>

Spielernoten DFB-Pokal, 1. Hauptrunde: FV Illertissen - Eintracht Frankfurt

#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schätze übrigens Ballkontakte Flum Nr. 2 hinter Schwegler.


Kurz zu Flum. In den Spielen, in denen ich ihn sah, schien mir seine Stärke das Umschaltspiel.

Das geht natürlich nicht gegen einen Gegner, der auch bei eigenem Ballbesitz mit 8-9 Mann in der eigenen Hälfte bleibt.


Natürlich. Trotzdem versuchte er, wie Rode, immer wieder Tempo ins Spiel zu bringen. Auch wenn beide dabei zahlreiche Abspielfehler produzierten, muss der Versuch honoriert werden. Auffällig Flums andauernder Blick auf die Außen. Er brachte alleine Oczipka gefühlt 20mal in gute Position.
In der zweiten Hz. wurde auch Flum etwas sicherer im Abspiel. Ich denke, er war zusammen mit Rode der engagierteste Spieler.
Was sich Alex Meier heute gedacht hat (praktisch nur Rückpässe, die das Spiel langsam machten), würde ich gerne wissen.


Flums andauernder Blick auf die Aussen.. genau das war aber heute unser Problem... wir haben fast ausschließlich über Aussen gespielt, immer mit dem gleichen Strickmuster, da langweilen sich selbst die Abwehrspieler eines Regionalligisten... das war viel zu einfallslos und ausrechenbar!
Die Überraschungsmomente haben völlig gefehlt, daher wären für dieses Spiel ein Inui, Aigner, oder Schröck passender gewesen...  Flum's Stärke (ähnliches gilt für Rosenthal)  ist das schnelle Umschaltspiel bei Konterzügen... welche bei einem Spiel mit 80% Ballbesitz aber so gut wie überhaupt nicht vorkommen!

Im Grunde war es die falsche Taktik gegen solch einen Gegner... mit der gleichen Taktik gegen Hertha oder Bayern könnte es aber sehr gut funktionieren ,-)
#
Wenn man auswärts 2:0 gewinnt, hat man nicht viel falsch gemacht. Daher alle eine 1.

#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Was sich Alex Meier heute gedacht hat (praktisch nur Rückpässe, die das Spiel langsam machten), würde ich gerne wissen.


Das kann ich dir sagen. Ihm war mit Anpfiff plötzlich klar geworden, dass er nach Weggang Oka dienstältester Adler ist. Das fetzt.




Ah. Drob.  
#
Diegito schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schätze übrigens Ballkontakte Flum Nr. 2 hinter Schwegler.


Kurz zu Flum. In den Spielen, in denen ich ihn sah, schien mir seine Stärke das Umschaltspiel.

Das geht natürlich nicht gegen einen Gegner, der auch bei eigenem Ballbesitz mit 8-9 Mann in der eigenen Hälfte bleibt.


Natürlich. Trotzdem versuchte er, wie Rode, immer wieder Tempo ins Spiel zu bringen. Auch wenn beide dabei zahlreiche Abspielfehler produzierten, muss der Versuch honoriert werden. Auffällig Flums andauernder Blick auf die Außen. Er brachte alleine Oczipka gefühlt 20mal in gute Position.
In der zweiten Hz. wurde auch Flum etwas sicherer im Abspiel. Ich denke, er war zusammen mit Rode der engagierteste Spieler.
Was sich Alex Meier heute gedacht hat (praktisch nur Rückpässe, die das Spiel langsam machten), würde ich gerne wissen.


Flums andauernder Blick auf die Aussen.. genau das war aber heute unser Problem... wir haben fast ausschließlich über Aussen gespielt, immer mit dem gleichen Strickmuster, da langweilen sich selbst die Abwehrspieler eines Regionalligisten... das war viel zu einfallslos und ausrechenbar!
Die Überraschungsmomente haben völlig gefehlt, daher wären für dieses Spiel ein Inui, Aigner, oder Schröck passender gewesen...  Flum's Stärke (ähnliches gilt für Rosenthal)  ist das schnelle Umschaltspiel bei Konterzügen... welche bei einem Spiel mit 80% Ballbesitz aber so gut wie überhaupt nicht vorkommen!

Im Grunde war es die falsche Taktik gegen solch einen Gegner... mit der gleichen Taktik gegen Hertha oder Bayern könnte es aber sehr gut funktionieren ,-)  


Bei allem Respekt.  

Ein paar gescheite Flanken, und der Regionalligist langweilt sich gleich nimmer.
Und sind Inui und Aigner keine Außenspieler? Schröck?
Und hat Aigner seine berühmten "Überraschungsmomente" eingebracht, als er drin war?
Und heißt es nicht immer, Beton knackt man am besten über außen?
#
Von mir keine Noten, sondern:

Mann des Spiels: Rode

Hat mir von der Präsenz und seinem Einsatz her ausgesprochen gut gefallen. Und zu dem auch noch gezeigt, dass er doch Tore schießen kann. Sehr schön  

Ich hoffe, er hält diese gute Frühform bei und traut sich im Laufe der Saison, öfter mal aufs Tor zu schießen. Dass er es kann, hat er heute ja hoffentlich gemerkt!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schätze übrigens Ballkontakte Flum Nr. 2 hinter Schwegler.


Kurz zu Flum. In den Spielen, in denen ich ihn sah, schien mir seine Stärke das Umschaltspiel.

Das geht natürlich nicht gegen einen Gegner, der auch bei eigenem Ballbesitz mit 8-9 Mann in der eigenen Hälfte bleibt.


Natürlich. Trotzdem versuchte er, wie Rode, immer wieder Tempo ins Spiel zu bringen. Auch wenn beide dabei zahlreiche Abspielfehler produzierten, muss der Versuch honoriert werden. Auffällig Flums andauernder Blick auf die Außen. Er brachte alleine Oczipka gefühlt 20mal in gute Position.
In der zweiten Hz. wurde auch Flum etwas sicherer im Abspiel. Ich denke, er war zusammen mit Rode der engagierteste Spieler.
Was sich Alex Meier heute gedacht hat (praktisch nur Rückpässe, die das Spiel langsam machten), würde ich gerne wissen.


Flums andauernder Blick auf die Aussen.. genau das war aber heute unser Problem... wir haben fast ausschließlich über Aussen gespielt, immer mit dem gleichen Strickmuster, da langweilen sich selbst die Abwehrspieler eines Regionalligisten... das war viel zu einfallslos und ausrechenbar!
Die Überraschungsmomente haben völlig gefehlt, daher wären für dieses Spiel ein Inui, Aigner, oder Schröck passender gewesen...  Flum's Stärke (ähnliches gilt für Rosenthal)  ist das schnelle Umschaltspiel bei Konterzügen... welche bei einem Spiel mit 80% Ballbesitz aber so gut wie überhaupt nicht vorkommen!

Im Grunde war es die falsche Taktik gegen solch einen Gegner... mit der gleichen Taktik gegen Hertha oder Bayern könnte es aber sehr gut funktionieren ,-)  


Bei allem Respekt.  

Ein paar gescheite Flanken, und der Regionalligist langweilt sich gleich nimmer.
Und sind Inui und Aigner keine Außenspieler? Schröck?
Und hat Aigner seine berühmten "Überraschungsmomente" eingebracht, als er drin war?
Und heißt es nicht immer, Beton knackt man am besten über außen?


Inui, Aigner und Schröck sind natürlich auch Aussenspieler... allerdings dribbelstärker und eher mal für einen Überraschungsmoment zu haben... genau das hat heute aber über weite Strecken gefehlt! Unser Spiel war viel zu statisch, und ein Grund dafür war das wir fast nur über Aussen gespielt haben und dann eine halbhohe harmlose Flanke kam, anstatt mal durch die Mitte zu ziehen und flach zu spielen... für das heutige Spiel mit dem heutigen Gegner wäre diese Taktik meiner Meinung nach besser gewesen... flach spielen, hoch gewinnen ,-)
#
Özer 3,5
Jung 3
Russ 3,5
Zambrano 3,5
Oczipka 4
Schwegler 4
Rode 2,5
Flum 4
Meier 5
Rosenthal 5
Joselu 3,5
#
Ich kann gar nicht verstehen warum hier viel Rode als Spieler des Spiels bezeichen. Er hat ein schönes Tor gemacht und ein solides Spiel. Mehr aber auch nicht. Wenn das 4-4-2 zum Dauerbrenner wird, dann kann Rode gerne gehen. Auf der Halbposition ist er bisher noch nicht so stark aufgetreten.
#
Sir_Raphael schrieb:
Ich kann gar nicht verstehen warum hier viel Rode als Spieler des Spiels bezeichen. Er hat ein schönes Tor gemacht und ein solides Spiel. Mehr aber auch nicht. Wenn das 4-4-2 zum Dauerbrenner wird, dann kann Rode gerne gehen. Auf der Halbposition ist er bisher noch nicht so stark aufgetreten.


Sehe ich auch so. IN einer Raute verschwendet. Flum kann Aigner nicht ersezten. Bitte schleunigst zurück zum alten System, die Raute wird floppen.
#
Andy schrieb:
Wenn man auswärts 2:0 gewinnt, hat man nicht viel falsch gemacht. Daher alle eine 1.

 


darf ich von dir lernen
deine weißheit ist unerreicht
#
Sir_Raphael schrieb:
Ich kann gar nicht verstehen warum hier viel Rode als Spieler des Spiels bezeichen. Er hat ein schönes Tor gemacht und ein solides Spiel. Mehr aber auch nicht. Wenn das 4-4-2 zum Dauerbrenner wird, dann kann Rode gerne gehen. Auf der Halbposition ist er bisher noch nicht so stark aufgetreten.


kann ich nur beipflichten
bin auch erstaunt wie unterschiedlich die spieler hier wahrgenommen werden
das 442 können wir direkt vergessen
im stadion war ich gelähmt ob der harmlosigkeit unseres spiels
fand in der abwehr aber russ deutlich besser als zambrano
marko konnte vor allem konditionell überzeugen
schwegler war zumindest bemüht
flum auffälig aber nicht zwingend
kreativabteilung und sturm jenseits jeder benotung
lakic dann wenigsten bissig

mein tip
kein stürmer kaufen sonder rücklagen für die 2 liga bilden
denn die ist bekanntlich teuer
#
Nette Fahrt, gutes Wetter, schickesTor, toll gegessen, Runde weiter,  und jetzt kurz hinter Würzburg diese super Comedy Beiträge hier im Fred - guter Tag.
#
Sir_Raphael schrieb:
Ich kann gar nicht verstehen warum hier viel Rode als Spieler des Spiels bezeichen. Er hat ein schönes Tor gemacht und ein solides Spiel. Mehr aber auch nicht. Wenn das 4-4-2 zum Dauerbrenner wird, dann kann Rode gerne gehen. Auf der Halbposition ist er bisher noch nicht so stark aufgetreten.


Nun, er kann nichts für die Taktik denn die kommt von Veh.

Im 4-2-3-1 danach war er absolut top, da hat er meiner Meinung nach Weltklasse gespielt, sofern das gegen einen Regionalligisten möglich ist.

Ich hätte ihn in der zweiten Halbzeit nicht gegen Thiago, Schweinsteiger oder Kroos tauschen wollen. Daher meine Benotung.
#
Völlig wurst, ob er auf der Position verschenkt ist oder nicht. Rode hat sich reingehauen, das war unlängst anders. Hat mich sehr gefreut und mit dem geilen Tor hat er sich dann selbst belohnt.

Özer 3
Jung 3
Russ 3
Zambrano 3
Oczipka 4
Schwegler 4
Rode 2
Flum 4
Meier 4
Rosenthal 4
Joselu 3
#
ich möchte keine noten vergeben sondern nur einige sätze zu den neuverpflichtungen schreiben.
sicherlich sollte man dieses spiel nicht zum masstab nehmen aber ich bin über das auftreten von flum, rosenthal und joselu etwas überrascht. wenn ich zu einem neuen verein komme, der trainer das system so umstellt, dass ich einen platz in der mannschaft finde, dann hätte ich gerade von diesen 3 mehr erwartet. sie müssten sich durch herausragende leistungen anbieten, um den etablierten spielern der letzten saison den rang abzulaufen. das gegenteil war der fall. entweder wollten sie es besonders gut machen und haben deshalb nix auf die reihe bekommen oder ich weiss auch nicht...
das so ein pokalspiel schwere kost sein kann, ...ist alles klar. trotzdem müssen pässe über 3 m ankommen und die übersicht gg einen 4.ligisten sollte auch vorhanden sein.
was flum und rosenthal da gestern abgeliefert haben, hat mich nicht vom hocker gerissen. da hätte ich von neuverpflichtungen, die in die erste 11 wollen einfach mehr erwartet.
...aber sie werden noch genug chansen bekommen, ihre qualitäten unter beweis zu stellen. russ hatte vor einem halben jahr auch sehr übersichtlich angefangen und seit dieser zeit genau das umgesetzt, was man sich von ihm erwartet hat. respekt herr russ, dass hätte ich ihnen nicht zugetraut!
in der nächsten runde hätte ich gern einen schwereren gegner. das spiel gegen vermeintlich schwächere teams liegt uns einfach nicht.
#
quote= mein tip
kein stürmer kaufen sonder rücklagen für die 2 liga bilden
denn die ist bekanntlich teuer
[/quote]

heul doch        
#
Özer 3,0
Jung 3,0
Russ 3,0
Zambrano 3,0
Oczipka 3,5
Schwegler 4,0
Rode 3,0
Flum 4,0
Meier 4,0
Rosenthal 4, 0
Joselu 3,0

Irgendwie war das ein Durchschnittsspiel. 3er über 3er, kaum was gesehen, von vielen. Nu ja.
#
Özer - 3
Jung - 2+
Zambrano - 3
Russ - 2-
Oczipka - 3
Schwegler - 3-
Flum - 3-
Rode - 2
Meier - 3
Rosenthal - 4-
Joselu - 3+

Lakic - 3
Aigner - 3
Schröck - 3    ,-)    ,-)    ,-)  
#
Ich fand das Spiel am Fernseher ehrlich gesagt, ziemlich langweilig.
Na ja Hauptsache weiter.

In den Himmel heben braucht man in diesem Spiel keinen.

Die besten Spieler standen in den hinteren Reihen (ausser Oczipka )u. haben im Grunde nichts anbrennen lassen.

Jung, Russ Zambrano, Rode waren für mich die besten.
#
cyberboy schrieb:
Von mir keine Noten, sondern:

Mann des Spiels: Rode

Hat mir von der Präsenz und seinem Einsatz her ausgesprochen gut gefallen. Und zu dem auch noch gezeigt, dass er doch Tore schießen kann. Sehr schön  

Ich hoffe, er hält diese gute Frühform bei und traut sich im Laufe der Saison, öfter mal aufs Tor zu schießen. Dass er es kann, hat er heute ja hoffentlich gemerkt!


Man kann sich unsere Mannschaft ohne Rode gar nicht mehr vorstellen!!
Ich darf gar nicht an nächste Saison denken!  


Teilen