>

Hilfe wir werden von einem Marder terrorisiert!

#
in unsererem Wochenendhaus(über und umbauter Wohnwagen) hat sich zwischen dem Wohnwagendach und dem Überbau ein Marder eingenistet.
Wie bekomme ich den am besten wieder los?  
#
Napalm...
#
big_strider schrieb:
in unsererem Wochenendhaus(über und umbauter Wohnwagen) hat sich zwischen dem Wohnwagendach und dem Überbau ein Marder eingenistet.
Wie bekomme ich den am besten wieder los?    


Man muss sich natuerlich fragen, warum du den niedlichen Nager einfach los haben möchtest? Hat den das liebe Tierchen nicht auch ein Daseinsberechtigung? Und wer will ihm ein Doch über den Kopf verwehren?

Bevor du diese Fragen nicht ausreichend geklärt hast, gibt's auch keine Antwort ,-)  ,-)  ,-)

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Man muss sich natuerlich fragen, warum du den niedlichen Nager einfach los haben möchtest? Hat den das liebe Tierchen nicht auch ein Daseinsberechtigung? Und wer will ihm ein Doch über den Kopf verwehren?
Bevor du diese Fragen nicht ausreichend geklärt hast, gibt's auch keine Antwort ,-)  ,-)  ,-)
Gruß Afrigaaner
Marder nerven Nachts wie sau und er kann sich sein Dach ja selbst bauen...
#
Afrigaaner schrieb:
Man muss sich natuerlich fragen, warum du den niedlichen Nager einfach los haben möchtest?
Seit wann ist ein Marder ein Nagetier?
#
yeboah1981 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Man muss sich natuerlich fragen, warum du den niedlichen Nager einfach los haben möchtest?
Seit wann ist ein Marder ein Nagetier?



Man(n) frag mich doch nicht solche schlauen Fragen ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Man muss sich natuerlich fragen, warum du den niedlichen Nager einfach los haben möchtest?
Seit wann ist ein Marder ein Nagetier?



Man(n) frag mich doch nicht solche schlauen Fragen ,-)


dafür gibts doch Wikipedia

Die Marder (Mustelidae) sind eine Familie hundeartiger Raubtiere (Carnivora). Während zur Familie der Marder unter anderem auch Otter, Dachse, Iltisse und Wiesel gehören, sind in der Umgangssprache mit „den Mardern“ meistens die Echten Marder (Martes) – unter anderem mit Stein- und Baummarder – gemeint. Die Skunks oder Stinktiere, die früher ebenfalls zu den Mardern

http://de.wikipedia.org/wiki/Marder
#
So siehts aus. Und was du in deinem Ferienhaus hast, ist garantiert ein Steinmarder, da Baummarder sehr viel seltener sind und nicht in die Nähe menschlicher Behausungen kommen. Ich hab mal gehört, dass man sich so ein Gemisch aus Bären-, Luchs- und Wolfspisse besorgen kann, was den Marder einschüchtert und verschwinden lässt. Soll ziemlich gut helfen.
#
Hundehaare sind des Rätsel Lösung. Einfach einen Sack voll bei einem Hundefrisör holen, um den Wagen herum verteilen und weg ist der Marder.

Vorher sollte man allerdings prüfen, ob die Bewohner eine Hundehaar-Allergie haben!
#
Afrigaaner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Man muss sich natuerlich fragen, warum du den niedlichen Nager einfach los haben möchtest?
Seit wann ist ein Marder ein Nagetier?



Man(n) frag mich doch nicht solche schlauen Fragen ,-)


Der Marder ist ein Nagetier weil er im Auto an Kabeln und Schläuchen rumnagt.
#
so schnell wie möglich fangen.............
der macht euch sonst alles hin und ihr bekommt noch ne Marderfamilie dazu
ein Jäger wird dir eine Falle leihen und zeigen wie das funzt...........
und dann ganz weit wegbringen, am besten über einen Fluß, sonst ist der in kürzester Zeit wieder da...........
Duftstoffe zum Vertreiben kannst du im Jagdhandel kaufen, aber die nützen wenig wenn das Tierchen schon länger da ist und sich eingerichtet hat.....probieren......aber die stinken nicht nur für den Marder.....echt ekelig

na viel Glück und Durchhalte............manche Marder sind sehhhhhhhr Standortverbunden

Gruß aus Franken  
#
Bigbamboo schrieb:
Hundehaare sind des Rätsel Lösung. Einfach einen Sack voll bei einem Hundefrisör holen, um den Wagen herum verteilen und weg ist der Marder.

Vorher sollte man allerdings prüfen, ob die Bewohner eine Hundehaar-Allergie haben!  


Das ist ohne Spass ein guter Tip, wenn Du einen Hundebesitzer kennst oder selbst einen Hund hast kannst Du auch mal einen Hund an allen 4 Ecken des Wohnwagens das Beinchen heben lassen. Man selbst riecht es nicht, der Marder mags aber gar nicht. Hilft übrigens auch gegen Kabelverbiss im Auto in Mardergegenden....
#
Marderfalle hat bei uns nie was gebracht, da wurd zwar jede Nacht was gefangen, aber immer nur irgendwelche Katzen, Hasen, Igel und CO...Hundehaare waren dann die Lösung  
#
Stimmt,die Viecher sind nicht gerade leise

http://www.youtube.com/watch?v=duWGxvwVFuY
#
Es gibt Ultraschallgeräte die meiner Meinung nach sehr effizient sind.Wir setzen Sie in unserem Betrieb bei Dachsanierungen des öfteren ein..Das haut hin.wenn du Interesse hast   schau im morgen im Büro mal genau auf den Hersteller, dessen Geräte wir verwenden und schick es Dir per PN..
#
big_strider schrieb:
in unsererem Wochenendhaus(über und umbauter Wohnwagen) hat sich zwischen dem Wohnwagendach und dem Überbau ein Marder eingenistet.
Wie bekomme ich den am besten wieder los?    


Sicher das es ein Marder ist? Es gibt auch immer mehr Waschbären .........
#
niemiec schrieb:
big_strider schrieb:
in unsererem Wochenendhaus(über und umbauter Wohnwagen) hat sich zwischen dem Wohnwagendach und dem Überbau ein Marder eingenistet.
Wie bekomme ich den am besten wieder los?    


Sicher das es ein Marder ist? Es gibt auch immer mehr Waschbären .........



wie des Vieh stinkt wäscht sich des net
#
fromgg schrieb:
Stimmt,die Viecher sind nicht gerade leise

http://www.youtube.com/watch?v=duWGxvwVFuY


Ja Geil und so einen auf dem Dach!
#
Falls du Glück hast und er sich noch nicht so richtig gemütlich eingerichtet hast, kann es auch nützen, wenn man Krach macht (hat bei uns schon mal gewirkt). Wild aufs Dach klopfen, von unten und oben, ruckeln, mit irgendeinem Gegenstand aufs Dach hauen... auch tagsüber, also auch dann, wenn man ihn eischendlisch net hört... der reagiert dann in der Regel zwar nicht, aber er mags net...  Nach zwei Tagen hatte "unser" Marder die Nase voll und ist ausgezogen. Funktioniert wie gesagt wohl nur, wenn das liebe Tierchen noch nicht allzu stationär ist.


Teilen