>

6 Jahre lang jeden Tag(!) ein Foto von sich selbst

#
http://www.youtube.com/watch?v=6B26asyGKDo

Ich weiß net wie es euch geht, mich fasziniert sein Projekt, obwohl sich beim Zusehen (und zuhören!) eine fast schon beklemmende Atmosphäre breit macht.

Ich habe mich mal ein wenig über ihn informiert, mittlerweile ist sein Bekanntheitsgrad zumindest in den USA enorm hoch, sodass sich schon diverse Promis mit ihm haben ablichten lassen.  Des Weiteren wurde der Fotograf schon in einer Simpsons-Folge parodiert.
#
willkommen in der freak show
#
Richtiger Freak. Werner bist du es?
#
Achtet mal nur auf die Mundpartie......gut gemachter fake......
#
downwheel schrieb:

http://www.everyday.noahkalina.com/index.php

Junge, nachdenken, dann babbeln. Ich bin ja selbst oftmals skaptisch, aber meinst du wirklich, er hat 2356 Einzelbilder via Photoshop erstellt/abgeändert?!
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
downwheel schrieb:

Junge, nachdenken, dann babbeln. Ich bin ja selbst oftmals skaptisch, aber meinst du wirklich, er hat 2356 Einzelbilder via Photoshop erstellt/abgeändert?!

Erstmal vielen Dank für das "Junge"...passiert mir nicht oft und freue mich darüber.

Wenn es denn wirklich so ist, ist es "Kunst".....

Gar nicht so einfach immer sooo zu gucken.

Und, Skaptisch bin ich auch oft, deswegen....schon O.K.    
#
Also ich weiß auch nicht.
Der ist in 6 Jahren kein bißchen gealtert. Nur der Haaransatz hat sich zurückgezogen. Dürfte für einen Profi kein Problem sein ein paar Bilder am Tag zu bearbeiten. Ansonsten nicht eine einzige Falte an Augen, oder Nase-Lippen-Wangen-Bereich. Auch keine Sorgenfalten auf der Stirn.

Aber es kann ja auch sein, dass er sich Botox spritzt...
#
downwheel schrieb:

Erstmal vielen Dank für das "Junge"...passiert mir nicht oft und freue mich darüber.

Wenn es denn wirklich so ist, ist es "Kunst".....

Gar nicht so einfach immer sooo zu gucken.

Und, Skaptisch bin ich auch oft, deswegen....schon O.K.      

Es IST "Kunst". Wobei diese Definition natürlich sehr weiträumig ist und sich einfach besser "verkauft". Spätestens ab 9 Millionen Youtube-Klicks bei einem Video, indem ich en Keks in der Küche esse, würde ich es auch als "Kunst" verkaufen.  

Naja, so schwierig ist es denk ich net, er setzt halt seinen Standardblick auf. DER Standardblick, den du wohl auch gerade aufgesetzt hast, falls nicht schon ein paar Promille mitspielen.   Schwieriger wäre es, immer auf die gleiche Weise in die Kamera zu grinsen.
#
El-Toro schrieb:
Der ist in 6 Jahren kein bißchen gealtert. Nur der Haaransatz hat sich zurückgezogen. Dürfte für einen Profi kein Problem sein ein paar Bilder am Tag zu bearbeiten. Ansonsten nicht eine einzige Falte an Augen, oder Nase-Lippen-Wangen-Bereich. Auch keine Sorgenfalten auf der Stirn.

Naja, Falten sind im Altersspektrum von 21 bis 27 wohl kein Thema, ich weiß net wie es bei dir da ausgesehen hat.  
Ganz im Ernst, der Typ ist schon gealtert und ich schließe ein Fake eigentlich komplett aus, es ist ja auch ein fortlaufendes Projekt, siehe

und klicke oben rechts auf "every day".

Anfangsbild:

Bild aus 2008:

#
Also wenn es kein fake ist, dann ist es definitiv Kunst.

Trotzdem: viel schöner...    
#
El-Toro schrieb:

Trotzdem: viel schöner...      

Right!  

Nicht schön, aber auch faszinierend:

http://www.youtube.com/watch?v=Vc_PU3D3QNE&feature=related
#
@ Frankfurter_Bubb.   :  bei mir würde das sicher nicht funktionieren. ich sehe immer anders dämlich aus.....  
#
Dann ist das aber auch Kunst.....

lasse-gjertsen  
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
El-Toro schrieb:

Naja, Falten sind im Altersspektrum von 21 bis 27 wohl kein Thema, ich weiß net wie es bei dir da ausgesehen hat.  

Ich hab vor zwei Wochen Fotos gesehen, die genau heute vor 6 Jahren auf einer Geburtstagsparty gemacht worden sind. (krasser Zufall, nebenbei!)
Damals war ich 22. Okay, Falten habe ich keine bekommen, aber die Haare!!!
Naja und windschnittiger sah mein Gesicht damals auch aus, überhaupt alles.
Ach ja früher...*seufz*
Aber Spass beiseite. Bei dem Typen habe ich keine Hautveränderungen gesehen. Keine Pickel, Akne, Verletzungen. Der hat auch immer die gleiche Hautfarbe. Ist der nie an der Sonne?

Naja, ist mir eigentlich egal. Ich bin froh so etwas nie gemacht zu haben. Dann hätte ich ja ne Dauerkrise wenn ich jeden Tag sehe wie ich vor 6 Jahren ausgesehen habe. Bin erst noch dabei den Schock von vor zwei Wochen zu verarbeiten.    
(Und dann kommt Tani und macht so 'n komischen 90er Jahre Techno-Thread auf. Da wars dann ganz vorbei. Danke!)  ,-)

EFC Midlifecrisis
#
downwheel schrieb:
Dann ist das aber auch Kunst.....

lasse-gjertsen    

Allein die Frisur ist schon Kunst. Da können Breitner und Einstein einpacken!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Richtiger Freak. Werner bist du es?

Danke, ich bin hier langsam zu einem Synonym für Freak-Sein geworden unter 78.850 Seelen, macht mich irgendwie stolz  

Das beste an dem Video ist die Musik von Carly Comando.  
#
irgendwie hat das doch was
#
SGE_Werner schrieb:
Das beste an dem Video ist die Musik von Carly Comando.  

wertet für meine begriffe die arbeit etwas zu sehr ab. die musik ist sehr geil und passt super zu dem video, dass ich allerdings auch für höchst gelungen halte!

kenne einen, der hat das mal n jahr lang gemacht, war n bildhauer. der hat also quasi sein portrait auf 365 fotoprints "gehauen". finde ich sehr cool, sowas!

jedenfalls um längen beachtenswerter, als was sich moderne künstler sonst manchmal so einfallen lassen, um etwas aufmerksamkeit zu erhaschen...
#
Damit wollte ich die Idee und Umsetzung der Foto-Reihe nicht schmälern. Wollte das auch mal von mir machen, denke aber dass ich zu hässlich bin, um sowas würdevoll und schön zu machen  ,-)

Teilen