>

Alarm im Atomkraftwerk in Slowenien!!!

#
Oh Mann!

Als das 1986 passiert ist hieß es doch am Anfang auch erst tagelang, dass keine Gefahr für irgendjemanden besteht!

Und es soll ja tatsächlich noch Leute geben, die die Kernenergie für eine sinvolle und umweltfreundliche Energie halten...
#
ich hab angst  
#
sgefan@hamid schrieb:
ich hab angst    


Panikmache allé!

Es ist halt mal wieder chic gegen Atomkraft zu sein!
#
Wer war nochmal der Spaßvogel. der mir erzählen wollte, dass die osteuropäischen Atomkraftwerke sicherer seien als unsere?  
#
Oh Goddala..........

und ich hab vor etwa 2 Jahren die ganzen Lebensmitteltestberichte 86-89 von dem Bremer Institut weggeschmissen.............  

ob's die noch gibt, die Leute, und ob die das noch/wieder machen werden...........

keine Adresse nix mehr zufinden...........Schexxe  
#
Ist ein amerikanischer Reaktor. Ist also nix mit "Billig-Ostblock-Kram".

Aber ist halt chic, gegen Kernkraft zu sein. Wie oft europaweiter Solaralarm ausgelöst wird steht wieder nirgends!  
#
untouchable schrieb:
Ist ein amerikanischer Reaktor. Ist also nix mit "Billig-Ostblock-Kram".


Technik ist das eine. Wartung und Kontrolle das andere.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Panikmache allé!

Es ist halt mal wieder chic gegen Atomkraft zu sein!


Oh waia! Was ist denn mit Dir los???

Was hat das bitte mit "chic" zu tun???

Vermutlich warst Du noch zu klein, um Dich an Tschernobyl 1986 zu erinnern. Da sind tausende von Menschen jämmerlich gestorben und ebenso haben tausende von Menschen noch heute mit den Folgen dieser Katastrophe zu kämpfen.

Aber gut, wenn Du es "chic" nennst, dass man so was nie wieder haben will und daher gegen Atomkraft ist, dan bin ich aber so was von "chic"!!!
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Oh waia! Was ist denn mit Dir los???

frag besser nicht!
#
EURDEP (EUropean Radiological Data Exchange Platform) hat für Slowenien noch keine Daten von heute (leider scheinen diese um einen Tag verzögert veröffentlicht zu werden).









http://eurdep.jrc.it/default.aspx?view=1$2#
#
das kraftwerk wurde eben abgeschaltet..
#
nilho schrieb:
untouchable schrieb:
Ist ein amerikanischer Reaktor. Ist also nix mit "Billig-Ostblock-Kram".


Technik ist das eine. Wartung und Kontrolle das andere.


In der Hinsicht ist Slowenien auch nicht unbedingt Osteuropa. Die sind ziemlich westlich orientiert. Auch alles andere als arm.
#
Die Fragen, die ich mir in dem Zusammenhang stelle:

- Kühlwasser ist ausgetreten. Heißt das, nach außen?
- Wenn ja, ist es kontaminiert?
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Panikmache allé!

Es ist halt mal wieder chic gegen Atomkraft zu sein!


Oh waia! Was ist denn mit Dir los???

Was hat das bitte mit "chic" zu tun???

Vermutlich warst Du noch zu klein, um Dich an Tschernobyl 1986 zu erinnern. Da sind tausende von Menschen jämmerlich gestorben und ebenso haben tausende von Menschen noch heute mit den Folgen dieser Katastrophe zu kämpfen.

Aber gut, wenn Du es "chic" nennst, dass man so was nie wieder haben will und daher gegen Atomkraft ist, dan bin ich aber so was von "chic"!!!


Du kannst sie aber auch nicht so verteufeln wegen gravierendem Menschlichen Versagen wie in Tschnernobyl.Desweiteren sind russische AKWs wegen ihrer Bau-und Funktionsweise eh umstritten.
#
enno0412 schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Panikmache allé!

Es ist halt mal wieder chic gegen Atomkraft zu sein!


Oh waia! Was ist denn mit Dir los???

Was hat das bitte mit "chic" zu tun???

Vermutlich warst Du noch zu klein, um Dich an Tschernobyl 1986 zu erinnern. Da sind tausende von Menschen jämmerlich gestorben und ebenso haben tausende von Menschen noch heute mit den Folgen dieser Katastrophe zu kämpfen.

Aber gut, wenn Du es "chic" nennst, dass man so was nie wieder haben will und daher gegen Atomkraft ist, dan bin ich aber so was von "chic"!!!


Du kannst sie aber auch nicht so verteufeln wegen gravierendem Menschlichen Versagen wie in Tschnernobyl.Desweiteren sind russische AKWs wegen ihrer Bau-und Funktionsweise eh umstritten.





Das alte Märchen, dass es ja alles nur an den schlechten, schlechten Ost-Block-Techniken lag und so was bei uns natürlich niemals möglich wäre!

Leider muss sowas wohl wirklich erst bei uns passieren, bis einige Leute es glauben, dass ein Atomkraftwerk immer und überall unkalkulierbare Risiken birgt!
#
untouchable schrieb:
nilho schrieb:
untouchable schrieb:
Ist ein amerikanischer Reaktor. Ist also nix mit "Billig-Ostblock-Kram".


Technik ist das eine. Wartung und Kontrolle das andere.


In der Hinsicht ist Slowenien auch nicht unbedingt Osteuropa. Die sind ziemlich westlich orientiert. Auch alles andere als arm.


Tschechien auch.

Störfälle Temelin Stand Ende 2007

Seit 2000 jedes Jahr zwischen 10 und 20 Störfälle (111 insgesamt)...
#
MainTower schrieb:
Die Fragen, die ich mir in dem Zusammenhang stelle:

- Kühlwasser ist ausgetreten. Heißt das, nach außen?
- Wenn ja, ist es kontaminiert?


1) 100% und ist jetzt noch genug zum Kühlen da?

2) worauf du einen lassen kannst
#
Nordadler_HH_79 schrieb:

Leider muss sowas wohl wirklich erst bei uns passieren, bis einige Leute es glauben, dass ein Atomkraftwerk immer und überall unkalkulierbare Risiken birgt!


So wie der Autoverkehr auch.
#
Tja, da sieht man mal wieder, wie sicher AKW's doch sind.
#
MainTower schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:

Leider muss sowas wohl wirklich erst bei uns passieren, bis einige Leute es glauben, dass ein Atomkraftwerk immer und überall unkalkulierbare Risiken birgt!


So wie der Autoverkehr auch.


Stimmt! Der Unterschied besteht nur darin, dass vom Autoverkehr  ein individuelles Risiko für die einzelnen Menschen  ausgeht, die sich im Straßenverkehr bewegen.

Von einem Atomkraftwerk dagegen geht ein kollektives Risiko aus, vor der sich niemand schützen kann und dass alle Menschen betrifft.


Teilen