Shlomo schrieb: e34 hat doch mit seiner Kritik am journalistischen Stil garnicht mal so unrecht...
Außer einem boshaften "gejobbt" ist da aber kaum Tendenziöses. Und die kleinen Sticheleien sind angesichts des Benehmens dieser Reisegruppe durchaus gerechtfertigt.
stefank schrieb: @e34: Allein schon, dass Du Leute, die einem schweren Beruf nachgehen, mit "Saftschubse" titulierst, zeigt (wie immer), was für ein unreifes dummes Bürschchen Du bist. Der Rest zu Deinem Beitrag ist Schweigen.
Habe mich nur den Niveau des Artikels angepasst (habe mich vor knapp 25 Jahren auch für den Beruf des Flugbegleiters interessiert und habe einige bekannte, die diesem Beruf nachgehen und bei dieser Bezeichnung selbst schmunzeln....und nein, ich bin nicht schwul)
ist das wichtig?
Nur um einem weiter Vorurteil vorzubeugen
ich habe weder probleme mit flugbegleiterern noch mit schwulen. und ich würde deine beiträge kein bisschen anders/besser bewerten als ich das jetzt tue, wenn du schwul oder flugbegleiter wärst.
ich habe weder probleme mit flugbegleiterern noch mit schwulen. und ich würde deine beiträge kein bisschen anders/besser bewerten als ich das jetzt tue, wenn du schwul oder flugbegleiter wärst.
peter
...wobei ich ehrlich gesagt froh bin, dass er beides nicht ist.
Wenn ein Bundestagsabgeordneter und somit gewählter Repräsentant von Bürgern dieses Lands nach einem Neger (besser: Arbeitssklaven) verlangt, ist es nahe liegend sich ausschließlich über den Schreibstil eines Journalisten auszulassen. Jeder setzt eben seine Prioritäten.
Und nein, ich bin nicht schwul! Gehört nicht hierher? Oh.....
pipapo schrieb: Wenn ein Bundestagsabgeordneter und somit gewählter Repräsentant von Bürgern dieses Lands nach einem Neger (besser: Arbeitssklaven) verlangt, ist es nahe liegend sich ausschließlich über den Schreibstil eines Journalisten auszulassen. Jeder setzt eben seine Prioritäten.
Vielleicht sieht der ein oder andere es eben so, dass dieses Verhalten ohnehin (auch ohne diesen Thread) indiskutabel ist. Und daher kann man dann doch auch andere Dinge zur Sprache bringen?
Außerdem brauchen wir mehr Neger als Diener im Bundestag, die diesen Leuten die Hose mit der Kneifzange anziehen nachdem sie ihnen Puderzucker in den vergoldeten Hintern geblasen ghaben. Was muß denn noch passiern?
Dazu fällt mir eine lustige Anekdote ein:
Als ich klein war, so vier, fünf Jahre alt, haben mein Eltern ab und an Bundestagsdebatten im Fernsehen verfolgt. Ich fand das fürchterlich langweilig und es kam mir vor wie eine Ewigkeit. Da Kinder von Natur aus nciht so lange still halten können war es mir unbegreiflich wie diese Menschen scheinbar regungslos stundenlang verharren können. Auf meine Frage was die machen wenn sie mal aufs Klo müssen, haben meine Eltern mir erklärt, dass die alle Windeln tragen
Naja, das der Spiegel immer übler wird ist allgemein bekannt, aber viele sind halt damit aufgewachsen und es fällt schwer dieser Realität ins Auge zu sehen. Besonders Spiegelonline ist wirklich zu 75% "Panorama"
Zur Reisegruppe.....jedes Volk bekommt die Abgeordneten die es verdient. Ob es das Auftreten gegenüber Personal auf der Urlaubsreise ist ("Saftschubsen"), das Verhalten gegenüber Ordnern ("1€-Deppen") oder gegenüber Reinigungskräften ("Lass liegen, macht die Putze heute abend") ist.
Es wäre zwar wünschenswert, aber letztlich ist es naiv zu glauben unsere Vertreter wären so viel besser als wir ,-)
e34 schrieb: Der Spiegel hat wohl ein Problem mit dem Sommerloch und stürtzt immer mehr auf Bildniveau ab. Habt ihr den Artikel nur konsumiert oder gelesen und mit gedacht? Bin ja nun wirklich kein Fan der CDU, aber wenn ich folgende Passagen lese:
"Annette Widmann-Mauz, 42, ist in ihrem Leben nicht übermäßig herumgekommen. Die CDU-Bundestagsabgeordnete wurde in Tübingen geboren, ging im nahen Balingen zur Schule, studierte und jobbte in Tübingen, bis sie 1998 in den Bundestag einzog." Also schon mal zum Abschuss freigegeben.
Weiter:
"Richtig übel war die Sache mit dem Rollstuhl. Sekretär Krüger schwört, er habe sechs Tage vor der Ankunft per E-Mail einen Rollstuhl für Widmann-Mauz angefordert, wegen des gebrochenen Fußes. Vielleicht ist die Nachricht ja verschüttgegangen, jedenfalls schrieb der Generalkonsul, man sei erst nach Ankunft der Gruppe informiert worden und habe binnen weniger Stunden das Gefährt besorgt."
Auf jedem internationalen Flughafen kann man der Saftschubse an Bord bescheid geben, dass man am Gate einen Rollstuhl braucht, der dann auf einen wartet. Was für ein Bullshit......
Das beste aber....Zur Erinnereung, der Titel: "Neger gesucht" im Text aber: "Vor der Stadtführung fuhr er den Generalkonsul nach dessen Erinnerung an: "Wir brauchen einen Neger, der den Rollstuhl schiebt." Heute, so Krüger zum SPIEGEL, mag er "nicht ausschließen, dass ich das gesagt habe."
Das ist Journalismus tiefster Schublade. Wüsste Augstein, was aus "seinem Spiegel" geworden ist, er hätte sich in seinem Sarg bereits wundgescheuert.
Man könnte das natürlich auch sachlicher schreiben, nur warum, ich finde es gut das er sich dem Niveau der Politiker anpasst.
Außer einem boshaften "gejobbt" ist da aber kaum Tendenziöses. Und die kleinen Sticheleien sind angesichts des Benehmens dieser Reisegruppe durchaus gerechtfertigt.
peter
Oder schug eine Politische Karriere ein: http://www.bundestag.de/mdb/bio/W/widmaan0.html
Vergleiche das mal mit der Vitae von Trulla Schmidt
...wobei ich ehrlich gesagt froh bin, dass er beides nicht ist.
Jeder setzt eben seine Prioritäten.
Vielleicht sieht der ein oder andere es eben so, dass dieses Verhalten ohnehin (auch ohne diesen Thread) indiskutabel ist. Und daher kann man dann doch auch andere Dinge zur Sprache bringen?
Dazu fällt mir eine lustige Anekdote ein:
Als ich klein war, so vier, fünf Jahre alt, haben mein Eltern ab und an Bundestagsdebatten im Fernsehen verfolgt. Ich fand das fürchterlich langweilig und es kam mir vor wie eine Ewigkeit.
Da Kinder von Natur aus nciht so lange still halten können war es mir unbegreiflich wie diese Menschen scheinbar regungslos stundenlang verharren können.
Auf meine Frage was die machen wenn sie mal aufs Klo müssen, haben meine Eltern mir erklärt, dass die alle Windeln tragen
Besonders Spiegelonline ist wirklich zu 75% "Panorama"
Zur Reisegruppe.....jedes Volk bekommt die Abgeordneten die es verdient.
Ob es das Auftreten gegenüber Personal auf der Urlaubsreise ist ("Saftschubsen"), das Verhalten gegenüber Ordnern ("1€-Deppen") oder gegenüber Reinigungskräften ("Lass liegen, macht die Putze heute abend") ist.
Es wäre zwar wünschenswert, aber letztlich ist es naiv zu glauben unsere Vertreter wären so viel besser als wir ,-)
http://www.abgeordnetenwatch.de/annette_widmann_mauz-650-5835.html#frage125911
http://www.zeit.de/2002/14/200214_stimmts_luebke.xml
Gruß vom schwulen polnischen Neger.
PS: Nein, ich klaue nicht!
Man könnte das natürlich auch sachlicher schreiben, nur warum, ich finde es gut das er sich dem Niveau der Politiker anpasst.
Unmenschliche Arbeitsbedingungen...
Nancy Pelosi "auf Augenhöhe" mit Weltpolitikerin Annette Widmann-Mauz...hmm...wenn das der Funkel ließt, da bekommen die was zu hören...