>

Saisonziele 2013/2014

#
Ich formuliers mal anders:

Bundesliga: 42 Punkte (alles drüber = gern gesehener Bonus)
Pokal: einen Sieg (mehr = gern gesehener Bonus)
EL: Ich erwarte ganz ehrlich gar nix, da ich noch keinen Gegner kenne.
#
Also dann lege ich mich mit dem Saisonziel 2013/2014 auch mal fest..

In der Bundesliga sollte man einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel
ausgeben.. Mit Platz 10 könnte ich aber auch noch leben.. Man darf die
"Messlatte" auch nicht zu hoch hängen..
Zumal wir jetzt mit der EL eine Drefachbelastung haben..
Da muss man erstmal schauen, wie unser junges Team damit fertig wird.. Der Abstiegskampf sollte, wenn man keine größeren Verletzungen zu beklagen hat, aber kein Thema sein..

In der EL natürlich die Playoffs überstehen und in die Gruppenphase
einziehen und dann mal schauen was da noch so geht.. Hängt natürlich
auch etwas von den Gegnern ab..

Zu guter Letzt im DFB-Pokal natürlich auch soweit kommen wie möglich..
Am liebsten nach Berlin und den Pott mal wieder in den Himmel recken..
,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Hoppelheim hat sich zwar nicht verschuldet, aber investiert ohne Ende. Ergebnis: Meister, oder?
Oder VW - hunderte Millionen verbraten und nach dem Titel 2009 nur noch Abstiegskampf oder bestenfalls Mittelfeld.

Man muss Millionen und Milliarden investieren und wird automatisch Meister oder halt irgendwann pleite... Unfassbar, dass es Leute gibt, die es immer noch nicht begriffen haben. Kunden halt.  


Natürlich wird man nicht automatisch meister wenn man investiert .. aber man wird auch nicht wenn nichts tut automatisch vorne landen .. wir sind das beste Beispiel dafür .. soowenig haben wir ( für unsre verhältnisse gar nicht investiert letzes Jahr.

und auch dieses Jahr haben und werden wir investieren - neben der Neuverpflichtungen  haben wir nämlich z.b Jungs Vertrag verlängert und auf eine mögliche Ablöse für Rode verzichtet um ihn zu halten


alo weder sollte sollte man so tun als ob Investieren im gossen stil das allein seeluigmachende wäre noch sollte man das gegenteil behaupten . ein geschäft völlig ohne risiko gibts entweder nicht oder es ist meist kein gutes .

Inteligent investieren ist das Gebot der stunde und  da bin ich mir bei BH und HB eigentlich relativ sicher. zumal AV auch noch Druck macht..
Ziel sollte sein Platz 9  und ca 45 Punkte
#
Mit aktuellem Kader (ist ja noch nicht ganz fertig).

Bundesliga: Platz 8-10
DFB-Pokal: Achtelfinale
Europa: Qualifikationsrunde
#
Absolutes Wunschdenken
Bundesliga: Wieder in die Europa League Plätze kommen
DFB-Pokal: Viertelfinale
Europa-League: Achtelfinale
#
BL: Top 10
Pokal: Rnd 3
EL: Gruppenphase und da ne ordentliche Figur abgeben.
#
Den Fussball aus Saison 12/13 weiter spielen, gerade die erste Hälfte. Natürlich wärs mal wichtig den 6. Platz wieder anzustreben, sonst wärs für mich eigntlich wieder ein Stück rückwärts. Aber es wird schwer, wenn die Mannschaften, die man eigentlich immer oben erwartet wieder zur alten Form kommen.
#
Bundesliga : Einstellige Platzierung (vor Zainz05) + 6 Punkte aus den Spielen gegen Gladbach + Vertragsverlängerung mit Rode  

DFB-Pokal : 2013 sollten wir noch dabei sein.

Europa League : Gruppenphase erreichen ist hoffentlich machbar
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Den Fussball aus Saison 12/13 weiter spielen, gerade die erste Hälfte. Natürlich wärs mal wichtig den 6. Platz wieder anzustreben, sonst wärs für mich eigntlich wieder ein Stück rückwärts. Aber es wird schwer, wenn die Mannschaften, die man eigentlich immer oben erwartet wieder zur alten Form kommen.



Ich geb dir da Recht. Wir sollten einfach weiter den Fußball spielen, der uns letzte Saison ausgezeichnet hat. Ich denke, dass ist auch im Hinblick auf die neuen Spieler und auf Spieler, die noch kommen werden, auf jeden Fall nicht unmöglich.
Das mit dem Stück rückwärts sehe ich aber nicht ganz so. Denn es geht jetzt darum, sich in der Bundesliga zu etablieren und nicht jedes Jahr gegen den Abstieg zu kämpfen. Um sich zu etablieren, reichen meiner Meinung nach auch Platz 7,8 oder 9. Aber natürlich würde ich mir auch wünschen, dass man vielleicht wieder den 6. Platz erreicht bzw anstrebt, das wäre schon der Hammer.

Und zu den anderen Manschaften: Bisher sind wir ganz gut gefahren, auf uns zu schauen. Wenn ich mir so anschaue, wie bestimmte "etablierte" Teams letzte Saison rumgegurkt  sind, finde ich jetzt nich soo viele Gründe, dass sich das auf einmal ändern sollte. Von der Qualität, der Mentalität und dem Teamgeist denke ich, kann man uns schon zur oberen Tabellenhälfte zählen. Wir Fans sowieso, wir sind mindestens mal Champions League  

Zu meinen Zielen, auch wenn ich mich eigentlich net soo gerne festlegen mag. Aber in meinem Profil hab ich bei meiner Anmeldung Anfang Oktober 2012 als "Tabellenplatz zum Saisonende" Platz 6 angegeben, also vielleicht hilfts ja  

- 1 stelliger Tabellenplatz (4,5,6 wäre grandios),
- Pokal: 2013 noch dabei sein, Viertel- oder Halbfinale wäre traumhaft,
- Europa League: Gruppenphase. Allein schon unsere Beteiligung an der EL ist einfach nur geil. Aber wenn schon, denn schon  
#
Also 2013 sind wir mit Sicherheit im Pokal dabei. Zu wünschen wäre es, wenn wir auch noch 2014 dabei wären.
Gruppenphase in der EL wäre super und was danach noch kommt der reine Wahnsinn.
In der Liga ist es sehr schwer eine Vorhersage zu treffen. Allein schon deshalb weil ich nicht glaube,dass alle so genannten etablierten Teams nun auf einmal wieder besser sein sollen... Bremen, Wolfsburg oder Hoffenheim sehe ich eher nicht stark verbessert. Bei Stuttgart und Hamburg sehe ich da schon eher Potential... Hannover, Gladbach und Mainz können wir mit etwas Glück auch hinter uns lassen... Von daher wäre ein Platz zwischen 5 und 8 durchaus vorstellbar...
#
deutscher meister, dfbpokalsieger, europapokalgewinner...
...alle drei susamme
#
betzebow schrieb:
deutscher meister, dfbpokalsieger, europapokalgewinner...
...alle drei susamme


Und Weltmeister !
#
sebbel schrieb:
Also 2013 sind wir mit Sicherheit im Pokal dabei......



  Schande über mein Haupt. Natürlich meinte ich 2014.  ,-)
#
SyMason schrieb:
betzebow schrieb:
deutscher meister, dfbpokalsieger, europapokalgewinner...
...alle drei susamme


Und Weltmeister !


#
adlerjunge23FFM schrieb:
sebbel schrieb:
Also 2013 sind wir mit Sicherheit im Pokal dabei......



  Schande über mein Haupt. Natürlich meinte ich 2014.  ,-)


Wir können auch 2013 schon ausscheiden...Also ist es doch legitim zu sagen wir sind Ende 2013 noch dabei...Aber 2014 wär natürlich auch nicht schlecht.
#
Wir wollen alles. In Farbe. Und bunt.

Ganz ehrlich: Es hört sich total Banane an, aber im Endeffekt bin ich froh, wenn wir dieses Jahr die Klasse halten. Sicherlich wird gemeckert werden, wenn wir es nur knapp schaffen und eine grottenschlechte Saison hinlegen, doch im Endeffekt behaupte ich einmal, dass es nur langfristig ein echtes Ziel gibt und das lautet: Etablierung in der Bundesliga und davon können wir erst reden, wenn wir 5 Jahre lang in der Bundesliga spielen und in jedem darauf folgenden Jahr fünf Mannschaften aufzählen können, die einen gewiss schlechteren Kader besitzen als wir.
Davon wird uns ein Team abhängen, zwei, drei, vier oder mehr wiederum werden wir überholen und dann können wir sagen: es ist alles im Lot, genauso wie es sein soll.

Plump gesagt: Klasse halten, ein paar Jungs weiterentwickeln, das sind meine Wünsche.
#
Saisonziel ganz klar:

Deutscher Meister, DFB Pokalsieger, Antalya Cup Sieger und Euro League Sieger
#
Für mich wird das eine Wundertüte.
Selbst wenn wir unsere Form halten sollten werden andere Mannschaften, die auf dem Papier stärker sind, wahrscheinlich über uns stehen. Ich glaube nicht, dass wieder so viele Mannschaften unter ihren Möglichkeiten spielen werden wie in der letzten Saison.
Es wird jedenfalls schwer werden...

Ziele:
BuLi: Minimalziel: immer mind. 7 Pkt. auf den Relegationsplatz
        ansonsten Platz 9-11
DFB: Dritte Runde
EL: Gruppenphase erreichen
#
Ich wüsste nicht warum diese Saison nicht so od. ungefähr so laufen soll wie letztes Jahr. Also das was ich vom HSV,Bremen,Hannover, etc so gesehen habe lässt mich nicht erstarren! Platz 6 ist auf jeden Fall möglich. Die anderen müssen erst einmal gegen uns gewinnen! Mit dem  Abstieg  können sich andere beschäftigen. Im DFB-Pokal sollten wir zumindest die 2 Runde erreichen. Sollten wir mal bei der Auslosung soviel Glück wie der FCB haben und so viele Heimspiele bekommen, könnte man sich plötzlich im Halbfinale wiederfinden.
UEFA-Cup liegt es zu 90% an der Auslosung, sollte man die Quali schaffen , könnte man die Gruppenphase auch überstehen.Gute Beispiele sind H96 ,Gladbach ,sowie auch bedingt durch gute Lose ,der VFB.
Alles hat seine Zeit !--- Unsere beginnt gerade erst! ,-)
#
SyMason schrieb:
betzebow schrieb:
deutscher meister, dfbpokalsieger, europapokalgewinner...
...alle drei susamme


Und Weltmeister !


Waldmeister sind wir ja schon   .

Einstelliger Tabellenplatz, Gruppenphase in der EL überstehen und als Zugabe im DfB-Pokalendspiel. Reicht für's Erste.


Teilen