>

Saisonziele 2013/2014

#
Hallo liebe Foristi,
ich dachte, ich mache mal einen Thread für die Ziele in der neuen Saison auf, da ich schon von (insgeheimen) Erwartungen gelesen habe, die eine erneute Europa-League-Platzierung bzw. gar Champions-League-Qualifikation umfassen….
Da wir uns letzte Saison als erster Aufsteiger in die Bundesliga seit 15 Jahren (in 50 Jahren Bundesliga!) für die Europa-League qualifizieren konnten, möchte ich die Erwartungen nach dieser grandiosen Saison doch „erden“ bzw. in für mich etwas realistischere Ziele für die neue Saison fassen:

Bundesliga:            Nichtabstieg!
DFB-Pokal:             1. Runde überstehen und dann mal schauen
Europa-League:    2 spannende Spiele

In erster Linie ist mein persönlicher Wunsch bzw. mein Saisonziel:

Weiter so offensiven, dynamischen und furchtlosen Fußball spielen wie letzte Saison.

Das war einfach Klasse und hat richtig Spaß gemacht anzuschauen (finde wir haben mit dem BVB den attraktivsten Fußball der gesamten BL gespielt!).

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Herrn Veh und die Mannschaft, die gezeigt hat wieviel Freude Fußball bereiten kann!!!

Wie seht Ihr das?
#
christkindt schrieb:
Weiter so offensiven, dynamischen und furchtlosen Fußball spielen wie letzte Saison.


Eigentlich habe ich diesen offensiven Fussball eigentlich nur im ersten Saisondrittel gesehen. Gerade in der Rückrunde wurde der Fokus verstärkt auf eine Stabilisierung der Defensive gelegt.
#
Es ist noch viel zu früh, um sich auf ein Saisonziel genau festzulegen...
Erst mal gucken, was noch für Spieler (u.a. Stürmer) verpflichtet werden..
#
Wuschelblubb schrieb:
christkindt schrieb:
Weiter so offensiven, dynamischen und furchtlosen Fußball spielen wie letzte Saison.


Eigentlich habe ich diesen offensiven Fussball eigentlich nur im ersten Saisondrittel gesehen. Gerade in der Rückrunde wurde der Fokus verstärkt auf eine Stabilisierung der Defensive gelegt.


Und wenn wir nun die perfekte Mischung finden, ist die Meisterschaft nur noch Formsache!

*duckundweg*  
#
Bundesliga: Nichtabstieg!
DFB-Pokal: Viertelfinale
Europa-League: Gruppenphase erreichen

P.S: Die Bayern haben auch keinen schlechten Fußball gespielt  ,-)
#
Reihenfolge entspricht Prioritäten

Bundesliga: einstellige Platzierung + ne gute RR
Europa League: Hauptsache Gruppenphase, unbedingt!
DFB-Pokal: zumindest Achtelfinale, Abschneiden aber weniger wichtig
#
Triple.

Danke, Fred kann zu.
#
Bundesliga: Einstelliger Tabellenplatz
DFB-Pokal: mind. Halbfinale
Europa-League: 1/4 Finale

Ansonsten weiterhin attraktiven Fußball zelebrieren.
#
Bundesliga: Nicht-Abstieg
Europapokal: Gruppenphase
Dfb-Pokal: Achtelfinale

Ich denke bei der Mehrbelastung durch den Europapokal wäre eine Platzierung in der oberen Hälfte nur schwer machbar. Mit den finanziellen Mitteln und der daraus resultierenden kaum vorhandenen adäquaten Doppelbesetzung aller Positionen muss beim Einzug in die Uefa Cup Gruppenphase der Nicht-Abstieg das realistische Ziel sein!
#
bundesliga: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben!
dfb pokal: am liebsten nach berlin kommen
Europa League: In die Gruppenphase kommen
#
Klassenerhalt + X

gerade bei unserem Startprogramm nicht direkt ins Rotieren geraten
#
bundesliga: die hinrunde mit der 3fachbelastung so gut wie möglich überstehen und am ende ein einstelliger tabellplatz belegen
pokal: hängt als ab von einem guten händchen bei der ziehung. ziel sollte es aber sein auch in 2013 noch dabei zu sein
el: 1/16-finale
#
Ich schließe mich hier den meisten an; wünschen würde ich mir:

BL: Top Ten
EL: gute Rolle in der Gruppenphase, sich einfach gut verkaufen
DFB: Achtel- oder Viertelfinale
#
Ich bin auch für etwas Demut. Für die Bundesliga wünsche ich mir zunächst den Klassenerhalt. Wir sollten erst neue Pläne proklamieren, wenn wir 40 Punkte gesammelt haben. Das wird in der Bundesliga schwer genug.

Das Erreichen der Gruppenphase wäre sensationell, dann würde die Freude über den Europapokal nicht so schnell wieder abebben. Zudem hätten wir Mehreinnahmen, die wir in Spielertrasnfers investieren könnten.

Der DFB-Pokal ist immer so eine Sache. Wenn wir in der ersten Runde rausfliegen und dann wieder so eine Saison spielen wie die letze, dann wäre mir das aber recht.  
#
BL: Klassenerhalt
EL: Gruppenphase erreichen, alles andere ist Zubrot
DFB: 1. Runde überstehen
#
MrBoccia schrieb:
Triple.

Danke, Fred kann zu.


102 Punkte. So lautet jedes Jahr mein Ziel.
#
Top Ten ist das klare  Ziel .. wäre mit nem 9. oder 10. Platz und einem Erreichen der Gruppenphase in der Europaleague  heuer sehr zufrieden.. wenn wir dann noch 2-3 Pokalrunden schaffen können wir echt nicht meckern !!!!!!!!  
#
Bundesliga: Zu keinem Zeitpunkt an Absteig denken müssen
Pokal: Zweite Runde (mehr kann man im Pokal kaum fest einplanen)
Europa: Gruppenphase erreichen und sich da gut verkaufen
#
WienerAdler schrieb:
Bundesliga: Zu keinem Zeitpunkt an Absteig denken müssen
Pokal: Zweite Runde (mehr kann man im Pokal kaum fest einplanen)
Europa: Gruppenphase erreichen und sich da gut verkaufen


halte es für nicht unwahrscheinlich dass wir nach 6 Spieltagen 14. 15. oder 16. sind, angesichts von 4 Auswärtspielen und 2 Heimspielen gegen Bayern und Dortmund.
Denkst du dann an Abstieg ?
#
WienerAdler schrieb:
Bundesliga: Zu keinem Zeitpunkt an Abstieg denken müssen
Pokal: Zweite Runde (mehr kann man im Pokal kaum fest einplanen)
Europa: Gruppenphase erreichen und sich da gut verkaufen


genau so isses. Alles was mehr kommt, wird aber dankend angenommen.


Teilen