>

Ein Gerücht zerstört ein Leben

#
sueddeutsche.de schrieb:
Wie gelähmt saß Josef Hoss damals am Steuer seines Wagens, im Hinterhalt. Die Scherben flogen ihm um die Ohren, die Panik stieg in ihm auf. Er war wehrlos, als ihn die wohl zwölf Vermummten aus dem Bus rissen, wehrlos, als sie ihn traten und schlugen - selbst dann noch, als er gekrümmt auf dem Boden lag. "Ich rief nach der Polizei", erinnert sich der heute 56-Jährige. Aber die Polizei war ja längst da: Wie sich später herausstellte, waren seine Peiniger Beamte des Sondereinsatzkommandos (SEK) Köln.

Acht Jahre ist es her, dass sie Hoss auf Grund eines falschen Verdachts verprügelten, so brutal, dass er jetzt arbeitsunfähig ist, zu 80 Prozent schwerbehindert.


Hier der komplette Artikel

Was soll man dazu noch sagen?
#
Da fällt einem echt nix mehr zu ein  
#
Schon gewusst, jährlich sterben über 100 Menschen in deutschem Polizeigewahrsam.
#
"In Deutschland können sich viele nicht vorstellen, dass die Polizei so etwas tut", meint Grenz.

Man kann leider nur zu gut.
#
ja ja der gute alte Rechtsstaat
#
propain schrieb:
Schon gewusst, jährlich sterben über 100 Menschen in deutschem Polizeigewahrsam.


 

Hast Du einen Kvelle?
#
Bigbamboo schrieb:
propain schrieb:
Schon gewusst, jährlich sterben über 100 Menschen in deutschem Polizeigewahrsam.


 

Hast Du einen Kvelle?  

Oh Scheisse, hab das etwas durcheinander gebracht, war in den letzten 10 Jahren. Ist aber immer noch sehr viel.
http://www.jurablogs.com/de/polizeigewahrsam-in-deutschland-128-tote-in-10-jahren
#
Adler-KS schrieb:
ja ja der gute alte Rechtsstaat




und......... vor dem Gesetz sind alle gleich.....  

nur.......... manche sind gleicher  
#
Adler-KS schrieb:
ja ja der gute alte Rechtsstaat

...der sich doch tatsächlich noch das Recht heraus nimmt, die Ex-Stasi-Methoden der Ex-DDR zu verfolgen und hart zu bestrafen...

Auch in diesem Fall kann man nur einmal mehr sagen, dass manch einer erstmal den Dreck vor der eigenen Türe wegfegen sollte, bevor er versucht, anderswo zu säubern...    

Bleibt alles beim Alten: Recht HABEN und Recht BEKOMMEN sind zweierlei paar Schuhe...aber Hauptsache man kann das "Gesicht" von Deutschland nach außen hin wahren...und wenn dafür notfalls Steuer-Milliarden aufgewendet werden...

Die verantwortlichen und beteiligten Beamten solcher Fälle gehören aus dem Dienst entlassen und jeder einzelne sollte bis an sein Lebensende dafür zahlen, was er/sie da einem anderen Menschen grundlos (nur basierend auf einem GERÜCHT) angetan hat...
#
Was habt ihr denn? Sie haben doch die "mildesten Mittel" angewendet...
#
untouchable schrieb:
Was habt ihr denn? Sie haben doch die "mildesten Mittel" angewendet...


und ich kann mir vorstellen bei welchen veranstaltungen diese "mildesten mittel" erprobt werden...

wenn man das liest kann man nur mit dem kopf schütteln. hoffentlich geht das noch ein wenig durch die presse
#
Wenn man Fehler macht, sollte man dazu stehen (sprich Land NRW).  

Ich wünsche dem Opfer auf jeden Fall (auch wenns 8 Jahre her ist und wohl ned mehr besser wird) gute Besserung.  :neutral-face
#
dass sowas passiert, liegt wohl leider in der natur des menschen. durch die uniform wird ein [bad]*********[/bad] eben leider nicht zum guten polizisten.

viel schlimmer finde ich in solchen fällen das verhalten des staates hinterher. die verfahren werden so lange verschleppt, bis die kläger finanziell ausgeblutet sind und aufgeben.
#
Gobliiins schrieb:

...der sich doch tatsächlich noch das Recht heraus nimmt, die Ex-Stasi-Methoden der Ex-DDR zu verfolgen und hart zu bestrafen...


Das wäre mir aber neu. Soweit ich weiß sind selbst die schlimmsten Folterknechte und Mauerschützen-Befehlshaber meist mit Bewährungsstrafen davongekommen, oder gar nicht erst juristisch belangt worden.

DAS hat in Deutschland allerdings wirklich Tradition, da nach dem Zweiten Weltkrieg mit den meisten Nazi-Tätern genauso verfahren wurde.
#
Ob die auch wegen Mordversuch bestraft werden, wie die U-Bahn-Schläger???
#
Tja, wir hatten es hierzulande schonmal 1000 jahre lang, daß "alle nur ihren befehlen gehorcht haben"...scheint so als wären wir wieder soweit. keine zivilcourage, kein widerstand...traurig...gibt es irgendwelche konkreten initiativen, diesen opfern zu helfen? Bin für jeden hinweis dankbar....
#
untouchable schrieb:


wenn man das liest kann man nur mit dem kopf schütteln. hoffentlich geht das noch ein wenig durch die presse



da sorgen die richtigen schon dafür, dass das nicht passieren wird  
#
sulla60 schrieb:
Tja, wir hatten es hierzulande schonmal 1000 jahre lang, daß "alle nur ihren befehlen gehorcht haben"...scheint so als wären wir wieder soweit. keine zivilcourage, kein widerstand...traurig...gibt es irgendwelche konkreten initiativen, diesen opfern zu helfen? Bin für jeden hinweis dankbar....




Bullshit
#
HeinzGründel schrieb:
sulla60 schrieb:
Tja, wir hatten es hierzulande schonmal 1000 jahre lang, daß "alle nur ihren befehlen gehorcht haben"...scheint so als wären wir wieder soweit. keine zivilcourage, kein widerstand...traurig...gibt es irgendwelche konkreten initiativen, diesen opfern zu helfen? Bin für jeden hinweis dankbar....




Bullshit


Wieso Bullshit? Mich würde auch mal interessieren, ob der Weiße Ring sich auch für Polizeiopfer zuständig fühlt.
#
Weil diese ständigen Nazivergleiche Bullshit sind.  Darum.
Die heutige  Zustände sind mit dieser Zeit nicht mal ansatzweise zu vergleichen.

Das ist nicht Alltag in Deutschland.( Von manchen Fußballspielen mal abgesehen)

Ich bin durchaus der Meinung das diesem Menschen Unrecht geschehen ist.

Ungeachtet dessen bin ich schon dafür auch mal die andere Seite zu hören. Liest man den Artikel, kann man sich auch des Eindrucks nicht erwehren, das dieser Mann ein bisschen " schwierig" ist.


Teilen