaaner schrieb:


[color=#008000]Mal angenommen wir bekaemen 5 Mio fuer Streit und ich nehme noch 5 Mio aus den vorhandenen Einnahmen, dann waere ich dafuer, dass wir alle restlichen Spieler halten sollten (mit Ausnahme Rehmer, Weissenberger). Meiner Ansicht nach wuerde ich 1-2 schnelle Leute fuer die Abwehr holen(M. Friedrich von Mainz) , einen Spielmacher und Zidan von Mainz



ich bin für den mainzer 4er pack, m.friedrich, azouagh, zidan & klopp .. für jede position einer  
#
siegoderspielabbruch schrieb:


ich bin für den mainzer 4er pack, m.friedrich, azouagh, zidan & klopp .. für jede position einer  



Drei Absteiger auf einmal? Besser nicht. Friedrich ist völlig überschätzt, Zidan geht mit Sicherheit zu einem etwas höher angesiedeltem Verein und Klopp kann bei uns Mentalträner werden, sofern ihn Stoppdenbus überhaupt das Amt übergibt.

tobago
#
Den vierten Absteiger hatte ich irgendwie überlesen, aber den mag ich hier auch nicht zwingend sehen.

tobago
#
tobago schrieb:
Den vierten Absteiger hatte ich irgendwie überlesen, aber den mag ich hier auch nicht zwingend sehen.

tobago
Ihm Mitschuld am Abstieg anzulasten, wäre auch etws dreist.
#
BiebererAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Oder hast du etwa völlig vergessen, dass der werte Herr Amanatidis öffentlich davon gesprochen hat den Verein zu verlassen, nachdem er eine Meinungsverschiedenheit mit dem Trainer hatte?



wo hast Du das her? Quelle?

BiebererAdler

LOL
Sportschau???
Das war doch sogar in der Glotze, oder bin ich total neben der Spur?
#
@ ZoLo:

Du misst so sehr mit zweierlei Maß, dass ich einmal mehr die Lust verloren habe.
Bei Ama war aaaaaaaaaaaaaalles super!
Bei Streit ist aaaaaaaaaaaaalles schlecht.

Und noch ein Satz zu Russ: Ich glaube er hat sein Talent diese Saison so oft unter Beweis gestellt, dass er nicht einmal für alle Zweitliga-Teams in Frage kommen würde.
Das war einfach nix. Und wer da etwas Positives gesehen haben will muss schon wirklich mit der Lupe gesucht haben!

Dass du Streit vorwirfst, dass er sich nicht einordnen würde und seinen Erfolg über den der Mannschaft stellen würde, ist doch wohl ein Witz.
Er war es doch, der sich über NadW und Ama aufgeregt hat, weil sie ständig in der Presse standen, statt einfach mal auf dem Platz Leistung zu zeigen.

Dann wird er (meiner Meinung nach) grundlos auf die Tribüne geschickt, bekommt aufgrund dessen lukrative Angebote und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen gibt er zu, dass er die gerne wahrnehmen würde.
Wird dadurch aber zu Buhmann!

Ohmann! Du misst so sehr mit zweierlei Maß.

Noch ein Wort zur Ama:
Hat er nicht sowohl uns als auch die Klauterer als "die besten Fans" der Bundesliga bezeichnet???

Bin in einer Ecke angelangt, in der ich eg. gar nicht sein wollte, da ich Ama mag, aber was du schreibst lässt mich vom Glauben abfallen!
#
Du alte Krähe,
wenn Du die Lust verloren hast, dann laß es doch einfach mal gut sein. Es gibt unzählige Threads in denen sich Eurereiner austoben kann. Wie mir Dein Bruder im Geiste Maggo sogar vorwarf, empfahl ich den "Funkeljüngern" mal ruhigzusein, warum bitte mußt Du Dein Gift auch noch in einem Thread verspritzen, der erkennbar Herzblut innehat. Nimm Dich doch einfach mal zurück und poste da, wo Du gerne gesehen bist. Wie gesagt, daß gilt für beide Seiten, beinhaltete keine Wertung, aber wenn Du hier nochmal (und mit hier meine ich diesen Thread) dermaßen vollständig denkfreie Gülle von Dir gibst, könnte das gegebenenfalls nicht goutiert werden.

Also, bitte jedem das Seine.
concordia-eagle
P.S. ich glaube nicht, daß es die Mehrheit stören würde, fielest Du vom (Eintracht)Glauben ab.
#
concordia-eagle schrieb:
Du alte Krähe
Jetzt bist Du aber ungerecht: Das ist doch noch ein "angry young man", der widersprechen MUSS und jede Art von Auflehnung als Heldentat auffasst (überprüfbar an vielen seiner Posts)! Hab Geduld, der wird vielleicht noch.
#
Die habe ich,
Jugend entschuldigt viel, und ich hätte in senem Alter ähnlich gepostet, aber net in diesem Thread.*EFCICHWEISSICHNEHMDEINPOSTVIELZUERNST*
Gruß
concordia-eagle
#
@ sCarecrow -

Nun, ich bin sicherlich der Letzte, der jemandem vorschreibt, was er zu denken hat. Ich will Dir auch gar nicht Deinen Lieblingsspieler, welcher sich zwischen einer Menge anderer Spieler, vieler anderer Vereine, in Deiner Auflistung befindet, madig machen. Auch dass Du vom Glauben abfällst, ist ganz sicher nicht meine Intention. Warum sollte dies auch so sein?

Wenn Du jedoch mit mir diskutierst, was ich prinzipiell super finde, denn durch differenzierte Gedankengänge, kann man seine eigenen hinterfragen, solltest Du Dir aber doch bitte die Mühe machen und versuchen zu verstehen, was ich geschrieben habe und Dir die Zeit nehmen, darauf auch einzugehen, bzw. zumindest Fragen zu beantworten, welche durch Deine Ausführungen aufkamen.

So behauptetest Du z.B. dass Ama gesagt habe, dass er weg will. Nun fragten Dich mehrere Leute, u.A. auch ich, wo er dies gesagt haben soll? Eine Antwort hast Du uns bisher verwehrt!

In Deinem letzten Beitrag behauptest Du nun, dass Ama die Lauterer Fans als die "besten Fans" der Liga bezeichnet habe, was, wie Du eigentlich selbst erkennen solltest, da ja ich seine Aussagen anführte, schon mal nicht stimmt. Du setzt aber gar noch einen drauf und behauptest, dass Ama dies auch über uns gesagt hätte, was durchaus möglich ist, aber dann führe doch mal seine Aussagen an, damit man sich ein Bild darüber machen kann. Wie ich jedoch zu solchen Aussagen stehe, egal von wem diese kommen, habe ich ja auch schon geschildert.

Auch behauptest Du, dass ich geschrieben hätte, dass bei Ama "alles super" (ich spare mir ein paar "U"s, denn vielleicht brauche ich diese später noch) wäre, was auch nicht stimmt, denn ich sagte auch klar, dass sein Verhalten, welches er eine Zeit lang an den Tag legte, absolut unangebracht war und dass man dieses auch kritisieren darf und muss. Wenn man Verhalten jedoch kritisiert, dann muss man auch versuchen, sich ein Bild über die Beweggründe eines solchen zu machen. Dies mag als Außenstehender nicht immer leicht sein, aber mittlerweile bekommt man ja so einiges mit, ob nun durch die Medien oder auch über andere Quellen.

Interessant finde ich dann z.B. solche Dinge:

Ama wurde, wegen seines Verhaltens, zu HB zitiert, welcher ihm sicherlich gehörig den Kopf gewaschen hat. Trotzdem lobt HB Ama in höchsten Tönen und bezeichnet ihn auch weiterhin, als absoluten Führungsspieler.

Streit wurde ebenfalls zu HB zitiert, entkam diesem Gespräch aber, da er ein langes Gespräch mit Funkel hatte, jedoch scheint das Resultat, egal ob er dieses Gespräch mit Funkel oder HB führte, ein anderes zu sein, meinste nicht auch? Interessant finde ich dann aber, in diesem Zusammenhang, dass selbst Gerster, welcher der Berater von Streit ist, kritische Töne über dessen Verhalten zum Besten gab, was sicherlich nicht oft vorkommen dürfte, da dies natürlich nicht gerade vorteilhaft für seinen Schützling ist.

So schrieb die FR z.B.:

FR (vom 20.04.07) schrieb:
Selbst sein Berater Klaus Gerster, der am Donnerstagnachmittag mit Streit gesprochen hat, weiß sehr wohl, dass der Kicker Kritik zuweilen schnell als Majestätsbeleidigung auffasst. "Ich habe ihm gesagt: ,Du musst gut trainieren und gut spielen.' Auf dem Platz und im Training entscheidet sich alles"


Findest Du dies nicht auch interessant? Gibt Dir dies nicht zumindest ein wenig zu denken?

Egal!

Auf jeden Fall entwickelte sich so, zumindest bei mir, ein gewisses Bild über die Situation und das Verhalten dieser Spieler und das Resultat, welches durchaus unterschiedlich ausfällt, kannst Du ja nachlesen. Wenn Dir dies aber als ungerecht erscheint und Du mir dann vorwirfst, mit zweierlei Maß zu messen, dann ist dies natürlich vollkommen okay, aber es wäre zumindest nett, wenn Du mir Deine Sichtweise näher erläuterst, bzw. diese auch zu begründen versuchst, denn davon habe ich bisher nicht viel zu lesen bekommen.


Hoffe, dass ich Dir jetzt nicht endgültig die Lust geraubt habe, aber so bin ich halt!



In diesem Sinne....

???
#
Lieber ZoLo,

ich möchte hinsichtlich der Überlegung, dass auch der Berater Gerster kritische Töne gegenüber AS angeschlagen hat und das ein Zeichen dafür ist, dass das für AS auch nicht gerade Vorteilhaft ist noch etwas anderes zu bedenken geben.

Viele Spieler in der BuLI, und auch insbesondere Gerster-Männer (z.B. Thurk), sind in der letzten Zeit dadurch aufgefallen, dass sie durch einen selbst eingefädelten, inszenierten Knatsch, der mit fadenscheinigen Argumenten der jeweiligen Vereinsführung untergejubelt wurde, ihren Abgang provozieren / provozieren wollen / provozierten / provozieren wollten...

Dass es nicht sonderlich gut ist in den Verdacht zu geraten in dieser Art und Weise zu Handeln, gilt meines Erachtens sowol für einen Spieler als auch einen Berater. Wer will schon einen Spieler, der so seine Abgänge provoziert und auch noch den Berater hat, der geschätzte 98% seiner Schützlinge anweist so zu handeln? Der Vertrag der geschlossen würde wäre das Papier nicht wert.

Somit denke ich, dass die Aussagen Gersters zu der ganzen Posse dazugehören. Schließlich gehörten ja die Dementis, wonach AS mit niemanden verhandle und keine Anfragen da waren (Aussage Gersters auf Bruchhagens Anfrage hin) auch mit zum Prozedere...

Liebe Grüße

os
#
Hallo os,

den Gedanken hatte ich durchaus auch schon gehegt, aber vielleicht können wir uns dann ja darauf einigen:

Wenn ein Berater, egal welche Intention dahinter stecken mag, seinen Schützling in der Öffentlichkeit kritisiert, dann dürfte wohl ein Verhalten seines Schützlings vorgelegen haben, welches zumindest in den Augen der neutralen oder auch involvierten Betrachter, als kritikwürdig zu bezeichnen ist.

Genau um diesen Punkt ging es mir und dies war die Antwort hierauf:

sCarecrow schrieb:
....Dann wird er (meiner Meinung nach) grundlos auf die Tribüne geschickt....




Grüße,

ZoLo


P.s.: Wenn natürlich auch noch kaltes Kalkül von Spieler oder Berater dahintersteckt, macht dies die Sache nur noch übler!
#
concordia-eagle schrieb:
Du alte Krähe,
wenn Du die Lust verloren hast, dann laß es doch einfach mal gut sein. Es gibt unzählige Threads in denen sich Eurereiner austoben kann. Wie mir Dein Bruder im Geiste Maggo sogar vorwarf, empfahl ich den "Funkeljüngern" mal ruhigzusein, warum bitte mußt Du Dein Gift auch noch in einem Thread verspritzen, der erkennbar Herzblut innehat. Nimm Dich doch einfach mal zurück und poste da, wo Du gerne gesehen bist. Wie gesagt, daß gilt für beide Seiten, beinhaltete keine Wertung, aber wenn Du hier nochmal (und mit hier meine ich diesen Thread) dermaßen vollständig denkfreie Gülle von Dir gibst, könnte das gegebenenfalls nicht goutiert werden.

Also, bitte jedem das Seine.
concordia-eagle
P.S. ich glaube nicht, daß es die Mehrheit stören würde, fielest Du vom (Eintracht)Glauben ab.


Entschuldige Mal, ich bin jetzt ein wenig verdutzt.
Zum einen dachte ich, dass wir beide einen andere Tonart pflegen würden, zum anderen wäre es doch an dir vll. ein bisschen mehr Niveau in die Diskussion miteinzubringen, statt a) persönlich zu werden, b) EINMAL MEHR OHNE ARGUMENT ZU POSTEN.
Das meine ich nämlich mit inhaltslose Beleidigungen.
Ich sehe nicht einen von mir genannten Punkt, den du widerlegst.
(@pipapo: you see???)
Davon abgesehen denke ich nicht, dass der Threadersteller DEINE ordnende Hand braucht.
Sollte er mich als "Fremdkörper" in seinem Heiligtum sehen, könnte er mir das freundlich per PM mitteilen und ich würde seinen Wunsch respektieren.


ZoLo schrieb:
@ sCarecrow -

Nun, ich bin sicherlich der Letzte, der jemandem vorschreibt, was er zu denken hat. Ich will Dir auch gar nicht Deinen Lieblingsspieler, welcher sich zwischen einer Menge anderer Spieler, vieler anderer Vereine, in Deiner Auflistung befindet, madig machen. Auch dass Du vom Glauben abfällst, ist ganz sicher nicht meine Intention. Warum sollte dies auch so sein?

Wenn Du jedoch mit mir diskutierst, was ich prinzipiell super finde, denn durch differenzierte Gedankengänge, kann man seine eigenen hinterfragen, solltest Du Dir aber doch bitte die Mühe machen und versuchen zu verstehen, was ich geschrieben habe und Dir die Zeit nehmen, darauf auch einzugehen, bzw. zumindest Fragen zu beantworten, welche durch Deine Ausführungen aufkamen.

So behauptetest Du z.B. dass Ama gesagt habe, dass er weg will. Nun fragten Dich mehrere Leute, u.A. auch ich, wo er dies gesagt haben soll? Eine Antwort hast Du uns bisher verwehrt!

In Deinem letzten Beitrag behauptest Du nun, dass Ama die Lauterer Fans als die "besten Fans" der Liga bezeichnet habe, was, wie Du eigentlich selbst erkennen solltest, da ja ich seine Aussagen anführte, schon mal nicht stimmt. Du setzt aber gar noch einen drauf und behauptest, dass Ama dies auch über uns gesagt hätte, was durchaus möglich ist, aber dann führe doch mal seine Aussagen an, damit man sich ein Bild darüber machen kann. Wie ich jedoch zu solchen Aussagen stehe, egal von wem diese kommen, habe ich ja auch schon geschildert.


Vorweg danke ich dir, dass du es schaffst mir so viel zu antworten, obwohl ich womöglich gedankenfreie Gülle veröffentlicht habe.

Ich gebe zu, dass ich in meinem Vorgängerbeitrag ein wenig übers Ziel geschossen habe, allerdings meine ich bei dir ganz deutlich blanke Naivität erkannt zu haben, denn:
Deine Affinität zu Amanatidis entsteht meines Erachtens nur daraus, dass er a) zum einen natürlich einer der spielstärksten Eintrachtspieler ist, aber b) momentan keine ernstzunehmenden Interessenten hat.
Oder traust du dir zu immernoch so von ihm zu schwärmen, wenn er wie Streit nächste Woche verlauten lässt:
"Es gibt Interessenten, die nächstes Jahr international spielen und mir wesentlich mehr zahlen würden. Ich würde gerne wechseln."
Natürlich kann man jetzt behaupten, dass er selbst dann keine Wechselgedanken hegen würde, aber da bin ich mir doch ziemlich sicher wird seine Loyalität überschätzt.

Achja:
Meine Quelle... also ich habs noch quasi vor meinem geistigem Auge. War mir auch ziemlich sicher, dass er das in der Sportschau gesagt hat.
Jedoch überkommen mich die ersten Zweifel, da du davon offenbar nichts mitbekommen hast.
Sollte es doch nur ein (Alp)traum gewesen sein?
Ganz ehrlich, ich bin in diesem Punkt sehr verunsichert!

FR (vom 20.04.07) schrieb:
Selbst sein Berater Klaus Gerster, der am Donnerstagnachmittag mit Streit gesprochen hat, weiß sehr wohl, dass der Kicker Kritik zuweilen schnell als Majestätsbeleidigung auffasst. "Ich habe ihm gesagt: ,Du musst gut trainieren und gut spielen.' Auf dem Platz und im Training entscheidet sich alles"


Dass Streit wohl mehr Ecken und Kanten hat, nicht so pflegeleicht ist wie Ama habe ich ja nicht behauptet.
Dass er ein schwieriger Charakter ist kann ich mich sehr wohl vorstellen.
Doch ist die Eintracht meiner Meinung nach nicht in der Lage auf sein Talent zu verzichten und muss da einfach Kompromisse finden.
Ich meine Musterprofis gibts leider nicht wie Sand am Meer. Noch weniger die für die Eintracht spielen würden oder sie weiterbringen könnten.

Ähnliche Vorwürfe wie Streit momentan mussten sich doch ihrerzeit Hleb und Marcelinho doch ebenfalls anhören.
Stuttgart hat seinen Weggang mittlerweile kompensieren können (hatten aber auch ihre Schwierigkeiten). Die Hertha wird noch eine Weile dran zu knabbern haben. So meine bescheidene Sicht der Dinge...
#
ok, seh ich als antwort darauf auch so. geeinigt
#
zweiter nachtrag:

ich denke leider auch, dass der inhalt deines p.s. zutrifft...

dieser schwarze abt kalkuliert immer kühl. ob das die ursprüngliche intention des spielers war, weiss ich nicht. aber ich denke, dass wenn die berater dieses verhalten als guten weg aus dem vertrag aufzeichnen und dann sagen: "spiel mal mit, den rest mach ich schon..." dann denke ich, dass sich die meisten spieler (und so wohl auch as) darauf einlassen

lg  os


Teilen