Ich habe folgende Aufgabe: Es sind 2 Astronauten im Weltall an einer Schnur verbunden. Der eine zieht daran. Was passiert? Gelangt die andere Person zu der ziehenden Person, gelangt die ziehende Person zu der anderen Person oder bewegen sich beide Leute. Das Thema ist Newtons 3.Gesetz(action-reaktion). Also müsste doch eigentlich diegleiche Kraft in die andere Richtung gehen und es würde nichts passieren, aber das kann doch nicht sein, oder?
das hat irgendwas mim impulserhaltungssatz zu tun......um dir aber deine frage vollständig beantworten zu können, müsste ich jetzt nachdenken, und das ist um die uhrzeit ein bisschen schwer
Schöne Mechanikaufgabe. Es bewegen sich beide Leute auf ein ander zu, die Geschwindigkeiten hängt jedoch von ihrem Gewicht hab. Sind beide gleich schwer, dann haben sie die gleiche Geschwindigkeit.
Der Unterschied Erde-Weltraum liegt ausschliesslich in der Reibung/Haftung am Bode auf Erde bzw der Reibungsfreiheit im Weltall.
dyna schrieb: Schöne Mechanikaufgabe. Es bewegen sich beide Leute auf ein ander zu, die Geschwindigkeiten hängt jedoch von ihrem Gewicht hab. Sind beide gleich schwer, dann haben sie die gleiche Geschwindigkeit.
Der Unterschied Erde-Weltraum liegt ausschliesslich in der Reibung/Haftung am Bode auf Erde bzw der Reibungsfreiheit im Weltall.
dyna schrieb: Schöne Mechanikaufgabe. Es bewegen sich beide Leute auf ein ander zu, die Geschwindigkeiten hängt jedoch von ihrem Gewicht hab. Sind beide gleich schwer, dann haben sie die gleiche Geschwindigkeit.
ohne schwerkraft kein gewicht oder?
Kein Gewicht, aber Masse
Upsa, selbstverständlich meinte ich Masse und nicht Gewicht.
Es sind 2 Astronauten im Weltall an einer Schnur verbunden. Der eine zieht daran. Was passiert? Gelangt die andere Person zu der ziehenden Person, gelangt die ziehende Person zu der anderen Person oder bewegen sich beide Leute.
Das Thema ist Newtons 3.Gesetz(action-reaktion). Also müsste doch eigentlich diegleiche Kraft in die andere Richtung gehen und es würde nichts passieren, aber das kann doch nicht sein, oder?
ohne schwerkraft kein gewicht oder?
Kein Gewicht, aber Masse
Upsa, selbstverständlich meinte ich Masse und nicht Gewicht.