>

Eintracht international - Auslosungen Europa League 2013/14 [Auslosung Playoffs - Gegner: Agdam/Aserbaidschan!]

#
Ganz interessant, wie unser Ex-Trainer Bernhard Lippert den Fußball in Aserbaidschan vor einigen Jahren eingeordnet hat:

B.Lippert schrieb:
Alle Klubs haben Sponsoren. Man kann inzwischen als Profi auch sehr gutes Geld verdienen. Die Topteams sind mit dem unteren Drittel der 2. Liga in Deutschland zu verleichen


Wenn das Niveau immer noch so ist, dann können wir den Gegner mit Aue, Aalen oder Sandhausen vergleichen.
#
Winners in 1979/80, Eintracht Frankfurt return to the European scene after a seven-year absence with a first leg in Azerbaijan against Qarabağ FK

(Quelle uefa.com)
#
C.Preuß_88 schrieb:
Ganz interessant, wie unser Ex-Trainer Bernhard Lippert den Fußball in Aserbaidschan vor einigen Jahren eingeordnet hat:

B.Lippert schrieb:
Alle Klubs haben Sponsoren. Man kann inzwischen als Profi auch sehr gutes Geld verdienen. Die Topteams sind mit dem unteren Drittel der 2. Liga in Deutschland zu verleichen


Wenn das Niveau immer noch so ist, dann können wir den Gegner mit Aue, Aalen oder Sandhausen vergleichen.


und was sagt uns das? Das heisst meines Erachtens gar nichts. Es heisst eher: Lange Anfahrt, wahrscheinlich Anstoß um 19.30 Uhr MESZ, was in Aserbaidschan 22.30 Uhr ist.
Das ist alles sehr ärgerlich, wie auch übergaupt die Tatsache, dass Klubs aus diesen Regionen überhaupt in der Europa-League oder CL mitspielen dürfen. Für mich zählt das Land zu Asien, ehemalige Zugehörigkeit zu UdSSR hin oder her. Die UdSSR ist Geschichte und damiit für mich auch deren Zugehörigkeit zu Europa.
#
burzel schrieb:
Lange Anfahrt, wahrscheinlich Anstoß um 19.30 Uhr MESZ, was in Aserbaidschan 22.30 Uhr ist.


Die letzten 11 europäischen Spiele von Agdam daheim fanden um 18 Uhr MESZ statt.
#
Geiles Los. Gegen Baku ist Frankfurt ein Dorf, und auch klimatisch müssen wir keine Zugeständnisse machen. Außerdem hats dort eine [url=http://imageshack.us/photo/my-images/211/panoramaqv.png/(url] würdige Location für die Bembelbar.
#
solivagusinsilva schrieb:
Geiles Los. Gegen Baku ist Frankfurt ein Dorf, und auch klimatisch müssen wir keine Zugeständnisse machen. Außerdem hats dort eine [url=http://imageshack.us/photo/my-images/211/panoramaqv.png/(url] würdige Location für die Bembelbar.


Naja, geiles Los? Ich komme da mit meinem US Paß eh nicht unproblematisch rein, dann Flugzeiten jenseits von gut und böse, extra Visa Kosten, etc etc. Ein Traumlos sieht irgendwie anders aus  
#
solivagusinsilva schrieb:
Geiles Los. Gegen Baku ist Frankfurt ein Dorf


naaaaja.   ,-)
#
Naja, ich wünsche auf jedenfall allen Auswärtsfahrern viel Spaß.
Bock auf so nen Trip hät ich ja schon, aber ich bin im Urlaub und finanzielle wäre das momentan nicht machbar.
Anyway, ich freu mich auf die Reiseberichte nachm Spiel.
#


Der FK Qarabag Agdam ist ein aserbaidschanischer Fußballverein, der ursprünglich aus Agdam in der historischen Region Karabach stammt. Seit der Besetzung der Stadt durch armenische Einheiten im Rahmen des Bergkarabachkonfliktes 1993 ist der Klub in Baku ansässig.

Wir fahren nach Baku und dann bis zum Finale nicht mehr so weit  

Die haben mal Trondheim geschlagen, das wars.
#
woschti schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Geiles Los. Gegen Baku ist Frankfurt ein Dorf


naaaaja.   ,-)  


8 fache Fläche und knapp die vierfache Bevölkerung.
#
SGE_Werner schrieb:
woschti schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Geiles Los. Gegen Baku ist Frankfurt ein Dorf


naaaaja.   ,-)  


8 fache Fläche und knapp die vierfache Bevölkerung.


ja in etwa. die dreifache würde ich eher tippen. aber die größe kommt in etwa hin und damit ist das metropolenfeeling wohl überschaubar.  ,-)
#
Heute Morgen hatte jemand was gepostet das man auch mit dem Zug fahren kann, klingt witzig. Nimmt sicher keiner auf sich, würde aber gerne mal wissen was das kostet. Würde der jenige der die Zug Verbindung Raus gesucht hat mal Posten was da die kosten sind und wann man wieder zuhause wäre?
#
SGE_Werner schrieb:
woschti schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Geiles Los. Gegen Baku ist Frankfurt ein Dorf


naaaaja.   ,-)  


8 fache Fläche und knapp die vierfache Bevölkerung.


und die bauen das dann hoechste Gebaeude der Welt (1050 meter), Baubeginn 2015, Fertigstellung bis 2019......und unser Freund Lippi (der mit den negativen Schwingungen) trainiert da die U21...
#
C.Preuß_88 schrieb:
Ganz interessant, wie unser Ex-Trainer Bernhard Lippert den Fußball in Aserbaidschan vor einigen Jahren eingeordnet hat:

B.Lippert schrieb:
Alle Klubs haben Sponsoren. Man kann inzwischen als Profi auch sehr gutes Geld verdienen. Die Topteams sind mit dem unteren Drittel der 2. Liga in Deutschland zu verleichen


Wenn das Niveau immer noch so ist, dann können wir den Gegner mit Aue, Aalen oder Sandhausen vergleichen.


Lieber nicht mit Aue vergleichen den die haben es tatsächlich schon geschafft uns aus dem Pokal zu kicken
#
-suppi- schrieb:
Heute Morgen hatte jemand was gepostet das man auch mit dem Zug fahren kann, klingt witzig. Nimmt sicher keiner auf sich, würde aber gerne mal wissen was das kostet. Würde der jenige der die Zug Verbindung Raus gesucht hat mal Posten was da die kosten sind und wann man wieder zuhause wäre?


wenn du Morgen um 08:13 in Frankfurt in den Zug steigst bist du am Mittwoch um 01:25 in Baku. Dauer: 87 Std 12 Min  

Das alles lt. Bahn.de

Lt. rome2rio,com würde das so um die 500 dollaris kosten
#
laut transfermarkt.de haben die wohl 4 nationalspieler aus aserbaidschan.
keine ahnung, wie aktuell das ganze ist. jedenfalls hat aserbaidschan das letzte länderspiel 1:1 gegen luxemburg gespielt (wm quali) die wir ja bekanntlich 4:1 geschlagen haben in der vorbereitung. auch wenn man das nicht so wirklich vergleichen kann, genügt mir das zumindest, sich ein wenig zu orientieren, wie es "in etwa" um den fussball in aserbaidschan bestellt ist. auf jedenfall machbar!
#
AnitaBonghit schrieb:
-suppi- schrieb:
Heute Morgen hatte jemand was gepostet das man auch mit dem Zug fahren kann, klingt witzig. Nimmt sicher keiner auf sich, würde aber gerne mal wissen was das kostet. Würde der jenige der die Zug Verbindung Raus gesucht hat mal Posten was da die kosten sind und wann man wieder zuhause wäre?


wenn du Morgen um 08:13 in Frankfurt in den Zug steigst bist du am Mittwoch um 01:25 in Baku. Dauer: 87 Std 12 Min  

Das alles lt. Bahn.de

Lt. rome2rio,com würde das so um die 500 dollaris kosten


Danke, die Strapazen würde ich auf mich nehmen, bestimmt ne sau coole Reise, aber nicht für den Preis. Dann wird eben geflogen
#
LaBoom schrieb:
laut transfermarkt.de haben die wohl 4 nationalspieler aus aserbaidschan.
keine ahnung, wie aktuell das ganze ist. jedenfalls hat aserbaidschan das letzte länderspiel 1:1 gegen luxemburg gespielt (wm quali) die wir ja bekanntlich 4:1 geschlagen haben in der vorbereitung. auch wenn man das nicht so wirklich vergleichen kann, genügt mir das zumindest, sich ein wenig zu orientieren, wie es "in etwa" um den fussball in aserbaidschan bestellt ist. auf jedenfall machbar!


Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber du kannst dir gerne mal deren Nationaltorwart ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=VNPKFYtiFKE&feature=player_detailpage&t=38
Vor allem das 2:0 hätte Trapp nie hinbekommen, so gut ist er  
#
Erstmal sollte man die UEFA wegen dieser Sache hier einschalten:

https://www.facebook.com/fcqarabaghaze
#
FBSD schrieb:
Naja, geiles Los? Ich komme da mit meinem US Paß eh nicht unproblematisch rein...


Hö? US-Pass? Wo kommt man damit heutzutage schon unproblematisch rein?
Die Anfahrt erfolgt hiermit. Regenbogenflagge wird gestellt. Heimflug erfolgt  per Transall. Kosten werden als Geschäftsreise (Fahrzeugüberführung) abgerechnet und vom Verteidigungsministerium komplett ersetzt (Lieferung von Wehrtechnik in Nichtkrisengebiete).

Weiteren Fragen beantwortet die Fanbeauftragte der Bundesregierung, Frau Angela Merkel.


Teilen