>

mein lieblings-spd-politiker hat wieder zugeschlagen

#
Knueller schrieb:

Einem Hartz 4 Empfänger vorzurechnen, wie er für 3,76 genug zu futtern bekommt ist auf den ersten Blick natürlich ein Fauxpas,

Das ist einfach nur saudummes Geschwätz, weil unmöglich. Die rechnen einem Preise vor, die sind nur durch Grosspackungen zu erreichen. Wenn aber jemand alleine lebt, verdirbt ihm die halbe Packung bevor sie aufgegessen ist. Ausserdem müsste die Person mehrere Tage das Gleiche essen. Diese Art zu rechnen ist absolut widerlich und zeugt davon wie weltfremd unsere Politiker sind. Aber Hauptsache dieses Politikerpack hat genug zu essen.
#
Knueller schrieb:
gereizt schrieb:

Immer schön, konstruktive Vorschläge von Leuten zu hören, die diese nie selbst ernsthaft umsetzen müssen.
 

Ja das ist doch sein Job, oder?


Meine Vorschläge müssen tatsächlich andere umsetzen, nur ich begleite sie dabei und es ist mein Job, dies möglichst gut zu machen. Aufgabe von Herrn Sarazin ist es mitnichten, jemanden auf diese Weise zu erklären, wie er mit 3 Euro ein Mittagessen kauft oder sich im Winter zu verhalten hat.

Seine Aufgabe ist es, den Haushalt in Berlin in Ordnung zu bekommen. Da hat er genug zu tun.
#
peter schrieb:
aber, natürlich indirekt, arbeitslose dazu zu ermuntern schwarz zu arbeiten sollte nun wirklich nicht die aufgabe eines politikers sein.  
Das ist natürlich richtig
#
adlerDA schrieb:
gereizt schrieb:
„Herrlich ehrlich“ ist ein Privileg, dass sich der Herr Senator dank seiner Bezüge, Aufwandsentschädigungen und gesicherten Altersvorsorge sehr gut leisten kann.

Immer schön, konstruktive Vorschläge von Leuten zu hören, die diese nie selbst ernsthaft umsetzen müssen. Schön auch, dass man mit solch plakativen Aussagen wunderbar vom Thema ablenken kann.
 


auch immer wieder schön wenn in Deutschland der Sozial-Neid jede Aussage eines Politikers, Geschäftsmanns, reichen Erben, etc. eh bedeutungslos macht. Ab dem Punkt darf ja zum selbst ernannten "Pöbel" nicht mehr gesprochen werden und nur dieser weiß für sich immer ganz genau wie es ihm besser gehen könnte und macht in jeder Hinsicht alles richtig  

Dies dazu, egal was ich jetzt auch von dem Herrn und von diesem Thema persönlich halten mag.


Solche Aussagen eines Senators sind in der Tat belanglos. Und das hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit seiner Gehaltsklasse oder gar mit Sozialneid zu tun. Oder brauchst du "gute Ratschläge" von Politikern für dein Privatleben?

Und was reiche Erben, Unternehmer oder sonstige Personen sagen, die nicht in der politischen Verantwortung stehen, ist deren private Meinung. Die kann ich teilen oder auch nicht.

Wenn er sich Gedanken über eine Reform von Hartz IV, der Verminderung der Arbeitslosigkeit oder ähnlichem auch gerne sehr konkret macht, dann ist das mehr als in Ordnung.


#
peter schrieb:
http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/595591/Genosse-Rambo.html
ich gehe mir jetzt einen pullover kaufen.peter
Damals in Mexiko musste ich im Winter auch im dicken Pulloverschen schlafen...aber wir sans ja in germany und da sind solch Geistesblitze fehl am Platze...mal schaun wie mein Häusle aussieht wenn ich die Hzg. über die Wintermonate abstelle...und was müssen wir uns von Mister Assi noch alles anhören...der sitzt super fett im Sattel da lässt es sich leicht dumm schwätzen  
#
Der ist ja richtig süß! Wo er Recht hat, hat er Recht. Nur sollte er auch mal hinterfragen warum der "kleine" mann kein Geld hür die Heizung bzw den Pullover hat..... Weil nämlich er und seinesgleichen mit seinen Steuerreformen (oder besser Erhöhungen) dem "Kleinen Mann" das Geld aus der Tasche zieht.

.....das mit den 3€ sollten wir mal an ARamark weiterleiten!          

#
Freunde in der Toskana versicherten mir einmal, zwei Lagen seidene Unterwäsche und darüber Kaschmir seien die probate Lösung für kühle Innenräume. Nun, ich könnte mir auch noch andere Strategien vorstellen, die zugleich die Problematik der schwindenden Bevölkerung hierzulande ... aber lassen wir das. Wie sagte (ich glaube es war Katharina die Große auf die Warnung eines Beraters, das Volk habe kein Brot mehr: dann sollen sie halt Kuchen essen. Wir gehen einer strahlenden Zukunft entgegen  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Wer kann sich denn z.B. noch leisten, legal seine Wohnung tapezieren oder den Küchenboden fliesen zu lassen?


Ich wollte das letzten Winter machen lassen. Die Handwerker waren aber gar nicht gut drauf. "In dicken Pullovern" könne man nicht gescheit arbeiten hamse gesagt. Und also ich ihnen dann statt eines Bieres (bzw. warmen Kaffees für den Azubi/Fahrer) Leitungswasser anbot, sind sie Hals über Kopf abgerauscht und haben mich als Geizhals und Knauserkopp beschimpft...  
#
@adlerkadabra:
Mit dem Kuchen das war Marie Antoinette. Und ein paar Jahre später endete Die auf der Guilliotine....
#
der herr Sarrazin ist ein sehr  sehr guter Finanzpolitiker,,aber auch ein Gigant, wenn es darum geht von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten..
#
sulla60 schrieb:
@adlerkadabra:
Mit dem Kuchen das war Marie Antoinette. Und ein paar Jahre später endete Die auf der Guilliotine....

Gute Güte, wie peinlich. Natürlich, danke für die Korrektur. *schnellaufdieSommergrippeschieb*  
Abber die Katy hätts aach saache könne  
#
adlerkadabra schrieb:
sulla60 schrieb:
@adlerkadabra:
Mit dem Kuchen das war Marie Antoinette. Und ein paar Jahre später endete Die auf der Guilliotine....

Gute Güte, wie peinlich. Natürlich, danke für die Korrektur. *schnellaufdieSommergrippeschieb*  
Abber die Katy hätts aach saache könne  







Naja, der Sulla war auch kein Kind von Traurigkeit. Der kennt sich mit solche Marrotten Antonetten aus.
#
*StimmeausdemOff*:
HeinzGründel schrieb:

Naja, der Sulla war auch kein Kind von Traurigkeit. Der kennt sich mit solche Marrotten Antonetten aus.

HG, bist Du's werklisch  
#
Ja, ich bin von der Insel zurückgekehrt. Es beginnt die Herrschaft  der 100 Tage.

Ich habs nicht mehr ausgehalten in diesem Land ohne Ü auf der Tastatur.

Ohne Ümit ohne GrÜndel.etc. GrÜßsam ist das.

And now back to topic.


Teilen