>

Testspiel am 27.07.2013 - Luxemburg vs Eintracht Frankfurt in Differdingen

#
Nur noch 3 Tage, dann steht es an. Das extrem wichtige, allesentscheidende Testspiel gegen die A-Nationalmannschaft von Luxemburg.
Bleiben wir von weiteren Verletzungen verschont? (Gute Besserung nochmal, Marc) Gehen wir ungeschlagen aus dieser Testspiel-Saison hervor? Immerhin haben wir ein Torverhältnis von 26:6. Pff, wer zum Teufel ist Bayern?
Oder müssen unsere tapfer Adlerträger doch ein Unentschieden oder gar eine Niederlage gegen die übermachtigen Luxemburger (immerhin 147. in der FIFA-Weltrangliste) hinnehmen? Man sollte sich jetzt auf den letzten Metern nicht die komplette Saison versauen, also volle Konzentration auf Samstag.

Gespielt wird am Samstag, den 27.7 ab 17 Uhr in Differdingen im Stade Municipal. Schöner Name und auch die Bedeutung ist unglaublich tiefsinnig: städtisch, kommunal.
Ne, ich bleib dabei. NIX, aber auch GAR NIX geht über das Waldstadion. Bester Name, Beste Umgebung, Beste Stadt, bestes Team und die besten Fans sowieso.
Von eben diesen Fans werden am Samstag rund 20.000 erwartet, allerdings wird nur knapp 2400 der Einlass gewährt. Mehr Platz gibts da net. Ganz und gar net unser Niwo (Vermutlich.... (c by stolzer_adler)

Übertragen wird das Spiel übrigens leider nicht, zumindest habe ich dazu im ganzen weltweiten Netz noch keinen einzigen Eintrag gefunden. Naja, vielleicht auch besser so. Nicht das die anderen noch depressiv werden, wenn sie das gepflegte Tiki-Taka Kurzpassspiel unserer SGE beobachten.

Ich bin mal gespannt und finde, die Saison ging schon wieder viel zu schnell vorbei. Jetzt hat man aber immerhin wieder knapp  ein halbes Jahr Zeit, an Verstärkungen zu feilen und eine ordentliche Vorbereitung zu absolvieren, bevor die Testspiel-Saison dann im Winter weitergeht. Habe gehört wir bereiten uns darauf in Spielen gegen Dortmund, Bayern, Berlin, Braunschweig, etc. vor. Hoffe nur man nimmt das alles nicht zu ernst und zieht im Zweifelsfall lieber mal zurück, denn im Winter sollte wirklich jeder fit und bei 100 Prozent sein.


So und bevor jetzt jemand meint mich steinigen zu müssen. JA, mir ist recht langweilig und JA, ich habe auch den einen oder anderen Äppler intus. Sämtliche Rechtschreibfehler oder falsche/unvollständige Infos sind so gewollt und dienen lediglich dazu, die NSA auf ihre ordentliche Internet-Recherche zu prüfen.

Würde mich über Live-Ticker von Leuten ausm Forum sehr freuen. Es sind doch bestimmt einige von euch vor Ort?!  Kann am Wochenende arbeitsbedingt sowieso nicht viel unternehmen, da ich 24h auf Abruf bereit stehen muss. Einträchtliche Grüße!
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Gespielt wird am Samstag, den 27.7 ab 17 Uhr in Differdingen im Stade Municipal. Schöner Name und auch die Bedeutung ist unglaublich tiefsinnig: städtisch, kommunal.


Google Übersetzer?  
#
bils schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Gespielt wird am Samstag, den 27.7 ab 17 Uhr in Differdingen im Stade Municipal. Schöner Name und auch die Bedeutung ist unglaublich tiefsinnig: städtisch, kommunal.


Google Übersetzer?    



     Sag net das es falsch ist. Habs nur kurz bei google eingegeben, aber auf ner Übersetzungsseite ins Deutsche übersetzen lassen. google Übersetzer kann in dem Bereich ja noch weniger als ich    
#
Ich habs gerade mal getestet, google Übersetzer gibt mir als erste Übersetzung "Municipal Stadium" was blödsinn ist. Die anderen Vorschläge stimmen jedoch "städtisches Stadion" ist zumindest nicht falsch.
#
bils schrieb:
Ich habs gerade mal getestet, google Übersetzer gibt mir als erste Übersetzung "Municipal Stadium" was blödsinn ist. Die anderen Vorschläge stimmen jedoch "städtisches Stadion" ist zumindest nicht falsch.


Schön, dass wir das nun geklärt haben. Hauptsache mal versuchen mich zu mobben ja? Das ist also dein Niveau? Ich bin entsetzt  

Und nun müll bitte nicht meinen, in stunden entstandenen, top recherchierten, ironiebehafteten, unglaublich flüssig lesbaren Fred zu okay? Hier gehts um was ernstes. Immerhin sind wir noch ungeschlagen, bedeutet dir das etwa nix?      
#
adlerjunge23FFM schrieb:
bils schrieb:
Ich habs gerade mal getestet, google Übersetzer gibt mir als erste Übersetzung "Municipal Stadium" was blödsinn ist. Die anderen Vorschläge stimmen jedoch "städtisches Stadion" ist zumindest nicht falsch.


Schön, dass wir das nun geklärt haben. Hauptsache mal versuchen mich zu mobben ja? Das ist also dein Niveau? Ich bin entsetzt  

Und nun müll bitte nicht meinen, in stunden entstandenen, top recherchierten, ironiebehafteten, unglaublich flüssig lesbaren Fred zu okay? Hier gehts um was ernstes. Immerhin sind wir noch ungeschlagen, bedeutet dir das etwa nix?        


Achso, du hast "Stade" nicht mitübersetzt, na dann hab ich nichts gesagt (geschrieben) ,-)

Dann zum Inhalt, bzw. den eigenen Erwartungen. Bitte, bitte liebe Eintracht, schiesst Luxemburg so richtig ab. Ich mag unseren Verband nicht, ich mag unser Offiziellen nicht, ich mag viele Nationalspieler nicht, ja ich frage mich jetzt warum ich sonntags hier überhaupt zum Fussball gehe. Das liegt wirklich nur an den Freunden die spielen. Gut ist eh die vorletzte Liga, aber egal, zurück zum Spiel. Ich liebe die Eintracht. So ein 10-0 wäre gegen die sich selbstüberschätzenden, überbezahlte, möchtegern Hobbyfussballer (damit meine ich dass ein Spieler der so 5.000€ pro Monat mit dem Fussball verdient, kein Hobbyfussballer ist) schon schön.

Achja hoffentlich gibt es Bier und nicht so ein alkoholfreies Pisswasser. Das wäre den Helden in unserem Verband auch noch zuzutrauen  

Dennoch freue ich mich unglaublich auf Samstag, aber das nur wegen der Eintracht. Übrigens habe ich mehr Werbung für dieses Spiel in der Frankfurter Presse, bzw. der Eintracht mitbekommen, als von hier.
#
Übrigens Alfons Berg Wohnort Konz ist in weniger als 100 km Luftlinie Entfernun g
#
bils schrieb:
Ich habs gerade mal getestet, google Übersetzer gibt mir als erste Übersetzung "Municipal Stadium" was blödsinn ist. Die anderen Vorschläge stimmen jedoch "städtisches Stadion" ist zumindest nicht falsch.


Läge Differdange in Italien, würden wir wahrscheinlich im dortigen "stadio communale" spielen...  
#
Irgendwie einleuchtend, dass es ein "städtisches Stadion" ist, läge es ausserhalb, wäre es wahrscheinlich gar nimmer in Luxemburg!  ,-)
#
frankblack schrieb:
Irgendwie einleuchtend, dass es ein "städtisches Stadion" ist, läge es ausserhalb, wäre es wahrscheinlich gar nimmer in Luxemburg!  ,-)  


Verwechselst du Luxemburg mit Liechtenstein oder dem Vatikan ?

Das Land ist so groß (oder so klein ?) wie das Saarland, und irgendwie gibt es im Saarland ne Menge Gegend, die NICHT in einer Stadt liegt.

Mir fallen auch spontan 3 ehemalige Bundesligisten und 1-2 Zweitligisten ein, also gibt schon paar Städte da ..... das ist größer als man denkt.

Oder andersrum .... ich setz dich an der Südgrenze ab und picke dich an der Nordgrenze wieder auf, du musst aber laufen ....
#
Gibt es das Spiel auch irgendwo im TV oder per Stream?
#
Basaltkopp schrieb:
Gibt es das Spiel auch irgendwo im TV oder per Stream?


Fürchte nicht. Hatte die leise Hoffnung, dass es ein lokaler Sender überträgt weil Nationalmannschaft. Bei den Russen konnte ich nichts finden.
#
EltvillerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gibt es das Spiel auch irgendwo im TV oder per Stream?


Fürchte nicht. Hatte die leise Hoffnung, dass es ein lokaler Sender überträgt weil Nationalmannschaft. Bei den Russen konnte ich nichts finden.


Nein das Spiel kein lokaler Sender wird das Spiel zeigen. Laut dem Programm wird das übliche übertragen.
#
jazon123 schrieb:
frankblack schrieb:
Irgendwie einleuchtend, dass es ein "städtisches Stadion" ist, läge es ausserhalb, wäre es wahrscheinlich gar nimmer in Luxemburg!  ,-)  


Verwechselst du Luxemburg mit Liechtenstein oder dem Vatikan ?

Das Land ist so groß (oder so klein ?) wie das Saarland, und irgendwie gibt es im Saarland ne Menge Gegend, die NICHT in einer Stadt liegt.

Mir fallen auch spontan 3 ehemalige Bundesligisten und 1-2 Zweitligisten ein, also gibt schon paar Städte da ..... das ist größer als man denkt.

Oder andersrum .... ich setz dich an der Südgrenze ab und picke dich an der Nordgrenze wieder auf, du musst aber laufen ....


Ach komm übertreibs mal net, bei Luxemburg und dem Saarland von GROSS zu reden is schon sehr vermessen, da latsch ich bis zum Mittagessen 3X durch...
Ausserdem, bevor Du mir eine gratis Geografiestunde gibst, hättest Du Dir mal anschauen können, wo dieses Stadion eigentlich liegt! Viel weiter "ausserhalb" dürfte das Ding nicht sein, sonst wärs nämlich in Frankreich!  
https://maps.google.de/maps?q=49.513521,5.889841&num=1&t=h&sll=49.535969,5.88876&sspn=0.014483,0.032015&ie=UTF8&ll=49.513375,5.892792&spn=0.003441,0.006856&z=17
Nix für ungut!
#
Ich möchte an dieser Stelle nochmals ALLE eindringlich darum bitten, den überaus wichtigen FRED wieder zu versachlichen und die Bedeutung des bevorstehenden Großereignisses für unsere Eintracht herauszustellen.

Vorab gebe ich gerne zu, dass mich die Anberaumung dieser Fußball-Gala gegen einen mir doch übermächtig erscheinenden Gegner überrascht hat. Sind die verantwortlichen Personen in der EF-Führungs-Etage denn nun alle GaGa oder herrscht dort inzwischen gar eine Grundstimmung von "mir saan mir" ??

Hätte man zum Abschluß der Vorbereitung auf die kommende BL-Saison nicht einen "Second-Hand" Gegner aus dem spanischen Niemansland (z.B. FCBarcelona oder RMadrid etc.) verpflichten können? Klar, die Anforderungen an unsere Team wären ungleich niedriger gewesen, aber ich fürchte sehr, dass unser junges Team (Oka als Durchschnittsalterstreiber ist ja nun auch wech) bei einer möglichen Niederlage gegen die Giganten aus Luxembourg psychisch Schaden nehmen könnte, ganz zu schweigen darüber, dass wir alle noch nicht abschätzen können, wie die gewaltige Zuschauerkulisse im ausländischen Stadium auf unser Team wirken könnte. Andererseite wäre es aber auch möglich, dass die Erfahrung, in einer ausverkauften weltbekannten Arena zu spielen, Unglaubliches bei unseren Spielern freisetzen könnte, mal sehen was passiert......

Ich habe mir jedenfalls auf dem Ebay-Schwazmarkt 2 Tickets für dieses Spiel sichern können (Stückpreis 5.000 Schweizer Franken) und werde eines davon demjenigen schenken, der zur versachlichung der Diskusion in diesem Forum mit einem bemerkenswerten Artikel beiträgt.

zum Schluß:

alles andere, als eine haushohe Niederlage unserer Eintracht bei den Giganten aus Luxembourg würde mich überraschen, trotzdem glaube ich an unsere Aussenseiterchance, warten wirs also ab......

[/align][/b]
[b]EINT[color=#FF0000]R[color=#FF0000][color=#000000]A[color=#FF0000]C[color=#000000]H[color=#FF0000]T   [color=#000000]F[color=#FF0000]R[color=#000000]A[color=#FF0000]N[b][size=18][color=#000000]KFU[color=#FF0000]R[color=#000000]T   [color=#000000]  

anbei noch ein aktuelles Bild vom "Stade Municipal de la Ville de Differdange ..."


[align=center] ,-)      ,-)          

#
Das Vordere oder das Hintere?
#
Sir-Marauder schrieb:
Das Vordere oder das Hintere?


Das Vordere. Das Hintere ist nur aufgemalt.
#
Bin ja mal gespannt wieviel Adler vor Ort sind ( werden ja teilweise sogar 50iger Busse organsiert ) und ob wir dann allen Platz kriegen, könnte wirklich knapp werden  :neutral-face

Freu mich auf jedenfall auf ne schöne Fahrt bei bomben Wette und kühlem Äppler, perfekt um die Europa Saison einzustimmen  
#
Dirrrty schrieb:
könnte wirklich knapp werden  :neutral-face

Den Eindruck habe ich mittlerweile auch
#
propain schrieb:
Dirrrty schrieb:
könnte wirklich knapp werden  :neutral-face

Den Eindruck habe ich mittlerweile auch


Ach Quatsch, glaube kaum dass sich da 2800 Menschen finden, die das Spiel schauen wollen.


Teilen