>

Bekenntnis eines Bruchhagen-Jüngers

#
Ich liebe Heribert Bruchhagen!  ,-)
Nicht so, wie man eine Frau, einen Familienangehörigen oder einen sehr guten Freund liebt. Auch nicht so sehr wie die Eintracht. Aber immerhin so, wie einige von Euch Ama, Taka, Sotos, Pröll oder Oka lieben.

Warum?

Ich möchte jetzt nicht den ganzen wundersamen Aufstieg runterbeten, den unsere Eintracht in den letzten drei Jahren erklommen hat, weiß ja eh jeder (und bestimmt würde ich mich im Detail irren). Aber so ein paar Besonderheiten würde ich schon gerne aufführen.

Erstmal: HB lügt nicht. Zumindest könnte ich mich nicht erinnern, dass ihn jemals einer der Unwahrheit geziehen hätte (wenn ich da so an den angeblich besten deutschen Fußballmanager denke ...)

Da ist z. B. die gängige Meinung, HB sei ein knallharter Manager. Hoffentlich stimmt das. Aber wenn er (letztes Jahr in Abstiegsgefahr) sagt, die Entlassung einer Sekretärin falle ihm viel schwerer als der Rausschmiss eines Profis, wird mir klar, HB hat mehr im Sinn als eine schnöde Fußballmannschaft. Er trägt die Verantwortung für unsere Eintracht, dieses Gebilde aus einigen populären jungen Männern und vielen Menschen mehr, die kaum einer von uns kennt. Und ich bin mir gewiss, er geht damit sorgsam um. Gleich zu Anfang z.B., als er uns vor dem Knebel-Stadionmietvertrag bewahrte.

Auch beeindruckend fand ich seine Begründung, warum wir nicht Für eine Handvoll Euro mehr unseren Ausrüster wechseln. Verkürzt: Dankbarkeit und Freundschaft. Vielleicht ökonomisch geringfügig suboptimal. Aber verständlich für jedermann, der in seinem Fußballvokabular das Wort "Söldner" führt.

HB gilt als stur. Dies stimmt jedenfalls bei so einigen Spielern, an die er immer geglaubt hat und die er gegen mancherlei Widerstände geholt oder behalten hat. Die "Söldner" Ama und Preuß, den Chancentod Takahara, den "Problemjungen" Chris. Oder wie er (erfolglos) lange um Skela gekämpft hat. Auch wenn jetzt weiter unten hämische Posts mit anderen Spielernamen auftauchen werden -  Bruchhagens Treue in seine Überzeugungen fasziniert mich immer wieder. Und die Trefferquote seiner richtigen Entscheidungen ist sicherlich "des ersten Tabellendrittels" würdig.

HB macht Fehler. Die meisten (und größten) kennen wir bestimmt gar nicht. Einer z.B. - von dem ich nichts neues mehr gehört habe - war, dass er alte und verdiente Eintrachtrecken ins Stadion einlud, was zu einer Mietnachforderung durch die Stadt führte. Ein sympathischer Fehler, finde ich. Andererseits wollte er auch Rangnick holen ...

Und dann heulte der Kerl nach dem Bayernspiel. Ich hatte auch geheult, warum genau kann  ich nicht sagen. Aber ich bin mir sicher, Bruchhagen hatte den gleichen Grund wie ich. Na ja, er hatte ein bisschen mehr davon, denn es war SEIN Preuß, der dieses unglaubliche Tor schoss. Kann sich jemand Uli Hoeness mit anderen Tränen als aus Wut vorstellen?

Heribert Bruchhagen hat einen tollen Job: Er darf den ganzen Tag rund um die Uhr in Sachen Eintracht tätig sein. Kein Mensch hat soviel relevante Informationen wie er. Mit diesen Informationen, seinem Sachverstand und seinem Gefühl entscheidet er, was er für richtig hält.
"Wie es geht" und  "Ganz klar, was da falsch läuft" wussten schon einige vor ihm. Sie endeten immer damit, dass wir kurz vor der Pleite standen und wir uns einige Jahre konsolidieren mussten.
Ich weiß nicht, ob Bruchhagens künftige Entscheidungen richtig sein werden. Er weiß es übrigens auch nicht. Aber wenn ich Geld auf Entscheidungen setzen sollte, ich würde seine wählen. Auch wenn ich selbst ganz anders entschieden hätte.

Ich vertraue ihm, Bruchhagen-Jünger halt.
#
Kuck mal, sind wir uns doch in was einig (kaum zu glauben   ), den Bruchhagen mag ich nämlich auch so richtig gerne.

Schöner Beitrag  
#
Das ist ja mal wieder typisch, schwimm doch rüber.
Dein sentimentalea Geschi** kannst Du für Dich behalten. Und Pfffh, Fakten, Fakten die kannst Du Dir rektal einschieben, Liebe Mods, daß wäre ja nicht der erste Thread, dan Ihr von SK schließt.
*Undichstimmedirzu100%zu*

Gruß
c-e
#
Ich bin auch Bruchhagen-Jünger!

Ich teile auch deine Einschätzungen, die einen einfach HB-Jünger lassen werden müssen.

os
#
Der Herr "Kollege" C-E möge froh sein, wenn ich ihm am Do.  für dieses Posting nicht den Bembel über den Kopp schmettere.  
#
Du wirst es mir nachsehen, dass ich aus den vielfach genannten Gründen in Deine bzw. Eure Lobhudelei auf Bruchhagen nicht einstimmen möchte.

By the way, soll ich jetzt auch noch extra einen Threat mit dem Titel

Bekenntnis eines Fans, der nicht mehr positiv auf Bruchhagen zu sprechen ist?

aufmachen?

Trotzallem Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
HeinzGründel schrieb:
Der Herr "Kollege" C-E möge froh sein, wenn ich ihm am Do.  für dieses Posting nicht den Bembel über den Kopp schmettere.    


mach das mal für mich mit.

und ich glaube max hat schon wieder sodbrennen.

peter
#
HeinzGründel schrieb:
Der Herr "Kollege" C-E möge froh sein, wenn ich ihm am Do.  für dieses Posting nicht den Bembel über den Kopp schmettere.    


Spätestens ab 15.45 triffst Du nicht mehr
Schwimm rüber, oder um Dich selbst zu zitieren: Bau Dir ein Floß ,-)
Tschö, bis denne
#
Max_Merkel schrieb:
Du wirst es mir nachsehen, dass ich aus den vielfach genannten Gründen in Deine bzw. Eure Lobhudelei auf Bruchhagen nicht einstimmen möchte.

By the way, soll ich jetzt auch noch extra einen Threat mit dem Titel

Bekenntnis eines Fans, der nicht mehr positiv auf Bruchhagen zu sprechen ist?

aufmachen?

Trotzallem Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Lieber Max,

ich habe offensichtlich in letzter Zeit diese Threads nicht mit dem benötigten Scharfsinn verfolgt. Könntest du eine kurze Übersicht der Gründe geben, wegen derer du nicht mehr positiv auf HB zu sprechen bist?
Mich interessiert nämlich Deine Haltung und ich würde gerne deine Beweggründe kennen.

Liebe Grüße

os
#
os schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Du wirst es mir nachsehen, dass ich aus den vielfach genannten Gründen in Deine bzw. Eure Lobhudelei auf Bruchhagen nicht einstimmen möchte.

By the way, soll ich jetzt auch noch extra einen Threat mit dem Titel

Bekenntnis eines Fans, der nicht mehr positiv auf Bruchhagen zu sprechen ist?

aufmachen?

Trotzallem Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Lieber Max,

ich habe offensichtlich in letzter Zeit diese Threads nicht mit dem benötigten Scharfsinn verfolgt. Könntest du eine kurze Übersicht der Gründe geben, wegen derer du nicht mehr positiv auf HB zu sprechen bist?
Mich interessiert nämlich Deine Haltung und ich würde gerne deine Beweggründe kennen.

Liebe Grüße

os



Benutz doch die Suchfunktion, fauler Sack...  
#
Find HB auch klasse!! Allerdings gibt es auch eine kleine Gruppe von Menschen die ihn abgrundtief hassen: Sportjournalisten!!!


Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass auch HB seine Fehler hat:
1. Er ist Raucher!
Gut, das war's jetzt auch schon und es ist wohl auch nicht weiter relevant, aber immerhin ein Fehler!  

Ansonsten bin ich schon gespannt, welche Überraschungen uns HB für die nächste Season aus dem Hut zaubert!    
#
Täusch er sich nicht!
Wenn der Bembel groß genug ist , dann treffe ich auch einen ( kleinen ) Kopf. ,-)
#
Hat Bruchhagen echt nach dem Bayernspiel geheult? Hab ich gar net mit bekommen.
Ich muss dir auch Recht geben, Bruchhagen ist der beste Manager in Frankfurt seit langer Zeit (Ist natürlich auch nicht so schwer bei den Vorgängern...). Nein, Bruchhagen hat sehr gute Arbeit geleistet und hat sich eigentlich noch keinen Fehleinkauf geleistet (mal abgesehen von Thurk, der sich ja auch noch beweisen kann). Ein Glück, dass nicht der Manager von Leverkusen, Holzhäuser, damals geholt wurde, der ja auch ein heißer Kandidat für den Managerposten war.
#
Max_Merkel schrieb:
Du wirst es mir nachsehen, dass ich aus den vielfach genannten Gründen in Deine bzw. Eure Lobhudelei auf Bruchhagen nicht einstimmen möchte.

By the way, soll ich jetzt auch noch extra einen Threat mit dem Titel

Bekenntnis eines Fans, der nicht mehr positiv auf Bruchhagen zu sprechen ist?

aufmachen?

Trotzallem Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



Man kann HB mögen und seinen Entscheidungen vertrauen, und aber dennoch Kritik üben (bzgl. Festhalten an Funkel), das schließt sich nicht aus. Er kritisiert sich ja auch selbst (bzgl nicht getätigter Wintereinkäufe).

Trotzdem ist er alles in allem ein Glücksfall für die Eintracht - wenigstens in meinen Augen.
#
Lieber os,
da kann ich Dir helfen.
1.FF kann nix
2.FF kann nix
3.FF kann nix
4.FF kann nix
to be continued,
im Ernst, Max ist der Auffassung, daß jeder, wirklich jeder  Trainer uns voranbringt, nur FF versagt. M_M, so dies verkürzt sein sollte, vergib mir, warum ein anderer Trainer mehr rausholen sollte, erzähl´s mir, würde mich echt interessieren.
Gruß
concordia-eagle
#
Max_Merkel schrieb:


Benutz doch die Suchfunktion, fauler Sack...  


Aber so bin ich halt nun mal...  ,-)
#
Geht es bei Max also darum, dass er HB als großes Manko unterstellt, dass er FF nicht entlassen hat?

Mich würde es im Ernst interessieren, was denn nun wirklich an HB auszusetzten ist (außer, dass er evtl. einen Trainer weitervertraute, den man zu irgend einem Zeitpunkt selber nicht mehr wollte)?

Da ich bisher nur Positives an dem Mann gesehen habe, denke ich mir dass ich was übersehen haben muss, wenn es auch die andere Position gibt. Und genau das würde mich interessieren.

os
#
Südattila schrieb:
Man kann HB mögen und seinen Entscheidungen vertrauen, und aber dennoch Kritik üben (bzgl. Festhalten an Funkel), das schließt sich nicht aus. Er kritisiert sich ja auch selbst (bzgl nicht getätigter Wintereinkäufe).

Trotzdem ist er alles in allem ein Glücksfall für die Eintracht - wenigstens in meinen Augen.


Also hier ist das einzige mal das ich sowas wie eine versteckte Kritik seitens Hb an FF herausgehört habe.
Er hat gesagt, der Architekt der Mannschaft ist FF ( Thurk,Chris,JJ,Vertrag Meier ,keine Neueinkäufe usw usf),gleichzeitig hat er gesagt,im nachhinein war es ein Fehler nicht zur Winterpause gehandelt zu haben.
Zählt man 1 und 1 zusammen kommt man zu einer klitze kleinen Kritik  
#
os schrieb:
Mich würde es im Ernst interessieren, was denn nun wirklich an HB auszusetzten ist (außer, dass er evtl. einen Trainer weitervertraute, den man zu irgend einem Zeitpunkt selber nicht mehr wollte)?

Da ich bisher nur Positives an dem Mann gesehen habe, denke ich mir dass ich was übersehen haben muss, wenn es auch die andere Position gibt. Und genau das würde mich interessieren.


Um os zu helfen, ich denke mal - spreche jetzt aber nicht für Max! - dass die Hauptkritikpunkte an HB sind:

1. zu lange an Reimann festgehalten, deshalb mitschuldig am Abstieg

2. jetzt den gleichen Fehler mit FF macht, mit dem wir zwar aller Voraussicht nach nicht absteigen, der die Mannschaft aber nicht weiterbringt

3. den Abstiegskampf mitverschuldet zu haben, da in der Winterpause zu "geizig", das Säckel aufzumachen und sich zu verstärken, stattdessen blind auf die Rückkehr von Jones, Chris und Preuss vertraut.


Das sind so die Hauptkritiken, die man so immer mal wieder liest, bzw hört - nur von mir gesammelt, nicht mich dafür zum Buhmann machen   !
#
concordia-eagle schrieb:
Liebe Mods, daß wäre ja nicht der erste Thread, dan Ihr von SK schließt.  
 
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11122254/  



Teilen