>

Karadzic wurde gefasst!

#
Depp-sei-Fraa schrieb:
das Gedächtnis der Menschen ist kurz -
aber es gibt ja noch das Internet um sich das in Erinnerung zu rufen, was dieses Dreckschwein mitzuverantworten hat.


Danke, jetzt ist mir zwar schlecht vor dem "ins Bett gehen", aber jetzt weiß ich wieder, warum ich damals, wo ich anfing mich für Nachrichten erstmals zu interessieren, so eine Wut auf Karadzic hatte.

Aus dem Gefängnis heraus nur noch mit dem Sarg. Punkt.
#
SGE_Werner schrieb:


Aus dem Gefängnis heraus nur noch mit dem Sarg. Punkt.


nix da, ohne viel Geld auszugeben den Sack beseitigen und beerdigen. Und selbst die Beerdigung ist für so einen Menschen eigentlich noch zu viel der Menschlichkeit.

An einen Pfahl binden und jeder der Angehörige verloren hat und sonst wie betroffen war darf vortreten und seinem Hass freien lauf lassen.
#
mich würden hier gern mal die Meinungen von Leutz aus ex Jugoslawien interessieren..
Wie sie die ganze sache mit dem Bürgerkrieg dort erlebt haben.fakt ist,,das der Karadzic in Serbien viele Anhänger hatte und das sind nicht alles Verbrecher..Für uns als Außenstehende ist es immer einfach die Moralkeule rauszuholen..
#
Bonner23 schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Aus dem Gefängnis heraus nur noch mit dem Sarg. Punkt.


nix da, ohne viel Geld auszugeben den Sack beseitigen und beerdigen. Und selbst die Beerdigung ist für so einen Menschen eigentlich noch zu viel der Menschlichkeit.

An einen Pfahl binden und jeder der Angehörige verloren hat und sonst wie betroffen war darf vortreten und seinem Hass freien lauf lassen.




Robin, damit ist der Rache zwar genüge getan, nicht aber den Grundsätzen der Menschlichkeit, denen wir nacheifern.
Da leidet man paar Minuten und ist dann tot.
Der Luxusknast in Den Haag wird aber wahrs. auch keine richtige Strafe sein.
Dunkle Einzelzelle, kein Freigang, Brot und Wasser, kein TV etc.
Und darin dann schön 15 Jahre hinsiechen und jeden Morgen aufwachen und denken, wie sch.... es im Knast ist.

Der Tod selbst ist keine Strafe.
#
SGE_Werner schrieb:

Dunkle Einzelzelle, kein Freigang, Brot und Wasser, kein TV etc.
Und darin dann schön 15 Jahre hinsiechen und jeden Morgen aufwachen und denken, wie sch.... es im Knast ist.


Ich kann mich an eine Zeit erinnern als man sowas "Isolationsfolter" nannte, und Menschen dagegen auf die Straße gingen...
#
Bonner23 schrieb:

nix da, ohne viel Geld auszugeben den Sack beseitigen und beerdigen. Und selbst die Beerdigung ist für so einen Menschen eigentlich noch zu viel der Menschlichkeit.

An einen Pfahl binden und jeder der Angehörige verloren hat und sonst wie betroffen war darf vortreten und seinem Hass freien lauf lassen.


Wenn man es dazu kommen ließe, hätten Verbrecher wie Karadzic gewonnen. Die Opfer hätten sich auf die Stufe der Täter begeben, und die Entmenschlichung der Gesellschaft hätte begonnen.
#
nilho schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Dunkle Einzelzelle, kein Freigang, Brot und Wasser, kein TV etc.
Und darin dann schön 15 Jahre hinsiechen und jeden Morgen aufwachen und denken, wie sch.... es im Knast ist.


Ich kann mich an eine Zeit erinnern als man sowas "Isolationsfolter" nannte, und Menschen dagegen auf die Straße gingen...


Dass das rein von den Menschenrechten nicht möglich ist, weiß ich auch.
Ist ja auch nicht zu Unrecht so.

Wenn ich aber lese, was ein Karadzic alles im Gefängnis haben wird in Den Haag... Dem gehts danach immer noch viel besser als den meisten Bosniern heute. Der einzige Unterschied ist wahrlich die Freiheit.
#
nilho schrieb:
Bonner23 schrieb:

nix da, ohne viel Geld auszugeben den Sack beseitigen und beerdigen. Und selbst die Beerdigung ist für so einen Menschen eigentlich noch zu viel der Menschlichkeit.

An einen Pfahl binden und jeder der Angehörige verloren hat und sonst wie betroffen war darf vortreten und seinem Hass freien lauf lassen.


Wenn man es dazu kommen ließe, hätten Verbrecher wie Karadzic gewonnen. Die Opfer hätten sich auf die Stufe der Täter begeben, und die Entmenschlichung der Gesellschaft hätte begonnen.


naja, gut, mag sein  ,-)

bin dennoch der Meinung solche Leute haben jegliches Recht verloren und sind zu behandeln wie frei Wild. Warum sollten hier aufeinmal Gesetze in Kraft treten, die bei Tausenden anderen ausser Kraft gesetzt wurden?
#
Bonner23 schrieb:
nilho schrieb:
Bonner23 schrieb:

nix da, ohne viel Geld auszugeben den Sack beseitigen und beerdigen. Und selbst die Beerdigung ist für so einen Menschen eigentlich noch zu viel der Menschlichkeit.

An einen Pfahl binden und jeder der Angehörige verloren hat und sonst wie betroffen war darf vortreten und seinem Hass freien lauf lassen.


Wenn man es dazu kommen ließe, hätten Verbrecher wie Karadzic gewonnen. Die Opfer hätten sich auf die Stufe der Täter begeben, und die Entmenschlichung der Gesellschaft hätte begonnen.


naja, gut, mag sein  ,-)

bin dennoch der Meinung solche Leute haben jegliches Recht verloren und sind zu behandeln wie frei Wild. Warum sollten hier aufeinmal Gesetze in Kraft treten, die bei Tausenden anderen ausser Kraft gesetzt wurden?


Weil das westliche Europa nie wieder in die dunkle Zeit der Rechtlosigkeit zurückfallen will, und das zu recht. Das letzte mal endete das in einem klitzekleinen Weltkrieg!
#
Vael schrieb:


Weil das westliche Europa nie wieder in die dunkle Zeit der Rechtlosigkeit zurückfallen will, und das zu recht. Das letzte mal endete das in einem klitzekleinen Weltkrieg!


aso...

bedeutet also ich könnte jetzt anfangen auszurasten und als erstes Köln auslöschen, danach Berlin und sonstige Städte die ich nicht mag. Hiernach verstecke ich mich npaar Jahre und werde dann gefasst und ab dann berufe ich mich auf die Gesetze, da Europa ja nicht mehr in die "dunkle zeit der Rechtlosigkeit zurückfallen will"... ? Was ist denn mit mir dann, war ich nicht auch in einem Raum voller Rechtlosigkeit, hab mir Dinge heraus genommen die auch zu früheren Zeiten sich niemand, auch ausserhalb Europas, herausnehmen hätte dürfen? Warum sollte ich als Täter nun geschützt werden oder sogar noch Anspruch auf Gerechtigkeit haben, einen Anspruch den die Opfer nicht hatten.

Ne sorry, ohne dir zu nahe treten zu wollen, das ist Politiker-Sprache, nichts als gelabere. Was ist denn mit den Leuten, die "meinen" Amoklauf nicht überlebt haben? Was ist mit deren Angehörigen? Wird einfach vergessen, oder...? Bekommen am besten noch ne finanzielle Entschädigung und gut ist...

naja, was das Thema angeht bin ich wenig Kompromiss bereit, für solche Leute ist nur der Tod eine gerechte Strafe. Es ist auch wieder das alte Lied Opfer und Täter. Es geht mir nicht in den Kopf hinein wie man sich mehr für den Täter als für die Opfer einsetzen kann
#
Wenn du so einen Amoklauf abziehen willst ist das eine Sache, ob sich ein Staat, eine Völkergemeinschaft oder auch ein Einzelner auf die gleiche Stufe herablässt eine andere.
#
Oder anders, weil edit hier nicht drin ist:

Was macht Deine "Rache-Tat" besser? Das sie später stattfindet. Ist sie deshalb gerechter? Du veruteilst Morde und Gewalt, und willst Sie mit Mord und Gewalt vergelten?

Ne, das ist emotional vielleicht nachvollziehbar, aber einfach zu kurzfristig gedacht.
#
bonner23 schrieb:

aso...

bedeutet also ich könnte jetzt anfangen auszurasten und als erstes Köln auslöschen, danach Berlin und sonstige Städte die ich nicht mag. Hiernach verstecke ich mich npaar Jahre und werde dann gefasst und ab dann berufe ich mich auf die Gesetze, da Europa ja nicht mehr in die "dunkle zeit der Rechtlosigkeit zurückfallen will"... ? Was ist denn mit mir dann, war ich nicht auch in einem Raum voller Rechtlosigkeit, hab mir Dinge heraus genommen die auch zu früheren Zeiten sich niemand, auch ausserhalb Europas, herausnehmen hätte dürfen? Warum sollte ich als Täter nun geschützt werden oder sogar noch Anspruch auf Gerechtigkeit haben, einen Anspruch den die Opfer nicht hatten.

Ne sorry, ohne dir zu nahe treten zu wollen, das ist Politiker-Sprache, nichts als gelabere. Was ist denn mit den Leuten, die "meinen" Amoklauf nicht überlebt haben? Was ist mit deren Angehörigen? Wird einfach vergessen, oder...? Bekommen am besten noch ne finanzielle Entschädigung und gut ist...

naja, was das Thema angeht bin ich wenig Kompromiss bereit, für solche Leute ist nur der Tod eine gerechte Strafe. Es ist auch wieder das alte Lied Opfer und Täter. Es geht mir nicht in den Kopf hinein wie man sich mehr für den Täter als für die Opfer einsetzen kann


Ich kann mich noch gut an den sog. "Deutschen Herbst" erinnern, als Menschen auf der Straße befragt wurden, was sie nun tun würden, wenn sie an Stelle der Bundesregierung zu entscheiden hätten. Nicht wenige waren der Auffassung man solle die RAFler am "näkschte Baum uffhänge" wie das ein Schwabe abends in der Tagesschau (!) so schön verkündete, da dann niemand mehr zum freipressen da wäre. Franz-Josef Strauß schlug allen Ernstes gar vor, jede Stunde einen inhaftierten Terroristen zu erschießen, bis Schleyer und die Touristen frei wären.

Was will ich mit dieser Geschichte sagen? Nun, würde man deine Grundsätze anlegen, hätte man damals doch genau so handeln müssen? Man hat es aber nicht, und das absolut zu Recht. In dem Moment wo man den Unterschied zwischen Tätern und Opfern verwischt, wenn Opfer auf einmal auch zu Tätern werden, geraten die Grundfeste jeder Gesellschaft ins Wanken. Unrecht kann man nicht mit Unrecht vergelten, ohne selbst zum Täter zu werden, ohne sich selbst auch auf eine moralische Ebene mit dem Täter zu begeben.
#
http://de.wikipedia.org/wiki/Goli_otok

das hier wäre auch nicht ohne. lebenslänglich ohne gesellschaft!!!!!
#
pipapo schrieb:
ziggo84 schrieb:

diese tribunal ist eine schande!!! eine schande für europa und die ganze westliche welt!!!

Kannst du das etwas konkretisieren?




Der eine wird zur Rechenschaft gezogen (ist ja klar da Serbe   ...) und der andere wird freigesprochen (Naser Oric), weil man ihm nicht vorwerfen konnte verantwortlich zu sein für das niederbrennen von 35 Dörfern...
#
ziggo84 schrieb:
was wird denn eurer meinung nach passieren???
der sitzt genau wie sein ehemaliger boss jahre lang im knast, verarscht dieses
sog. kriegsverbrecher tribunal (der größte witz den es gibt), bekommt 10 jahre strafe von denen er 6 abgesessen hat geht nach hause und schaukelt sich die eier.
oder er erhängt sich in seiner zelle (ein noch größerer witz!!!!!)
diese tribunal ist eine schande!!! eine schande für europa und die ganze westliche welt!!!


AMEN!!!
#
enno0412 schrieb:
mich würden hier gern mal die Meinungen von Leutz aus ex Jugoslawien interessieren..
Wie sie die ganze sache mit dem Bürgerkrieg dort erlebt haben.fakt ist,,das der Karadzic in Serbien viele Anhänger hatte und das sind nicht alles Verbrecher..Für uns als Außenstehende ist es immer einfach die Moralkeule rauszuholen..


Er hat eher mehr Anhänger in Bosnien, weil sich die Serben aus SERBIEN nicht so um  den scheren wie die Serben aus BOSNIEN die einiges Nationalistischer eingestellt sind...

Zudem hatte Karadzic wohl ein Abkommen mit dem hohlen Brooke,(Richard Hoolebrook) das ihn vor Strafverfolgung schütze...

Das Volk wurde verkauft und zwar alle 3 Entitäten(Serben, Kroaten, Bosnier), so siehts nämlich aus...


Teilen