Einbürgerungstest schrieb: 38. Was hat Johannes Gutenberg erfunden? ° Den Buchdruck ° Den Fernschreiber ° Die Glühbirne
[klugscheiss] Wie lautet denn die Antwort hierauf? Denn den Buchdruck hat Gutenberg ja wohl nicht erfunden, sondern verbessert (bewegliche Lettern). [/klugscheiss]
38/42 Punkte Ich würde sagen, bei der Frage nach den Interessengemeinschaften gab es 2 Punkte zu erreichen.
zwerg_nase schrieb: das ist hier in homburg auch nicht anders. irgendwie heißen die alle gleich. waren die früher nicht gegen inzucht?
*duckundweg*
Der Adolf wollte doch was von seiner Cousine. Also kann es soooo schlimm net sein. [...]
Das lag bei dem in der Familie. Adolfs Vorfahren sahen darin überhaupt kein Problem. In Wilhelm J. Wagners "Knaurs Bildatlas Drittes Reich" (Verlag Bechtermünz) kann man auf Seite 12 folgendes lesen:
"Wohl aber herrschte in der Sippe Hitler [...] Inzucht: Hitlers Großvater väterlicherseits, Johann Nepomuk Hüttler, war der Großvater von Hitlers Mutter Clara und zugleich Hitlers Urgroßvater mütterlicherseits. Hitlers Vater, Alois Schicklgruber - er nahm 1876 den Namen Hitler an -, heiratete 1885 Clara Pölzl, die Tochter seiner Halbschwester Johanna Hüttler. [...]"
Noch Fragen?
Ach ja, zum Test: 38 von 41. Musterbürger. Wo bleibt mein Bundesverdienstkreuz?
Hat im Übrigen mit dem wirklichen Test nicht viel gemein. Multiple Choice ist um ein mehrfaches leichter als eine Antwort auf Anhieb ohne Auswahlmöglichkeit zu wissen.
Also braucht man sich nicht viel einbilden, wenn man ein gutes Ergebnis erreicht hat.
PS: 39/42... Aber waren ja die "leichteren" Fragen. Die schwereren lassen sich schlecht in multiple-choice-form packen.
ui ui ui durchgefallen wie peinlich, muß ich jetzt auswandern, woher soll ich denn wissen was das für ein bild war tztztz hängt nicht in meinem wohnzimmer
Schnelldurchlauf 35 von 42 Punkten. Verdammt, woher soll ich wissen wie in Rügen Bilder gemalt werden oder wieviel Bundesländer nach der Reunion da sind?
Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
Du hat Recht, ich habe ungenau gelesen.
Gruß HG
Mit Auszeichnung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!"
Juhu, Hessen ich kommmmmmmmme.
http://www.sebastian-andrae.de/artikel.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=205&tx_ttnews[backPid]=8
[klugscheiss]
Wie lautet denn die Antwort hierauf?
Denn den Buchdruck hat Gutenberg ja wohl nicht erfunden, sondern verbessert (bewegliche Lettern).
[/klugscheiss]
38/42 Punkte
Ich würde sagen, bei der Frage nach den Interessengemeinschaften gab es 2 Punkte zu erreichen.
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!
Noch Fragen?
Ach ja, zum Test: 38 von 41. Musterbürger. Wo bleibt mein Bundesverdienstkreuz?
Multiple Choice ist um ein mehrfaches leichter als eine Antwort auf Anhieb ohne Auswahlmöglichkeit zu wissen.
Also braucht man sich nicht viel einbilden, wenn man ein gutes Ergebnis erreicht hat.
PS: 39/42... Aber waren ja die "leichteren" Fragen. Die schwereren lassen sich schlecht in multiple-choice-form packen.
durchgefallen wie peinlich, muß ich jetzt auswandern, woher soll ich denn wissen was das für ein bild war tztztz hängt nicht in meinem wohnzimmer
kann ich mir jetzt was dafür kaufen ?
AC
ein Abendessen mit mir?
Warum soll sie für die volle Punktzahl so bestraft werden????
naja als geschichtsleistungskursler direkt vorm abi keine kunst.
Bestanden!
Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
Muss das sein