>

Freundschaftskick in KA ohne Fans

#
gerüchten zufolge soll das spiel auf einem nebenplatz des wildparkstadtions ausgetragen werden und das auch noch ohne zuschauer wegen den randalen beim spiel ka-vfb.
meiner meinung nach völliger blödinn da die rivalität ffm-ka auf keinen fall mit vfb-ka verglichen werden kann.
#
Woher hast Du die Gerüchte?

FfM-KSC hat vielleicht nicht die Brisanz wie VfB-KSC, wenn aber einige Mannheimer in Forst am Start sind, eventuell schon.....
#
Woher hast Du die Gerüchte?

FfM-KSC hat vielleicht nicht die Brisanz wie VfB-KSC, wenn aber einige Mannheimer in Forst am Start sind, eventuell schon.....
#
Woher hast Du die Gerüchte?

FfM-KSC hat vielleicht nicht die Brisanz wie VfB-KSC, wenn aber einige Mannheimer in Forst am Start sind, eventuell schon.....
#
"Freundschaftsspiel" endet mit Randale


Ausschreitungen im Wildpark


Karlsruhe - Am Rande des Freundschaftsspiels des KSC gegen den VfB Stuttgart (ka-news berichtete) kam es am gestrigen Dienstagabend zu Ausschreitungen von "Problemfans" beider Fußballclubs.

Etwa zehn Minuten vor Spielende sei es im Gästefanblock zu tumultartigen Szenen gekommen, wobei Gäste-"Fans" gegen den Trennzaun zum Heimfanblock rannten. Außerdem wurde mehrfach Rauchpulver entzündet, ein Feuerwerkskörper wurde in den Heimblock abgefeuert - zum Glück ohne Personenschäden. Nach Abpfiff formierten sich dann mehrere hundert KSC-Anhänger hinter der Gegentribüne und versuchten den Begrenzungszaun und das Trenntor niederzureißen. Dies wiederum veranlasste eine, wie es in der Polizeimeldung heißt, "große Masse" der Gästefans zu der "gegenerischen" Gruppe zu gelangen - was die Polizei nur durch massiven Einsatz starker Kräfte verhindern konnte.

200 "Fans" greifen Polizei mit Steinwürfen an

Unter Begleitung der Polizei wurden die Gästefans dann nach und nach mit städtischen Omnibussen zum Hauptbahnhof gebracht, von wo aus sie - nun unter Begleitung der Bundespolizei - nach Stuttgart fuhren. Zur gleichen Zeit hatten die Beamten außerhalb des Wildpark-Stadions alle Mühe, Karlsruher "Problemfans" abzudrängen, die durch Stein- und Flaschenwürfe die Polizei sowie die abfahrenden Omnibusse attackierten.

Weitere 200 randalierende Gäste, die zuvor aus dem Stadion gelangt waren, griffen auf dem Weg in Richtung Durlacher Tor die dort postierten Polizeikräfte an. Nachdem sie die Beamten mit Steinen und einer Feuerwerksrakete unter Beschuss genommen hatten, bildeten die Einsatzkräfte einen Ring um die Angreifer. Von 160 Personen wurden wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch die Personalien festgestellt. Anschließend wurden auch sie zum Hauptbahnhof geleitet. Dort stiegen sie mit 30 Beamten gegen 1 Uhr in einen Zug nach Bruchsal, von wo aus sie schließlich ohne weitere Begleitung nach Stuttgart fuhren. Die Polizei hatte knapp 300 Beamte im Einsatz, darunter auch Kräfte der Bereitschaftspolizei. Drei Beamte wurden durch Angriffe beziehungsweise Steinwürfe leicht verletzt. Der KSC hatte etwa 250 Ordner im Einsatz.

Geschehnisse beschäftigen bereits die Politik

Die Ereignisse am Rande des eigentlich als "Freundschaftsspiel" gedachten Vorbereitungsspiels des KSC gegen den VfB Stuttgart beschäftigten am heutigen Mittwochnachmittag bereits die Karlsruher Lokalpolitik: Ingo Wellenreuther, CDU-Bundestagsabgeordneter, bezeichnete die Sicherheitslage im Wildpark als "unerträglich". Um dem abzuhelfen, forderte er die Installation einer Videoüberwachungsanlage in den Bereichen Eingang Ost und "Nackter Mann" sowie des Birkenparkplatzes. Zusätzlich müssten die heimischen Fans auf der Gegengeraden durch ein Netz und Plexiglaszäune geschützt werden.
Wellenreuther: "Stadionnneubau muss ernsthaft in Erwägung gezogen werden"

Als weitaus gravierender erachtet Wellenreuther indes den "maroden baulichen Zustand der Gegentribüne". Unter brandschutzrechtlichen Aspekten sei deren Nutzung "schon jetzt hoch problematisch und eigentlich nicht mehr akzeptabel". Ein Stadionneubau müsse daher dringend in Erwägung gezogen werden. Um die Finanzierung über Sponsoren und Investoren zu sichern, müssten aber "alle Verantwortlichen sobald als möglich an einen Tisch und alle Möglichkeiten erörtern". (pol/de)

Quelle: HP KSC

und hier noch ein paar Fotos dazu http://www.lostboys99.de/fotos/2005-2006/ksc-vfb/ksc-vfb.htm
#

wochenandi schrieb:
"Freundschaftsspiel" endet mit Randale


Ausschreitungen im Wildpark


Karlsruhe - Am Rande des Freundschaftsspiels des KSC gegen den VfB Stuttgart (ka-news berichtete) kam es am gestrigen Dienstagabend zu Ausschreitungen von "Problemfans" beider Fußballclubs.

Etwa zehn Minuten vor Spielende sei es im Gästefanblock zu tumultartigen Szenen gekommen, wobei Gäste-"Fans" gegen den Trennzaun zum Heimfanblock rannten. Außerdem wurde mehrfach Rauchpulver entzündet, ein Feuerwerkskörper wurde in den Heimblock abgefeuert - zum Glück ohne Personenschäden. Nach Abpfiff formierten sich dann mehrere hundert KSC-Anhänger hinter der Gegentribüne und versuchten den Begrenzungszaun und das Trenntor niederzureißen. Dies wiederum veranlasste eine, wie es in der Polizeimeldung heißt, "große Masse" der Gästefans zu der "gegenerischen" Gruppe zu gelangen - was die Polizei nur durch massiven Einsatz starker Kräfte verhindern konnte.

200 "Fans" greifen Polizei mit Steinwürfen an

Unter Begleitung der Polizei wurden die Gästefans dann nach und nach mit städtischen Omnibussen zum Hauptbahnhof gebracht, von wo aus sie - nun unter Begleitung der Bundespolizei - nach Stuttgart fuhren. Zur gleichen Zeit hatten die Beamten außerhalb des Wildpark-Stadions alle Mühe, Karlsruher "Problemfans" abzudrängen, die durch Stein- und Flaschenwürfe die Polizei sowie die abfahrenden Omnibusse attackierten.

Weitere 200 randalierende Gäste, die zuvor aus dem Stadion gelangt waren, griffen auf dem Weg in Richtung Durlacher Tor die dort postierten Polizeikräfte an. Nachdem sie die Beamten mit Steinen und einer Feuerwerksrakete unter Beschuss genommen hatten, bildeten die Einsatzkräfte einen Ring um die Angreifer. Von 160 Personen wurden wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch die Personalien festgestellt. Anschließend wurden auch sie zum Hauptbahnhof geleitet. Dort stiegen sie mit 30 Beamten gegen 1 Uhr in einen Zug nach Bruchsal, von wo aus sie schließlich ohne weitere Begleitung nach Stuttgart fuhren. Die Polizei hatte knapp 300 Beamte im Einsatz, darunter auch Kräfte der Bereitschaftspolizei. Drei Beamte wurden durch Angriffe beziehungsweise Steinwürfe leicht verletzt. Der KSC hatte etwa 250 Ordner im Einsatz.

Geschehnisse beschäftigen bereits die Politik

Die Ereignisse am Rande des eigentlich als "Freundschaftsspiel" gedachten Vorbereitungsspiels des KSC gegen den VfB Stuttgart beschäftigten am heutigen Mittwochnachmittag bereits die Karlsruher Lokalpolitik: Ingo Wellenreuther, CDU-Bundestagsabgeordneter, bezeichnete die Sicherheitslage im Wildpark als "unerträglich". Um dem abzuhelfen, forderte er die Installation einer Videoüberwachungsanlage in den Bereichen Eingang Ost und "Nackter Mann" sowie des Birkenparkplatzes. Zusätzlich müssten die heimischen Fans auf der Gegengeraden durch ein Netz und Plexiglaszäune geschützt werden.
Wellenreuther: "Stadionnneubau muss ernsthaft in Erwägung gezogen werden"

Als weitaus gravierender erachtet Wellenreuther indes den "maroden baulichen Zustand der Gegentribüne". Unter brandschutzrechtlichen Aspekten sei deren Nutzung "schon jetzt hoch problematisch und eigentlich nicht mehr akzeptabel". Ein Stadionneubau müsse daher dringend in Erwägung gezogen werden. Um die Finanzierung über Sponsoren und Investoren zu sichern, müssten aber "alle Verantwortlichen sobald als möglich an einen Tisch und alle Möglichkeiten erörtern". (pol/de)

Quelle: HP KSC

und hier noch ein paar Fotos dazu http://www.lostboys99.de/fotos/2005-2006/ksc-vfb/ksc-vfb.htm


Danke für diesen Presseartikel auch wenn dieser zum vorgestrigen Zeitpunkt nicht die Antwort auf meine Frage war, woher dieses Gerücht stammt.

Die heutige Meldung im hr-Text auf Seite 203 lässt erahnen, dass es wohl auf dem Nebenplatz des Wildparkstadions stattfinden könnte.
#
So ist das halt nunmal bei Freundschaftsspielen mit dem direkten Nachbarn, sowas geht oft in die Hose. Auch ist es dann immer das gleiche Schauspiel was danach kommt, da ist man dann so vorsichtig und straft andere Zuschauer für das eigene Unvermögen was man die Partie vorher an den Tag gelegt hat ab. Dabei sind solche Vorfälle sowas von vorauszusehen, nur halt nie für die direkt Betroffenen, die laufen meist blind durch die Gegend und sind nachher immer verwundert wie denn sowas passieren konnte. Ich werde nie verstehen warum man immer solche "Freundschaftsspiele" ausmacht, es gibt doch wirklich genug Vereine in Deutschland das man sowas umgehen kann.
#
Sorry, aber es ist für mich unbegreiflich, wie tölpelhaft der Polizeieinsatz war.

Es war mehrere Tage zuvor klar, dass zu diesem Spiel ein paar Dutzend schwäbische und badische Gewaltfans aufeinandertreffen würden. Die Problematik des angrenzen Gästeblocks zu den KSC Fans ist seit Jahren bekannt.

Was ist denn beim Aufeinandertreffen der SGE in KA letztes Jahr an Gewalttätigkeiten passiert ?! Und das war noch dazuhinaus ein Ligaspiel, bei dem es um etwas geht.

Für mich wäre eine Verlegung des Spiels eine weitere Bestätigung, dass die oberen Polizeiherrschaften der Gruppe "Bundesligaspiele-Gefahrenabwehr und Deeskalation" keine große Ahnung von der nationalen "Fanszene" haben.
#
dsa in karlsruhe öfters was passiert,weiß doch jeder....darüber brauch man sich doch nicht wundern,wenn der gästeblock gleich neben den heimfans is
#
Ich habe im Gästebuch des gastgebenden Vereins FC Forst eine kleine Nachricht hinterlassen, die vom Webmaster auch prompt beantwortet wurde.

Aber lest selbst!

oder auch unter http://www.fc-forst.de
und dann unter Gästebuch/Einträge





Olav Veltman

 
20.7.2005 um 14:20 Uhr
Hallo,
wie weit sind die Gespräche mit der Polizei Karlsruhe wegen der Sicherheitsmaßnahmen gediehen?
Wird das Testspiel KSC-Eintracht denn nun wie geplant in Forst stattfinden?
Interessant zu wissen, wäre für mich auch, wie teuer die Eintrittskarten sein werden.

Mit freundlichen Grüßen

Olav Veltman
EFC Rhein-Neckar
 
Bis zum Freitag, den 22.7.05, informieren wir über den neuesten Stand auf unserer Webseite. (webmaster)
#

michaelmutzel4 schrieb:
Ich habe im Gästebuch des gastgebenden Vereins FC Forst eine kleine Nachricht hinterlassen, die vom Webmaster auch prompt beantwortet wurde.

Aber lest selbst!

oder auch unter http://www.fc-forst.de
und dann unter Gästebuch/Einträge





Olav Veltman

 
20.7.2005 um 14:20 Uhr
Hallo,
wie weit sind die Gespräche mit der Polizei Karlsruhe wegen der Sicherheitsmaßnahmen gediehen?
Wird das Testspiel KSC-Eintracht denn nun wie geplant in Forst stattfinden?
Interessant zu wissen, wäre für mich auch, wie teuer die Eintrittskarten sein werden.

Mit freundlichen Grüßen

Olav Veltman
EFC Rhein-Neckar
 
Bis zum Freitag, den 22.7.05, informieren wir über den neuesten Stand auf unserer Webseite. (webmaster)






Die Antwort auf meinen Gästebucheintrag ist seit heute auf der Homepage des FC Forst http://www.fc-forst.de unter News zu lesen!

Leider findet das Spiel nicht statt!

Gruß

Olav
EFC Rhein-Neckar
#

michaelmutzel4 schrieb:

Die Antwort auf meinen Gästebucheintrag ist seit heute auf der Homepage des FC Forst http://www.fc-forst.de unter News zu lesen!

Leider findet das Spiel nicht statt!

Gruß

Olav
EFC Rhein-Neckar


Zumindest nicht in Forst, wohl aber auf einem Nebenplatz des Wildparks unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Da bin ich mal gespannt, wie sie das hinbekommen wollen.....
#
boa, kotzt mich das an. da wär ich mal in 20 minuten bei einem spiel der eintracht, und dann wird es abgesagt. und alles nur wegen den scheiss schwaben!!!!
#
@Pforzheimer

Was soill ich da sagen??? 5 Minuten mim Auto, ne halbe Stunde oder weniger mim rad...

naja, kann man ja wohl leider nicht ändern...
Aber scheiße isses!!!!!!!

Allerdings waren es nicht nur die Schwaben, ein freund der VFB-fan is, hat erzählt dass es da genauso zulief wie bei dem Rückrundenspiel. Die VFB-fans mussten alle durch das einzigste Tor und die KSC-fans wurden nichtmal kontrolliert.

Allerdings weiß ich nicht, ob das wahr is, aber ich vertrau dem schon...

Mit traurig/sauren Grüßen

RanKudo
#
Gerüchten zufolge soll das SPiel im Panoramastadion zu Nöttingen stattfinden.

Dazu folgender Eintrag in einem KSC-Forum:

http://www.bm96.de/bm-board/viewtopic.php?t=802

und nach ganz unten scrollen!
#
KSC-Forum:


"Der Austragungsort des Vergleichs mit Bundesliganeuling Eintracht Frankfurt am 30.Juli steht unterdessen nach Aussage von KSC-Manager Rolf Dohmen immer noch nicht fest.Wegen gewaltbereiter Fans von Eintracht Frankfurt und der entsprechenden Sicherheitsauflagen der Polizei ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Partie bei einem Dorfverein unter Ausschluss der Öffentlichkeit angepfiffen wird. "Es ist eine Schande, dass wegen ein paar Chaoten 3.000 bis 4.000 Leute auf das Spiel verzichten müssen", sagt Dohmen"

?
#
das wär natürlich geil, da wär ich dann in 15 minuten.
#
Die sollen sich mal selber an die nase fassen... Wegen wem müssen wir den auf das Spiel in Forst verzichten??

Oh man, wie kann man Tatsachen nur so verdrehen... Aber KSC-fans können das natürlich klasse. das merke ich eh jeden tag in der Schule.

Naja, mal sehen was daraus wird.
#

Pforzheimer schrieb:
das wär natürlich geil, da wär ich dann in 15 minuten.



Ich bin ja schon überall gewesen
aber Nöttingen fehlt mir noch auf der Landkarte

Kannste mir mal ne Anfahrtsbeschreibung geben
#
also nöttingen liegt grob gesagt zwischen pforzheim und karlsruhe. ist ein 2.000 seelendorf und sind letzte saison aus der regionalliga abgestiegen. kannst ja mal in nem routenplaner nachschauen.

http://portale.web.de/Auto/Routenplaner/


Teilen