Es war gestern. Ich schaute fern, als ich plötzlich die draußen die Sirenen hörte. Sie stoppten nicht weit von unserer Haustür entfernt. Mein erster Gedanke war, dass wieder in der Nähe eingebrochen war. Ich schaltete mühselig den Fernsehr aus und lunzte raus. Nun war auch ein Notarztwagen hinzugekommen. Doch ich konnte durch den großen Krankenwagen nichts erkennen. Als ich voller Neugier nach draussen ging und eine blick erspähen wollte, sah ich den Mann. Er lag auf dem Boden, neben ihm sein Fahrrad. Langsam traute ich mich näher. Inzwischen hatten sich die halbe Nachbarschaft um den Mann versammelt. Als ich dann sah wie die Notärtze um das Leben des jungen Mannes kämpften kamen mir die Tränen. Ich weiß nicht warum, ich kannte den Mann ja nicht mal. Im Nachhinein ist es mir wieder eingefallen. Es war in der Türkei. Ich war um die 9 Jahre alt. Wir wollten dort Urlaub machen. Als wir endlich eingecheckt waren und unsere heißen Körper aus unseren Klamotten befreiten und in den Pool hüpften, machte ich schon meine 1. Bekanntheit. Er war 10, er kam aus Frankreich. Wir redeten viel... Später gingen wir noch einmal in den Pool. Wir schwommen ein paar Bahnen und plötzlich regte er sich nicht mehr. Zuerst dachte ich, er wolle mich auf den Arm nehmen, doch mit zunehmender Zeit wusste ich, dass es ernst war. Ich schrie und weinte. Dann ging alles schnell. Ich kann mich an nicht mehr viel errinern, nur das die Polizei kam und ein paar Notärzte. Später war dieser Junge tot... Es war wie ein Dejavu. Nun stand ich dort mit Tränen in den Augen und beobachtete rund eine halbe Stunde, wie die Notärzte immer wieder versuchten den jungen Mann ins Leben zurückzuholen. Am Ende vergeblich... RIP
Mein erster Gedanke war, dass wieder in der Nähe eingebrochen war.
Ich schaltete mühselig den Fernsehr aus und lunzte raus. Nun war auch ein Notarztwagen hinzugekommen. Doch ich konnte durch den großen Krankenwagen nichts erkennen.
Als ich voller Neugier nach draussen ging und eine blick erspähen wollte, sah ich den Mann. Er lag auf dem Boden, neben ihm sein Fahrrad. Langsam traute ich mich näher.
Inzwischen hatten sich die halbe Nachbarschaft um den Mann versammelt. Als ich dann sah wie die Notärtze um das Leben des jungen Mannes kämpften kamen mir die Tränen. Ich weiß nicht warum, ich kannte den Mann ja nicht mal. Im Nachhinein ist es mir wieder eingefallen.
Es war in der Türkei. Ich war um die 9 Jahre alt. Wir wollten dort Urlaub machen. Als wir endlich eingecheckt waren und unsere heißen Körper aus unseren Klamotten befreiten und in den Pool hüpften, machte ich schon meine 1. Bekanntheit.
Er war 10, er kam aus Frankreich. Wir redeten viel...
Später gingen wir noch einmal in den Pool. Wir schwommen ein paar Bahnen und plötzlich regte er sich nicht mehr. Zuerst dachte ich, er wolle mich auf den Arm nehmen, doch mit zunehmender Zeit wusste ich, dass es ernst war. Ich schrie und weinte. Dann ging alles schnell. Ich kann mich an nicht mehr viel errinern, nur das die Polizei kam und ein paar Notärzte. Später war dieser Junge tot...
Es war wie ein Dejavu.
Nun stand ich dort mit Tränen in den Augen und beobachtete rund eine halbe Stunde, wie die Notärzte immer wieder versuchten den jungen Mann ins Leben zurückzuholen. Am Ende vergeblich...
RIP