>

USA lehnt Hilfegesuch aus Kuba ab.

#
InDubioPro_Caio schrieb:
zwerg_nase schrieb:
weschem kommunismus...    

da herrscht doch kein Kommunismus!
soweit ich weiss ist das eine Demokratie, gelenkt von einem lupenreinen Demokraten *hmpffff*

Beste Voraussetzung um dicke Freund mit einem Land zu werden, dass solch blühende Demokratien wie Jordanien oder Saudi Arabien zu seinen besten Freunden zählt, oder?
#
Echte Menschenfreunde am Werk - auf beiden Seiten:

Kuba nimmt Hilfe Amerikas nicht an
#
Bigbamboo schrieb:

Ist die Frage, wie man bei geschätzten 10 Milliarden Dollar Schaden ein Hilfsangebot von 100000 Dollar werten soll.

Eine Aufhebung der Sanktionen wäre da wohl hilfreicher ...
#
Bigbamboo schrieb:

Mal wieder interessant, dass die FAZ ausdrücklich das von den USA gebrauchte Attribut "symbolisch" für ihre "Hilfe" weglässt.
Und nebenbei nicht erwähnt, dass der eigentliche Anbietende nicht die US-Regierung ist, sondern die Exilkubaner.

In der Wiener Zeitung z.B. klingt das dann anders:

"Die USA hatten Kuba am Freitag "symbolische" Hilfe in Höhe von 100.000 Dollar angeboten – die aufgestockt würde, würde Havanna ein US-Team zur Schadensermittlung ins Land lassen, meinte ein Sprecher der amerikanischen Interessenvertretung auf Kuba."
#
Stoppdenbus schrieb:
"Die USA hatten Kuba am Freitag "symbolische" Hilfe in Höhe von 100.000 Dollar angeboten – die aufgestockt würde, würde Havanna ein US-Team zur Schadensermittlung ins Land lassen, meinte ein Sprecher der amerikanischen Interessenvertretung auf Kuba."
Na, da ist ja die Antwort, wie man diese Offerte werten soll ...  

Teilen