Was ich davon halte? Ich frage mich ob die Studiogäste die deshalb in Tränen ausbrechen glauben das sich die Tiere die sie essen freiwillig zum sterben hinlegen??? Es ist bekannt das die Küken nach Geschlecht aussortiert werden, da sich nur weibliche Tiere für Legebatterien "lohnen" Und die männlichen Küken werden nicht "sanft" vergast - sie werden zermahlmt... Geflügel wird kopfüber aufgehängt und im unter Strom stehenden Wasserbad getötet. Das ist ein endloses Thema, Massentierhaltung, Tiertransporte, Tierversuche, "artgerechte Tierhaltung" Zootiere, Zirkustiere, Haustiere...
FFMBasser schrieb: Was haltet ihr von dieser Aktion?
Nichts.
Kannst du das noch etwas konkretisieren?
Ich finde die Argumente von lilliadler richtig. Natürlich ist es martialisch, vor Augen der Zuschauer ein Küken umzubringen. Aber das passiert täglich mit 1000en von Tieren, die für unseren Fleischwahn umgebracht werden. Nur weil mans nicht sieht, machts das nicht besser. Ist aber leider ein Indiz dafür, dass die Leute mit den unangenehmen Sachen garnicht konfrontiert werden wollen. Ich empfehle zu demThema folgende Filme:
Ich finde die Argumente von lilliadler richtig. Natürlich ist es martialisch, vor Augen der Zuschauer ein Küken umzubringen. Aber das passiert täglich mit 1000en von Tieren, die für unseren Fleischwahn umgebracht werden. Nur weil mans nicht sieht, machts das nicht besser. Ist aber leider ein Indiz dafür, dass die Leute mit den unangenehmen Sachen garnicht konfrontiert werden wollen. Ich empfehle zu demThema folgende Filme:
Ich finde es richtig, dass man auf Mißstände aufmerksam macht. Manchmal muss man die Leute mit der harten Realität konfrontieren. Vielen ist es einfach nicht bewusst.
Ob man sich deshalb aber selbst auf die gleiche Ebene begeben muss und Küken qualvoll töten muss ist fraglich. Ich kann ja auch nicht hingehen und sagen ich find Gewalt schice und um euch das zu zeigen verprügel ich den nächst besten.
Vielleicht wäre ein Film mit versteckter Kamera aus einer richtigen Hühnerfarm besser gewesen.
Natürlich Fleischwahn. Guck dir den Verbrauch und die nachfrage an. Wie oft ist du denn in der Woche Fleisch? Früher gab es in den meisten Familien 1, manchmal viellicht 2 mal Fleisch, heute doch tagtäglich. Die Nachfrage nach viel Fleisch das auch noch billig ist, ist nunmal da, und die Industrie versucht daraus Geld zu machen, ist doch klar.
So liegt es an uns Kunden, diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen, nämlich dadurch, daß wir uns mal wieder bewusster ernähren- weniger fleich, mehr Milchprodukte und Gemüse, vor allem aber den Kauf beim Bauern in der Region. Ist dann zwar teurer- aber besser, und es reicht, wenn man einmal die Woche ein bissl mehr ausgibt und dafür Qualität bekommt
also mindestens 3mal möchte ich schon Fleisch essen.Und ich denke trotzdem das ich und Anhang uns bewußt ernähren. Lebensmittel sind aber so teuer geworden,das man sich net alles vom Bauern nebenan kaufen kann.Also Milch Quark und solche Sachen kaufe ich schon im Supermarkt.Bei Fleisch gehen wir zum Metzger.
lilliadler schrieb: Was ich davon halte? Ich frage mich ob die Studiogäste die deshalb in Tränen ausbrechen glauben das sich die Tiere die sie essen freiwillig zum sterben hinlegen??? Es ist bekannt das die Küken nach Geschlecht aussortiert werden, da sich nur weibliche Tiere für Legebatterien "lohnen" Und die männlichen Küken werden nicht "sanft" vergast - sie werden zermahlmt... Geflügel wird kopfüber aufgehängt und im unter Strom stehenden Wasserbad getötet. Das ist ein endloses Thema, Massentierhaltung, Tiertransporte, Tierversuche, "artgerechte Tierhaltung" Zootiere, Zirkustiere, Haustiere...
schönen Gruß und guten Appetit - lilliadler
das ist so richtig
die Aktion als Solche im Vorfeld veröffentlicht, soll zusätzlich auch "Quote" machen.........
kauf' nur noch selten Hühnchen, seit ich mal einen solchen Bericht gesehen hab',....... war sehr schohnungslos
aber irgendwas essen muß der Mensch ja schließlich ab und zu :neutral-face
FFMBasser schrieb: Was haltet ihr von dieser Aktion?
finde es gut das es mal wieder thematisiert wird.vielleicht regt es zumindest mal einige an auch mal zu hinterfragen,wie oder was zustande kommt und ob diese zustände "normal"sind.tiere sind lebewesen und sind zu respektieren,auch und gerade schlachtvieh.
"Unser täglich Brot" "We feed the world"
Bist du Vegetarier?
Nein mann bin ich nicht! Aber der Umgang mit dem Thema und die Sensibilisierung von uns "Fleischfressern" schadet keinem und ich überleg mir mittlerweile zumindest genauer, ob es sein muss, irgendein 99-Cent Billigfleisch beim Penny zu kaufen, oder ob man lieber nicht reduzieren sollte und dafür bei ner Metzgerei einzukaufen, wo die Viecher kurz und schmerzlos umgebracht werden und oftmals aus ner akzeptableREn Tierhaltung stammen.
Wieso fangen denn die Leute in der Show an zu weinen oder rauszugehen? Weil sie das nicht sehen wollen oer können. Die Industrie tut uns und in erster Linie sich natürlich den gefallen und geht mit ihren Methoden nicht hausieren. Wenn ein kleines Kind sich die Augen zuhält, denkt es, es ist verschwunden. So ähnlich wird hier auch vorgegangen. Das höchste der Gefühle sind vllt Sprüche wie "eigentlich sollten wir ja alle mehr drauf achten", das wars dann aber auch schon. Die Leute, die da so schockiert waren, sind evt die, die in Zukunft überlegen was sie wo kaufen und fressen.
lilliadler schrieb: Was ich davon halte? Ich frage mich ob die Studiogäste die deshalb in Tränen ausbrechen glauben das sich die Tiere die sie essen freiwillig zum sterben hinlegen??? Es ist bekannt das die Küken nach Geschlecht aussortiert werden, da sich nur weibliche Tiere für Legebatterien "lohnen" Und die männlichen Küken werden nicht "sanft" vergast - sie werden zermahlmt... Geflügel wird kopfüber aufgehängt und im unter Strom stehenden Wasserbad getötet. Das ist ein endloses Thema, Massentierhaltung, Tiertransporte, Tierversuche, "artgerechte Tierhaltung" Zootiere, Zirkustiere, Haustiere...
Absolut richtig was Du schreibst, unterschreibe ich zu 100%.
Wenn die Tötung von Tieren in einer Show eines bekannten und beliebten Starkoches erfolgt, besteht zumindest die Möglichkeit, dass auch mal Menschen mit den KZ-Methoden der Fleischindustrie (Massentierhaltung) konfrontiert werden, die sich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt haben und dies vielleicht auch freiwillig nie machen würden.
Sollte diese Aktion auch nur zum bewussteren Fleisch- und Milchprodukteverbrauch oder sogar zum Fleischverzicht einiger Zuschauer führen, wäre diese Aktion schon ein Erfolg......
Es ist richtig das man sich nicht auf die gleiche Ebene begeben sollte, aber es gibt schon genug Filme über die Tierquälerei bei der Fleischherstellung- die Frage ist nur wer sieht sie sich an? Die meisten Leute tun das nicht. Wenn Legebatterieeier nicht gekauft würden gäbe es sie nicht massenweise im Supermarkt (Bodenhaltung ist übrigens auch kein Deut besser...) Wenn Menschen das Tier das sie essen selbst töten und ausnehmen müssten würde es bestimmt mehr Vegetarier geben... Es gibt viele Tiere die Vegetarier sind - die leben auch... Wir sind inteliegente Wesen, wir haben die Wahl und etwas mehr Respekt wäre nicht schlecht!
HeinzGründel schrieb: Wie möchtet ihr 6 Millarden ( oder 7) Menschen ernähren?
Ich halte Jamie Oliver für verlogen. Obwohl ich ihn als Koch mag.
Das sind einfach Scheiß Aktionen.
Die wenigsten von euch sind bereit auf Fleisch oder irgendeinen anderen Luxus zu verzichten. Ich auch nicht. Ich bin Realist und kein Träumer.
wer spricht den von fleisch´essen oder nicht essen? hier gehts um die begleitumstände die angekreidet werden sollen.die masse hinterfragt nichts im leben. massentierhaltung sind vom verbraucher verschuldet,weils er quasi täglich mit fleisch bedient werden möchte. obs je ein umdenken geben wird wage ich zu bezweifeln.....
Nichts.
Kannst du das noch etwas konkretisieren?
"Unser täglich Brot"
"We feed the world"
Ob man sich deshalb aber selbst auf die gleiche Ebene begeben muss und Küken qualvoll töten muss ist fraglich. Ich kann ja auch nicht hingehen und sagen ich find Gewalt schice und um euch das zu zeigen verprügel ich den nächst besten.
Vielleicht wäre ein Film mit versteckter Kamera aus einer richtigen Hühnerfarm besser gewesen.
Wie oft ist du denn in der Woche Fleisch?
Früher gab es in den meisten Familien 1, manchmal viellicht 2 mal Fleisch, heute doch tagtäglich.
Die Nachfrage nach viel Fleisch das auch noch billig ist, ist nunmal da, und die Industrie versucht daraus Geld zu machen, ist doch klar.
So liegt es an uns Kunden, diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen, nämlich dadurch, daß wir uns mal wieder bewusster ernähren- weniger fleich, mehr Milchprodukte und Gemüse, vor allem aber den Kauf beim Bauern in der Region. Ist dann zwar teurer- aber besser, und es reicht, wenn man einmal die Woche ein bissl mehr ausgibt und dafür Qualität bekommt
das ist so richtig
die Aktion als Solche im Vorfeld veröffentlicht, soll zusätzlich auch "Quote"
machen.........
kauf' nur noch selten Hühnchen, seit ich mal einen solchen Bericht gesehen hab',....... war sehr schohnungslos
aber irgendwas essen muß der Mensch ja schließlich ab und zu :neutral-face
finde es gut das es mal wieder thematisiert wird.vielleicht regt es zumindest mal einige an auch mal zu hinterfragen,wie oder was zustande kommt und ob diese zustände "normal"sind.tiere sind lebewesen und sind zu respektieren,auch und gerade schlachtvieh.
anschaubilder:
DIE WARE TIER
UNSER TÄGLICH BROT
Nein mann bin ich nicht! Aber der Umgang mit dem Thema und die Sensibilisierung von uns "Fleischfressern" schadet keinem und ich überleg mir mittlerweile zumindest genauer, ob es sein muss, irgendein 99-Cent Billigfleisch beim Penny zu kaufen, oder ob man lieber nicht reduzieren sollte und dafür bei ner Metzgerei einzukaufen, wo die Viecher kurz und schmerzlos umgebracht werden und oftmals aus ner akzeptableREn Tierhaltung stammen.
Wieso fangen denn die Leute in der Show an zu weinen oder rauszugehen? Weil sie das nicht sehen wollen oer können. Die Industrie tut uns und in erster Linie sich natürlich den gefallen und geht mit ihren Methoden nicht hausieren. Wenn ein kleines Kind sich die Augen zuhält, denkt es, es ist verschwunden. So ähnlich wird hier auch vorgegangen. Das höchste der Gefühle sind vllt Sprüche wie "eigentlich sollten wir ja alle mehr drauf achten", das wars dann aber auch schon.
Die Leute, die da so schockiert waren, sind evt die, die in Zukunft überlegen was sie wo kaufen und fressen.
Absolut richtig was Du schreibst, unterschreibe ich zu 100%.
Wenn die Tötung von Tieren in einer Show eines bekannten und beliebten Starkoches erfolgt, besteht zumindest die Möglichkeit, dass auch mal Menschen mit den KZ-Methoden der Fleischindustrie (Massentierhaltung) konfrontiert werden, die sich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt haben und dies vielleicht auch freiwillig nie machen würden.
Sollte diese Aktion auch nur zum bewussteren Fleisch- und Milchprodukteverbrauch oder sogar zum Fleischverzicht einiger Zuschauer führen, wäre diese Aktion schon ein Erfolg......
Wenn Legebatterieeier nicht gekauft würden gäbe es sie nicht massenweise im Supermarkt (Bodenhaltung ist übrigens auch kein Deut besser...)
Wenn Menschen das Tier das sie essen selbst töten und ausnehmen müssten würde es bestimmt mehr Vegetarier geben...
Es gibt viele Tiere die Vegetarier sind - die leben auch... Wir sind inteliegente Wesen, wir haben die Wahl und etwas mehr Respekt wäre nicht schlecht!
Ich halte Jamie Oliver für verlogen. Obwohl ich ihn als Koch mag.
Das sind einfach Scheiß Aktionen.
Die wenigsten von euch sind bereit auf Fleisch oder irgendeinen anderen Luxus zu verzichten.
Ich auch nicht. Ich bin Realist und kein Träumer.
wer spricht den von fleisch´essen oder nicht essen?
hier gehts um die begleitumstände die angekreidet werden sollen.die masse hinterfragt nichts im leben.
massentierhaltung sind vom verbraucher verschuldet,weils er quasi täglich mit fleisch bedient werden möchte.
obs je ein umdenken geben wird wage ich zu bezweifeln.....
Na, dann ändere mal dein Leben. Fang schon heute damit an.