Ich habe diesen Sommer zum ersten Mal Apfelwein beim Aldi gesehen und gekauft. Jetzt hat auch der Penny Apfelwein im Angebot. Was ist den mit denen passiert? Haben die die regionalen Spetialitäten entdeckt? Im übrigen, schmeckt nicht schlecht der vom Aldi.
HappyViking schrieb: In Schweden, nicht schlecht. Wo war das denn? Dachte ja nicht, dass die Schweden den Eppler entdecken...
Naja, es war irgendeine schwedische Marke im Tetra Pack und da in Schweden Akohol ueber 3,5 Prozent nur im Systembolag kaufen kann, war es dort- Ich war im Strømstad
Jep, vor allem süß gespritzt ist der im Vergleich zu manchem "Markenäppler" absolut nicht verkehrt! Haben wir -grade auswärts- schon ne ganze Weile immer dabei
Schobberobber72 schrieb: p.s. Bitte keine blöden Kommentare von wegen "süß gespritzt".
Gelb oder Weiss?
Was muss ich sagen, damit ich net ausgelacht werd?
p.s. Lieber weiß!
Also mir ist der ungespritzte immer noch am liebsten www.obsthof-am-steinberg.de (z.B. sortenreiner Goldparmäne! Da brauchst du hinterher nicht mehr zu versuchen aufzustehen; solange du sitzen bleibst ist alles ok. Ist jedenfalls saulecker.).
Schobberobber72 schrieb: p.s. Bitte keine blöden Kommentare von wegen "süß gespritzt".
Gelb oder Weiss?
p.s. Lieber weiß!
Also mir ist der ungespritzte immer noch am liebsten www.obsthof-am-steinberg.de (z.B. sortenreiner Goldparmäne! Da brauchst du hinterher nicht mehr zu versuchen aufzustehen; solange du sitzen bleibst ist alles ok. Ist jedenfalls saulecker.).
Kenn ich und schmeckt genial! Für die Massenvernichtung bei Auswärtsfahrten aber preislich ungeeignet!
Gelb oder Weiss?
p.s. Lieber weiß!
Bei mir war es immer so, Äppler von Großkeltereien habe ich nur süßgespritzt getrunken, war es aber guter Äppler von kleinen Keltereien oder Kneipen, dann habe ich den Pur getrunken. Ich habe auch festgestellt, das ich da nicht der Einzige bin, der nur den guten handgemachten Äppler pur trinkt.
Das macht man nicht und Punkt. Auch für die Auswärtsfahrt kann man beim Kelterer einkaufen. 5 Liter für 6 Euro ist z.B. bei uns normal und man hat dann ein wirklich gutes Stöffche.
Gelb oder Weiss?
p.s. Lieber weiß!
Bei mir war es immer so, Äppler von Großkeltereien habe ich nur süßgespritzt getrunken, war es aber guter Äppler von kleinen Keltereien oder Kneipen, dann habe ich den Pur getrunken. Ich habe auch festgestellt, das ich da nicht der Einzige bin, der nur den guten handgemachten Äppler pur trinkt.
Mit ungespritzt bezog ich mich vor Allem auf die biologische Wirtschaftsweise des Betriebes ,-) . Deren Hausschoppen darf man ruhig spritzen (Goldparmäne wär zu schade). Ich seh aber durchaus ein, daß der Gute für Auswärtsfahrten zu teuer ist.
Jep, vor allem süß gespritzt ist der im Vergleich zu manchem "Markenäppler" absolut nicht verkehrt! Haben wir -grade auswärts- schon ne ganze Weile immer dabei
und man (oder frau) bezahlt keinen Pfand. Ist auch ein Argument
Im übrigen, schmeckt nicht schlecht der vom Aldi.
Naja, es war irgendeine schwedische Marke im Tetra Pack und da in Schweden Akohol ueber 3,5 Prozent nur im Systembolag kaufen kann, war es dort- Ich war im Strømstad
Die sind gefaehrlich...man kommt da immer mit mehr raus als man eigentlich einfuehren darf
Gelb oder Weiss?
p.s. Lieber weiß!
Kenn ich und schmeckt genial! Für die Massenvernichtung bei Auswärtsfahrten aber preislich ungeeignet!
Das macht man nicht und Punkt. Auch für die Auswärtsfahrt kann man beim Kelterer einkaufen. 5 Liter für 6 Euro ist z.B. bei uns normal und man hat dann ein wirklich gutes Stöffche.
tobago
Mit ungespritzt bezog ich mich vor Allem auf die biologische Wirtschaftsweise des Betriebes ,-) . Deren Hausschoppen darf man ruhig spritzen (Goldparmäne wär zu schade).
Ich seh aber durchaus ein, daß der Gute für Auswärtsfahrten zu teuer ist.
und man (oder frau) bezahlt keinen Pfand. Ist auch ein Argument