>

Paris

#
Da ich nächstes WE nach Paris fliegen werde, würde ich gerne mal wissen, was man auf jeden Fall besuchen sollte bzw wo man hingehen sollte.(z.B Moulin Roge etc?!)

Danke schonmal
#
CR1104 schrieb:
Da ich nächstes WE nach Paris fliegen werde, würde ich gerne mal wissen, was man auf jeden Fall besuchen sollte bzw wo man hingehen sollte.(z.B Moulin Rouge etc?!)

Danke schonmal


Ups  
#
Ganz klar: Vergiss den Eifelturm. Sau teuer, elend lange Schlangen.

Die Zeit und das Geld hast du in dieser wunderschönen Stadt woanders viel besser angelegt.
#
voyage schrieb:
Ganz klar: Vergiss den Eifelturm. Sau teuer, elend lange Schlangen.

Die Zeit und das Geld hast du in dieser wunderschönen Stadt woanders viel besser angelegt.


auf jeden fall den eiffelturm besuchen. ganz früh da sein und den vollen preis bezahlen und ganz hoch fahren. lohnt sich auf jeden fall!!!!
louvre, champs ely...dingens, notre dame, galeries lafayette, quartier latin und bootsfahrt auf der seine. ist an einem we machbar. und wenn du in ein restaurant willst, dann ganz weit weg von den hauptstrassen. ruhig mal in klein dunkle gassen reingehen. die werden meist nach ein paar metern sehr gemütlich.
#
noch vergessen: unbedingt einen abend im centre pompidou verbringen. für mich das absolute highlight in paris!
#
Schlange stehen muss man wohl, aber der Eiffelturm lohnt sich meiner Ansicht nach auch auf jeden Fall. Mein Tipp wäre, abends im Dunkeln hochzufahren. Das haben wir mal vor einigen Jahren getan, mussten zu vorgerückter Stunde überhaupt nicht warten und hatten einen herrlichen Ausblick über das nächtliche Paris

Wenn Du Dich für Kunst interessierst, empfehle ich auf jeden Fall das Musée d'Orsay mit u.a. Werken französischer Impressionisten.
Im Louvre muss man sich, wenn man nicht seeehhr viel Zeit hat, schon gezielt bestimmte Werke oder Abteilungen herauspicken.

Klar, Notre-Dame und Sacré-Coeur sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Außerdem würde ich aber auch den Besuch der Sainte-Chapelle empfehlen, wegen der wunderschönen Glasfenster.
#
Ich schließe mich der Meinung an, dass man den Eiffelturm nicht verpassen darf, war zum Sonnenuntergang oben, ein totaler Traum!!!!

Der Aufstieg auf den Arc de Triomphe hat sich gelohnt und ein Picknick im Champ de Mars. Es ist schon klasse mit Blick auf den Eiffelturm auf dem Rasen zu sitzen bei Baguette und Rotwein...

Ansonsten gilt auch für Paris, was in jeder Metropole gilt, einfach mal abends durch die Straßen treiben lassen, Paris ist toll bei Nacht!!!
#
Mit Baguette und Rotwein kann man sich auch wunderbar in den Jardin du Luxembourg setzen. Ist wunderschön dort. Direkt daneben befindet sich die Kirche Saint-Sulpice, u.a. Drehort für "The da Vinci-Code".

Wenn du vor hast, den Louvre zu besuchen, dann nimm auf jeden Fall den Eingang in der Métro-Station, dann sparst du dir die kilometerlange Anstellschlange.


(Ps: Vielleicht sieht es manch einer anders, aber die Pariser sehen es sehr gerne, wenn du dich offensichlich bemühst, Französisch zu sprechen. Es geht nicht darum, perfekt nach dem Weg zu fragen oder Essen zu bestellen. Allein das Bemühen wird honoriert. Wenn man aber jedem Franzosen gleich ein freundliches "DEUTSCH?" ins Gesicht ruft, schalten viele erstmal auf stur...)
#
pigalle, pigalle die kleine mausfalle mitten in paris.....

ps: versailles ist eine  s-bahn fahrt wert

schönen abend
#
würde auch auf den eifelturm. musst ja auch nicht aufzug fahrn, kannst auch treppen laufen. dann ist die schlange nicht ganz so lange...ich habs damals mit 6 jahren nur auf die erste plattform geschafft (hatte schiss, weil ziemlich hoch ) aber selbst war die aussicht recht geil, zu fuß kannst du dann noch ne etage höher. sicht ist sicherlich auch gut. nach ganz oben kann man allerdings nicht...

gruß
#
Paris, einfach nur so zum Spaß...  *sing*
#
Einfach immer und überall konsequent nur und ausschließlich Deutsch sprechen.  
#
Is ja eigentlich schon alles gesagt. Trocadero, Invalidendom, Printemps, das klitzekleine Gegenstück zur New Yorker Freiheitsstatue, das Grab von Jim Morrison, die Rue St. Denis und Montmartre vielleicht noch nicht. Wobei letzteres ja mit Sacre Coeur nahezu gleichbedeutend ist.

Viel Vergnügen!!
#
Natürlich ist der "Tour Eiffel" ein Muss! Vor allem nachts, wenn man ganz oben steht und einen phänomenalen Ausblick über ganz Paris hat ... und wenn er dann auch noch zu jeder vollen Stunde anfängt zu glitzern, wird daraus ein unvergessliches Erlebnis - das sind die langen Wartezeiten wert!

Des Weiteren natürlich die anderen "must have seen"-Sehenswürdigkeiten wie ...

Arc de Triomphe, Champs-Élysées, Place de la Concorde, Montmartre, Sacré-Cœur, Notre Dame, etc.

Mein persönliches Highlight war noch der Friedhof Père Lachaise, wo u.a Oscar Wilde, Molière, Jean de La Fontaine, Gioachino Rossini, Eugène Delacroix oder mein Liebling Jim Morrison begraben liegen.

Außerdem ist das Quartier Latin, vor allem an milden Sommerabenden, wärmstens zu empfehlen! Es ist einfach wunderbar den Boul’ Mich’ lang zu schlendern und die vielen Straßenkünstler zu bewundern und sogar ein wenig südländische Athmosphere (!) einzufangen. Außerdem sind zu Fuß das Panthéon oder die Sorbonne, Frankreichs älteste Universität, leicht zu erreichen und definitiv einen Besuch wert!

Last but not least: Es werden Bootsfahrt auf der Seine angeboten, z.B. von Notre Dame bis zum Eiffelturm und zurück. Nachts gibt es kaum etwas geileres als unter den vielen wunderschönen Brücken durchzufahren und das unbeschreibliche Flair dieser Stadt zu genießen - muss man erlebt haben!

au revoir,
Lizard_King

P.S.: Ein Paris-Besuch ohne auf den Eiffelturm zu gehen ist meiner Meinung nach ein absolutes No-Go!

#
Jugger schrieb:
Is ja eigentlich schon alles gesagt.


Alles noch nicht. Wie wärs mit EuroDisney? Oder Parc d'Astérix? Ich würd da hin.
Oder zum Stade de France? Stadionführung.
Oder am Flughafen CDG rumgammeln.
#
Bigbamboo schrieb:
Einfach immer und überall konsequent nur und ausschließlich Deutsch sprechen.    


Genau das wollte ich mit meinem Post ausdrücken...  
#
Sacré-Coeur!


das darfst du dir nicht entgehen lassen! eine wunderschöne kirche, von da oben siehste sogar ganz paris! ein paar straßen weiter, also in der nähe der kirche, ist eine kleine künstler kolonie beiheimatet, wo man sich porträtieren lassen kann.........viel spass!
#
sgefan@hamid schrieb:
Sacré-Coeur!


das darfst du dir nicht entgehen lassen! eine wunderschöne kirche, von da oben siehste sogar ganz paris! ein paar straßen weiter, also in der nähe der kirche, ist eine kleine künstler kolonie beiheimatet, wo man sich porträtieren lassen kann.........viel spass!


--> Place du Tertre
#
Lichtgestalt schrieb:
voyage schrieb:
Ganz klar: Vergiss den Eifelturm. Sau teuer, elend lange Schlangen.

Die Zeit und das Geld hast du in dieser wunderschönen Stadt woanders viel besser angelegt.


auf jeden fall den eiffelturm besuchen. ganz früh da sein und den vollen preis bezahlen und ganz hoch fahren. lohnt sich auf jeden fall!!!!
louvre, champs ely...dingens, notre dame, galeries lafayette, quartier latin und bootsfahrt auf der seine. ist an einem we machbar. und wenn du in ein restaurant willst, dann ganz weit weg von den hauptstrassen. ruhig mal in klein dunkle gassen reingehen. die werden meist nach ein paar metern sehr gemütlich.


Ok ok ok, ich zieh meine Aussage zurück - hab bisher nur gehört, dass es so wäre wie ich es geschildert habe, selbst dagewegen bin ich LEIDER noch nicht. Ich halte nicht so viel von Touristen-Magneten, deshalb meine abwertende Meinung über la tour Eiffel.

Ich werd mal hinfahren, mich fasziniert diese Stadt wie keine andere in Europa...
#
Wie soll ich das nur alles in knapp 2 Tagen schaffen  
Ich danke euch schonmal, den Tour Eiffel werde ich/wir aufjeden mitnehmen, war vor 15 Jahren schon mal dort oben und es war faszinierend.
Für weitere Tips bin ich dankbar.

Greetz


Teilen