>

Hörbücher....

#
Die Hörspielserie: Offenbarung 23

Eine fiktive Geschichte, in denen aber Verschwörungstheorien dramatisch anhand Tatsachen und gründlicher Rechersche aufgearbeitet werden (z.B. Kennedy-Attentat, Titanic, Bernstein-Zimmer, Lady Diana´s Tod, Hautkrebs, Stonehendge, Hindenburg, warum Beckenbauer unantastbar ist, Spendenaffären, Barschel Tod, Kasper Hauser usw. usw.)

Gesprochen von ziemlich guten Sprechern wie ich finde (in Hauptrollen die deutschen Synchronstimmen von Johny Depp, Kevin Spacey, Cooba Gooding jr., George Clooney, Keanu Reeves.

Ich finde diese Hörspielserie großartig muss aber von Nebenwirkungen warnen. Man wird selbst zum Verschwörungstheoretiker, da die im Hörspiel erwähnten Tatsachen die zu den dort genannten Theorien führen, zumeist einfach nachzuprüfen sind.
#
Achja für alle Älteren unter euch...

Ich hab noch alle folgen von Maca.bros(warum wird a.cabros zensiert von der Software?) und Larry Brent...
#
Brady schrieb:
Achja für alle Älteren unter euch...

Ich hab noch alle folgen von Maca.bros(warum wird a.cabros zensiert von der Software?) und Larry Brent...  

Bei "Konga, der Menschenfrosch" mach ich mir bestimmt heute noch in die Hosen...  
#
Horst_Schlämmer schrieb:

Bei "Konga, der Menschenfrosch" mach ich mir bestimmt heute noch in die Hosen...    

#

Das ist genau das richtige für dich
#
Nix für Homophobe: Homer - Die Odyssee
#
Wie wäre es z.B. mit:

Noah Gordon - Der Medicus oder Jean-Christophe Grangé - Die Purpurnen Flüsse.

Sind echt was für ne lange Zugfahrt
#
John Sinclair und Edgar Wallace kann ich empfehlen.....
#
Hat denn jemand
"Die Bibel - Eine gesprochene Symphonie"
von Ben Becker gehört und kann sagen ob es lohnt sich die CD zuzulegen?

MfG

Horst
#
Michel Houellebecq - Elementarteilchen (eine nicht sehr fröhliche, gesellschaftkritische Geschichte zweier Brüder, bei der zumindest ich aber oft lachen konnte).

Wladimir Kaminer - Russendisko (Superbuch wenn man Berlin und ein paar Russen in Deutschland kennt, wenn es gefällt auch Schönhauer Allee).

Alles vom Gruselschreiber Edgar Allen Poe und von Paulo Coelho - Handbuch des Kriegers des Lichts, Der Wanderer, Unterwegs-Geschichten und Gedanken passen gut auf Reisen.
#
Da kann ich auch was empfehlen:

von Bernard Cornwell, Die Herren des Nordens. Ist zwar nur der 3. Teil als Hörbuch, aber man muss die ersten beiden dafür nicht kennen

&
Silvanan De Mari - Der letzte Elf. Bin ich gerade dabei, und find's echt klasse
#
Das Hörbuch zu Frank Schätzings "Der Schwarm" hat mir ganz gut gefallen. Schon alleine, weil es keine einfache (Vor-)Lesung ist, sondern als richtiges Hörspiel mit bekannten Stimmen konzipiert ist. Klar geht auch bei 10 CDs unweigerlich vom Leseerlebnis etwas verloren. Nichtsdestotrotz kann ich dafür eine unbedingte Empfehlung aussprechen.  

PS: Maca.bros? Larry Brent? Geil! Ich habe irgendwo sogar noch die ungeschnittene Originalfassung der damals auf dem Index gelandeten Folge Nr. 9 "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo".  
#
Jugger schrieb:
PS: Maca.bros? Larry Brent? Geil! Ich habe irgendwo sogar noch die ungeschnittene Originalfassung der damals auf dem Index gelandeten Folge Nr. 9 "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo".    
Du Schweinebacke...ich hab alle Folgen uff meinem iPod...bis auf diese....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Die Hörspielserie: Offenbarung 23

Eine fiktive Geschichte, in denen aber Verschwörungstheorien dramatisch anhand Tatsachen und gründlicher Rechersche aufgearbeitet werden (z.B. Kennedy-Attentat, Titanic, Bernstein-Zimmer, Lady Diana´s Tod, Hautkrebs, Stonehendge, Hindenburg, warum Beckenbauer unantastbar ist, Spendenaffären, Barschel Tod, Kasper Hauser usw. usw.)

Gesprochen von ziemlich guten Sprechern wie ich finde (in Hauptrollen die deutschen Synchronstimmen von Johny Depp, Kevin Spacey, Cooba Gooding jr., George Clooney, Keanu Reeves.

Ich finde diese Hörspielserie großartig muss aber von Nebenwirkungen warnen. Man wird selbst zum Verschwörungstheoretiker, da die im Hörspiel erwähnten Tatsachen die zu den dort genannten Theorien führen, zumeist einfach nachzuprüfen sind.

Das möchte ich in allen Punkten bestätigen!!

Gruß,
TronJugger
#
Cassandra Clare - City of Bones
William Nicholson - Aramanth Trilogie
Silvana De Mari - Der letzte Elf

Bei Bedarf kann ich ne Quelle per PN schicken ,-)
#
Kein Hörbuch, sondern ein Hörspiel, aber wirklich genial umgesetzt:

Ken Follet - Die Säulen der Erde
#
Nelson schrieb:
Kein Hörbuch, sondern ein Hörspiel, aber wirklich genial umgesetzt:

Ken Follet - Die Säulen der Erde

?? Ich hör es zur Zeit...aber als Hörbuch..

Teilen