>

Harmloses Schlafmittel?

#
voyage schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
voyage schrieb:

Gibt es vielleicht ein Mittel, das zwar einschläfernd wirkt, jedoch keine Nebenwirkung hat?


5 Bier und gleich ne Aspirin hinterher, damit man beim Aufwachen keine Kopfschmerzen hat. Hilft 100%!



Bei meinem Job gilt eine 0,0 Promille-Regel. Ist bei Personenbeförderung nunmal so. Und bei deiner Methode hätte ich bestimmt Restalkohol im Blut...



Das klingt logisch. Dann doch lieber Beethoven!  
#
Wenn der gute Beethoven wüsste, dass ihr bei ihm einpennt, würde er senkrecht im Grabe stehn, bei den Höllenqualen, die er dabei durchlitten hat  :
#
"The Great Gatsby" als Hörbuch.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
5 Bier und gleich ne Aspirin hinterher, damit man beim Aufwachen keine Kopfschmerzen hat. Hilft 100%!
Promille-Regeln habe ich zwar nicht einzuhalten, um 3 Uhr auf der Arbeit zu erscheinen hingegen schon. Und ich muss schon sagen, dass nach all den Langzeitversuchen sich die Methode gemütliches Bier auf dem Sofa und dabei "Aus Politik und Zeitgeschichte" lesen zum ruhig werden sich als relativ unschlagbar erwiesen hat.
Soll ja bei jedem unterschiedlich wirken, aber wenn du dich um 22 Uhr hinlegst, bist du ja bis Schichtbeginn praktisch wieder trocken.

Viel Erfolg uns auf dem Laufen
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufen
#
Ein absolut sicheres Schlafmittel ist Bob Ross. Video oder DVD einlegen und nach maximal 26 Minuten (Länge einer Folge) bist du eingeschlafen. Du musst dir auch keine Sorge machen, dass das Einschlafen so langweilig werden könnte, da es insgesamt 416 Folgen von "The Joy of Painting" gibt. Du hast also die freie Auswahl zwischen vollkommen unterschiedlichen Ausgaben.

Ich kann allerdings nicht garantieren, dass es sich hierbei um ein harmloses Schlafmittel handelt.
#
concordia-eagle schrieb:
Bigbamboo schrieb:
I-Pod auf die Ohren und Beethoven hören. Funktioniert bei mir eigentlich immer.

Ansonsten einfach ein gutes Buch in die Hand und bloß nicht drüber nachdenken, wann Du aufstehen mußt - einfach das Buch genießen. Die Müdigkeit kommt von ganz alleine.  


Statt Schäfchen zählen gehe ich immer mögliche Eintrachtaufstellungen durch, da ich längst alle durch habe, stellt sich eine gewisse Müdigkeit bald ein. Wenn ich beim 5.ten mal bei der 4er-Kette angelangt bin, nimmt mich Morpheus friedlich in seine Arme.

Buch ist aber auch ein guter Tip. Zu gut darf es aber auch nicht sein, dann kann man nicht mehr aufhören. Ich empfehle hier Karl May, der ist für ein gepflegtes Einschlafen sehr empfehlenswert.

Gruß
concordia-eagle







Ich rate zur Neuen Juristischen Wochenschrift.
Dort steht ein Beitrag von Concordia- Eagle. " Die Handschuhehe im Schweizer Kantonsrecht,  unter besonderer Berücksichtigung ostfriesischer Frümittelalterpoesie. "
Wirkt sensationell.
#
...oder schau' Dir das Mannschaftsfoto vom VFL Bochum an:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1584477_Schoene-Eintracht-siegt-in-Leeheim.html

(letzter Absatz)...
#
mit sicherheit ist jede alternative einschlafhilfe besser als ein schlafmittel, aber du hast nunmal nach einem gefragt. und ich weiß selbst, dass dieser ganze schäfchen zählen autogenes training tiefenentspannungsübung kram nicht hilft wenns wirklich drauf ankommt  ,-)

also betadorm gibt es ohne rezept in der apotheke, hat in den allermeisten fällen keine nebenwirkungen und sorgt i.d.Regel für 7-8 std. erholsamen schlaf. daher ist es auch in der "feier-szene" äusserst beliebt  

wenn du über lange sicht regelmässig schlafmittel nimmst, gehst du vor die hunde. ganz egal mit welchem.
#
Avena sativa com. von Weleda
PZN 1572193
kostet je nach Apotheke 4-6€
homöopathisches Mittel

ausprobieren  ,-)

Grüße aus Franken  
#
Heidi58 schrieb:
Avena sativa com. von Weleda
PZN 1572193
kostet je nach Apotheke 4-6€
homöopathisches Mittel

ausprobieren  ,-)

Grüße aus Franken  


mit sativa ist man schon auf dem richtigen weg  
#
BALDRIAN DISPERT Nacht sind rein pflanzlich.
Lass bloß die Finger von "richtigen" Schlaftabletten.
Du pennst zwar, fühlst dich aber immer noch völlig gerädert, wenn du aufwachst.
#
Kytta Sedativum Dragees, auch rein pflanzlich, mit Hopfen, Passionsblume und Baldrian.
#
Bembel_des_Todes schrieb:

wenn du über lange sicht regelmässig schlafmittel nimmst, gehst du vor die hunde. ganz egal mit welchem.


Richtig, genau das will ich auch vermeiden. Es geht ja auch nur ums einschlafen, wenn ich mal weg bin, dann richtig.

Rezeptfreie Mittel hören sich ganz gut an, aber entscheidet euch bitte mal

Betadorm?
Sativa?
Baldrian?
Kytta?

Wenn ich alle 4 nehme ist es bestimmt auch nicht gut
#
voyage schrieb:
...
Rezeptfreie Mittel hören sich ganz gut an, aber entscheidet euch bitte mal
...


Ich würde nur den Leuten glauben, die heute Morgen gepostet haben - der REst konnte ja gestern Abend selbst nicht schlafen....  
#
voyage schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:

wenn du über lange sicht regelmässig schlafmittel nimmst, gehst du vor die hunde. ganz egal mit welchem.


Richtig, genau das will ich auch vermeiden. Es geht ja auch nur ums einschlafen, wenn ich mal weg bin, dann richtig.

Rezeptfreie Mittel hören sich ganz gut an, aber entscheidet euch bitte mal

Betadorm?
Sativa?
Baldrian?
Kytta?

Wenn ich alle 4 nehme ist es bestimmt auch nicht gut


genauso wie dir jedes schlafmittel auf lange sicht schadet, passiert bei allen nix schlimmes, wenn man sie MAL benutzt. also probiers aus wobei dieses ganze pflanzen wischi waschi baldrian öko rosa schal zeug eher bei chronischen schlafstörungen zur langzeittherapie geeignet ist. wenn du um 20 uhr hellwach im bett liegst, wird dein körper wegen bissi baldrian nur "müde" lächeln  ,-)
#
3. Wenn man binnen 15-20 Minuten nicht einschlafen kann, aufstehen und sich mit Arbeiten ablenken die viel Aufmerksamkeit erfordern und nicht monoton (z. B. stricken, häkeln, puzzeln) sind. Erst dann wieder ins Bett gehen, wenn man sich müde fühlt.

http://www2.aponet.at/default.pxml?kap=2387&mod=ed&lang=de

ich hab mal gehört, das man dem körper sonst "anerzieht" keine müdigkeit zu verspüren wenn man ins bett kommt... deshalb soll man im gegenzug auch nicht auf der couch einpennen, sonst denkt das unterbewusstsein immer couch=pennen

also sich einfach umgewöhnen und irgendwann rafft das unterbewusstsein wieder sofort beim hinlegen=pennen... hat bei mir nach ner sehr schwierigen phase auch funktioniert... allerdings hat das einige tage gedauert.
#
neeko schrieb:
Heidi58 schrieb:
Avena sativa com. von Weleda
PZN 1572193
kostet je nach Apotheke 4-6€
homöopathisches Mittel

ausprobieren  ,-)

Grüße aus Franken  


mit sativa ist man schon auf dem richtigen weg    


hehe  

hab oft ein ähnliches Problem, obwohl ich zum Glück nicht so früh aufstehen muss. Aber Schlafprobleme kenn ich, bei mir hilft da auch nix. Ein Buch zu lesen macht mich wach und mit Musik im Hintergrund (oder gar direkt auf den Ohren) einschlafen ist unmöglich. Hörbücher (5-6 CDs)  hab ich auch schon in zwei Nächten durchgehört..
#
mein Tip:

1.: Video/DVD laufen lassen, am besten nur Ton oder Helligkeit runterregeln, die meisten haben ja einen Sleeptimer.
Absolut wirksam: Stromberg! zur Not auch ein (WM-)Kick aus den 70ern die ja noch äusserst unaufgeregt kommentiert waren  

2.: Hörbuch "Der Gott der kleinen Dinge" (Arundhati Roy) gelesen von Barbara Auer!
kann dir leider nichts über den Inhalt sagen weil ich immer schon nach 10 minuten eingeschlafen bin  
#


Okay, 2 Gläser würdens auch tun.


Teilen