>

Offizieller Spieltagthread Hertha BSC - Eintracht Frankfurt (1. Spieltag 10.08.13, 15:30 Uhr)

#
DerNeuAnfang schrieb:
Diegito schrieb:
Schlimme Demütigung heute... noch schlimmer als das 0:4 gegen Düsseldorf letzte Saison oder das 2:4 in Paderborn vorletzte Saison... da hat heute wirklich garnichts gepasst, aber auch garnichts... schon verwunderlich wie man derart neben den Schuhen stehen kann!

Das einzig positive an solch einer Niederlage ist das man vorerst etwas geerdet ist und sich wieder auf die Grundtugenden besinnen muß... die Konzentration wird in den nächsten Wochen wesentlich höher sein, kann mir kaum vorstellen das wir nochmal solch ein Spiel hinlegen... vielleicht ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit... vielleicht war doch zu viel heile Welt bei uns in den letzten Monaten..


Dafür bin ich schon zu lange Eintracht Fan.... seit den 80ern erleb ich das und das war kein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit..... da hat gewaltig was nicht gestimmt... das kann einem Angst machen..... 5.Spieltag, null Punkte und letzter Platz..... das kann passieren. Was soll sich denn gegen die Bayern ändern? Die Defensive ist auf einmal innerhalb einer Woche ein Bollwerk geworden.... Ribbery und Robben kommen nicht dagegen an. Die Eintracht gewinnt knapp 2:1.....            



Du meinst 2:0. Warum sollten die Bauern ein Tor schießen gegen unser Bollwerk.
#
Habe das Spiel live gesehen. Über Spieler, wie Zambrano muss man sich schämen. Der kann doch nur holzen. Niederlage geht in Ordnung, weder vorne noch hinten war die Mannschaft bundesligatauglich!
#
Überlege gerade ob wir im Pokal die Hertha zur Revanche auffordern sollten, oder doch einen vermeindlich kleineren.....kann es sein das Herr Veh etwas sauer ist auf die Obrigkeit?
#
kokskarl schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich hab die zweite hälfte zum Glück nicht mehr gesehen, habe ja kaum was verpasst und war total geschockt von dem Ergebnis. Apropos Ergebnis, wann haben wir das letzte mal 6 Tore kassiert, kann mich gar nicht mehr erinnern, bin aber auch sehr gut im Verdrängen  ,-)  


Denke auch  man hätte nach dem 1:0 defensiv wechseln sollen um das Ergebnis zu halten. Eine knappe Niederlage ist nicht schlecht, da haben andere schon höher verloren und das Torverhältnis kann im Abstiegskampf entscheidend sein.


Das meinte ich damit absolut nicht! Ich kann mich nur nicht an eine solche Niederlage erinnern! Mir kommt noch ein 5:1 in den Sinn gegen Bayern, da hatten die Bayern aber glaube ich zu viele Amateure eingewechselt und das Spiel wurde 2:0 für uns gewertet.
#
Die Abwehr war doch letzte Saison schon teils bedenklich was die Aussetzer anging - das kam heut auch net ausm Nichts. Statt noch mehr Mittelfeldspieler zu holen (oder nen Russ - den man bis 3-4 Spieltage vor Schluss, wo er im MF gespielt hat, gar nicht wollte) hätt man eher in der Abwehr nachlegen können. Da sind wir unglaublich schwach und dünn besetzt.

Dieser Ballbesitzvorteil und das spielerische Übergewicht (das wir fast in jedem Spiel haben seitdem Veh bei uns ist) bringt halt nix wenn man dann dauernd diese lächerlichen Böcke hinten schießt wie wir heute und auch letzte Saison. Wir sind seit Jahren (wann hatten wir ma ne halbwegs gute Abwehr?) dermaßen wackelig da hinten das macht langsam keinen Spaß mehr  ...
#
DerNeuAnfang schrieb:
Diegito schrieb:
Schlimme Demütigung heute... noch schlimmer als das 0:4 gegen Düsseldorf letzte Saison oder das 2:4 in Paderborn vorletzte Saison... da hat heute wirklich garnichts gepasst, aber auch garnichts... schon verwunderlich wie man derart neben den Schuhen stehen kann!

Das einzig positive an solch einer Niederlage ist das man vorerst etwas geerdet ist und sich wieder auf die Grundtugenden besinnen muß... die Konzentration wird in den nächsten Wochen wesentlich höher sein, kann mir kaum vorstellen das wir nochmal solch ein Spiel hinlegen... vielleicht ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit... vielleicht war doch zu viel heile Welt bei uns in den letzten Monaten..


Dafür bin ich schon zu lange Eintracht Fan.... seit den 80ern erleb ich das und das war kein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit..... da hat gewaltig was nicht gestimmt... das kann einem Angst machen..... 5.Spieltag, null Punkte und letzter Platz..... das kann passieren. Was soll sich denn gegen die Bayern ändern? Die Defensive ist auf einmal innerhalb einer Woche ein Bollwerk geworden.... Ribbery und Robben kommen nicht dagegen an. Die Eintracht gewinnt knapp 2:1.....            



Das sehe ich genauso. Das war leider kein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit um jetzt wieder konzentriert an die letzte Saison anknüpfen zu können. Das war mMn der Startschuss zum Abstiegskampf.

Und was den Hoffnungsschimmer auf ein Überraschungssieg gegen die Bayern angeht- das glaubt ihr doch selber nicht.
#
Chaos-Adler schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Diegito schrieb:
Schlimme Demütigung heute... noch schlimmer als das 0:4 gegen Düsseldorf letzte Saison oder das 2:4 in Paderborn vorletzte Saison... da hat heute wirklich garnichts gepasst, aber auch garnichts... schon verwunderlich wie man derart neben den Schuhen stehen kann!

Das einzig positive an solch einer Niederlage ist das man vorerst etwas geerdet ist und sich wieder auf die Grundtugenden besinnen muß... die Konzentration wird in den nächsten Wochen wesentlich höher sein, kann mir kaum vorstellen das wir nochmal solch ein Spiel hinlegen... vielleicht ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit... vielleicht war doch zu viel heile Welt bei uns in den letzten Monaten..


Dafür bin ich schon zu lange Eintracht Fan.... seit den 80ern erleb ich das und das war kein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit..... da hat gewaltig was nicht gestimmt... das kann einem Angst machen..... 5.Spieltag, null Punkte und letzter Platz..... das kann passieren. Was soll sich denn gegen die Bayern ändern? Die Defensive ist auf einmal innerhalb einer Woche ein Bollwerk geworden.... Ribbery und Robben kommen nicht dagegen an. Die Eintracht gewinnt knapp 2:1.....            



Das sehe ich genauso. Das war leider kein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit um jetzt wieder konzentriert an die letzte Saison anknüpfen zu können. Das war mMn der Startschuss zum Abstiegskampf.

Und was den Hoffnungsschimmer auf ein Überraschungssieg gegen die Bayern angeht- das glaubt ihr doch selber nicht.  


Seh ich im Moment leider auch so.  :neutral-face
#
Wir haben in dieser Saison ein Spiel verloren,  sind in der Euro-Liga und noch im Pokal vertreten - will beileibe nix schön reden, aber Weltuntergang ist auch noch nicht!!!
#
Mittelm schrieb:
Wir haben in dieser Saison ein Spiel verloren,  sind in der Euro-Liga und noch im Pokal vertreten - will beileibe nix schön reden, aber Weltuntergang ist auch noch nicht!!!


Das Problem ist nur, dass Gegener wie die Bayern und Dortmund vor der Tür stehen.Und in Braunschweig liegen die Punkte auch nicht so rum.
Da kann es schnell einen Start mit 4 Spielen und 0 Punkte werden.
Dann ist hier aber kein Sonnenschein angesagt.
#
Erstens ist das nicht gesagt und  selbst wenn, schau Dir Augsburg letzte Saison an - nach 4 Spieltagen: 1 Pünktchen, Stuttgart 2.  Es ist so gut wie noch nicht passiert.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich hab die zweite hälfte zum Glück nicht mehr gesehen, habe ja kaum was verpasst und war total geschockt von dem Ergebnis. Apropos Ergebnis, wann haben wir das letzte mal 6 Tore kassiert, kann mich gar nicht mehr erinnern, bin aber auch sehr gut im Verdrängen  ,-)  


glaub 0:6 gegen Dortmund irgendwann um 2000
#
weiss nicht, was ihr habt. Beim Blick auf die Tabelle sehe ich grade mal 3 Punkte Rückstand auf den Ersten.
#
MrBoccia schrieb:
weiss nicht, was ihr habt. Beim Blick auf die Tabelle sehe ich grade mal 3 Punkte Rückstand auf den Ersten.


This.
#
Ralfe schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich hab die zweite hälfte zum Glück nicht mehr gesehen, habe ja kaum was verpasst und war total geschockt von dem Ergebnis. Apropos Ergebnis, wann haben wir das letzte mal 6 Tore kassiert, kann mich gar nicht mehr erinnern, bin aber auch sehr gut im Verdrängen  ,-)  


glaub 0:6 gegen Dortmund irgendwann um 2000

Letztes Mal war ein 2:6 gegen Werder Dezember 2006.
#
Das war ein Kackspiel. Hoffentlich kam dieser Schuss vor den Bug zur rechten Zeit und es reissen sich alle zusammen.
Ich erwarte gegen die Bayern eine Trotzreaktion.
Man sollte jetzt nicht alles schlecht reden was letzte Saison perfekt funktioniert hat.
Systemwechsel ist falsch und die Spieler Flum und Rosenthal sind zentrale Spieler und keine Aussenspieler.
Rode ist auf den Aussen verschenkt und Schwegler zentral alleine überfordert.
#
6:1 und das in Berlin. Ich fass es immer noch nicht.
#
Mein lieber Jolly, das war ein Auftakt!
Der war so schlecht, daß man sich schon nicht mehr darüber ärgern kann.

Erstaunlicherweise hält sich mein Frust in Grenzen – wahrscheinlich stehe ich noch immer unter Schock.

Hoffentlich kommen wir jetzt schnellstens wieder in die richtige Spur!
#
Ich möchte übrigens mal einwerfen, dass die hohe Niederlage auch da herrührt, dass wir egal wie es steht offensiv spielen bzw. es versuchen. Ich find das positiv. Kann natürlich auch mal richtig schiefgehen wie heute und sollte nicht zu oft passieren. Trotzdem lieber so, als spätestens nach dem 0:1 dichtmachen. Werden noch paar Rückschläge kommen und wahrscheinlich bis mindestens Mitte September erstmal Keller.
Trotzdem wie viele schon sagen hoffentlich zur rechten Zeit ein Schuss ins Kontor. Müssen versuchen, dass attraktive Spiel durchzudrücken. Das wird ne Schlüsselsaison. Bis Saisonende Region Platz 10 oder so und in den Pokalen paar Akzente setzen. Die Chancen bei beiden stehen optimal, bis mindestens Dezember dabei zu sein.
#
Abwehr dilettantisch, Sturm durchschlagslos.

Daher bitte Anderson für Russ und dringend einen neuen Stürmer. Sollte bei Kadlec nicht Klarheit bis morgen sein!? Glaube nicht mehr dran, aber dann muss ein anderer her, und zwar einer, der auch ein Knipser ist!

Hoffe auch, dass das der Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt war. Ohne Kampf geht eben nichts, das sollten sie heute gelernt haben. Wäre aber auch irgendwie typisch für die Eintracht, wenn sie jetzt die Bayern schlagen. Mal schauen....

Ich denke dieses 1:6 ist in dieser Höhe für die Zukunft besser, als wenn wir dort knapp verloren hätten, und alles schön geredet worden wäre.
#
Aufgrund der Höhe ein wenig peinlich, aber ich sehe es nicht so negativ. Wir hatten halt in der Vorbereitung keinen Weckruf. Nun kam er mit voller Kraft.


Teilen