>

Amoklauf an finnischer Schule

#
Schon wieder mal.....

http://www.fr-online.de/top_news/1600279_Neun-Tote-bei-Amoklauf.html

Mein Beileid an alle Angehörigen.
#
t-online.de schrieb:


Polizei verhörte Amokläufer noch am Tag vor der Tat

Die finnische Polizei ist nach Regierungsangaben nicht gegen Gewaltdrohungen des Amokläufers eingeschritten. Innenministerin Anne Holmlund teilte in Helsinki wenige Stunden nach dem Amoklauf mit, dass noch am Montag ein Polizeibeamter den späteren Täter verhört, danach aber keinen Grund gesehen habe, dem Mann den Waffenschein oder seine Pistole vom Typ Walther P22 abzunehmen.


#
echt scheisse! sowas dürfte nicht passieren......

wünsche den angehörigen viel kraft in der nächsten zeit!
#
titali schrieb:
Schon wieder mal.....

http://www.fr-online.de/top_news/1600279_Neun-Tote-bei-Amoklauf.html

Mein Beileid an alle Angehörigen.
Man sieht leider passiert so etwas auch in "ruhigeren Ländern"...nirgends auf Erden ist man sicher...
#
ElStefano schrieb:
titali schrieb:
Schon wieder mal.....

http://www.fr-online.de/top_news/1600279_Neun-Tote-bei-Amoklauf.html

Mein Beileid an alle Angehörigen.
Man sieht leider passiert so etwas auch in "ruhigeren Ländern"...nirgends auf Erden ist man sicher...


Ist sicher ein Druckfehler, sowas passiert doch nur in den USA und nicht im perfekten Skandinavien.....  

Man, was eine Scheiße mal wieder, können so Leute sich nicht "einfach nur" selbst abknallen?  
#
Bei CounterStrike etc. waren die Skandinavier immer weit vorne, könnte dann wahrscheinlich wieder eine in diese Richtung gehende Diskussion geben  

Mein Beileid an die Angehörigen!!!
#
SGE_Werner schrieb:
Bei CounterStrike etc. waren die Skandinavier immer weit vorne, könnte dann wahrscheinlich wieder eine in diese Richtung gehende Diskussion geben  

Mein Beileid an die Angehörigen!!!


ja, und wenn ich finnland höre, gehts wahrscheinlich auch in richtung Heavy Metal...
immer das selbe    
#
Richtig übel was da heute morgen passiert ist.  
Studiere im Moment in Helsinki und hier sind echt alle geschockt und betroffen. Es ist auch schon das zweite Mal dieses Jahr, dass so etwas passiert. Mal schauen was die finnischen Zeitungen morgen so titeln werden.
#
Eintracht-Laie schrieb:
ElStefano schrieb:
titali schrieb:
Schon wieder mal.....

http://www.fr-online.de/top_news/1600279_Neun-Tote-bei-Amoklauf.html

Mein Beileid an alle Angehörigen.
Man sieht leider passiert so etwas auch in "ruhigeren Ländern"...nirgends auf Erden ist man sicher...


Ist sicher ein Druckfehler, sowas passiert doch nur in den USA und nicht im perfekten Skandinavien.....  

Man, was eine Scheiße mal wieder, können so Leute sich nicht "einfach nur" selbst abknallen?    


Finnland ist ja auch eher im weiteren Sinne Skandinavien zuzurechnen. Sehr viel dort ist Wodka und so
#
titali schrieb:
Schon wieder mal.....

http://www.fr-online.de/top_news/1600279_Neun-Tote-bei-Amoklauf.html

Mein Beileid an alle Angehörigen.


Wirklich traurig. Mein Beileid. Heute morgen beim Bäcker habe ich mich schon aufgeregt, da stirbt der Knutpfleger und ist auf der Titelseite, daneben rel. klein ist der Bericht über die 10 Toten Schulkinder zu sehen. Aber diese Knutgeschichte ist natürlich wichtiger

Hab das Blatt natürlich nicht gekauft, aber es springt einem ja richtig ins Auge.
#
FFMBasser schrieb:
t-online.de schrieb:


Polizei verhörte Amokläufer noch am Tag vor der Tat

Die finnische Polizei ist nach Regierungsangaben nicht gegen Gewaltdrohungen des Amokläufers eingeschritten. Innenministerin Anne Holmlund teilte in Helsinki wenige Stunden nach dem Amoklauf mit, dass noch am Montag ein Polizeibeamter den späteren Täter verhört, danach aber keinen Grund gesehen habe, dem Mann den Waffenschein oder seine Pistole vom Typ Walther P22 abzunehmen.


 

Das ist eh das krasseste, die verhören den einen Tag vorher wegen der Drohungen und lassen dem seine Waffe. Naja, Polizei halt........
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bei CounterStrike etc. waren die Skandinavier immer weit vorne, könnte dann wahrscheinlich wieder eine in diese Richtung gehende Diskussion geben  

Mein Beileid an die Angehörigen!!!


ja, und wenn ich finnland höre, gehts wahrscheinlich auch in richtung Heavy Metal...
immer das selbe      


Ich glaub echt nicht das es an Computerspielen oder Heavy Metal Bands liegt... die Behörden bzw. Polizisten machen es sich halt immer zu einfach.

Was ich auch komisch finde, die Polizei hat den Typen ja ein Tag vorher schon verhört. Ich verstehe nicht wieso die den wieder gehen lassen haben. Zumindestens hätten die den überwachen sollen! Für mich trägt die Polizei an dieser Sache auch ein Mitschuld.

Mein Beileid an die Angehörtigen
#
wie kann denn die finnische polizei so bescheuert sein?!?!?    

vor einem jahr glaub ich gab's doch dort auch so einen amoklauf mit 9 toten, da wurde der scheiß auch vorher per youtube angekündigt, genau dasselbe wie jetzt und die idioten machen wieder denselben fehler    
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
gehts wahrscheinlich auch in richtung Heavy Metal...
immer das selbe      
Was issen das fürn dummer Spruch?
#
Brady schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
gehts wahrscheinlich auch in richtung Heavy Metal...
immer das selbe      
Was issen das fürn dummer Spruch?



Ich glaube ZeD hat das nicht ernst gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen das es einen Menschen gibt, der wegen Musik einen Amoklauf macht - absurd!
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
gehts wahrscheinlich auch in richtung Heavy Metal...
immer das selbe      

Entgegen der Stereotype seien Menschen, die sich gerne mit Metal-Klängen zudröhnen, sanft und entspannt aber auch schüchtern.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11302139/7250075/Musik_und_Charakter_Metal_Fans_sind_sanfte_Typen.html
#
sgefan@hamid schrieb:
wie kann denn die finnische polizei so bescheuert sein?!?!?    

vor einem jahr glaub ich gab's doch dort auch so einen amoklauf mit 9 toten, da wurde der scheiß auch vorher per youtube angekündigt, genau dasselbe wie jetzt und die idioten machen wieder denselben fehler      


Naja, in Deutschland gabs nach den hiesigen Fällen ja auch ständig Warnungen und Spuren auf youtube, denen die Polizei nachgehen musste und am Ende war nichts davon wirklich ernst zu nehmen. Das Geschrei wäre groß gewesen, wenn man jeden dieser Trittbrett-Spinner präventiv eingesperrt hätte oder dergleichen. Der Knackpunkt in diesem Fall ist aus meiner Sicht, dass solche martialischen Auftritte im finnischen Recht nicht auszureichen scheinen, jemandem den Waffenschein und damit auch die Waffe wegzunehmen. Ohne mich auszukennen würde ich behaupten, dass das in Deutschland sofort der Fall wäre. Mangelnde Aufmerksamkeit kann man der Polizei in jedem Fall nicht vorwerfen, sie haben auf das Video reagiert. Und das dort zu Sehende reicht dann rechtlich entweder für Maßnahmen oder eben nicht. Aber die Gesetze da oben müssen entsprechend schwach sein, nicht umsonst liegt Finnland bezüglich privatem Waffenbesitz nur hinter den USA und dem Jemen...


Teilen