>

Das böse böse Ü-Ei

#
Ach, ich wäre auch gerne Politiker, dann könnte ich mir auch solchen Schwachsinn ausdenken wie das:

"20 Gramm Schokolade, in jedem siebten Ei eine besondere Überraschung aus handbemaltem Plastik: Ob Schlümpfe, Simpsons oder Micky Maus - seit Jahrzehnten schätzen Kinder und Junggebliebene mit dem Herz für Schokolade die Kinder-Überraschung mit dem Spielespaß zwischen den Schoko-Hälften.

Doch dem "Ü-Ei" könnte jetzt das Aus drohen. So zumindest will es die Kinderkommission des Deutschen Bundestags in ihrer Stellungnahme zu alltäglichen Sicherheits- und Gesundheitsrisiken für Kinder. Darin fordern die Parlamentarier, dass Nahrungsmittel nicht mehr mit Spielzeug gekoppelt werden, wie das bei der Kinder-Überraschung oder Cornflakes-Packungen der Fall ist. "


http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/?sid=506660
#
Wenn man überlegt das es Politiker gibt, die sich um die Ü-Eier seit vielen Jahren Gedanken machen, dann scheint es ja Deutschland richtig gut zu gehen und es scheint keine wirkliche Probleme zu geben. Es gibt schon ganz schöne [Zensiert] unter den Politikern.
#
Ich möchte, dass Politik nicht mehr mit Dummheit gekoppelt wird. Bei welcher Kommission kann man das beantragen?
#
Das dürfte gleichwertig sein mit der Seilbahnverordnung fürs Wattenmeer  
#
Die Ü-Eier mögen da gewissermaßen 'nen Sonderfall darstellen, ansonsten finde ich es aber der Volksgesundheit wegen durchaus problematisch, wenn Kinder bei der Wahl zwischen etwa gesundem Müsli und Zuckerbomben der Marke Kellogg's eben aufgrund des enthaltenen "Tauschwert" zweites bevorzugen.

Dass damit die Problematik "Deutschland frisst sich was an" nicht über Nacht aus der Welt ist, ist nachvollziehbar - allerdings muss man sich dabei auch klar machen, dass die ganzen Sammelfiguren dort nicht aus Nächstenliebe eingepackt werden. Sagt ja keiner, dass die Kinder deshalb keinen Zugang mehr zu Zerealien bzw. Spielzeug mehr bekommen sollen; bloß kann ich mich etwa durchaus daran erinnern, dass mein damaliger Frufo-Verzehr nun wirklich nicht in erster Linie wegen dem lekker Quark ungesunde Ausmaße annahm.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Die Ü-Eier mögen da gewissermaßen 'nen Sonderfall darstellen, ansonsten finde ich es aber der Volksgesundheit wegen durchaus problematisch, wenn Kinder bei der Wahl zwischen etwa gesundem Müsli und Zuckerbomben der Marke Kellogg's eben aufgrund des enthaltenen "Tauschwert" zweites bevorzugen.
Meine Tochter will auch immer mal wieder ein Ü-Ei...die Überraschung behält sie und die Schokolade gibt sie freiwillig immer an mich ab..

Ausserdem gabs die Zuckerbomben von Kelleogs in meiner Kindheit auch schon...
#
Brady schrieb:
Ausserdem gabs die Zuckerbomben von Kelleogs in meiner Kindheit auch schon...
In Maßen ist das ja auch alles in Ordnung; es geht bloß eben um die "Kundenbindung" gegenüber Kindern. Das fängt doch schon im Getränkemarkt an, wo es zu Coke, Sprite und Konsorten den iTunes-Gutschein gibt und ausgerechnet zu Bonaqa, dem kleinsten Übel im Sortiment, eben nicht. Mit Klingeltönen und Handyspielen zum Kasten geht das ganze dann weiter. Und wie bedeutsam die sein können, um auf dem Schulhof einigermaßen trendy zu sein, wird ja bei jedem Nachmittags-Werbeblock von MTVIVA zu deutlich.

Dann fällt die Wahl zwischen Coke für 0,95EUR und KiBa für 1,45EUR eben schmackhaft leicht. Selbes Problem eben an der Snacktheke.
#
Stupide-Sesselfurzer-Sommerloch-Sülzerei!

Wie wärs mit Warnhinweisen aufm Ü-Ei?

"Ü-Eier gefährden Ihre Gesundheit!!! Sollten Sie noch nicht zur Schule gehen und diesen Hiwneis nicht lesen können, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"
#
Brady schrieb:
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Die Ü-Eier mögen da gewissermaßen 'nen Sonderfall darstellen, ansonsten finde ich es aber der Volksgesundheit wegen durchaus problematisch, wenn Kinder bei der Wahl zwischen etwa gesundem Müsli und Zuckerbomben der Marke Kellogg's eben aufgrund des enthaltenen "Tauschwert" zweites bevorzugen.
Meine Tochter will auch immer mal wieder ein Ü-Ei...die Überraschung behält sie und die Schokolade gibt sie freiwillig immer an mich ab..

Ausserdem gabs die Zuckerbomben von Kelleogs in meiner Kindheit auch schon...



Ich will nicht wissen, wie dieses freiwillig aussieht

Ich habe genug Kinder gesehen, die mit 3 Jahre Stumpen oder gar keine Zaehne mehr im Mund hatten und sobald sie auch nur das geringste gesehen haben, was Zucker beinhaltet, direkt anfangen zu zittern.

Ich weiss manchmal nicht, wieviel Eigenverantwortung man einigen Eltern heutzutage zutrauen kann, ohne das irgendwann alle fuers Versagen bezahlen muessen
#
dawiede schrieb:

Ich will nicht wissen, wie dieses freiwillig aussieht

Ich habe genug Kinder gesehen, die mit 3 Jahre Stumpen oder gar keine Zaehne mehr im Mund hatten und sobald sie auch nur das geringste gesehen haben, was Zucker beinhaltet, direkt anfangen zu zittern.

Ich weiss manchmal nicht, wieviel Eigenverantwortung man einigen Eltern heutzutage zutrauen kann, ohne das irgendwann alle fuers Versagen bezahlen muessen
Ich mach das doch auch nur zum Schutze meiner Tochter...
#
Mir haben die Schlümpfe immer am besten geschmeckt.
#
schusch schrieb:
Mir haben die Schlümpfe immer am besten geschmeckt.


#
peter schrieb:
und die "rolle rückwärts".

http://www.welt.de/wirtschaft/arti2296744/Niemand_will_das_Ueberraschungsei_abschaffen.html

Die Rolle rückwärts ist absolut lächerlich und zeigt das Politiker wieder mal von was reden wovon sie keine Ahnung haben. Es sind seit etlichen Jahren Warnhinweise auf dem Ei und auf der Beschreibung im Ei drauf. Aber was will man von unseren Politikern auch anderes erwarten, irgendwie müssen sie ja unsere Steuergelder verplempern und wenn es nur durch sinnloses Gelaber ist. Erheiternd dabei ist auch, das die Zeitungen, die dadrüber schreiben, genauso wenig Bescheid wissen.
#
finde, die aabgabe von Ü-Eiern sollte auf 3-raum-Kneipen oder größer beschränkt werden:
raum 1: Nichtraucher
raum 2: Raucher
raum 3: Ü-Ei-Käufer

zudem ist die Abgabe an betrunkene rauchende Personen unter 3-Jahren meiner Meinung nach tasächlich zu beschränken.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
finde, die aabgabe von Ü-Eiern sollte auf 3-raum-Kneipen oder größer beschränkt werden:
raum 1: Nichtraucher
raum 2: Raucher
raum 3: Ü-Ei-Käufer

zudem ist die Abgabe an betrunkene rauchende Personen unter 3-Jahren meiner Meinung nach tasächlich zu beschränken.


Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal. Das geht nun wirklich nicht.  
#
Spielzeugbespieler sind keine Verbrecher!
#
Und ich finde Fernseher und Werbung sollten nicht mehr miteinander gekoppelt werden. Was dabei so alles passieren kann ist ja echt gemeingefährlich. Hat sich die Bundestagskommision zum Schutze und der Erhaltung von TV-Kultur mal über die andauernden Werbeunterbrechungen Gedanken gemacht?

#
Echt das dümmste Kind der Welt. Ich habe mich seinerzeit weggeschmissen vor Lachen! Und die Eltern sind genauso bescheuert. Wenn ich so ein kreuzdämliches Kind hätte, würde ich es verstecken, aber nicht noch mit seiner Dummheit in die Öffentlichkeit gehen!
#
Basaltkopp schrieb:
Echt das dümmste Kind der Welt. Ich habe mich seinerzeit weggeschmissen vor Lachen! Und die Eltern sind genauso bescheuert. Wenn ich so ein kreuzdämliches Kind hätte, würde ich es verstecken, aber nicht noch mit seiner Dummheit in die Öffentlichkeit gehen!


Hehehehe genauso sehe ich es auch. Die Eltern haben dem Kind mit dem Gang in die Öffentlichkeit echt noch mal so richtig einen rein gewürgt. Hehehe Das Balg ist so blöd...


Teilen