>

Liveübertragung Euroleague Hinspiel [ab 17:50 im hr heimspiel]

#
4EverWaldstadion schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Der_Wetterauer schrieb:
Endlich mal ein gescheiter Thread!


Wurde und wird ausführlich schon hier diskutiert:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11196529,13005393/goto/

Aber lesen ist für manche schwer.

Das Thema ist aber wichtig, gebe ich zu.


Entschuldige bitte, dass nicht alle die Zeit haben durch Tausende von Beiträgen zu blättern...es ist schon gut, dass das ein eigenes Thema bekommt! Normalerweise hätte ich schon gedacht das wenigstens Sky das Spiel überträgt, oder?!  


Das Thema ist auf der gleichen Seite und hat Europa League im Titel. Wie schwer ist das bitte?

Sky überträgt keine EL Playoffs. War zumindest die letzten 2 Jahre auch so.
#
Endgegner schrieb:

Ich denke das Interesse an Bayern kommt weniger über die Präsents im TV sondern wirklich über den Erfolg und die Namen.


Naja, wenn bei einer Trainer Vorstellung das laufende Programm sogar von seriösen Nachrichtensendern unterbrochen wird finde ich das schon arg befremdlich. Ähnliches kennt man allenfalls von einer Papstwahl und davon ist Guardiola noch weit entfernt.

Mich ärgert aber ebenfalls, dass nicht wenigstens der HR sich die Mühe macht, das Spiel ranzubekommen, denn Quote ist denen dann garantiert sicher, nicht jeder kann sich den Trip jetzt leisten.

Aber, vielleicht passieren ja noch Wunder  ,-)
#
Das hr fernsehen hatte gestern in der Zeit zwischen 18 und 20 Uhr Marktanteile von 15-31 %. klick

Bei aller Liebe, ich glaub nicht, dass sie das holen würden mit dem Spiel.
Dennoch wäre es imagemäßig eine kluge Sache, die Rechte zu holen (falls bezahlbar). Außerdem würde ich dann gucken können.  
#
reggaetyp schrieb:

Dennoch wäre es imagemäßig eine kluge Sache, die Rechte zu holen (falls bezahlbar). Außerdem würde ich dann gucken können.  


Ich seh schon, wir verstehen uns  
#
Der_Wetterauer schrieb:
Aber schon armselig das der HR nicht mal in der Lage ist da was auf die Beine zu stellen!


Ich würde mich zwar auch über eine Live-Übertragung des Spiels freuen, muss Dir aber hier mal wiedersprechen.

Wenn der HR das Spiel zeigen wollte, müsste er erst mal SKY die Rechte abkaufen, dann das ganze Equipment, das für eine Live-Berichterstattung gebraucht wird, nach Baku schaffen, die Mitarbeiter mehrere Tage vor Ort unterbringen etc.

Was bitte schön soll das kosten? Durch Werbeeinnahmen dürfte das ganze kaum Refinanzierbar sein, selbst wenn der HR mit einem Sender vor Ort zusammenarbeiten würde.

Und den Aufschrei der Öffentlichkeit was ein öffentlich-rechtlicher Sender mit den Gebühren so anstellt um ein Fußballspiel eines "mittelmäßigen" Bundesligisten  ,-)  zu übertragen möchte ich nicht hören.

Also, selbst als leidenschaftlicher Eintracht-Fan, sehe ich da keinen vernünftigen Grund das Spiel zu übertragen.
#
also läuft es auch nicht auf sky?
#
Luca-Gregory schrieb:
Der_Wetterauer schrieb:
Aber schon armselig das der HR nicht mal in der Lage ist da was auf die Beine zu stellen!


Ich würde mich zwar auch über eine Live-Übertragung des Spiels freuen, muss Dir aber hier mal wiedersprechen.

Wenn der HR das Spiel zeigen wollte, müsste er erst mal SKY die Rechte abkaufen, dann das ganze Equipment, das für eine Live-Berichterstattung gebraucht wird, nach Baku schaffen, die Mitarbeiter mehrere Tage vor Ort unterbringen etc.

Was bitte schön soll das kosten? Durch Werbeeinnahmen dürfte das ganze kaum Refinanzierbar sein, selbst wenn der HR mit einem Sender vor Ort zusammenarbeiten würde.

Und den Aufschrei der Öffentlichkeit was ein öffentlich-rechtlicher Sender mit den Gebühren so anstellt um ein Fußballspiel eines "mittelmäßigen" Bundesligisten  ,-)  zu übertragen möchte ich nicht hören.

Also, selbst als leidenschaftlicher Eintracht-Fan, sehe ich da keinen vernünftigen Grund das Spiel zu übertragen.


1. Wie schon mehrfach geschrieben: Der hr könnte sich einfach das Signal des in Aserbaidschan abgreifen. Da müsste niemand runter, schon gar kein Equipment.

2. In den dritten Programmen ist Werbung nicht (mehr) erlaubt.
#
Luca-Gregory schrieb:
Der_Wetterauer schrieb:
Aber schon armselig das der HR nicht mal in der Lage ist da was auf die Beine zu stellen!


Ich würde mich zwar auch über eine Live-Übertragung des Spiels freuen, muss Dir aber hier mal wiedersprechen.

Wenn der HR das Spiel zeigen wollte, müsste er erst mal SKY die Rechte abkaufen, dann das ganze Equipment, das für eine Live-Berichterstattung gebraucht wird, nach Baku schaffen, die Mitarbeiter mehrere Tage vor Ort unterbringen etc.

Was bitte schön soll das kosten? Durch Werbeeinnahmen dürfte das ganze kaum Refinanzierbar sein, selbst wenn der HR mit einem Sender vor Ort zusammenarbeiten würde.

Und den Aufschrei der Öffentlichkeit was ein öffentlich-rechtlicher Sender mit den Gebühren so anstellt um ein Fußballspiel eines "mittelmäßigen" Bundesligisten  ,-)  zu übertragen möchte ich nicht hören.

Also, selbst als leidenschaftlicher Eintracht-Fan, sehe ich da keinen vernünftigen Grund das Spiel zu übertragen.


Der HR ist aber öffentlich-rechtlich, kassiert über die GEZ auch meine Gebühren und muss sich "normalerweise" nicht mit Werbung refinanzieren. Das erste Europacupspiel eines hessischen Vereins seit 7 Jahren rechtfertigt es m. E. nach schon, von dort berichten zu dürfen. Warum fährt beispielsweise ein Volker Hirth für den HR in Sachen F1 in der Weltgeschichte rum? Da könnte man auch auf Material der vielen anderen Sender zurückgreifen.  
#
Und Sky hat die Rechte erst ab der Gruppenphase, da müsste der HR folglich nix bezahlen.
#
naggedei schrieb:
mussigger schrieb:
Eigentlich ein Witz, dass eine Übertragung  (bis jetzt) noch nicht geplant ist.
Wenn der EffZeh Bääh ein Testspiel in Ecuador gegen unseren Gegner bestreiten würde, wäre ein Übertragung in der ARD sicherlich die logische Folge ....

Freut euch TV Anstalten !


Schlimm schon das der VFB bei beiden Spielen übertragen wird. Dabei stehen wir  statistisch auf Platz 5, wenn es um die Anzahl der Fernsehzuschauer bei Live-Spielen von Sky geht.
Ähnlich würde es sicherlich auch bei Sport 1 oder Kabel 1 aussehen.
Deshlab verstehe ich das auch nicht!


Zumal bei unserem ersten Internationalen Spiel seit Jahren - in Baku! - zig tausend Eintrachtfans als Zuschauer vor der Glotze wohl sicher wären. Das verstehe wer will....
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Und Sky hat die Rechte erst ab der Gruppenphase, da müsste der HR folglich nix bezahlen.


Natürlich müsste der hr zahlen.
Die Rechte liegen vermutlich bei Agdam oder dem Aserbaidschanischem TV.
Nur halt nicht bei Sky.
#
reggaetyp schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Und Sky hat die Rechte erst ab der Gruppenphase, da müsste der HR folglich nix bezahlen.


Natürlich müsste der hr zahlen.
Die Rechte liegen vermutlich bei Agdam oder dem Aserbaidschanischem TV.
Nur halt nicht bei Sky.


Ja, hab mich falsch ausgedrückt, sie müssten nix an Sky bezahlen
#
reggaetyp schrieb:

1. Wie schon mehrfach geschrieben: Der hr könnte sich einfach das Signal des in Aserbaidschan abgreifen. Da müsste niemand runter, schon gar kein Equipment.

2. In den dritten Programmen ist Werbung nicht (mehr) erlaubt.



zu 1. ganz genau so ist es ... man sieht das im spanischen und englischen tv doch nur. Logos fremder Länder aber Kommentar des jeweiligen Landes. Also ganz im ernst, wenn man das will, dann geht das auch. Doch die Frage ist zu welchem Preis... Wobei ich eher glaube das das Interesse was hier oft angesprochen wird, das größte Problem darstellt.

Ich mein, wir sind ja jedes Jahr in der EL .. Daher kann man da mal ruhig drauf verzichten    

Schade HR
#
Also die Wahrscheinlichkeit dass wir eine Übertragung bekommen ist gering?
#
Endgegner schrieb:
municadler schrieb:
Endgegner schrieb:
mussigger schrieb:
Eigentlich ein Witz, dass eine Übertragung  (bis jetzt) noch nicht geplant ist.
Wenn der EffZeh Bääh ein Testspiel in Ecuador gegen unseren Gegner bestreiten würde, wäre ein Übertragung in der ARD sicherlich die logische Folge ....

Freut euch TV Anstalten !


Ist halt einfach die logisch Folge das den Serien-Meister mehr Leute in Deutschland sehen wollen als die Eintracht. Damit muss man sich leider abfinden.  :neutral-face  


naja mal abgesehen davon, dass es hier ja auch um den Rechteerwerb geht und man nicht einfach kurzfristig sagen kann ach wir übertragen doch ( das könnte SKY tuts aber nicht )  muss ich schon sagen, dass es eben nicht normal ist wenn öffentlich rechtliche Sender im Grunde jedes Zehennägelschneiden von Ribery live überträgt aber bei einem Europacup Pflichtspiel dann wegbleibt.

es sollte zwischen dem Fc Bayern TV und ARD / ZDF dann schon noch einen Unterschied geben...

Interesse kann man übrigens auch selbst dadurch kreieren, dass bestimmte Leute bzw Vereine immer wieder ijn den Medien auftauchen.. Gäbe es noch eine halbwegs " gerechte " Zeitaufteilung in der Berichterstattung wäre auch das "Interesse" an den Bayern geringer.  Mit dem angeblichen Interesse an den Bayern und der Medienberichterstatung ist es ein wenig wie mit der Henne und dem Ei . Wer war zuerst da ?    


Im Grunde ist es doch nur eine Frage dessen, was die Leute sehen wollen. Wenn sich 2 Mio. Leute für die Vorstellung von Götze bei den Bayern und das erste Training des Superwundertrainers interessieren und 500.000 für ein EL-Spiel der Eintracht wird eben das Training gezeigt. Ist halt so. Da juckt es einen TV-Sender wenig ob einen Balance zwischen der Sendezeit der Vereine ist.

Ich denke das Interesse an Bayern kommt weniger über die Präsents im TV sondern wirklich über den Erfolg und die Namen. Der Verein hat nun mal deutschlandweit eine Menge „Anhänger“ während Vereine wie Frankfurt oder Hannover eben sehr regional sind. Und man findet eben leichter Sponsoren für ein Spiel von Bayern gegen Qarabag als Frankfurt gegen Qarabag.  

(Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich auch echt freuen wenn ich die Eintracht in HR3 oder bei Sport1 sehen könnte.    ,-)  )  


Im Falle der Privatsender ist das vollkommen richtig.

Die ÖR Sender müssten aber ein Interesse an ausbalancierter Berichterstattung haben, weil das ja ihr eigentlicher Sinn und Zweck ist. Unabhängige, freie und breite Berichterstattung. Deswegen kassieren die ja Gebühren und sind (eigentlich) quotenunabhängig.

Ja, ich weiß, die Realität ist natürlich leider eine andere. Aber die Kritik von "municadler" ist deswegen vor diesem Hitnergrund schon angebracht.
#
#
Wenn es mit dem TV nix wird, wie siehts denn dann mit dem guten alten Radio aus?
Irgendwelche HR-Heinis werden ja sicher vor Ort sein. Dann soll sich von denen doch einer hinsetzen und das Spiel in voller Länge auf HR Info kommentieren...
#
SGE.Domi schrieb:
klick


   
#
Spiel wird übertragen am 22.8 ab 17:50 in Qarabag im HR


Teilen