>

SaW-Gebabbel - 12.8.2013

#
woschti schrieb:
DeMuerte schrieb:
Das Gebabbel beträgt gerade mal 15 Beitrage und schon wird sich hier wieder gegenseitig angefuckt. Unglaublich.

Mensch kommt mal wieder runter  

horizont, radius null, standpunkt und so.  ,-)

aber stimmt schon. das macht es unangenehm hier.  

Das hier jeder seinen Standpunkt vertritt ist doch auch ok. Auch das hier viele völlig schräg drauf sind nach der Ratsche vom WE ist völlig nachvollziehbar.

Was mir aber total auf die Nüsse geht ist dieses sinnfreie angefucke völlig am Thema vorbei.
Außerdem nervt es mich extrem, das plötzlich einige glauben die Weisheit mit dem Löffel inhaliert zu haben, indem sie hier Romaartige Analysen aufstellen in Punkto Transferpolitik, System und was weiß ich nicht noch alles.

Das wir einen schweren Saisonstart  haben war doch schon lange vorher klar. Gut mit der Auftaktklatsche konnte man so nicht rechnen, mit einer Niederlage in Berlin aber schon.

Von daher verstehe ich nicht, warum man ausgerechnet jetzt schon alles in Frage stellt, und hier teilweise schon Amok läuft.

Von den Spezies mit dem ganz hohen IQ und der enormen Weitsicht mal ganz zu Schweigen.

So nun habe ich mir auch mal Luft gemacht
#
Untergangsstimmung?

Mal unter uns, jeder der damit gerechnet hat, dass wir weiter auf der Euphoriewelle getragen werden und genauso erfolgreich starten, wie letzte Saison, der hat mehr als eine rosarote Brille auf. Wir werden nicht mehr von anderen Mannschaften unterschätzt, jeder weiß wo die Qualitäten und Schwächen liegen. Dies war schon in der Rückrunde ersichtlich. Die Spiele wurden schwerer und schwerer.

Sicherlich ist das Spiel gegen Hertha doch ziemlich in die Hose gegangen, aber muss deswegen jetzt gleich Untergangsstimmung herrschen? Nein!

Die Mannschaft hat letztes Jahr mehr als all' unseren Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen. Tolle Spiele abgeliefert und gekämpft.

Dieses Jahr sind wir schon eine Runde weiter im DFB Pokal (als letzte Saison) und im Europapokal gibt es wieder einen Auftritt auf der großen Bühne!

Ich sehe das Spiel gegen die Hertha als nötigen "Weckruf" , dass es dieses Jahr wirklich schwer wird. Nun heisst es ... kämpfen, Teamgeist entwickeln, einer für alle und alle für einen! Und sich voll auf die Aufgabe konzentrieren.

Die Fans bzw. der Support stimmt schon mal

Forza SGE
#
im BLOG-thread findet sich ein link zu nem beitrag von eintrchtinside. panikmache? mitnichten! dennoch werden einige punkte genannt, die man nicht einfach ignorieren sollte.

http://eintrachtinside.wordpress.com/2013/08/11/frust-statt-furios/

auf jeden ist es genauso unsinnig wie das abstiegsgeorakle, einfach darauf zu vertrauen, dass es irgendwann wieder von selbst läuft. die situation hatten wir schon unter skibbe. ich rechne fest damit, dass veh die passende antwort findet.
#
In der Tat dürfte sich beim schweren Startprogramm und noch dazu nach der Klatsche vom Samstag mittelfristig weisen, wie Mannschaft und Trainer das verarbeiten.
Wenn es läuft, sieht jeder gut aus.
In schwierigen Situationen die Übersicht zu behalten und wieder in die Spur zu kommen, ist ungleich schwieriger, würde aber auch die wahre Qualität zeigen.
Ich bin gespannt, wie wir uns die nächsten Wochen aus der Affaire ziehen.
Ich prognostiziere einen sehr schwachen Start, der uns bis zur Winterpause im unteren Mittelfeld festhalten wird.
Allerdings gehe ich zum einen von der Gruppenphase im Europacup aus sowie mindestens der nächsten Pokalrunde.

Würde mich nicht wundern, wenn das so ähnlich wird wie in der Saison 1979/80: Viele ernüchternde Spiele aber etliche Highlights.
Wenn am Ende der UEFA-Kapp stünde, hätte ich auch nix dagegen.  
#
Wer am Samstag mal nen 10er auf die SGE setzen, ist bestimmt ne Hammerquote und stellt euch mal vor wir gewinnen das irgendwie!
#
Machridro schrieb:
Wer am Samstag mal nen 10er auf die SGE setzen, ist bestimmt ne Hammerquote und stellt euch mal vor wir gewinnen das irgendwie!

Hab ich schon getan.. Bzw. einen 5er.. Mit einer 10er Quote  ,-)
#
jungens...bleibt doch mal ruhig...es ist der besch....beginn aller Zeiten und wir müssen mit 0 : 9 punkten und x : x toren rechnen, die Saison beginnt am 4.spieltag und dann rollen wir das Feld von hinten auf ! ....
#
Ist das jetzt jetzt das halbleere oder das halb volle Glas, wenn ich feststelle:

"Es KANN nur bergauf gehen"?

Eine echte Diva haut die Bayern souverän (sic!)  weg
#
DeMuerte schrieb:

Das hier jeder seinen Standpunkt vertritt ist doch auch ok. Auch das hier viele völlig schräg drauf sind nach der Ratsche vom WE ist völlig nachvollziehbar.

Was mir aber total auf die Nüsse geht ist dieses sinnfreie angefucke völlig am Thema vorbei.
Außerdem nervt es mich extrem, das plötzlich einige glauben die Weisheit mit dem Löffel inhaliert zu haben, indem sie hier Romaartige Analysen aufstellen in Punkto Transferpolitik, System und was weiß ich nicht noch alles.

Das wir einen schweren Saisonstart  haben war doch schon lange vorher klar. Gut mit der Auftaktklatsche konnte man so nicht rechnen, mit einer Niederlage in Berlin aber schon.

Von daher verstehe ich nicht, warum man ausgerechnet jetzt schon alles in Frage stellt, und hier teilweise schon Amok läuft.

Von den Spezies mit dem ganz hohen IQ und der enormen Weitsicht mal ganz zu Schweigen.

So nun habe ich mir auch mal Luft gemacht

Hast recht, allein die Art und Weise der Niederlage war schon irgendwie erschreckend, wenn man davon ausgeht, dass die Jungs alle heiß auf die neue Saison waren.

Und da gilt es schon zu analysieren, ob das Auftreten taktische Gründe hatte (ein halbherziges 4-4-2 funktioniert gegen einen konterstarken Gegener halt nicht) oder ob in die Lüftung des neuen Busses etwas "Gras" geraten ist (der ein oder andere ist nämlich wie bekifft rumgeirrt)...
#
sge-in-meck-pomm schrieb:
jungens...bleibt doch mal ruhig...es ist der besch....beginn aller Zeiten und wir müssen mit 0 : 9 punkten und x : x toren rechnen, die Saison beginnt am 4.spieltag und dann rollen wir das Feld von hinten auf ! ....

Gegen Dortmund?    Ich weiss ja nicht... Aber wir holen schon noch unsere Punkte  
#
AdlerNordhessen schrieb:

Mich hat das Spiel ziemlich an die Leistung in Paderborn erinnert. Danach hat der Trainer auch die passende Antwort gefunden und alles wurde gut.

Nach dem 7-8 Spieltag sehen wir ja wo wir stehen.

Lustig das du das Paderborn Spiel erwähnst, da musste ich gestern Abend auch dran denken. Die Stimmung damals war ja ähnlich wie heute (Versager, die steigen net auf, die können nix, kein Kampf und keine Leidenschaft, usw.) und die Leistung der Mannschaft war ähnlich unterirdisch wie gegen Berlin.

Nur ob wir jetzt nach 6 oder 7 Spieltagen viel besser da stehen bezweifel ich sachte.
#
Ich denke, dass richtungsweisende Spiel wird gegen Agdam in der EL sein. Wenn wir dort ein positives Ergebnis erzielen, könnte dieses Erlebnis das Selbstvertrauen für Braunschweig zurückbringen. Denn in Aserbaidschan treffen wir auf einen Gegner, der genau die gleichen Tugenden wie Braunschweig an den Tag legen wird. Bedeutet laufen, kämpfen, grätschen und ackern. Sollten wir dort vielleicht sogar gewinnen, dann bin ich überzeugt davon, dass wir gegen Braunschweig und auch im Rückspiel gegen Agdam Siege einfahren werden. Dann hätte man die ersten 2 Spieltage weitesgehend egalisiert. Für das Dortmundspiel wäre dann die Moral wieder verbessert und man kann vielleicht das Euopacup-Erlebnis (Einzug in die Gruppenphase) mitnehmen, was sicherlich die Chancen auf Punkte erhöht.
Dann stehen wir vielleicht nach 4 Spieltagen mit 3-6 Punkten da. Womit ich leben könnte, bevor es dann zu ausgeglichenen Auswärtsspielen geht.
#
naggedei schrieb:
Ich denke, dass richtungsweisende Spiel wird gegen Agdam in der EL sein. Wenn wir dort ein positives Ergebnis erzielen, könnte dieses Erlebnis das Selbstvertrauen für Braunschweig zurückbringen. Denn in Aserbaidschan treffen wir auf einen Gegner, der genau die gleichen Tugenden wie Braunschweig an den Tag legen wird. Bedeutet laufen, kämpfen, grätschen und ackern. Sollten wir dort vielleicht sogar gewinnen, dann bin ich überzeugt davon, dass wir gegen Braunschweig und auch im Rückspiel gegen Agdam Siege einfahren werden. Dann hätte man die ersten 2 Spieltage weitesgehend egalisiert. Für das Dortmundspiel wäre dann die Moral wieder verbessert und man kann vielleicht das Euopacup-Erlebnis (Einzug in die Gruppenphase) mitnehmen, was sicherlich die Chancen auf Punkte erhöht.
Dann stehen wir vielleicht nach 4 Spieltagen mit 3-6 Punkten da. Womit ich leben könnte, bevor es dann zu ausgeglichenen Auswärtsspielen geht.

Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Was mir jedoch ein bisschen Angst macht, ist die Tatsache, dass der Mannschaft die weite Anreise noch in den Knochen stecken und gegen Braunschweig die Kraft fehlen wird.

Hoffen wir, dass es anders kommt!
#
Ololol schrieb:
naggedei schrieb:

Was mir jedoch ein bisschen Angst macht, ist die Tatsache, dass der Mannschaft die weite Anreise noch in den Knochen stecken und gegen Braunschweig die Kraft fehlen wird.

Dafür gibt es den Trainerstab, um genau in solchen Situationen einige Wechsel durchzuführen. Gegen Braunschweig geht es in erster Linie darum 3 Punkte einzufahren. Da brauch ich keine hacke-Spitze 123 Kicker sondern Leute die dagegenhalten. Das kann gerne auch mal ein Schröck oder Lanig sein. Hauptsache die Einstellung stimmt.
#
naggedei schrieb:
Ololol schrieb:
naggedei schrieb:

Dafür gibt es den Trainerstab, um genau in solchen Situationen einige Wechsel durchzuführen. Gegen Braunschweig geht es in erster Linie darum 3 Punkte einzufahren. Da brauch ich keine hacke-Spitze 123 Kicker sondern Leute die dagegenhalten. Das kann gerne auch mal ein Schröck oder Lanig sein. Hauptsache die Einstellung stimmt.  

Schröck würde ich sowieso bringen ...

das blöde bei dem aserbeidschan spiel ist auch weniger das Spiel selber sondern die Reisestrapazen incl zeitumnstellung etc. das sschlaucht einen einfach egal ob man spielt oder nicht.. und man kann nicht sagen das ist eben so im Europacup - nein wir haben sogesehen das denkbar unglücklichste Los gezogen ..

Wenigstens sind wir am Anfang der Saison wo alle noch frisch sein sollten ( wenn es auch nicht so ausgesehen hat am samstag) und das wegstecken können.
#
municadler schrieb:
naggedei schrieb:
Ololol schrieb:
naggedei schrieb:

Schröck würde ich sowieso bringen ...

das blöde bei dem aserbeidschan spiel ist auch weniger das Spiel selber sondern die Reisestrapazen incl zeitumnstellung etc. das sschlaucht einen einfach egal ob man spielt oder nicht.. und man kann nicht sagen das ist eben so im Europacup - nein wir haben sogesehen das denkbar unglücklichste Los gezogen ..

Wenigstens sind wir am Anfang der Saison wo alle noch frisch sein sollten ( wenn es auch nicht so ausgesehen hat am samstag) und das wegstecken können.

den Scheiss mit den Reisestrapazen kann ich echt nicht hoeren. Also 4 Stunden in der Business class werden die Jungs in ihrem frischen Alter noch ueberstehen und dann am naechsten Tag vernuenftig Leistung bringen....das gehoert eben dazu wenn man international dabei sein will. Ist halt nicht jedes Spiel in Wien oder Zuerich. Wenn man natuerlich so ueberaus dynamisch ins Spiel geht wie in Berlin wird das natuerlich auch in Baku nichts werden...ich bin noch ziemlich geladen wegen Samstag. Eine Niederlage ist sicherlich kein Grund zur Aufregung aber das "Wie" hat mir sowas von misfallen, dass ich mich kaum beruhigen kann auch heute noch nicht...Das Gerede von Veh, von wegen Fehler in der Halbzeit umzustellen hat mir dann den Rest gegeben..als ob wir uns ueber 5:1 in der ersten Halbzeit haetten beschweren koennen. Was soll diese Umstellung auf 4 4 2 von Anfang ohne Not nach einer erfolgreichen Saison mit einem System was unsere neue Eintracht Identitaet ausgemacht hat (das schnelle Umschalten und Spiel ueber Aussen)? Ich raffe es einfach nicht. Es ist ja auch nicht so als waeren Flum und Rosenthal die riesen Reisser und wegen ihnen muss man zwangslaeufig anders spielen. Mehr als Ergaenzungsspieler sind das nicht und Inui hat auch letztes Jahr nicht immer top gespielt und wir sind dem System trotzdem treu geblieben....also die Ausrede von wegen Inui sei nicht fit und deshalb kein 4 2 3 1 halte ich fuer falsch und inkonsistent...ach was solls...warten wir mal das Bayern Spiel ab, aber momentan rechne ich mit einer Niederlage...
#
Basaltkopp schrieb:
haustroll schrieb:
Basaltkopp schrieb:
haustroll schrieb:
Heute ist Montag...wo ist der versprochene Neuzugang? Hr. Bruchhagen hat am letzten Sonntag klar Stellung bezogen, dass sich das Thema im Laufe der LETZTEN Woche erledigen wird.

Und was ist passiert?

Das sich ein Hr. Hübner so vorführen lässt, kann ich vielleicht noch nachvollziehen, aber das alte Hasen wie Hr. Bruchhagen und Hr. Veh so den Affen mit sich machen lassen, will mir nach so vielen Jahren SGE einfach nicht in den Kopf.

Lesen ist gar nicht so einfach. Es wurde nie gesagt, dass die Entscheidung gestern verkündet würde. Geschweige denn, dass angekündigt wurde, dass man gestern einen Spieler vorstellen wolle oder gar heute morgen vor 9!

Aber was kümmert Dich Pisa - ist ja nicht Dein Turm!    

Na was bin ich froh, dass wir so einen Schlaumeier wie Dich hier haben. Auch ohne Lesekenntnisse und Pisa habe ich sogar mein Studium geschafft. Davon mal abgesehen geht mir Dein geistiger Dünnschiss den Du hier Tag für Tag ablässt so was von am ***** vorbei. Jemand der sein halbes Leben hier im Forum verbringt und permanent Leute angreift, den kann und will ich nicht ernst nehmen.

Wieso reagierst Du denn dann darauf?

Alle mal runterkommen. Wenn das so weitergeht, kann man ja nur hoffen, dass es im Verein im Geheimen nicht so zerstritten zugeht wie hier und wie gestern in Sport 1 angedeutet wurde. Aller unser Interesse sollte und dürfte es ja nun wirklich sein, ob mit oder ohne Kadlec oder was auch immer nach den nächsten Spieltagen nicht völlig hintendrin zu stehen, also, konzentrieren wir uns mal auf das Wesentliche.
#
Ololol schrieb:
naggedei schrieb:

Teile die Meinung, da sich Braunschweig im Spiel gegen Werder zunehmend besser zeigte und hoffe auch, dass es anders kommt.
#
So locker, wie die Verantwortlichen bei der Nachfrage wegen Kadlec drauf waren, wuerde es mich nicht wundern, wenn da schon alles unter Dach und Fach ist. Am Mittwoch ist Kadlec nochmal mit der Nati zu nem Test gegen Ungarn unterwegs, bevor es dann am Samstag den Knaller gegen Pilsen gibt. Vorher wird man bei Sparta keine Unruhe reinbringen wollen. Ein Stuermer fuer die Position von Kadlec ist schon verpflichtet worden und scheint noch ein weiterer zu kommen. Sieht soweit ganz gut aus, also immer locker bleiben...
#
Ich bin nach wie vor sehr enttäuscht von der Mannschaft. Das die Verantwortlichen das Spiel besser reden wollen (z.B. Veh mit der Umstellung zur Halbzeit) ist doch aus meiner Sicht ganz normal. Es hilft ja auch nicht weiter wenn man nach dieser Prügelei von der Hertha noch weiter draufhauen muss. Das können wir Fans von mir aus gerne tun denn wir sind es ja die großteils Geld in den Verein bringen. Aber das sich Verantwortliche vor Spielern bzw. vor Mitarbeitern stellen sollte in jeder Berufsgruppe so sein.

Zum Thema Kadlec: Lasst den Spieler endlich in ruhe. Ich will ihn nach diesem ganzen Hick-Hack nicht mehr hier sehen. Denn seit Monaten lassen wir uns zu Deppen machen in dem wir Woche für Woche abwarten ob sich Prag für einen Abgang von ihm ausspricht oder nicht. Irgendwann verliert somit die Eintracht auch das Gesicht denn man macht sich Abhängig von den Launen anderer Vereine bzw. in diesem Fall von Prag.

Teilen