>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - FC Bayern München (2. Spieltag 17.08.13, 15:30 Uhr)

#
Veni-vidi-vici schrieb:
Meier mit Dante zu vergleichen ist schon arg krass...


Nein Dante, das wollte ich nicht

Ich bezog mich lediglich auf die Aussage, dass Meier den Ball nicht mit der Hand berührt hatte, weil er gefragt wurde und er diese Frage mir Nein beantwortet hat.

Der Fair Play Dante wurde ja auch gefragt und hat die falsche Antwort gegeben.

Also kurz gesagt, nur weil jmd etwas sagt, muss es nicht wahr sein
#
Großes Lob an die Mannschaft. Die Einstellung heute hat gestimmt. Große Laufbereitschaft und viel Kampf. Auch wenn vielleicht zu viele lange Bälle geschlagen wurden, lief heute doch sehr vieles richtig gut, vor alllem in der zweiten Hälfe. Schröck war eine sehr positive Überraschung. MIr hat seine Geschwindigkeit und Zweikampfhärte gefallen.

Leider hat Herr Peter G.aus B. entschieden, dass die Eintracht verlieren muss und war in seinem Ansinnen sehr erfolgreich. Aber das sollte sich die Mannschaft nicht ankreiden.
#
6 Punkte hinter dem Tabellenführer-sollte das nach 24 Spieltagen immer noch so aussehen, bin ich zufrieden
#
Trotz der Niederlage, die Stimmung war der Sieger bzw. war der Rückhalt eben dieser..
#
Was mich an dem nicht gegebenen Elfer am meisten nervt ist, dass der Alex, rein subjektiv gesehen, sich noch nie fallen gelassen hat. Trotzdem bekommt er ganz selten so etwas für sich gepfiffen. Siehe auch den glasklaren Elfer letztes Jahr gegen Bayer04.
Einem Robben oder Beister die als Kunstflieger bekannt sind, wird trotzdem immer wieder mal ein Elfer zugesprochen.
Bei denen würde ich verstehen wenn die Pfeife im Zweifelsfall eher mal im Stummschaltemodus wäre.Gerade dass müsste ich auch als Schirigespann kapiert haben. Das es ein klarer Elfer war ist zumindest jedem klar der schon mal gekickt hat. Wer im vollen Lauf schon mal geschuckt oder auch nur geschoben wurde weiß wie sehr dass einen aus dem Tritt bringt. Sieht man typischerweise oft auch bei Duellen an der Aussenlinie bei denen nur mit dem Unterarm geschoben wird. Komischerweise wird das meistens erkannt.
Ich könnt mich so aufregen. Zumal die Dantenummer letztes Jahr schon nicht gesehen wurde.
#
Bayer wird halt eben ständig als Vorzeigeverein Deutschlands und Europa präsentiert. Auch wenn nur unterbewusst, hat dies Einfluss auf die Entscheidungen der Schiris, bin ich mir sicher.
#
Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch gallig. War vollkommen heiser nach dem Spiel und das auf der heimischen Couch  ,-)

Meine Familie war unterwegs, kam kurz vor dem Meier-Tor heim und meinte, man habe mich noch eine Straßenecke weiter gehört..naja, normal  ,-)

Manchmal könnte man meinen, die Schiris dürfen einfach nicht gegen die Bayern pfeifen, einfach aus Angst vor Repressalien oder was weiß ich. Die Situationen sind meist mehr als eindeutig, aber dieses selbstverliebte aller Spieler und die oft grinsende Geste reicht da scheinbar, dass der Schiri eben einmal weniger pfeift. Wahrscheinlich war die Abseitsgeste von Neuer ausreichend genug oder dass Boateng beim Foul in der 92ten sofort "nee nee" machte.

Hat keiner mehr die Eier auch mal gegen die Bayern zu pfeifen. Kommt dann prompt ein glatzköpfiger Stoßtrupp vorbei und erklärt die Regeln nochmal? Musste der Vereinsrekord gestern her, auf Biegen und Brechen? So wie im Frühjahr? Wieso immer bei uns?

Mir gefiel die Mannschaft trotz der Schiri-Schei**e extrem gut, haben Charakter gezeigt, sich dagegen gestemmt und die Lücken im Bayern Spiel gut genutzt, auch wenn Guardiola natürlich das alles völlig anders sah, der scheint schon am "Philip-Lahm-in-der-Analyse-waren-wir-besser" Virus angesteckt zu haben.

Schröck nach anfänglicher Distanz, vielleicht aus Respekt, im Verlauf dann bärenstark. Gefiel mir richtig gut. Bin mal gespannt, wie man das regelt, wenn Jung wieder zurück kommt. Nur als Backup fänd ich den zu schade, grade nach gestern.
#
FBSD schrieb:
Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch gallig. War vollkommen heiser nach dem Spiel und das auf der heimischen Couch  ,-)

Meine Familie war unterwegs, kam kurz vor dem Meier-Tor heim und meinte, man habe mich noch eine Straßenecke weiter gehört..naja, normal  ,-)

Manchmal könnte man meinen, die Schiris dürfen einfach nicht gegen die Bayern pfeifen, einfach aus Angst vor Repressalien oder was weiß ich. Die Situationen sind meist mehr als eindeutig, aber dieses selbstverliebte aller Spieler und die oft grinsende Geste reicht da scheinbar, dass der Schiri eben einmal weniger pfeift. Wahrscheinlich war die Abseitsgeste von Neuer ausreichend genug oder dass Boateng beim Foul in der 92ten sofort "nee nee" machte.

Hat keiner mehr die Eier auch mal gegen die Bayern zu pfeifen. Kommt dann prompt ein glatzköpfiger Stoßtrupp vorbei und erklärt die Regeln nochmal? Musste der Vereinsrekord gestern her, auf Biegen und Brechen? So wie im Frühjahr? Wieso immer bei uns?

Mir gefiel die Mannschaft trotz der Schiri-Schei**e extrem gut, haben Charakter gezeigt, sich dagegen gestemmt und die Lücken im Bayern Spiel gut genutzt, auch wenn Guardiola natürlich das alles völlig anders sah, der scheint schon am "Philip-Lahm-in-der-Analyse-waren-wir-besser" Virus angesteckt zu haben.

Schröck nach anfänglicher Distanz, vielleicht aus Respekt, im Verlauf dann bärenstark. Gefiel mir richtig gut. Bin mal gespannt, wie man das regelt, wenn Jung wieder zurück kommt. Nur als Backup fänd ich den zu schade, grade nach gestern.


Ist Schröcks Stammposition nicht eine andere als RA?
#
Das Gagelmann ein Vollpfosten ist, ist ja bekannt. Wehe die beiden Aktionen wären andersherum gewesen. Da hätte ich die Bayern hören wollen. Wenn man es halt nicht aus eigener Kraft schafft muss nachgeholfen werden.
#
FBSD schrieb:
Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch gallig. War vollkommen heiser nach dem Spiel und das auf der heimischen Couch  ,-)

Meine Familie war unterwegs, kam kurz vor dem Meier-Tor heim und meinte, man habe mich noch eine Straßenecke weiter gehört..naja, normal  ,-)

Manchmal könnte man meinen, die Schiris dürfen einfach nicht gegen die Bayern pfeifen, einfach aus Angst vor Repressalien oder was weiß ich. Die Situationen sind meist mehr als eindeutig, aber dieses selbstverliebte aller Spieler und die oft grinsende Geste reicht da scheinbar, dass der Schiri eben einmal weniger pfeift. Wahrscheinlich war die Abseitsgeste von Neuer ausreichend genug oder dass Boateng beim Foul in der 92ten sofort "nee nee" machte.

Hat keiner mehr die Eier auch mal gegen die Bayern zu pfeifen. Kommt dann prompt ein glatzköpfiger Stoßtrupp vorbei und erklärt die Regeln nochmal? Musste der Vereinsrekord gestern her, auf Biegen und Brechen? So wie im Frühjahr? Wieso immer bei uns?

Mir gefiel die Mannschaft trotz der Schiri-Schei**e extrem gut, haben Charakter gezeigt, sich dagegen gestemmt und die Lücken im Bayern Spiel gut genutzt, auch wenn Guardiola natürlich das alles völlig anders sah, der scheint schon am "Philip-Lahm-in-der-Analyse-waren-wir-besser" Virus angesteckt zu haben.

Schröck nach anfänglicher Distanz, vielleicht aus Respekt, im Verlauf dann bärenstark. Gefiel mir richtig gut. Bin mal gespannt, wie man das regelt, wenn Jung wieder zurück kommt. Nur als Backup fänd ich den zu schade, grade nach gestern.


"Schröck nach anfänglicher Distanz, vielleicht aus Respekt, im Verlauf dann bärenstark."

#
FBSD schrieb:
Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch gallig. War vollkommen heiser nach dem Spiel und das auf der heimischen Couch  ,-)

Meine Familie war unterwegs, kam kurz vor dem Meier-Tor heim und meinte, man habe mich noch eine Straßenecke weiter gehört..naja, normal  ,-)

Manchmal könnte man meinen, die Schiris dürfen einfach nicht gegen die Bayern pfeifen, einfach aus Angst vor Repressalien oder was weiß ich. Die Situationen sind meist mehr als eindeutig, aber dieses selbstverliebte aller Spieler und die oft grinsende Geste reicht da scheinbar, dass der Schiri eben einmal weniger pfeift. Wahrscheinlich war die Abseitsgeste von Neuer ausreichend genug oder dass Boateng beim Foul in der 92ten sofort "nee nee" machte.

Hat keiner mehr die Eier auch mal gegen die Bayern zu pfeifen. Kommt dann prompt ein glatzköpfiger Stoßtrupp vorbei und erklärt die Regeln nochmal? Musste der Vereinsrekord gestern her, auf Biegen und Brechen? So wie im Frühjahr? Wieso immer bei uns?

Mir gefiel die Mannschaft trotz der Schiri-Schei**e extrem gut, haben Charakter gezeigt, sich dagegen gestemmt und die Lücken im Bayern Spiel gut genutzt, auch wenn Guardiola natürlich das alles völlig anders sah, der scheint schon am "Philip-Lahm-in-der-Analyse-waren-wir-besser" Virus angesteckt zu haben.

Schröck nach anfänglicher Distanz, vielleicht aus Respekt, im Verlauf dann bärenstark. Gefiel mir richtig gut. Bin mal gespannt, wie man das regelt, wenn Jung wieder zurück kommt. Nur als Backup fänd ich den zu schade, grade nach gestern.


Schröck vielleicht gegen die andere Eintracht mal statt Inui, welcher anscheinend z. Zt. nicht wirklich zurechtkommt?
#
Wirklich TOLLE LEISTUNG von der Mannschaft! Nein, abschlachten lassen habt Ihr Euch wirklich nicht.

Ganz im Gegenteil: Bis zur sprichwörtlich letzten Minute das Spiel offengehalten und wenn es fair gewesen wäre, dann hätten wir ein Remis mitgenommen.

Aber was soll's: Der Weg ist und bleibt das Ziel. Deshalb Danke, für die spannende Partie!
Und mit diesen Fans im Rücken
#
eintr8frank3rd schrieb:
Wirklich TOLLE LEISTUNG von der Mannschaft! Nein, abschlachten lassen habt Ihr Euch wirklich nicht.

Ganz im Gegenteil: Bis zur sprichwörtlich letzten Minute das Spiel offengehalten und wenn es fair gewesen wäre, dann hätten wir ein Remis mitgenommen.

Aber was soll's: Der Weg ist und bleibt das Ziel. Deshalb Danke, für die spannende Partie!
Und mit diesen Fans im Rücken


Mist leider "Absenden" statt "Vorschau" gedrückt:
Und mit diesen Fans im Rücken kann sowieso nichts schiefgehen!
Sie waren gestern die beste Werbung für die German Bundesliga, die ab dem nächsten Donnerstag eines ihren schillerndsten Aushängeschilder auf die Jagd nach der verlorenen Silbervase entsendet.
Eintracht Frankfürt =100% Gänsehaut!
Danke dafür!
#
Machridro schrieb:

Ist Schröcks Stammposition nicht eine andere als RA?


Keine Ahnung, das wird nur Armin genauer einschätzen können. Ich gehe derzeit nur vom gestrigen Spiel aus und da war er ja nun mal das Backup vom Sebi. Klar würde ich Schröck auf jeden Fall weitere Spiele gönnen und wie peacemaker8 schon schrieb, wieso nicht mal anstelle von Inui? Ich fänd es halt schade, wenn es bei dem einen Einsatz bliebe, denn mehr Empfehlung als gestern ging ja kaum. Sowohl Ribery als auch Mandzukic kotzten nur noch ...obwohl ich Zambranos "ich-fass-dem-Kroaten-mal-an-den-Pullermann" Aktion mindestens genauso genial fand  

Alles in allem, ich kann es nicht oft genug sagen: Tritt die Mannschaft ab jetzt so geschlossen wie in HZ2 auf, wird alles gut. Die aktuelle Momentaufnahme der Tabelle nehm ich nicht ernst. Am Do wird europäisch aufgeräumt und am So dann Braunschweig mit einem 5:0 abgefegt (bin Block 18 zu finden  ,-)  )
#
5:0 gegen Braunschweig??? Sorry, aber das wird ein gaaaaanz anderes Spiel als gestern.

Nur wenn wir extrem körperbetont spielen haben wir dort ne Cance, und da habe ich Zweifel!!!
#
okaforever schrieb:
5:0 gegen Braunschweig??? Sorry, aber das wird ein gaaaaanz anderes Spiel als gestern.

Nur wenn wir extrem körperbetont spielen haben wir dort ne Cance, und da habe ich Zweifel!!!


Braunschweig ist kein Gegner. Doppelpass letzte Woche gesehen? Sogar Lieberknecht meint, dass es zu früh für Liga 1 ist. Zitat "wir waren so blöd und steigen auf dabei wollten wir 4-5 Jahre erstmal 2te Liga spielen". Ich erinnere mich auch an das Spiel vor 2 Jahren, da stand es nach kurzer Zeit schon 3:0 für uns.

Die bekommen heute gegen Dortmund ein Pfund und sind dann eh angefressen. Vorbereitung war unter aller Kanone, im Pokal gegen Bielefeld gespielt wie ein Kreisligist (hab es gesehen). Nee, BS ist kein Gegner, vor dem wir uns verstecken müssen, grade nach der Leistung von gestern sicher nicht.
#
Gerade eben nochmal die Situation mit dem Meiertor auf Sport1 gesehen.
Meier spielt den Ball scheinbar tatsächlich mit der Hand. Aber !!!!!!
Wenn man genau hinschaut sieht man wie Mandzukic ihn in den Rücken stößt so das er in der Luft nicht mehr richtig zum Ball kommt.
Es ist zum Kotzen.
#
An dem Spiel gestern regen mich außer Gagelmann noch mind. 100 andere Dinge auf !
Habe gestern die 2. Hälfte nochmal bei Sky gesehen...
Welch Arroganz die Drecks-Bazis an den Tag legen, wenn sie merken, dass es eng wird. Der Kapitän der Zwergenkompanie Lahm, das Wannabe-Model Schweinsteiger, der Aggro-Franzose Ribéry, der treulose Hund Neuer. Alles Affmacher und absolut unfaire Sportsmänner. Es ist unheimlich bedenklich, dass solche Typen als Idole für die Jugend gelten ! Bei denen ist keinerlei Anstand oder Fairness verankert ! Die Vollidioten Manzukic und dieser Penner Dante muss ich ja erst garnicht ansprechen ! Ich muss ehrlich sagen, dass ich nie eine starke Abneigung gegen den Drecksverein hatte. Nach den letzten 3 Spielen entwickelte sich da aber was. Seit gestern kann ich es absolut verstehen, dass man diesen kompletten Verein hasst ! Danke ihr Bauern-Deppen, dass ihr es mir so einfach gemacht habt mich dem Rest Deutschlands anzuschließen !
#
Irreversibel schrieb:
Das Gagelmann ein Vollpfosten ist, ist ja bekannt. Wehe die beiden Aktionen wären andersherum gewesen. Da hätte ich die Bayern hören wollen. Wenn man es halt nicht aus eigener Kraft schafft muss nachgeholfen werden.  


Es wird aber nie dazu kommen, dass solche Situationen gegen die Bayern ausgelegt werden. Und wenn doch, dann revidiert der Schiri das im Laufe des Spiels.


Teilen