>

SaW-Gebabbel - 13.08.2013

#
Ibanez schrieb:
Sag mal täusche ich mich oder ist die Weltuntergangsstimmung jetzt auch bei den Medien angekommen?

...

Neben der ständigen Systemfrage (die bedingt ja ihre Berechtigung hat, aber mMn nicht ausschließlich der Grund für die Klatsche war)...

"Dreierkette, Viererkette, Perlenkette - alles sch...egal, auf die Einstellung kommt's an!", so oder so ähnlich hat einstmals Jörg Berger brummelig auf eine aufflammende "Systemdiskussion" reagiert.  
#
Lieber einen "Horror-August" als eine Rückrunde der Schande...

und was es für ein August war , wissen wir im September .

Musste mir auch die Augen reiben als bei Berlin 6 und bei uns ne 1 stand.

Macht mir persönlich aber überhaupt keine Sorgen. Was wäre bei einem Sieg den gewesen ? ....

"Eintracht macht dort weiter wo sie aufgehört hat" .... "Ist die CL-Quali ein realistisches Ziel?" ....

Hör mir doch auf damit. Das war schon genau richtig so wie es war ....  

Und bitte , wir sind Eintracht Frankfurt  
#
Ich frage mich, ob Zambrano vielleicht wirklich schon am Samstag vor dem Spiel gesundheitlich angeschlagen war. Wenn er dann trotzdem aufgelaufen ist, würde das ein ganz schlechtes Bild entweder auf ihn - weil er es verheimlicht hat - oder den Trainer - wenn er ihn trotzdem aufgestellt hat - werfen. Spätestens nach dem Augsburg-Spiel sollte man eigentlich gelernt haben, dass es nichts bringt, angeschlagene, unfitte Spieler zu bringen.

Dumm natürlich, dass Anderson auch gefehlt hat. Aber trotzdem haben wir doch einen Kader, der genug Alternativen hat, um in solchen Fällen einzugreifen - Kempf, Flum... Auch wenn Zambrano oder auch Schwegler, Meier oder Rode sehr wichtige, fast unentbehrliche Spieler sind, wäre es doch nicht sinnvoll die Spieler dann spielen zu lassen und dann würde auch ein 14-Mann-Kader ausreichen.

So ganz fit kann Zambrano nicht gewesen sein, anders kann ich mir diese unterirdische Leistung von ihm nicht erklären. Wenn es ihm erst während dem Spiel bewusst wurde, kein Thema, kann passieren, falls eben nicht, sollte hier intern "zeitnah" eine andere Denkweise einsetzen. Auch wenn es natürlich nicht nur an Zambranos schwacher Leistung lag und man am Samstag eine Kollektiverkrankung vermuten konnte.
#
sotirios005 schrieb:
Ibanez schrieb:
Sag mal täusche ich mich oder ist die Weltuntergangsstimmung jetzt auch bei den Medien angekommen?

...

Neben der ständigen Systemfrage (die bedingt ja ihre Berechtigung hat, aber mMn nicht ausschließlich der Grund für die Klatsche war)...

"Dreierkette, Viererkette, Perlenkette - alles sch...egal, auf die Einstellung kommt's an!", so oder so ähnlich hat einstmals Jörg Berger brummelig auf eine aufflammende "Systemdiskussion" reagiert.    

Sowas hoert sich immer richtig dufte an, da stimm ich zu. Leider ist es aber (IMHO) so, dass die lieben Herren Fussballer eben wenn sie unsicher sind was System angeht, bzw. wenn sie nicht wissen wo sie stehen, was am besten ist, wieso sie spielen oder nicht spielen (siehe Inui, Aigner) eben genau dann so auftreten wie unsere in Berlin aufgetreten sind...dann sieht es so aus, als wolle man nicht, koenne man nicht, ist zaghaft im Zweikampf usw. ..
#
sotirios005 schrieb:
Ibanez schrieb:

...

So sieht's aus

Mir ist es egal ob die 0815, 4711 oder 17 und 4 spielen. Die sollen Fussball spielen - Systeme sind mir dabei eigentlich egal.
#
Mir wirds immer ganz wehmütig, wenn ich Jörg Berger lese...was ein großartiger Trainer er war !

Allerdings ist dieses ganze Systemding halt eminent wichtig geworden, ich bilde mir auch ein, dass es früher wohl ein bisschen einfacher war, "nur" mit Motivation was zu bewegen und zu ändern.

Aber die Spieler sind doch alle in den verschiedenen Systemen geschult, das kann und darf für einen Buli-Spieler kein großes Hindernis darstellen.

Es sind aber nun Menschen und nicht Maschinen (zum Glück) und es steht keinem Fan zu, vorab die Apokalpyse auszurufen oder an einem so frühem Zeitpunkt an allem zu zweifeln.

Und ich bin sicher, dass AV im Gegensatz zum Imitat den Ehrgeiz, die Erfahrung und das Wissen mitbringt, die richtigen Lehren zu ziehen. Was dann im Endeffekt passiert wird man sehen, aber Panikmache ist definitv unangebracht.
#
#
clixino schrieb:
Ist das denen ihr Ernst? http://www.commerzbank-arena.de/die-arena/webcam

Nur keine Angst, der Rest des Rasens wird schon auch noch verlegt...
#
clixino schrieb:

Versteckte Kamera ist es jedenfalls nicht.
#
sgexxlforever schrieb:
clixino schrieb:

Nur keine Angst, der Rest des Rasens wird schon auch noch verlegt...  

Wer weiß, vielleicht lassen sie die Bayernseite frei, hat ja jeder die Platzprobleme
#
Und ist er dann auch schon festgewachsen? Ansonsten wittern doch die Bayern, dass es Wettbewerbsverzerrung sei - die "armen" Filigrantechniker!
#
clixino schrieb:
Und ist er dann auch schon festgewachsen? Ansonsten wittern doch die Bayern, dass es Wettbewerbsverzerrung sei - die "armen" Filigrantechniker!  

Zwar bilde der Rasen bis Samstag keine Wurzeln, das sei bei dem zehn Zentimeter dicken Geläuf aber auch nicht notwendig. Die Eintracht sieht den Austausch gelassen: „Wir vertrauen darauf, dass wir einen gut bespielbaren Rasen vorfinden“, so Sprecher Carsten Knoop. - FR Artikel

Die FR muss es ja wissen.
#
clixino schrieb:

Nee das is ned denen ihrn Ernst, sondern de Kall! Der hat nur dem Ernst sei Kapp uff!
#
QuantenAdler schrieb:
clixino schrieb:

Zwar bilde der Rasen bis Samstag keine Wurzeln, das sei bei dem zehn Zentimeter dicken Geläuf aber auch nicht notwendig. Die Eintracht sieht den Austausch gelassen: „Wir vertrauen darauf, dass wir einen gut bespielbaren Rasen vorfinden“, so Sprecher Carsten Knoop. - FR Artikel

Die FR muss es ja wissen.

Die indirekte Rede deutet auch auf eine Aussage von Carsten Knoop hin! Im daraufhin folgenden Konsekutivsatz wird ein Zitat verwendet, um die vorangehende Meinung zu verstärken!

#
Unglaublich das jetzt nach einem Spiel wo kollektives versagen im Vordergrund steht, in den Medien nach einem IV gebrüllt wird.

Klar wäre ein weiterer IV nicht schlecht zur Sicherheit (wegen bambas Knie),
aber man sollte erstmal schauen ob Russ in der IV weiter schlecht drauf ist.

Außerdem haben wir mit Flum und Lanig noch zwei Leute die IV spielen können.

Und Flum wäre mein Favorit, wenn es mit Russ und Anderson nicht klappen sollte.

Hier kann man jetzt wirklich bis ende August warten und versuchen noch ein Schnäppchen zu machen.

Und einen Stürmer brauchen wir trotzdem.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kempf...
#
HessiP schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Kempf...

Den habe ich bewußt weggelassen.
Er würde mir momentan leid tun gg. die Bayern spielen zu müssen.
Gerade nach der letzten Vorstellung sollte man erstmal auf erfahrene Leute
setzen.
Außerdem weiß ich nicht wie gut/schlecht Kempf im Moment drauf ist.
Aber einen 18-jährigen gegen die beste Mannschaft der Welt nach so einer Auftaktniederlage reinzubringen, könnte voll nach hinten losgehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Den habe ich bewußt weggelassen.
Er würde mir momentan leid tun gg. die Bayern spielen zu müssen.
Gerade nach der letzten Vorstellung sollte man erstmal auf erfahrene Leute
setzen.
Außerdem weiß ich nicht wie gut/schlecht Kempf im Moment drauf ist.
Aber einen 18-jährigen gegen die beste Mannschaft der Welt nach so einer Auftaktniederlage reinzubringen, könnte voll nach hinten losgehen.

Könnte passieren, hat bei Charly Körbel aber ganz gut geklappt.   Außerdem wirst du immer Argumente finden, warum es gerade jetzt nicht gut ist, das Risiko mit einem Jungen einzugehen - außer man steht am 32. Spieltag im Niemandsland der Tabelle, und selbst dann gehts noch ums TV-Ranking.

Außerdem ging es ja generell darum, ob man noch einen IV braucht, nicht darum, wer gegen Bayern spielt.
#
dopamin schrieb:
clixino schrieb:

Nee das is ned denen ihrn Ernst, sondern de Kall! Der hat nur dem Ernst sei Kapp uff!

Dat wa ned de Kall, dat wa de Rudi!

Teilen