>

SaW - 08.08.13 Gebabbel

#
steps82 schrieb:

btw weiß zufällig jemand wo der bruno gestern hingelogen ist? war um 14uhr bei der kontrolle am flughafen. und nein, ist keine taxifahrer geschichte.


bruno lügt nicht.
#
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:

btw weiß zufällig jemand wo der bruno gestern hingelogen ist? war um 14uhr bei der kontrolle am flughafen. und nein, ist keine taxifahrer geschichte.


bruno lügt nicht.  


oh fehlt ein f. sorry  ,-)
ne der lügt nicht, kam aber nicht wirklich raus mit der sprache wo er hinwollte.
#
prinzhessin schrieb:
Bei einem Satz musste ich jedoch stutzen. FC Arsenal spielt regelmäßig CL, aber macht trotzdem jedes Jahr Gewinn. Wieso aber?  

Es gibt doch genug Gegenbeispiele: Nur ein paar Kilometer weiter verbrennen sie, anstatt Gewinne zu machen, lieber das Privatvermögen eines reichen Russen. Arsenal erzielt Gewinne über Sponsoring, Fernsehgelder, Merchandising und Spielertransfers, also aus eigener Kraft und Leistung. Das sollte in der Tat ein Vorbild für die Eintracht sein.
#
woschti schrieb:
Misanthrop schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
woschti schrieb:
wolfsburg mit nem lizensspieleretat von 90 mio, im vergleich dazu frankfurt (25), leverkusen (43) und dortmund (49).
irgendwas läuft da schief.
gehört hier wohl nicht ins gebabbel, aber das ist schon richtig heftig solche exzesse eines konzerns zuzulassen.  

Ach, Quatsch, jetzt mit Hecking und Allofs wird alles anders. Sie überzeugen nur noch mit ihrer Philosophie und dem Konzept, nicht mehr mit hohen Ablösesummen und Gehältern.    


Kürzlich wurde mir bei einem Bericht über Hoeneß und die Rolle der Mitglieder des Bayern-Aufsichtsrates mal wieder vor Augen geführt, welche Rolle Adidas und Audi dort spielen. Man darf sich wohl fragen, ob der Fingerzeig auf WOB als Schmuddelkind der Liga da so berechtigt ist.

Audi legte mal eben über 200 Mios für eine 9 %-Beteiligung hin. Adidas zahlte dem Vernehmen nach zwar lediglich ca. 75 Mios für die Beteiligung. Wenn man in Betracht zieht, dass z.B. Arsenal aktuell ca. 200 Mio Euro durch den neuen Ausrüstervertrag mit Puma in fünf Jahren kassiert, kann man sich vorstellen, wie die Zusammenarbeit Adidas und Bayern sich abseits des Anteilserwerbs jährlich wirtschaftlich auswirkt.

Leider gelingt es mir Jahr um Jahr weniger, solche Hintergründe zu verdrängen, wenn ab August angeblich wieder ausgefochten wird, welcher Trainer und welche Mannschaft es am besten versteht, den "Städtekampf" an 34 Spieltagen für sich zu entscheiden. Aber ich versuch's halt nochmal.


das es sich um eine (zu?) teure beteiligung handelt könnte sein, aber da fehlt es mir an informationen und wissen.

Das müssen Leute wissen, die mehr vom Aktienmarkt verstehen. Das wollte ich auch nicht sagen. Es ging mir lediglich um die Tatsache, in welchen Dimensionen Fußballtochtergesellschaften von ihren Beteiligungsmüttern gepampert werden.

wolfsburg ist m.e. nach auch anders gelagert. 90 mio an gehältern spottet einfach jeder beschreibung. standortnachteil hin, vereinskultur her. das ist arg verzerrend.

Klar ist es das.
Die Frage ist doch aber, warum man in München von kontinuierlich gutem Management spricht, in Wolfsburg aber von Wettbewerbsverzerrung, wenn der sportliche Erfolg in beiden Fällen durch die mehr als großzügigen Zuwendungen der Konzernmütter ermöglicht wird.
Ich habe auch in München nichts davon vernommen, dass nach zwei Dortmunder Titeln der Gürtel enger geschnallt wurde, wie das andernorts bekanntermaßen zu geschehen hat, wenn die Zieler nicht erreicht werden. Das Gegenteil ist wohl der Fall gewesen.

Dass Wolfsburg eine Antipathie-Sonderstellung einnimmt, versteht sich von selbst.
#
meines wissens, bekommt pep 18 millionen euro im jahr, von denen adidas 10 millionen übernimmt. das ist einfach wahnsinn.
#
mickmuck schrieb:
meines wissens, bekommt pep 18 millionen euro im jahr, von denen adidas 10 millionen übernimmt. das ist einfach wahnsinn.  


   
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Allerdings war da schon die Rede von Ende September. Würde mich wundern, wenn das noch wahr wird.

Vor allem halte ich Ende September - mit Verlaub - für einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Clever wäre es gewesen, dass direkt nach Saisonende oder spätestens zum Trainingsauftakt zu starten. Da wäre die Sehnsucht nach bewegten Bildern groß gewesen, man schaue sich mal an, wie hier viele Kadlec und Sparta in der EL-Quali verfolgt haben etc. Man hätte das erste Training aufzeichnen/streamen können, Berichte von den Trainingslagern, die Testspiele. Oder entsprechend in der Winterpause.

Hingegen wenn wir uns für die Euro League-Gruppenphase qualifizieren, haben wir da fast durchgängig englische Wochen mit andauernd Spielen im Donnerstag/Sonntag-Rhythmus. Da weiß ich nicht, ob ich da noch zusätzlich was brauche.


klar wäre es zur Vorbereitung inetressant gewesen ... es kam nicht und ist eben nun für Ende September geplant. Ob du/wir dann weitere News brauchen sei mal dahingestellt. Wenn es dann zur Winterpause läuft und das Programm annehmbar ist ist doch alles ok.

Irgendwann muss man starten ... auch wenn man den "besten" zeitpunkt verpasst hat.

Die Frage wird einfach nur sein was SGE-TV dann so austrahlt und wie schnell sie dort eine gewisse routine rein bekommen und welche Interessanten Gimmicks dort angeboten werden.Selbst wenn es zu September anfangen soll ... denke ich mal das das nicht vor dem nächsten Sommerloch richtig läuft.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Allerdings war da schon die Rede von Ende September. Würde mich wundern, wenn das noch wahr wird.

Vor allem halte ich Ende September - mit Verlaub - für einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Clever wäre es gewesen, dass direkt nach Saisonende oder spätestens zum Trainingsauftakt zu starten. Da wäre die Sehnsucht nach bewegten Bildern groß gewesen, man schaue sich mal an, wie hier viele Kadlec und Sparta in der EL-Quali verfolgt haben etc. Man hätte das erste Training aufzeichnen/streamen können, Berichte von den Trainingslagern, die Testspiele. Oder entsprechend in der Winterpause.

Hingegen wenn wir uns für die Euro League-Gruppenphase qualifizieren, haben wir da fast durchgängig englische Wochen mit andauernd Spielen im Donnerstag/Sonntag-Rhythmus. Da weiß ich nicht, ob ich da noch zusätzlich was brauche.


Ich wage mal die verrückte Prognose, dass man mit Forster jetzt schon weiter wäre. Ob ETV dann schon laufen würde, kann ich natürlich nicht sagen, aber es würde wohl schon vor Mitte Oktober, Anfang November laufen. Damit muss man ja rechnen, wenn man sieht wie bei der Eintracht eingeplante Termine eingehalten werden. Zumal man offensichtlich noch niemanden gefunden hat, der Forsters Job übernehmen soll!
#
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:

btw weiß zufällig jemand wo der bruno gestern hingelogen ist? war um 14uhr bei der kontrolle am flughafen. und nein, ist keine taxifahrer geschichte.


bruno lügt nicht.  


oh fehlt ein f. sorry  ,-)
ne der lügt nicht, kam aber nicht wirklich raus mit der sprache wo er hinwollte.


Zeitungsberichten zufolge nach Nyon (Schweiz), weil die Europoa-League-Auslosung dort stattfindet
#
Anthrax schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:

btw weiß zufällig jemand wo der bruno gestern hingelogen ist? war um 14uhr bei der kontrolle am flughafen. und nein, ist keine taxifahrer geschichte.


bruno lügt nicht.  


oh fehlt ein f. sorry  ,-)
ne der lügt nicht, kam aber nicht wirklich raus mit der sprache wo er hinwollte.


Zeitungsberichten zufolge nach Nyon (Schweiz), weil die Europoa-League-Auslosung dort stattfindet



und da fliegt der mittwochs schon los damit er freitags dann auch pünktlich ist? und ich dachte der heribert macht das in nyon.
#
steps82 schrieb:
Anthrax schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:

btw weiß zufällig jemand wo der bruno gestern hingelogen ist? war um 14uhr bei der kontrolle am flughafen. und nein, ist keine taxifahrer geschichte.


bruno lügt nicht.  


oh fehlt ein f. sorry  ,-)
ne der lügt nicht, kam aber nicht wirklich raus mit der sprache wo er hinwollte.


Zeitungsberichten zufolge nach Nyon (Schweiz), weil die Europoa-League-Auslosung dort stattfindet



und da fliegt der mittwochs schon los damit er freitags dann auch pünktlich ist? und ich dachte der heribert macht das in nyon.


Der fliegt nach Thun, Quartier aussuchen.
#
steps82 schrieb:
Anthrax schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:

btw weiß zufällig jemand wo der bruno gestern hingelogen ist? war um 14uhr bei der kontrolle am flughafen. und nein, ist keine taxifahrer geschichte.


bruno lügt nicht.  


oh fehlt ein f. sorry  ,-)
ne der lügt nicht, kam aber nicht wirklich raus mit der sprache wo er hinwollte.


Zeitungsberichten zufolge nach Nyon (Schweiz), weil die Europoa-League-Auslosung dort stattfindet



und da fliegt der mittwochs schon los damit er freitags dann auch pünktlich ist? und ich dachte der heribert macht das in nyon.


Meine ich jetzt auch, von Bruno hab ich nichts gelesen.
#
Andy schrieb:
Sehr gute Interview. Mit solchen Leuten ist mir um die Zukunft nicht bange.    


Das was er sagt, ist gut. Dass er seit 21 Jahren Investmentbanker bei Goldman-Sachs ist, stößt mir hingegen auf, wenn man ein paar Hintergründe zu denen kennt. Daher bleibt ein wenig Skepsis vorhanden.
#
SGE_Werner schrieb:
Andy schrieb:
Sehr gute Interview. Mit solchen Leuten ist mir um die Zukunft nicht bange.    


Das was er sagt, ist gut. Dass er seit 21 Jahren Investmentbanker bei Goldman-Sachs ist, stößt mir hingegen auf, wenn man ein paar Hintergründe zu denen kennt. Daher bleibt ein wenig Skepsis vorhanden.


"Banker sind vorsichtig". Guter Witz.
#
Haben wir keine Talente oder ist unser Marketing zu schlecht.

Hab das Gefühl, dass wir in der Presse trotz E-Pokal nicht stattfinden.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/stars-in-der-warteschleife-diese-spieler-wollen-die-bundesliga-rocken/8587278.html#image
#
Hübner war in Berlin bei der DFL-Versammlung:

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bruchhagen-wiedergewaehlt-eintracht-an-der-sonnenallee,1473446,23939708.html

...Die Frankfurter Eintracht mit Bruchhagen und seinem Kollegen Axel Hellmann, Karl-Heinz Körbel und Chefscout Bernd Hölzenbein, Sportdirektor Bruno Hübner und Lizenzspieler-Chef Rainer Falkenhain war so zahlreich vertreten wie kein anderer Klub. ..

Abflug 14:45 LH nach Tegel...
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Andy schrieb:
Sehr gute Interview. Mit solchen Leuten ist mir um die Zukunft nicht bange.    


Das was er sagt, ist gut. Dass er seit 21 Jahren Investmentbanker bei Goldman-Sachs ist, stößt mir hingegen auf, wenn man ein paar Hintergründe zu denen kennt. Daher bleibt ein wenig Skepsis vorhanden.


"Banker sind vorsichtig". Guter Witz.


Genau deswegen weiss ich nicht was ich von diesem Interview halten soll.
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Hübner war in Berlin bei der DFL-Versammlung:

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bruchhagen-wiedergewaehlt-eintracht-an-der-sonnenallee,1473446,23939708.html

...Die Frankfurter Eintracht mit Bruchhagen und seinem Kollegen Axel Hellmann, Karl-Heinz Körbel und Chefscout Bernd Hölzenbein, Sportdirektor Bruno Hübner und Lizenzspieler-Chef Rainer Falkenhain war so zahlreich vertreten wie kein anderer Klub. ..

Abflug 14:45 LH nach Tegel...


Na dann hoffe ich dass sie erst heute Abend zurückfliegen, denn dann könnte ich sie unterwegs begegnen  
#
Wieder ein klasse Interview von einem Verantwortlichen, man merkt, wie alle heiss drauf sind die Eintracht langfristig voran zu bringen und auch genau wissen wie. Wer haette das gedacht - da haben sich scheinbar die Richtigen Teamspieler gefunden, war da Anfangs ja eher skeptisch aber kann jetzt nur meinen Hut ziehen.

Was die Studie ueber Effizienz angeht - das beruecksichtigt wohl nicht Pokal- und internationale Erfolge. Daher interessant, aber fuer internationale Wettbewerbe brauch man einen breiteren Kader, der auch mehr kostet...
#
SGE_Werner schrieb:
Andy schrieb:
Sehr gute Interview. Mit solchen Leuten ist mir um die Zukunft nicht bange.    


Das was er sagt, ist gut. Dass er seit 21 Jahren Investmentbanker bei Goldman-Sachs ist, stößt mir hingegen auf, wenn man ein paar Hintergründe zu denen kennt. Daher bleibt ein wenig Skepsis vorhanden.


Skepsis kann man haben, aber dass er bei Goldman 21 Jahre ueberlebt hat werte ich zumindest sehr positiv. Kann nur gut fuer uns sein so einen Mann auf unserer Seite zu haben....wichig ist, dass wir Fussball Sachverstand im Vorstand haben. Im Aufsichtsrat kann ruhig ein erfolgreicher Investmenbanker sitzen, hab ich 0 Problem mit...mal sehen inwiefern er dazu beitragen kann, dass wir wirtschaftlich nach vorne kommen...


Teilen