>

deutsche DVD in USA abspielen?!

#
Hallo!

ich werde in den Herbstferien einen Schülerautausch in die USA machen. Der Junge zu dem ich komme, ist großer Fußballfan, da er gerade in der Schule sein zweites Jahr deutsch redet, würde ich ihm gerne die DVD Deutschland-Ein Sommermrächen als Gastgeschenk schenken.

Da ich gehört habe, dass man deutsche DVDs in den USA nicht abspielen kann, wegen den Fernsehnorm, fragte ich ihn selbst und er bestätigte dies.

In den USA haben die wohl das Fernsehnorm NTSC und in Deutschland PAL.

Nun habe ich die Original-DVD mit Magic DVD Ripper gebrannt. Damit habe ich den Kopierschutz umgangen. Meine Frage ist nun aber, WIE bekomme ich von diesem PAL zu diesem NTSC?

oder anders gefragt, was muss ich noch tun, damit die DVD in den USA abspielbar ist?

Vielen Dank schonmal an die sinnvollen Antworten!
#
Also wenn ich mich recht entsinne, ist das einzige Problem der Regio Code, Europa hat Code 2, USA Code 1. Das ist oft kein Problem da viele neueren Spieler ohne Code sind. Ansonsten ist dem Player egal was für eine Sprache auf der DVD ist, gebrannt werden die sowie so in China....
#
Gib mal bei Google den Namen des DVD-Players ein und suche nach Codes, wie die von meinem Vorschreiber genannten Regio Codes umgestellt werden können.
Das ist nämlich in Deutschland zumindest mit fast allen DVD-Playern möglich so weit ich weiss, sollte dann auch in den Staaten klappen. Is halt nur ein bisschen versteckt...
#
Hi, also ich kam für 2 wochen von einem 3 Wöchigen USA-Aufenthalt zurück. Ich habe bei guten freunden in der nähe von New York gewohnt und meine Bekannten haben sowohl einen deutschen als auch einen amerikanischen DVD Player, da die deutschen einfach nicht auf den amerik. DVD-Playern laufen. Aber mach dir keine Sorgen, denn dein Austauschschüler hat doch bestimmt einen PC und da läuft normalerweise beides drauf.

Teilen