>

Obama in Berlin

#
McCain. Pardon.  
#
Knueller schrieb:
propain schrieb:
e34 schrieb:

Wenn ich diese jubelei sehe, könnte ich kotzen.

Berliner Jubelperser.


Wärs in Frankfurt anders?

Frankfurt bietet die falsche Bühne....Finde es schon interessant, wie gerne vergessen wird, dass es zu dieser Berlin Geschichte nur deshalb kam, weil die Amis Westberlin gegen ein befreites Thüringen (und Teile des Voigtlandes) eingetauscht haben, um einen Stachel im Osten zu haben.
#
Knueller schrieb:
Der sagt ja jetzt nichts Weltbewegendes, aber er ist mehrer tausend mal sympathischer wie der McCaio. Fänds wahnsinnig gut, wenn der das schaffen würde!

Du wirst lachen, aber ein McCain wäre mir tausendmal lieber.
#
e34 schrieb:
Knueller schrieb:
Der sagt ja jetzt nichts Weltbewegendes, aber er ist mehrer tausend mal sympathischer wie der McCaio. Fänds wahnsinnig gut, wenn der das schaffen würde!

Du wirst lachen, aber ein McCain wäre mir tausendmal lieber.


Du wirst lachen, aber was anderes hätte mich bei dir auch gewundert.
#
e34 schrieb:
Knueller schrieb:
propain schrieb:
e34 schrieb:

Wenn ich diese jubelei sehe, könnte ich kotzen.

Berliner Jubelperser.


Wärs in Frankfurt anders?

Frankfurt bietet die falsche Bühne....Finde es schon interessant, wie gerne vergessen wird, dass es zu dieser Berlin Geschichte nur deshalb kam, weil die Amis Westberlin gegen ein befreites Thüringen (und Teile des Voigtlandes) eingetauscht haben, um einen Stachel im Osten zu haben.


Klar. Berlin ist Hauptstadt, kulturelles und politisches Zentrum der BRD und ist wohl die bunteste Stadt in Deutschland. Wieso sollte er woanders reden?
Jetzt aber zu sagen, die Berliner wieder mal typisch, jubeln, sobald irgendjemand einen Furz an der Siegessäule lässt, find ich aber übertrieben.

PS: Welche Westberlingeschichte?
#
e34 schrieb:
Knueller schrieb:
Der sagt ja jetzt nichts Weltbewegendes, aber er ist mehrer tausend mal sympathischer wie der McCaio. Fänds wahnsinnig gut, wenn der das schaffen würde!

Du wirst lachen, aber ein McCain wäre mir tausendmal lieber.
Wer dich hier ein bisschen kennt, der wird da nicht lachen oder sich gar wundern.
#
Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. Dem Kerl zuzuhören/schauen ist eine Wohltat nach 8 Jahren Bush.
#
McCain ist nicht besser wie G. W. Bush. Er ist halt ein typischer Republikaner und ein sehr unsympathischer Mensch.
Obama steht für einen Wandel im amerikanischen Alltag.Er möchte sich für die Umwelt engagieren, Völker verbinden und die Soldaten aus dem Irak heimholen.
Ein amerikanischer Präsident der europäisch handeln möchte ist das Beste was diese Welt braucht.
#
voyage schrieb:
e34 schrieb:
Knueller schrieb:
Der sagt ja jetzt nichts Weltbewegendes, aber er ist mehrer tausend mal sympathischer wie der McCaio. Fänds wahnsinnig gut, wenn der das schaffen würde!

Du wirst lachen, aber ein McCain wäre mir tausendmal lieber.


Du wirst lachen, aber was anderes hätte mich bei dir auch gewundert.


Er hat doch Recht, bei einem McCain weiss man wenigstens wo man dran ist und das wird er vermutlich auch meinen. Dieser Obama ist viel zu undurchsichtig.
#
diggär schrieb:

Obama steht für einen Wandel im amerikanischen Alltag.Er möchte sich für die Umwelt engagieren, Völker verbinden und die Soldaten aus dem Irak heimholen.
Ein amerikanischer Präsident der europäisch handeln möchte ist das Beste was diese Welt braucht.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Wahlkampfgelaber und das was dann später wirklich gemacht wird.
#
Knueller schrieb:
Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. Dem Kerl zuzuhören/schauen ist eine Wohltat nach 8 Jahren Bush.

Weiss ja nicht, was Du gerade hörst, aber wenn die Immo-Kriese in den USA für den dt. Steuerzahler schon teuer ist, dieser Mann als US-Präsident wird alles dagewesene toppen.
#
propain schrieb:
voyage schrieb:
e34 schrieb:
Knueller schrieb:
Der sagt ja jetzt nichts Weltbewegendes, aber er ist mehrer tausend mal sympathischer wie der McCaio. Fänds wahnsinnig gut, wenn der das schaffen würde!

Du wirst lachen, aber ein McCain wäre mir tausendmal lieber.


Du wirst lachen, aber was anderes hätte mich bei dir auch gewundert.


Er hat doch Recht, bei einem McCain weiss man wenigstens wo man dran ist und das wird er vermutlich auch meinen. Dieser Obama ist viel zu undurchsichtig.
Ajo, das ist schon ein komisches Argument. Obama ist undurchsichtig und wird viel zu hochgejubelt. Aber dass irgendetwas oder irgendwer gut ist, nur weil man weiss, wie er oder es ist, macht überhaupt keinen Sinn.
#
e34 schrieb:
Knueller schrieb:
Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. Dem Kerl zuzuhören/schauen ist eine Wohltat nach 8 Jahren Bush.

Weiss ja nicht, was Du gerade hörst, aber wenn die Immo-Kriese in den USA für den dt. Steuerzahler schon teuer ist, dieser Mann als US-Präsident wird alles dagewesene toppen.


Könntest du bitte mal nicht so kryptische Sachen von dir geben?
#
Es geht ja nicht nur darum, Bush und Cheney loszuwerden. Es geht darum, diese ganzen verschwörerischen geheimnistuerischen Beamten und Verantwortungsträger wegzujagen. Das geht nur, wenn die Demokraten an die Macht kommen und nicht wenn jetzt ein gemäßigterer Republikaner weiter macht.

Die Bush-Regierung hat viel mehr verbrochen als nur den Irak-Krieg.
#
propain schrieb:
diggär schrieb:

Obama steht für einen Wandel im amerikanischen Alltag.Er möchte sich für die Umwelt engagieren, Völker verbinden und die Soldaten aus dem Irak heimholen.
Ein amerikanischer Präsident der europäisch handeln möchte ist das Beste was diese Welt braucht.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Wahlkampfgelaber und das was dann später wirklich gemacht wird.


Ntürlich wird er das nicht alles machen was er jetzt verspricht,aber wenn ich einen McCain höre der AIDS Kranke wie ein Stück Vieh in Konzentrationslager bringen will damit sich nicht mehr Menschen anstecken,könnt ich kotzen.

Ich glaube einfach daran das Obama etwas ändern möchte zwar nicht 100% was er verspricht aber mit 50% von dem was er bis jetzt geredet hat wäre ich schon überglücklich.
#
Knueller schrieb:
e34 schrieb:
Knueller schrieb:
Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. Dem Kerl zuzuhören/schauen ist eine Wohltat nach 8 Jahren Bush.

Weiss ja nicht, was Du gerade hörst, aber wenn die Immo-Kriese in den USA für den dt. Steuerzahler schon teuer ist, dieser Mann als US-Präsident wird alles dagewesene toppen.


Könntest du bitte mal nicht so kryptische Sachen von dir geben?


Machst du denn was anderes. Da kommt irgendein Eimer und labert lieb daher und schon jubeln alle. Wenn hier ernsthaft einer glaubt der wird in der Aussenpolitik viel anders machen, der ist ein Tagträumer.
#
e34 schrieb:

Wird leere Worthülsen geben. Er ist nun mal Teil des polt. Establishments in den USA und er wird für uns noch gefährlicher als es schon ein Bush war.
Hier wird eine Obamamania aufgebaut und wenn er als US-Präsident 10.000 Bundeswehrsoldaten für Afghanistan fordert, wird es hier ein Hipp Hurra geben.




Genau das höre ich bis jetzt raus.
#
diggär schrieb:
McCain ist nicht besser wie G. W. Bush. Er ist halt ein typischer Republikaner und ein sehr unsympathischer Mensch.
Obama steht für einen Wandel im amerikanischen Alltag.Er möchte sich für die Umwelt engagieren, Völker verbinden und die Soldaten aus dem Irak heimholen.
Ein amerikanischer Präsident der europäisch handeln möchte ist das Beste was diese Welt braucht.

Die letzten, die in der Tat einen Wandel wollten, waren J.F. und Bobby Kennedy. Wandel in der US-Politik, heisst sich gegen das Establishment stellen. Das Ergebnis kennen wir.
Aber was soll ich einem 18 Jährigen über die Geschichte der USA (mein Vaterland) erzählen.
Ich war schon für einen Wahlsieg Bush`s bei der letzten Wahl, weil man bei ihm - wie auch bei McCain - wusste woran man war.
Diese ganze Rede Obamas kann man zusammenfassen als: Ihr seid uns was schuldig, zeit es zurückzuzahlen.
#
propain schrieb:
Knueller schrieb:
e34 schrieb:
Knueller schrieb:
Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. Dem Kerl zuzuhören/schauen ist eine Wohltat nach 8 Jahren Bush.

Weiss ja nicht, was Du gerade hörst, aber wenn die Immo-Kriese in den USA für den dt. Steuerzahler schon teuer ist, dieser Mann als US-Präsident wird alles dagewesene toppen.


Könntest du bitte mal nicht so kryptische Sachen von dir geben?


Machst du denn was anderes. Da kommt irgendein Eimer und labert lieb daher und schon jubeln alle. Wenn hier ernsthaft einer glaubt der wird in der Aussenpolitik viel anders machen, der ist ein Tagträumer.


Argumentier doch mal, anstatt von morgens bis abends nur zu meckern? Was stört dich konkret?
#
Soll er sich hinstellen und sagen: "Yo, alles cool, lehnt euch alle zurück."?

Deutschland hat als eines der reichsten und fortschrittlichsten Länder der Welt eine große Verantwortung der Welt gegenüber.


Teilen