>

Basketball - Olympia-Quali

#
monk schrieb:
Alles, was gestern noch super lief, funktionierte heute nicht mehr. Gegen die Brasilianer trafen noch fünf Spieler zweistellig, Kaman sammelte Rebounds und die Dreier fielen am Stück. Heute punktete praktisch nur Nowitzki, unter dem Brett waren die Kroaten klar im Vorteil (bestes Beispiel war der Offensivrebound in der Schlussphase) und die Trefferquote war ziemlich schwach. Der Einsatz hat zwar gestimmt, aber die Kroaten haben verdient gewonnen.

Volle Zustimmung, damit dürfte das Wesentliche zu diesem Spiel gesagt sein!

Aber noch ist nix vorbei....
#
norwegerr schrieb:
monk schrieb:
Alles, was gestern noch super lief, funktionierte heute nicht mehr. Gegen die Brasilianer trafen noch fünf Spieler zweistellig, Kaman sammelte Rebounds und die Dreier fielen am Stück. Heute punktete praktisch nur Nowitzki, unter dem Brett waren die Kroaten klar im Vorteil (bestes Beispiel war der Offensivrebound in der Schlussphase) und die Trefferquote war ziemlich schwach. Der Einsatz hat zwar gestimmt, aber die Kroaten haben verdient gewonnen.

Volle Zustimmung, damit dürfte das Wesentliche zu diesem Spiel gesagt sein!

Aber noch ist nix vorbei....

Eure Einschätzung teile ich.

Es lastet generell fast alle Verantwortung bei Nowitzki. Kaman kam gestern nicht so zum Zug wie gegen Brasilien.

Die Aufbauspieler sind unser größter Schwachpunkt und hierbei ist für mich Roller noch deutlich stärker als Hamann, der mir eigentlich hauptsächlich durch unnötige Fouls und häufige Ballverluste auffällt. Roller ist wenigstens von außen noch einigermaßen gefährlich, wobei er auch starke Probleme hat, wenn ein größerer Aufbauspieler (und wer ist nicht größer?!?) im auf den Füßen steht. Da kommt zu wenig...

Von Shooting Guard / Small Forward kommt auch zu wenig, mit Ausnahme von Wysocki und Greene gegen Brasilien.

Man muss wohl festhalten, dass das Brasilien-Spiel ein Ausrutscher in der Teamleistung nach oben war. Man trifft halt nicht immer über 50% von Downtown.

Trotzdem bin ich guter Dinge wenn die Aufbauspieler gegen Puerto Rico J.-J. Barea einigermaßen in den Griff bekommen (der hatte uns beim Supercup auch die Hütte voll geworfen).
#
@ Rheinadler

Hamann ist für mich bislang die große Enttäuschung innerhalb der deutschen Mannschaft. Punktemäßig ist er ohnehin nie besonders gefährlich, aber wenn es ihm auch nicht gelingt, seine Mitspieler ordentlich in Szene zu setzen, hilft er der Mannschaft kaum weiter. Ich hätte ihn gestern schon nicht von Anfang an aufgestellt, aber auch heute wird er wieder zur Startformation gehören.

Roller ist für mich der bislang zweitbeste deutsche Spieler bei diesem Turnier. Der Auftritt gegen Brasilien war natürlich sensationell, aber auch in den anderen Partien hat er gute Leistungen gezeigt.

Kaman wirkte noch nicht richtig eingespielt, hat aber eben die Klasse, trotz dieser Problematik so zu spielen wie gegen die Brasilianer.

Mich wundert auch, dass Ohlbrecht kaum zum Einsatz kommt, nachdem er doch in der Vorbereitung gute Leistungen gezeigt hat.
#
so, heute abend um 18:30 geht die post ab, freu mich schon drauf  
#
Von Hamann bin ich ebenfalls sehr enttäuscht bisher, er wirkt im Aufbau zeitweilig doch überfordert, ohne Mut. Doch bei seiner Spielweise ist selbiger dringend nötig, da offensiv sonst überhaupt nix kommt. In der Defense ist ein Hamann 2 Klassen besser als Roller... leider! Würde letzteren lieber in der Starting 5 sehen, vor allem nach dem bisherigen Turnierverlauf.

Wysocki macht einen ordentlichen Job, gerade als Neuling... von Greene/Garrett hab ich insgesamt mehr erwartet, das gestern grenzte beinahe an Arbeitsverweigerung!

Wichtig ist heute vor allem die Defense, wenn die läuft, klappt das vorne auch so wie gegen Brasilien!
#
norwegerr schrieb:
Von Hamann bin ich ebenfalls sehr enttäuscht bisher, er wirkt im Aufbau zeitweilig doch überfordert, ohne Mut. Doch bei seiner Spielweise ist selbiger dringend nötig, da offensiv sonst überhaupt nix kommt. In der Defense ist ein Hamann 2 Klassen besser als Roller... leider! Würde letzteren lieber in der Starting 5 sehen, vor allem nach dem bisherigen Turnierverlauf.

Wysocki macht einen ordentlichen Job, gerade als Neuling... von Greene/Garrett hab ich insgesamt mehr erwartet, das gestern grenzte beinahe an Arbeitsverweigerung!

Wichtig ist heute vor allem die Defense, wenn die läuft, klappt das vorne auch so wie gegen Brasilien!

roller gehört einfach in die startelf, ohne wenn und aber, in der offensive ist er meiner meinung nach stärker als hamann...
#
Ich mache heute Liveticker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wir singen

DEUTSCHLAAAAAND DEUTSCHLAAAAND

OLYMPIA WIR KOMMEN =)  
#
adler2006... schrieb:
Ich mache heute Liveticker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das spiel kommt auf dsf
#
Ja macht nicht wenn ich am pc bin mache ich das trotzdem man mus ja dannnicht fern anhaben es gibt betimmt auch frauen die sagn nöööö ihc will sonntgs was anderes schauen  
#
Danke für das Angebot, aber mir wärs lieber du würdest es nicht tun - dann bleibt der Thread übersichtlicher und es ist einfacher, der Diskussion zu folgen!

nfu und beste Grüße!
#
okay ich werde einen thread aufmachen nur für das spiel alleine okay dann kann ja jeder entscheiden ob er hinschauen will oder nicht!!!!!!

ich muss sowieso erst mal schauen ob ih kann
#
22:23 nach dem ersten Viertel! Schnelles und offensives Spiel bisher und noch alles offen!
#
super spiel von beiden    
#
Fünf Punkte Vorsprung, jetzt läuft es mal richtig gut! Die Dreier fallen und Kaman holt die Rebounds unter dem Korb!
#
monk schrieb:
Fünf Punkte Vorsprung, jetzt läuft es mal richtig gut! Die Dreier fallen und Kaman holt die Rebounds unter dem Korb!

super spiel von kaman!
#
48:39 zur Halbzeit! Super!
#
wie der kaman die rebounds holt, einfach klasse  
#
Hamann mit seinem bislang besten Spiel bei diesem Turnier! Kaman sammelt ordentlich Rebounds, allerdings auch Fouls...
#
Ja, Hamann hat zugehört, was ich vorhin gesagt hab
#
Immer noch neun Punkte Vorsprung. Die Boricua kommen nicht ran! Jetzt aber ein blöder Fehlpass von Kaman...

Teilen