Im Studiengang BWL wurde die Prüfung Statistik 1 im 2. Versuch nicht bestanden. Eigentlich folgt nun der 3. Versuch. Bin aber exmatrikuliert und werde ab diesem Wintersemester Sozialwissenschaften (Soziologie & Politologie) mit Schwerpunkt Medienwissenschaften studieren. Natürlich wird dort auch Statistik geprüft.
Nun meine Frage: Werden die 2 gescheiterten Versuche übernommen, d.h. stehe ich sofort im 3. Versuch, obwohl ich die Uni und den Studiengang gewechselt habe?
Rufe auch morgen im Prüfungsamt mal an. Vielleicht aber weiß ja hier jemand Bescheid und ich kann beruhigter schlafen.
PS: Habe BWL in Bayern studiert, jetzt gehts nach NRW.
Hier in Baden Württemberg kommt es drauf an, ob die verschiedenen Studiengänge "verwandt" sind. Habe einen Kollegen hier in BW der in Höhere Mathematik (Maschinenbau) exmatrikuliert wurde, da 2 mal nicht bestanden.... nun studiert er an der gleichen Uni Mathe... Sachen gibt's..
SGERafael schrieb: Hier in Baden Württemberg kommt es drauf an, ob die verschiedenen Studiengänge "verwandt" sind. Habe einen Kollegen hier in BW der in Höhere Mathematik (Maschinenbau) exmatrikuliert wurde, da 2 mal nicht bestanden.... nun studiert er an der gleichen Uni Mathe... Sachen gibt's..
Ist doch nicht schlecht! Immerhin hatte er dort große Defizite ...
Folgender Sachverhalt:
Im Studiengang BWL wurde die Prüfung Statistik 1 im 2. Versuch nicht bestanden. Eigentlich folgt nun der 3. Versuch.
Bin aber exmatrikuliert und werde ab diesem Wintersemester Sozialwissenschaften (Soziologie & Politologie) mit Schwerpunkt Medienwissenschaften studieren. Natürlich wird dort auch Statistik geprüft.
Nun meine Frage: Werden die 2 gescheiterten Versuche übernommen, d.h. stehe ich sofort im 3. Versuch, obwohl ich die Uni und den Studiengang gewechselt habe?
Rufe auch morgen im Prüfungsamt mal an. Vielleicht aber weiß ja hier jemand Bescheid und ich kann beruhigter schlafen.
PS: Habe BWL in Bayern studiert, jetzt gehts nach NRW.
Habe einen Kollegen hier in BW der in Höhere Mathematik (Maschinenbau) exmatrikuliert wurde, da 2 mal nicht bestanden.... nun studiert er an der gleichen Uni Mathe... Sachen gibt's..
Ist doch nicht schlecht! Immerhin hatte er dort große Defizite ...
Das Prüfungsamt hat mich heute auch beruhigen können, es geht nochmal von vorn los
Thread kann zu.