>

Dürft ihr Deutsche "werden"?

#
22 punkte und "leider nicht bestanden" ... tja, denke ich kenn mich außerhalb deutschlands besser aus, als in der heimat!   nur gut, dass ich meinen deutschen pass schon seit geburt in der tasche habe!  
#
missr6 schrieb:
22 punkte und "leider nicht bestanden" ... tja, denke ich kenn mich außerhalb deutschlands besser aus, als in der heimat!   nur gut, dass ich meinen deutschen pass schon seit geburt in der tasche habe!    

Sei dir da nicht so sicher, die Ausländerbehörde in Limburg wird dir jetzt einen Termin für einen neuen Test geben, bei dem herausgefunden werden soll, welche Staatsbürgerschaft am besten zu dir passt  

Aber 22 Punkte? Anhand der Fragen würde ich sagen, du merkst dir ungern historische Daten (Jahr, Tag etc.) ?  
#
Ihr seid doch alles Flachpfeifen..ich musste den:
Test machen...
#
Ich bin Musterbürger
#
39 von 42, was ein Glück  

Aber was ein schwachsinniger Test teilweise  
Gut sind ja Fragen wie zur Schulpflicht, aber irgendein Bild auf Rügen???
Welcher Deutsche weiß sowas, und wieso sollten Ausländer sowas wissen sollen?
#
35 von 42
#
Ich habe 31 von 33 Fragen richtig...  
#
HeinzGründel schrieb:
Ich hatte 39 richtige.Frage 9 ist ungenau formuliert Der Zweite Weltkrieg endete nicht am 8.Mai sondern erst im August 45

EFC Besserwisser

Wieso das denn?
#
Fukel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich hatte 39 richtige.Frage 9 ist ungenau formuliert Der Zweite Weltkrieg endete nicht am 8.Mai sondern erst im August 45

EFC Besserwisser

Wieso das denn?

der 2. WK ist in europa am 8.mai bzw. am 9.mai (in russland) offiziell zu ende gegangen, der krieg zwischen japan und usa dauerte allerdings noch offiziell bis zum 2. september 1945 (die japaner kapitulierten nach dem die amis atombomben auf hiroshima und nagasaki warfen  :neutral-face  )
#
sgefan@hamid schrieb:
Fukel schrieb:
HeinzGründel schrieb:

EFC Besserwisser

Wieso das denn?

der 2. WK ist in europa am 8.mai bzw. am 9.mai (in russland) offiziell zu ende gegangen, der krieg zwischen japan und usa dauerte allerdings noch offiziell bis zum 2. september 1945 (die japaner kapitulierten nach dem die amis atombomben auf hiroshima und nagasaki warfen  :neutral-face  )

Aaaaaaaaaaach sooooooooooo    
#
Ergebnis: Sie haben 30 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

#
wie viele richtige Antowerten muss man denn haben um zu bestehen?
#
Brady schrieb:
Test machen...

und? wieviel punkte hast du?

ich könnt sofort auswandern... 8.498.188... man fühl ich mich bayrisch...  
#
zwerg_nase schrieb:
Brady schrieb:
Test machen...

und? wieviel punkte hast du?

ich könnt sofort auswandern... 8.498.188... man fühl ich mich bayrisch...    

Also ich hab nur eine Frage falsch und 7.604.179 Punkte
#
39 von 42
#
SGE_Werner schrieb:
missr6 schrieb:

Sei dir da nicht so sicher, die Ausländerbehörde in Limburg wird dir jetzt einen Termin für einen neuen Test geben, bei dem herausgefunden werden soll, welche Staatsbürgerschaft am besten zu dir passt  

... ich wollte die deutsche schon gerne behalten! *panik* ...  ,-)

SGE_Werner schrieb:
Aber 22 Punkte? Anhand der Fragen würde ich sagen, du merkst dir ungern historische Daten (Jahr, Tag etc.) ?    

das mit geschichte in der schule is ja bei mir auch paar jahrhunderte her. dafür sprech ich 3 sprachen fließend, eine vierte ist gerade im anlauf. aber sowas interessiert bei dem test ja keinen ... pühhh ...    

außerdem darf man sich ja für den test vorbereiten und vorher bücher wälzen. hätt ich das gemacht, wär's sicher anders ausgegangen, jawoll ...  ,-)
#
Na wenn du 4 Sprachen kannst, dann lässt sich noch schneller eine neue Staatsbürgerschaft für dich finden  

Und so lange ist die Schule nun auch noch nicht her bei dir...  
#
Ich darf deutscher werden 39 von 41 (Musterbürger)

Juhu^^
#
40 von 42 richtig! Wieso mussten einige hier nur 41 beantworten!

Teilen