>

Obama in Berlin

#
untouchable schrieb:
Soll er sich hinstellen und sagen: "Yo, alles cool, lehnt euch alle zurück."?

Deutschland hat als eines der reichsten und fortschrittlichsten Länder der Welt eine große Verantwortung der Welt gegenüber.  

Verantortung? Auch für all die Kriege, die von den USA eigennützig angezettelt wurden? Mann wach auf.
#
Knueller schrieb:

Argumentier doch mal, anstatt von morgens bis abends nur zu meckern? Was stört dich konkret?

Was soll ich denn noch sagen, das ist Wahlkampfgelaber und fertig. Wenn du dich mit Wahlen und den Gerede was da gemacht wird nichts auskennst ist das dein Problem.

Und das mit dem Meckern, wer im Glashaus sitzt.....
#
untouchable schrieb:

Deutschland hat als eines der reichsten und fortschrittlichsten Länder der Welt eine große Verantwortung der Welt gegenüber.  

Jedes Land ist für sich selber verantwortlich!
#
Ja, genau, die USA ist einzig und allein das Böse. Wir haben nichts zu tun mit Somalia, mit Darfur. Wir haben nichts mit der globalen Erwärmung zu tun, nichts mit Menschenrechtsverletzungen überall auf der Welt.

Das übertrifft eigentlich noch den Schwachsinn, den du so über den Essener Oberrang von dir gegeben hast.
#
propain schrieb:
Knueller schrieb:

Argumentier doch mal, anstatt von morgens bis abends nur zu meckern? Was stört dich konkret?

Was soll ich denn noch sagen, das ist Wahlkampfgelaber und fertig. Wenn du dich mit Wahlen und den Gerede was da gemacht wird nichts auskennst ist das dein Problem.

Und das mit dem Meckern, wer im Glashaus sitzt.....


Ich denke, dass eine Wahlkampfrede von Bush nicht so geklungen hätte. Natürlich wird er nicht alles umsetzen, was er jetzt hier vollmundig versprochen hat. Für den Klimawandel wird er sich einsetzen, gegen den Irakkrieg, für mehr internationale Zusammenarbeit. Das ist doch schonmal was.
#
propain schrieb:
untouchable schrieb:

Deutschland hat als eines der reichsten und fortschrittlichsten Länder der Welt eine große Verantwortung der Welt gegenüber.  

Jedes Land ist für sich selber verantwortlich!


Großartige Einstellung. Lasst sie doch verrecken, die Armen und Schwachen. Hätten die Allierten nach dem 2. Weltkrieg so gehandelt gäbe es uns alle nicht.
#
propain schrieb:
untouchable schrieb:

Deutschland hat als eines der reichsten und fortschrittlichsten Länder der Welt eine große Verantwortung der Welt gegenüber.  

Jedes Land ist für sich selber verantwortlich!

So wie Polen ´39?
Mal im Ernst: Argumentier doch mal, anstatt irgendwelche leeren Worthülsen von dir zu geben! Ich würde gern hören, was an Obama so schlimm ist, da ich ihm auch nicht ganz vertraue. Würde mich jetzt wirklich mal interessieren!
#
untouchable schrieb:
Ja, genau, die USA ist einzig und allein das Böse. Wir haben nichts zu tun mit Somalia, mit Darfur. Wir haben nichts mit der globalen Erwärmung zu tun, nichts mit Menschenrechtsverletzungen überall auf der Welt.

Das übertrifft eigentlich noch den Schwachsinn, den du so über den Essener Oberrang von dir gegeben hast.

Da habe ich nur Essener zitiert und das auch ganz klar dargestellt.
Ist Dir schonmal aufgefallen, dass die USA (und damit die westliche Welt) ihre liebe für Dafur entdeckt haben, als der Sudan Öl-Explorations Verträge mit China abgeschlossen hat? Davor hat sich niemend darum geschert, dass dort Menschen seit Jahrzenten abgeschlachtet wurden.
#
Ich kann das gehörte von eben noch nicht richtig verarbeiten bzw beurteilen. Eigentlich hatte ich eine typisch amerikanische Show erwartet. Die war es schonmal nicht.
#
untouchable schrieb:
propain schrieb:
untouchable schrieb:

Deutschland hat als eines der reichsten und fortschrittlichsten Länder der Welt eine große Verantwortung der Welt gegenüber.  

Jedes Land ist für sich selber verantwortlich!


Großartige Einstellung. Lasst sie doch verrecken, die Armen und Schwachen. Hätten die Allierten nach dem 2. Weltkrieg so gehandelt gäbe es uns alle nicht.

Hätten sie so zu beginn des Krieges so gehandelt, wie sie es den Polen eigentlich zugesagt hatten.....wer weiss...
#
untouchable schrieb:
propain schrieb:
untouchable schrieb:

Deutschland hat als eines der reichsten und fortschrittlichsten Länder der Welt eine große Verantwortung der Welt gegenüber.  

Jedes Land ist für sich selber verantwortlich!


Großartige Einstellung. Lasst sie doch verrecken, die Armen und Schwachen.

Das habe ich garnicht gesagt, danke für die dümmliche Unterstellung. Habe ich irgendwo geschrieben das man arme Länder nicht unterstützen kann? Ach, habe ich garnicht, komisch aber auch.
#
e34 schrieb:

Ist Dir schonmal aufgefallen, dass die USA (und damit die westliche Welt) ihre liebe für Dafur entdeckt haben, als der Sudan Öl-Explorations Verträge mit China abgeschlossen hat? Davor hat sich niemend darum geschert, dass dort Menschen seit Jahrzenten abgeschlachtet wurden.


Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass US-amerikanische Militär- und Wirtschaftsinteressen oftmals vorrangig vor Menschenrechten die Außenpolitik bestimmen. Somalia, Ruanda, Darfur, Simbabwe, die Liste ist lang. Einige "Staatschefs" werden verteufelt, andere, nicht minder brutale Menschenschinder, werden hofiert.

Ich fürchte, dass auch ein US-Präsident Obama vielleicht willens, aber dennoch nicht in der Lage wäre, dies nachhaltig zu ändern.
#
propain schrieb:
untouchable schrieb:
propain schrieb:
untouchable schrieb:

Deutschland hat als eines der reichsten und fortschrittlichsten Länder der Welt eine große Verantwortung der Welt gegenüber.  

Jedes Land ist für sich selber verantwortlich!


Großartige Einstellung. Lasst sie doch verrecken, die Armen und Schwachen.

Das habe ich garnicht gesagt, danke für die dümmliche Unterstellung. Habe ich irgendwo geschrieben das man arme Länder nicht unterstützen kann? Ach, habe ich garnicht, komisch aber auch.


Genauso hört sich deine Aussage aber an.Mag sein das du es nicht so gemeint hast ich denke ma da will dir keiner was unterstellen.Aber es stimmt leider das du nur kritisierst und keine Stellungsnahme von dir kommt.
Vielleicht würde das Unstimmigkeiten beseitigen,oder?  
#
e34 schrieb:
[
Ist Dir schonmal aufgefallen, dass die USA (und damit die westliche Welt) ihre liebe für Dafur entdeckt haben, als der Sudan Öl-Explorations Verträge mit China abgeschlossen hat? Davor hat sich niemend darum geschert, dass dort Menschen seit Jahrzenten abgeschlachtet wurden.


Darfur ist in den Fokus gerückt, seitdem dort Rebellen versucht haben sich gegen das Regime aufzulehnen. Zu dem Zeitpunkt war Sudan schon lange die wichtigste Ölquelle für China.

Also kurz und gut: Du willst da auch einfach alle verrecken lassen und wenn Obama sagt, dass Genozid dort eine Herausforderung für die Welt ist geht's ihm nur ums Öl.
#
e34 schrieb:
untouchable schrieb:
propain schrieb:
untouchable schrieb:

Deutschland hat als eines der reichsten und fortschrittlichsten Länder der Welt eine große Verantwortung der Welt gegenüber.  

Jedes Land ist für sich selber verantwortlich!


Großartige Einstellung. Lasst sie doch verrecken, die Armen und Schwachen. Hätten die Allierten nach dem 2. Weltkrieg so gehandelt gäbe es uns alle nicht.

Hätten sie so zu beginn des Krieges so gehandelt, wie sie es den Polen eigentlich zugesagt hatten.....wer weiss...


jo, nur waren das zu dem zeitpunkt nicht die amis, sondern gb+frankreich... aber hauptsache, es passt einem grad in den kram, die amis sind schuld am krieg
#
propain schrieb:
untouchable schrieb:
propain schrieb:
untouchable schrieb:

Deutschland hat als eines der reichsten und fortschrittlichsten Länder der Welt eine große Verantwortung der Welt gegenüber.  

Jedes Land ist für sich selber verantwortlich!


Großartige Einstellung. Lasst sie doch verrecken, die Armen und Schwachen.

Das habe ich garnicht gesagt, danke für die dümmliche Unterstellung. Habe ich irgendwo geschrieben das man arme Länder nicht unterstützen kann? Ach, habe ich garnicht, komisch aber auch.


Sorry, aber wie soll ich die Aussage denn sonst interpretieren? Ich will dir nichts unterstellen, aber so verstehe ich deine Aussage. Und wo ist dann das Problem mit dem, was Obama gesagt hat?
#
mir ist  der Obama lieber als alles was in den letzten jahren zuvor an der Macht war..er ist intelligent, macht auf mich eine positiven Eindruck und das was ich bis jetzt von ihm gelesen habe in puncto Zukunftspolitik ist mir lieber als das was der rebublikanische Teil der Präsidentenanwärterschaft so von sich gibt..
#
EvilRabbit schrieb:

jo, nur waren das zu dem zeitpunkt nicht die amis, sondern gb+frankreich... aber hauptsache, es passt einem grad in den kram, die amis sind schuld am krieg  


Die USA sind ja sein Vaterland, wahrscheinlich verhält es sich da so wie bei vielen ehemaligen Christen, die zum Islam konvertiert sind und dann die radikalsten Ideen vertreten.
#
untouchable schrieb:
e34 schrieb:
[
Ist Dir schonmal aufgefallen, dass die USA (und damit die westliche Welt) ihre liebe für Dafur entdeckt haben, als der Sudan Öl-Explorations Verträge mit China abgeschlossen hat? Davor hat sich niemend darum geschert, dass dort Menschen seit Jahrzenten abgeschlachtet wurden.


Darfur ist in den Fokus gerückt, seitdem dort Rebellen versucht haben sich gegen das Regime aufzulehnen. Zu dem Zeitpunkt war Sudan schon lange die wichtigste Ölquelle für China.

Also kurz und gut: Du willst da auch einfach alle verrecken lassen und wenn Obama sagt, dass Genozid dort eine Herausforderung für die Welt ist geht's ihm nur ums Öl.

Deine Aussage bezüglich Sudan ist definitiv falsch! Und ja, es geht einzig und alleine um US-Interessen. Also träum weiter.
#
e34 schrieb:

Hätten sie so zu beginn des Krieges so gehandelt, wie sie es den Polen eigentlich zugesagt hatten.....wer weiss...


Da hätten sie den ***** voll bekommen. Ich gehe davon aus das die Landung in der Normandie nur gelang weil die Wehrmacht sich irgendwo in Russland aufrieb.

Und Obama kann man das wirklich nicht vorwerfen.


Teilen