Ich bin jetzt net so die Expertin, aber für stinknormale Dinge (surfen, was schreiben ...) würde was "kleineres" ausreichen, außer Du spielst (oder wie es neudeutsch heißt "zockst") da dran.
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei K&M Elektronik 31,72 1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei K&M Elektronik 19,97 1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352) bei Mix-Computer 122,16 1 x Western Digital Caviar Blue 500GB 8MB SATA II (WD5000AAJS) bei Mix-Computer 51,43 2 x Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed (BX80571E5200) bei Mix-Computer 64,37 1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei Mix-Computer 24,91 1 x ASUS P5K/EPU, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB67A-G0EAY00Z) bei Mix-Computer 73,07 1 x Chieftec Smart GPS-350EB-101A 350W ATX 2.0 bei Mix-Computer 29,82
Ja, ich weiß, mehr als 350€, aber dafür haste auch keinen Murks. Deine genannten PCs sind jetzt schon nicht gerade das Gelbe vom Ei, weder die Prozessoren, noch die Grafikkarten. Und wenn du Gehäuse, Netzteil und Brenner weiter verwendest wird's auch noch ein Stückchen billiger.
Also auch für mich wäre es da schwer zu entscheiden Suche schon die ganze Zeit nach dem Haken an der Sache, denn die sind beide verdammt günstig. Finde nur keinen ,-) Es steht zwar nicht genau dabei, welche Komponenten verbaut sind (Marke Mainboard, Graka usw.) aber für diesen Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Beim Pentium-Rechner ist zwar eine etwas schwächere Graka verbaut, dafür hat er aber einen DVD-Brenner, obwohl man die auch schon für 30-40 Euro bekommt.
Eigentlich geben sich beide nicht viel. Wobei mir persönlich beim Pentium das Micro-ATX Mainboard nicht so ganz gefällt. Auf einem normalen ATX-Mainboard ist einfach mehr Raum um aufzurüsten usw. Aber wenn Du alle zwei Jahre eh einen neuen Rechner käufst und nicht selbst aufrüstest ist das auch ok.
Ich persönlich "stehe" halt mehr auf AMD, da ich seit Jahren meine PCs selbst zusammenschraube und die Prozessoren einfach ein gutes Preis-Leistungs Verhältiss haben. Willst Du also doch mal einen stärkeren Prozzi einbauen, ist es eben die Frage ob Du 250 oder 100Euro dafür ausgeben willst
Ich persönlich würde ehdavon abraten bei Ebay einen PC zu kaufen. Erstens sind die beiden von dir genannten jetzt schon nicht unbedingt empfehlenswert was die Leistung angeht und zweitens findest du bei diversen Fachhändlern im Internet mitunter deutlich besserer Komplettsysteme in deinem Preisrahmen.
Ich empfehle dir mal bei den bekannten Händlern im Internet vorbeizuschauen, du wirst sehen, dass du dabei deutlich besser wegkommt.
raideg schrieb: Also auch für mich wäre es da schwer zu entscheiden Suche schon die ganze Zeit nach dem Haken an der Sache, denn die sind beide verdammt günstig. Finde nur keinen ,-)
Naja...Intel Pentium D ist ja schon eher antik.... ,-)
Dogan schrieb: 1 GB braucht das Game. Aber Fifa 2010 wird ja Nextgen deshalb will ich mir jetzt einen anschaffen der ausreichend ist für paar Jahre
Naja, das kannste vergessen. alleine was Du dann für eine GraKa für die Games brauchst, da kommste mit denen beiden keine zwei Jahre hin.
Tipp um Geld zu sparen - Jedes Jahr den Rechner aufrüsten! Es muß nicht das allerneueste sein aber gerade bei Grafikkarten ist der Preisverfall immens, so daß man GraKas die jetzt der letzte Schrei sind und 500 Euro kosten spätestens in einem Jahr für 100 Euro bekommt. Das reicht dann auch für die aktuellsten Spiele meist locker aus.
Auch beim Prozzi kann man sich dann für unter 100 Euro mal wieder einen neuen AMD gönnen, die Speicher bleiben eh drin. Das ist allemal billiger, als alle zwei Jahre x-hundert Euro für einen "Fertig" -Rechner hinzulegen.
raideg schrieb: Also auch für mich wäre es da schwer zu entscheiden Suche schon die ganze Zeit nach dem Haken an der Sache, denn die sind beide verdammt günstig. Finde nur keinen ,-)
Jo haste recht, habe ich glatt übersehen. Allerdings sind für mich Intel-Prozzis eh uninteressant ,-)
Jo haste recht, habe ich glatt übersehen. Allerdings sind für mich Intel-Prozzis eh uninteressant ,-)
Naja, als AMD hat ja erst diese Woche angekündigt, sich aus dem Prozessoren-Geschäft zurückzuziehen, deshalb sollte man sich mal ein bisschen mehr mit Intel beschäftigen...
Wenn man sich ansieht was für eine Leistung zu welchem Preis Intel mit den Core 2 Duo momentan anbietet ist es jetzt nicht so wahnsinnig clever, die einfach per se als "uninteressant" abzutun.
Achso: AMD gliedert die Prozessor-Fertigung aus, das heißt nicht, dass es keine neuen AMD-Prozessoren mehr gibt, sondern nur, dass diese nicht von AMD produziert werden. Ist jetzt, gerade in der Branche, nichts ungewöhnliches.
untouchable schrieb: Wenn man sich ansieht was für eine Leistung zu welchem Preis Intel mit den Core 2 Duo momentan anbietet ist es jetzt nicht so wahnsinnig clever, die einfach per se als "uninteressant" abzutun.
Für mich persönlich! Ich benutze die Sachen von den Herstellern, die mir einen Prozzi mit anständiger Leistung für einen vernünftigen Preis anbieten. Da Intel es aber seit Jahren "schafft" von der Leistung vergleichbare Prozzis mid. 150.-Euro teurer anzubieten als AMD (Es sei denn es sind drei Jahre alte Auslaufmodelle) ist der Hersteller für mich uninteressant.
AMD Prozzis wird es auch in Zukunft geben, selbst wenn AMD seine fabriken verkauft, dann machen es eben Dritthersteller.
"Nachdem schon lange darüber spekuliert wurde, bestätigte der Vorstandsvorsitzende Dirk Meyer am Mittwoch gegenüber dem amerikanischen Wirtschaftsmagazin „Fortune“, dass man sich bis Jahresende aus der Herstellung zurückziehen und die eigenen Fabriken verkaufen wolle.
Im Unterschied zu Transmeta wird man indes nicht die Produktentwicklung einstellen. „Es wird mehr auf ein Modell der Nutzung von Produktionskapazitäten gegen Bezahlung hinauslaufen, weniger auf den traditionellen Halbleiterhersteller mit eigenen Fabriken.“
Im August hatte AMD schon den Standort Dresden an den russischen Elektronikkonzern Angstrem und das verlustreiche Geschäft mit Prozessoren für digitale Fernsehgeräte an Broadcom verkauft. 2006 war bereits die Flash-Memory-Sparte Spansion an die Börse gebracht worden."
raideg schrieb: Da Intel es aber seit Jahren "schafft" von der Leistung vergleichbare Prozzis mid. 150.-Euro teurer anzubieten als AMD (Es sei denn es sind drei Jahre alte Auslaufmodelle) ist der Hersteller für mich uninteressant.
Wo gibt's denn einen AMD-Prozessor mit der Leistung eines Core 2 Duo E8400, der nix kostet und noch dazu 20€ obendrauf mitbringt?
Der einzige AMD, der in Anwendungen, die 4 Kerne unterstützen (und das sind die wenigsten), an den E8400 heranreicht, ist der X4 9950, der teurer ist als der E8400 - und bei allen Anwendungen, die maximal 2 Kerne nutzen (also bei den allermeisten) immer noch meilenweit hinter dem E8400 liegt. Und der ganz nebenbei mal locker flockig doppelt soviel Strom verbraucht.
Mal ganz davon abgesehen, dass der E8400 problemlos auf noch deutlich höhere Geschwindigkeitslevel übertaktet werden kann und dann selbst bei Quad-Core-Anwendungen schneller ist als ein übertakteter X4 9950.
AMD hatte jahrelang die Nase vorne, ich hab selbst noch einen AMD (einen glorreichen Athlon XP 2500@3200) im PC, aber mit dem Erscheinen vom Core 2 Duo hat Intel AMD schallende Ohrfeigen verpasst, von denen AMD immer noch nicht weiß, wo die auf einmal herkamen. Die Leistung, die man bei einem E8400 für 130€ inkl. Versand bekommt ist unfassbar. Kombiniert man ihn mit einer Radeon 4870 (mit der AMD mit Nvidia das gemacht hat, was Intel mit ihnen gemacht hat) hat man zu einem wirklich nicht teuren Kurs einer sau schnellen Rechner.
wollt mir nen neuen Pc kaufen, diese sollte nicht mehr als 350 Euro kosten
Hab mir 2 mal bei ebay rausgefischt. Eins von Intel eins von AMD. Hab leider keine ahnung welches besser ist. Kann mir vlt einer sagen welches von den 2 Pcs besser ist.
PC 1 PC Intel Pentium D • 6,8GHZ • 4GB • 500GB • GF8600GT*1024MB • DVDRW Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320297831410&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011
Pc2 Athlon 64 X2 6000+ | 2 GB DDR2-RAM | 250 GB | 16x DVD-LW | Geforce 9
Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330268807806&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014
Würd mich über paar Experten antworten freuen.
Steht da drauf was für ein Arbeitsspeicher dafür benötigt wird?
Aber noch mehr Notebooks brauch net ...
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei K&M Elektronik 31,72
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei K&M Elektronik 19,97
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352) bei Mix-Computer 122,16
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB 8MB SATA II (WD5000AAJS) bei Mix-Computer 51,43
2 x Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed (BX80571E5200) bei Mix-Computer 64,37
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei Mix-Computer 24,91
1 x ASUS P5K/EPU, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB67A-G0EAY00Z) bei Mix-Computer 73,07
1 x Chieftec Smart GPS-350EB-101A 350W ATX 2.0 bei Mix-Computer 29,82
Ja, ich weiß, mehr als 350€, aber dafür haste auch keinen Murks. Deine genannten PCs sind jetzt schon nicht gerade das Gelbe vom Ei, weder die Prozessoren, noch die Grafikkarten. Und wenn du Gehäuse, Netzteil und Brenner weiter verwendest wird's auch noch ein Stückchen billiger.
Das kriegste für 350 Euro eh nicht...
Suche schon die ganze Zeit nach dem Haken an der Sache, denn die sind beide verdammt günstig.
Finde nur keinen ,-)
Es steht zwar nicht genau dabei, welche Komponenten verbaut sind (Marke Mainboard, Graka usw.) aber für diesen Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Beim Pentium-Rechner ist zwar eine etwas schwächere Graka verbaut, dafür hat er aber einen DVD-Brenner, obwohl man die auch schon für 30-40 Euro bekommt.
Eigentlich geben sich beide nicht viel. Wobei mir persönlich beim Pentium das Micro-ATX Mainboard nicht so ganz gefällt. Auf einem normalen ATX-Mainboard ist einfach mehr Raum um aufzurüsten usw.
Aber wenn Du alle zwei Jahre eh einen neuen Rechner käufst und nicht selbst aufrüstest ist das auch ok.
Ich persönlich "stehe" halt mehr auf AMD, da ich seit Jahren meine PCs selbst zusammenschraube und die Prozessoren einfach ein gutes Preis-Leistungs Verhältiss haben. Willst Du also doch mal einen stärkeren Prozzi einbauen, ist es eben die Frage ob Du 250 oder 100Euro dafür ausgeben willst
Erstens sind die beiden von dir genannten jetzt schon nicht unbedingt empfehlenswert was die Leistung angeht und zweitens findest du bei diversen Fachhändlern im Internet mitunter deutlich besserer Komplettsysteme in deinem Preisrahmen.
Ich empfehle dir mal bei den bekannten Händlern im Internet vorbeizuschauen, du wirst sehen, dass du dabei deutlich besser wegkommt.
Naja, das kannste vergessen.
alleine was Du dann für eine GraKa für die Games brauchst, da kommste mit denen beiden keine zwei Jahre hin.
Tipp um Geld zu sparen - Jedes Jahr den Rechner aufrüsten!
Es muß nicht das allerneueste sein aber gerade bei Grafikkarten ist der Preisverfall immens, so daß man GraKas die jetzt der letzte Schrei sind und 500 Euro kosten spätestens in einem Jahr für 100 Euro bekommt.
Das reicht dann auch für die aktuellsten Spiele meist locker aus.
Auch beim Prozzi kann man sich dann für unter 100 Euro mal wieder einen neuen AMD gönnen, die Speicher bleiben eh drin.
Das ist allemal billiger, als alle zwei Jahre x-hundert Euro für einen "Fertig" -Rechner hinzulegen.
Jo haste recht, habe ich glatt übersehen.
Allerdings sind für mich Intel-Prozzis eh uninteressant ,-)
Naja, als AMD hat ja erst diese Woche angekündigt, sich aus dem Prozessoren-Geschäft zurückzuziehen, deshalb sollte man sich mal ein bisschen mehr mit Intel beschäftigen...
Für mich persönlich!
Ich benutze die Sachen von den Herstellern, die mir einen Prozzi mit anständiger Leistung für einen vernünftigen Preis anbieten.
Da Intel es aber seit Jahren "schafft" von der Leistung vergleichbare Prozzis mid. 150.-Euro teurer anzubieten als AMD (Es sei denn es sind drei Jahre alte Auslaufmodelle) ist der Hersteller für mich uninteressant.
AMD Prozzis wird es auch in Zukunft geben, selbst wenn AMD seine fabriken verkauft, dann machen es eben Dritthersteller.
"Nachdem schon lange darüber spekuliert wurde, bestätigte der Vorstandsvorsitzende Dirk Meyer am Mittwoch gegenüber dem amerikanischen Wirtschaftsmagazin „Fortune“, dass man sich bis Jahresende aus der Herstellung zurückziehen und die eigenen Fabriken verkaufen wolle.
Im Unterschied zu Transmeta wird man indes nicht die Produktentwicklung einstellen. „Es wird mehr auf ein Modell der Nutzung von Produktionskapazitäten gegen Bezahlung hinauslaufen, weniger auf den traditionellen Halbleiterhersteller mit eigenen Fabriken.“
Im August hatte AMD schon den Standort Dresden an den russischen Elektronikkonzern Angstrem und das verlustreiche Geschäft mit Prozessoren für digitale Fernsehgeräte an Broadcom verkauft. 2006 war bereits die Flash-Memory-Sparte Spansion an die Börse gebracht worden."
http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D8326AC2A80BDBBDE/Doc~ECF94CFBE89D047BA8F031F7929664F34~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Wo gibt's denn einen AMD-Prozessor mit der Leistung eines Core 2 Duo E8400, der nix kostet und noch dazu 20€ obendrauf mitbringt?
Der einzige AMD, der in Anwendungen, die 4 Kerne unterstützen (und das sind die wenigsten), an den E8400 heranreicht, ist der X4 9950, der teurer ist als der E8400 - und bei allen Anwendungen, die maximal 2 Kerne nutzen (also bei den allermeisten) immer noch meilenweit hinter dem E8400 liegt. Und der ganz nebenbei mal locker flockig doppelt soviel Strom verbraucht.
Mal ganz davon abgesehen, dass der E8400 problemlos auf noch deutlich höhere Geschwindigkeitslevel übertaktet werden kann und dann selbst bei Quad-Core-Anwendungen schneller ist als ein übertakteter X4 9950.
AMD hatte jahrelang die Nase vorne, ich hab selbst noch einen AMD (einen glorreichen Athlon XP 2500@3200) im PC, aber mit dem Erscheinen vom Core 2 Duo hat Intel AMD schallende Ohrfeigen verpasst, von denen AMD immer noch nicht weiß, wo die auf einmal herkamen. Die Leistung, die man bei einem E8400 für 130€ inkl. Versand bekommt ist unfassbar. Kombiniert man ihn mit einer Radeon 4870 (mit der AMD mit Nvidia das gemacht hat, was Intel mit ihnen gemacht hat) hat man zu einem wirklich nicht teuren Kurs einer sau schnellen Rechner.
Ich habe in den letzten Wochen bei diesem Anbieter 2 Pc's bestellt.
https://www.csl-computer.com/shop/index.php
Ich bin sehr zufrieden mit Preis/Leistung/Support