Zu den Punkten gibt es ja bereits viele Meinungen, so wie dein letzter Satz erahnen lässt.
Ich persönlich kann jetzt die Kritik besser einordnen, wenngleich ich sie ja nicht ganz teile (siehe oben: Ich bin HB-Jünger).
Und das, obwohl ich schon seit geraumer Zeit der Meinung bin, dass die Art Fussball zu spielen, nicht zeitgemäß und angemessen ist und auch keinen Erfolg verspricht. Und ich hätte eine Entlassung Funkels auch schon länger begrüßt (eine gute Zusammenfassung meiner Gründe dafür hat @domin mal verfasst... werde später nochmal die Suchfunktion betätigen und den Link reinstellen). Dennoch kann ich auch HBs Weg absolut verstehen und lege ihm das nicht als Fehler aus (,dass er nicht so denkt wie ich). Und wenn wir in 2 Wochen nicht abgestiegen seien sollten, dann war es ja auch (zumindest kein gravierender, wenn man bedenkt, dass sich die Mannschaft evtl. sonst weiterentwickelt hätte) keiner...
Weine nischt, wenn der Regen fällt, dum dum! Selber schuld! Immer und immer wieder eröffnet der Mann Doppelthreads, da müsssen unsere lieben Mods ja eingreifen. Selbst dieser, der mir ja gefällt gehört gesperrt, alleine weil er in geschätzten 23 Posts in einen "FF raus" Thread abgleitet. Lieber Sk, Deine Versuch in allen Ehren,aber vergiß es, Du kannst threaden, was immer Du willst, es wird auf einen FF Thread hinauslaufen, Wetten nehme ich per PN gerne an. Gruß concordia-eagle
concordia-eagle schrieb: Weine nischt, wenn der Regen fällt, dum dum! Selber schuld! Immer und immer wieder eröffnet der Mann Doppelthreads, da müsssen unsere lieben Mods ja eingreifen. Selbst dieser, der mir ja gefällt gehört gesperrt, alleine weil er in geschätzten 23 Posts in einen "FF raus" Thread abgleitet. Lieber Sk, Deine Versuch in allen Ehren,aber vergiß es, Du kannst threaden, was immer Du willst, es wird auf einen FF Thread hinauslaufen, Wetten nehme ich per PN gerne an. Gruß concordia-eagle
Und ich dachte die ganze Zeit, es ginge um Rehmer Mit ein bisschen Mühe, könnte ich das auch belegen.
Zumindest wäre das dle Lösung: FF suspendiert mit lautem Getöse den verschnupften Rehmer (am besten handgreiflich). Daraufhin reagiert der Mob äußerlich irritiert, aber innerlich jubelnd. In einem Einzelthread würde relativ sachlich über Hintergründe diskutiert werden. Für die eigentliche Trainerdiskussion stünden den üblichen Verdächtigen urplötzlich keine Gegner mehr zur Verfügung. Am 1. Juni gäbe dann HB auf einer Pressekonferenz bekannt, welche (Trainer-)Entscheidung die Saisonanalyse ergeben hat. Presse und Forum reagierten auf die Entscheidung mit dosierter Zustimmung.
concordia-eagle schrieb: Weine nischt, wenn der Regen fällt, dum dum! Selber schuld! Immer und immer wieder eröffnet der Mann Doppelthreads, da müsssen unsere lieben Mods ja eingreifen. Selbst dieser, der mir ja gefällt gehört gesperrt, alleine weil er in geschätzten 23 Posts in einen "FF raus" Thread abgleitet. Lieber Sk, Deine Versuch in allen Ehren,aber vergiß es, Du kannst threaden, was immer Du willst, es wird auf einen FF Thread hinauslaufen, Wetten nehme ich per PN gerne an. Gruß concordia-eagle
Und ich dachte die ganze Zeit, es ginge um Rehmer Mit ein bisschen Mühe, könnte ich das auch belegen.
Zumindest wäre das dle Lösung: FF suspendiert mit lautem Getöse den verschnupften Rehmer (am besten handgreiflich). Daraufhin reagiert der Mob äußerlich irritiert, aber innerlich jubelnd. In einem Einzelthread würde relativ sachlich über Hintergründe diskutiert werden. Für die eigentliche Trainerdiskussion stünden den üblichen Verdächtigen urplötzlich keine Gegner mehr zur Verfügung. Am 1. Juni gäbe dann HB auf einer Pressekonferenz bekannt, welche (Trainer-)Entscheidung die Saisonanalyse ergeben hat. Presse und Forum reagierten auf die Entscheidung mit dosierter Zustimmung.
Schau mal in Deine Überschrift, jetzt passt es und zum ersten mal kriegst Du auch Zustimmung Gruß concordia-eagle P.S. Wegen dauerndem Heuschnupfen mußte FF auf MR für das Spiel gegen Bremen verzichten (sid ,-) ) seine Frau wegen Migräne auch
Um die Ueberschrift des Treaderoeffners so richtig zu verstehen muss erstmal der begriff Juenger geklaert werden. (gruen meine Bemerkungen)
Der Begriff Jünger (von althochdt. jungiro = Lehrling, aus jung) bezeichnet den Nachfolger einer religiös prägenden Persönlichkeit.
Fussball ist fuer manche eine Relgion - aber nicht fuer alle, so dass ich die Erlaerung allgemein gehalten habe
Bei der Leitfigur handelt es sich in der Regel um einen Stifter oder Erneuerer.
Ein Jünger ist ein Angehöriger einer gemeinschaftlich folgenden Gruppe von Jüngern. Die Jünger im engsten Kreis bilden eine besondere Elite mit einem besonderen Anspruch und hervorgehobener Autorität in der Gemeinde.
Ein Jünger ist mehr als ein Schüler. Wenn es auch in religiösen Bezügen ausgesprochene Lehrer-Schüler-Verhältnissen geben kann, geht die Beziehung des Jüngers zum Meister insofern darüber hinaus, dass der Jünger vor dem Erwerb von Wissen und Fähigkeiten z. B. die Erfahrung der Gemeinschaft, persönlichen Verbundenheit und des Vertrauens genießt.
Da unser Schreiberling dies alles im Sinn hatte und er damit auch eine gewisse Glaubens-Lehre in den Raum wirft, kann er nur die Worte aus Lukas 6:39 - 42 (Bibel) im Sinn gehabt haben. Wobei die Kausalitaet der Ausfuehrungen von Gruendel im LT-Commander Tread verplueffend ist. Gruss aus Kapstadt
Relativ betrachtet ist das alles auch absolut richtig. Menschlich sehe ich Ihn ohnehin ganz weit vorne.
Wenn man natürlich in die Tiefenbetrachtung geht, dann kommen schon die ein oder anderen Problemchen zu Tage - logischerweise. Man kann sich ja auch mal von dem Gedanken verabschieden, das wir auf allen Positionen die Idealbesetzung haben. Die Besten der Zunft gehen aktuell eben nicht zu Eintracht Frankfurt, weder als Trainer, noch als Manager oder sonstwas.
Ich betrachte es einfach mal so, das jeder das Beste engagieren sollte, was unter den gegebenen Voraussetzungen machbar ist. Im Rahmen unserer Möglichkeiten bin ich persönlich der Meinung, das wir mit HB überdurchschnittlich gut bedient sind.
Wenn man HB´s Arbeit bewertet, dann muss man sie natürlich auch im Rahmen der Möglichkeiten und der strategischen Ausrichtung unseres Vereins bewerten. Hier möchte ich HB wie auch Schlusskonferenz nicht von jeder Kritik freisprechen, aber ein insgesamt so gutes Zeugnis aussprechen, wie es ein Mann in seiner Position bei unserm Verein seit vielen Jahren nicht bekommen hatte. Insgesamt gesehen ist es ja auch so, das es den fehlerfreien sowieso nicht gibt und zudem all diese Bewertungen auch auf die Sicht des Betrachters ankommen.
Kurz: HB find ich gut und ich hoffe er wird noch besser.
[quote=Afrigaaner]Um die Ueberschrift des Treaderoeffners so richtig zu verstehen muss erstmal der begriff Juenger geklaert werden. (gruen meine Bemerkungen)
Der Begriff Jünger (von althochdt. jungiro = Lehrling, aus jung) bezeichnet den Nachfolger einer religiös prägenden Persönlichkeit.
Fussball ist fuer manche eine Relgion - aber nicht fuer alle, so dass ich die Erlaerung allgemein gehalten habe (...)[quote]
Ehe der Hahn dreimal faxt wird Fukel dreimal falsch ausgewechselt haben.
Also, das ist ja alles schön und gut hier, aber wie kann man denn dem HB huldigen? es gibt nur einen wahren Eintracht-Gott und ich bleibe ein für allemal ein ZEUGE YEBOAHS!
In der Sache: ich finde ihn eine merkwürdige Type (wie der spricht!), aber einen ziemlich guten, wenn auch nicht ganz fehler freien Manager. Aber er hat uns (hoffentlich) die Klasse gehalten und nun muss es eben weiter nach oben gehen.
Ob FF nächste Saison noch Eintracht-Trainer ist, sehen wir nach dieser Saison. Ich hätte gern von Heesen, aber das ist ein anderer Fred.
Ich mag HB auch und seine Mentalität. Er ist mir als Person auch lieber als der "beste deutsche Würstchenfabrikanten-Manager".
Dennoch, um erfolgreich zu sein braucht man leider auch ab und zu ein "Drecksau-Gehabe" auch mal dem Gegenspieler in die Knochen treten auch wenn es ein Berufskollege ist.
Deshalb hätte man auch sagen können: Wir sind mit unserem Ausrüster erst dann zufrieden, wenn er nahezu das Konkurrenz-Angebot erreichen kann, ansonsten muss ich an die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens denken um eben nicht die Sekretärin entlassen zu müssen...
Und man muss auch sehen, dass es nicht nur HB ist, denn im Hintergrund leisten Dr.Pröckl und Herr Beeck auch sehr gute Arbeit.
Das HB meiner Meinung nach dennoch ein Glücksfall für die Eintracht ist, bleibt für mich Fakt.
Mir war das ja schon klar, dass ihr zu faul seid in der Bibel zu lesen. Auf besonderen Wunsch.
Kann auch ein Blinder einem Blinden den Weg weisen? Werden sie nicht alle beide in die Grube fallen? Der Jünger steht nicht über dem Meister; wenn er vollkommen ist, so ist er wie sein Meister.
Daraus resultiert die Aussage die HG im LT Tread gebrauchte (Parallel-Text zu Math. 7,4-5)
41Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? 42Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!
Alles muss man fuer euch tun! Schaemt euch, tuet Buse!
Mit seiner Arbeit bin ich auch größtenteils hoch zufrieden. Trotzdem halte ich Bruchhagen nicht für bar jeder Kritik. Denn es gibt natürlich einige Punkte die er für sich selbst hinterfragen muss. Er hat Funkel als Trainer implementiert. Das war zu dem Zeitpunkt richtig, ob es nächste Saison richtig ist, das muss er dann sehen und selbstverstänlich verantworten. Das fehlende Nachrüsten in der Winterpause. Er hat die Situation unterschätzt, genau wie ich. Aber ich bin nicht verantwortlich sondern nur Fan. Ich bin auch der Meinung, dass zwischen ihm und dem Trainer ein sportlicher Leiter implementiert werden muss, um ihm den Rücken frei zu halten für sein Vorstandsgeschäft. Das hat er aus irgendwelchen, mir nicht nachvollziehbaren Gründen, noch nicht angefangen.
Um os zu helfen, ich denke mal - spreche jetzt aber nicht für Max! - dass die Hauptkritikpunkte an HB sind:
1. zu lange an Reimann festgehalten, deshalb mitschuldig am Abstieg
Naja, ich glaube nicht, dass das unbedingt an Bruchhagen liegt. Ich behaupte, dass wir auch mit jedem anderen Trainer abgestiegen wären, weil der Kader damals einfach zu schwach war (besonders in der Hinrunde). Man muss sich nur mal die Spieler anschauen, die uns damals zur Verfügung standen: Günther, Wiedener, Puljitz, Frommer, auch Bindewald...Mit Sicherheit keine so schlechten Spieler, aber für die Bundesliga hat es eben dann doch nicht gereicht.
Um os zu helfen, ich denke mal - spreche jetzt aber nicht für Max! - dass die Hauptkritikpunkte an HB sind:
1. zu lange an Reimann festgehalten, deshalb mitschuldig am Abstieg
Naja, ich glaube nicht, dass das unbedingt an Bruchhagen liegt. Ich behaupte, dass wir auch mit jedem anderen Trainer abgestiegen wären, weil der Kader damals einfach zu schwach war (besonders in der Hinrunde). Man muss sich nur mal die Spieler anschauen, die uns damals zur Verfügung standen: Günther, Wiedener, Puljitz, Frommer, auch Bindewald...Mit Sicherheit keine so schlechten Spieler, aber für die Bundesliga hat es eben dann doch nicht gereicht.
Volle Zustimmung, dass Reimann - ganz gewiss ein merkwürdiger Mensch - hier vor allem für den Abstieg verantwortlich gemacht wird, nicht für den Aufstieg, ist ungerecht, aber die letzte Erinnerung ist halt die stärkste. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass uns Reimann im Jahr zuvor, als wir eigentlich am grünen Tisch schon in der Regionalliga gelandet waren, mit einer im schlussverkauf zusammengewürfelten Truppe in einer ziemlich imposanten Zweitliga-saison zurück in die Budnesliag geführt hat. Und zwar - nota bene! - stand der Aufstieg nicht erst am letzten Spieltag fest! Außerdem hat sich unser damaliger Leader (Jens Keller osä) im ersten Heimspiel komplett verletzt und überhaupt war das Verletzungspech uns sehr hold. Ehre wem Ehre gebührt (und mit merkwürdigen Typen als Trainer sind wir übrigens durchaus gut gefahren: Dietrch Weise, Gyula Lorant, Horst Ehrmantraut to name but a few)
...dass Reimann - ganz gewiss ein merkwürdiger Mensch - hier vor allem für den Abstieg verantwortlich gemacht wird, nicht für den Aufstieg, ist ungerecht, aber die letzte Erinnerung ist halt die stärkste. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass uns Reimann im Jahr zuvor, als wir eigentlich am grünen Tisch schon in der Regionalliga gelandet waren, mit einer im schlussverkauf zusammengewürfelten Truppe in einer ziemlich imposanten Zweitliga-saison zurück in die Budnesliag geführt hat. Und zwar - nota bene! - stand der Aufstieg nicht erst am letzten Spieltag fest!
komisch: das hab ich ganz anders in erinnerung...
Käptn Ahab schrieb:
Außerdem hat sich unser damaliger Leader (Jens Keller osä) im ersten Heimspiel komplett verletzt und überhaupt war das Verletzungspech uns sehr hold.
das auch...
(ansonsten hast du aber recht: mit dieser mannschaft auf- und um ein haar nicht abzusteigen, spricht nicht unbedingt gegen den trainer)
lt.commander schrieb: Guter Fred. Wenn man natürlich in die Tiefenbetrachtung geht, dann kommen schon die ein oder anderen Problemchen zu Tage - logischerweise. Man kann sich ja auch mal von dem Gedanken verabschieden, das wir auf allen Positionen die Idealbesetzung haben. Die Besten der Zunft gehen aktuell eben nicht zu Eintracht Frankfurt, weder als Trainer, noch als Manager oder sonstwas.
lt commander Ich verfüge nicht über die Informationen, die für eine "Tiefenbetrachtung" erforderlich sind. Ich vermute, Du meinst damit eine Analyse auf der Basis der allgemein für die Öffentlichkeit zugänglichen Information? Im Moment gibt es doch nur wenige bis keine Fakten (steigen wir ab/bleiben wir drin?). Zu gegebener Zeit bin ich freilich auch gespannt, wie die angekündigte "knallharte Analyse" ausfällt und welche Konsequenzen aus ihr erwachsen. Die Resultate wird man dann sicherlich mit Interesse beobachten, und zwar nicht nur von Fanseite. Und bei diesem Wurf wird HB sicherlich auch erstmals an gehobenen Ansprüchen gemessen. Ich wünsche ihm dabei - nicht nur aus einträchtlichem Eigeninteresse - viel Glück, sondern auch, weil ich finde, dass er ein gerader und guter Typ ist.
Was Du damit meinst wenn Du Dir wünschst er möge "noch besser werden" ist mir nicht ganz klar. In welcher Hinsicht?
Für mich steht fest: Wenn wir überhaupt auf irgendeiner Position im Verein stark (für mich: ideal) besetzt sind, dann beim Vorstandsvorsitzenden. Die Frage stellt sich natürlich nicht, aber ich würde eher jeden (!) Spieler gehen lassen als HB.
Sitzkopfball schrieb: Die Frage stellt sich natürlich nicht, aber ich würde eher jeden (!) Spieler gehen lassen als HB.
Ich auch. Es ist einfach beruhigend zu wissen, dass oben bei der Eintracht jemand sitzt, für den menschliche Werte nicht von gestern sind, sondern die Grundvoraussetzung allen Handelns. Dass er dennoch nicht naiv verhandelt, macht HB zur Ideallösung für uns. In dreieinhalb Jahren hat er nicht viel falsch gemacht, obwohl man viel hätte falsch machen können.
Jetzt wird es allerdings spannend. Die anstehende Fehleranalyse muss die Grundlage sein, dass wir uns künftig verbessern. Denn wenn wir noch einmal in einem ähnlichen Ausmaß Fehler machen und etwas Pech haben, sind wir ruckzuck wieder abgestiegen. Aber da habe ich auch Vertrauen, dass das nicht passiert
Danke für die Aufklärung
Zu den Punkten gibt es ja bereits viele Meinungen, so wie dein letzter Satz erahnen lässt.
Ich persönlich kann jetzt die Kritik besser einordnen, wenngleich ich sie ja nicht ganz teile (siehe oben: Ich bin HB-Jünger).
Und das, obwohl ich schon seit geraumer Zeit der Meinung bin, dass die Art Fussball zu spielen, nicht zeitgemäß und angemessen ist und auch keinen Erfolg verspricht. Und ich hätte eine Entlassung Funkels auch schon länger begrüßt (eine gute Zusammenfassung meiner Gründe dafür hat @domin mal verfasst... werde später nochmal die Suchfunktion betätigen und den Link reinstellen). Dennoch kann ich auch HBs Weg absolut verstehen und lege ihm das nicht als Fehler aus (,dass er nicht so denkt wie ich). Und wenn wir in 2 Wochen nicht abgestiegen seien sollten, dann war es ja auch (zumindest kein gravierender, wenn man bedenkt, dass sich die Mannschaft evtl. sonst weiterentwickelt hätte) keiner...
os
Selber schuld! Immer und immer wieder eröffnet der Mann Doppelthreads, da müsssen unsere lieben Mods ja eingreifen. Selbst dieser, der mir ja gefällt gehört gesperrt, alleine weil er in geschätzten 23 Posts in einen "FF raus" Thread abgleitet. Lieber Sk, Deine Versuch in allen Ehren,aber vergiß es, Du kannst threaden, was immer Du willst, es wird auf einen FF Thread hinauslaufen, Wetten nehme ich per PN gerne an.
Gruß
concordia-eagle
Zumindest wäre das dle Lösung:
FF suspendiert mit lautem Getöse den verschnupften Rehmer (am besten handgreiflich). Daraufhin reagiert der Mob äußerlich irritiert, aber innerlich jubelnd. In einem Einzelthread würde relativ sachlich über Hintergründe diskutiert werden. Für die eigentliche Trainerdiskussion stünden den üblichen Verdächtigen urplötzlich keine Gegner mehr zur Verfügung. Am 1. Juni gäbe dann HB auf einer Pressekonferenz bekannt, welche (Trainer-)Entscheidung die Saisonanalyse ergeben hat. Presse und Forum reagierten auf die Entscheidung mit dosierter Zustimmung.
Schau mal in Deine Überschrift, jetzt passt es und zum ersten mal kriegst Du auch Zustimmung
Gruß
concordia-eagle
P.S. Wegen dauerndem Heuschnupfen mußte FF auf MR für das Spiel gegen Bremen verzichten (sid ,-) ) seine Frau wegen Migräne auch
Fussball ist fuer manche eine Relgion - aber nicht fuer alle, so dass ich die Erlaerung allgemein gehalten habe
Bei der Leitfigur handelt es sich in der Regel um einen Stifter oder Erneuerer.
Ein Jünger ist ein Angehöriger einer gemeinschaftlich folgenden Gruppe von Jüngern. Die Jünger im engsten Kreis bilden eine besondere Elite mit einem besonderen Anspruch und hervorgehobener Autorität in der Gemeinde.
Ein Jünger ist mehr als ein Schüler. Wenn es auch in religiösen Bezügen ausgesprochene Lehrer-Schüler-Verhältnissen geben kann, geht die Beziehung des Jüngers zum Meister insofern darüber hinaus, dass der Jünger vor dem Erwerb von Wissen und Fähigkeiten z. B. die Erfahrung der Gemeinschaft, persönlichen Verbundenheit und des Vertrauens genießt.
Da unser Schreiberling dies alles im Sinn hatte und er damit auch eine gewisse Glaubens-Lehre in den Raum wirft, kann er nur die Worte aus Lukas 6:39 - 42 (Bibel) im Sinn gehabt haben. Wobei die Kausalitaet der Ausfuehrungen von Gruendel im LT-Commander Tread verplueffend ist.
Gruss aus Kapstadt
Relativ betrachtet ist das alles auch absolut richtig. Menschlich sehe ich Ihn ohnehin ganz weit vorne.
Wenn man natürlich in die Tiefenbetrachtung geht, dann kommen schon die ein oder anderen Problemchen zu Tage - logischerweise. Man kann sich ja auch mal von dem Gedanken verabschieden, das wir auf allen Positionen die Idealbesetzung haben. Die Besten der Zunft gehen aktuell eben nicht zu Eintracht Frankfurt, weder als Trainer, noch als Manager oder sonstwas.
Ich betrachte es einfach mal so, das jeder das Beste engagieren sollte, was unter den gegebenen Voraussetzungen machbar ist. Im Rahmen unserer Möglichkeiten bin ich persönlich der Meinung, das wir mit HB überdurchschnittlich gut bedient sind.
Wenn man HB´s Arbeit bewertet, dann muss man sie natürlich auch im Rahmen der Möglichkeiten und der strategischen Ausrichtung unseres Vereins bewerten. Hier möchte ich HB wie auch Schlusskonferenz nicht von jeder Kritik freisprechen, aber ein insgesamt so gutes Zeugnis aussprechen, wie es ein Mann in seiner Position bei unserm Verein seit vielen Jahren nicht bekommen hatte. Insgesamt gesehen ist es ja auch so, das es den fehlerfreien sowieso nicht gibt und zudem all diese Bewertungen auch auf die Sicht des Betrachters ankommen.
Kurz: HB find ich gut und ich hoffe er wird noch besser.
Fussball ist fuer manche eine Relgion - aber nicht fuer alle, so dass ich die Erlaerung allgemein gehalten habe (...)[quote]
Ehe der Hahn dreimal faxt wird Fukel dreimal falsch ausgewechselt haben.
das ist ja alles schön und gut hier, aber wie kann man denn dem HB huldigen?
es gibt nur einen wahren Eintracht-Gott und ich bleibe ein für allemal ein
ZEUGE YEBOAHS!
In der Sache: ich finde ihn eine merkwürdige Type (wie der spricht!), aber einen ziemlich guten, wenn auch nicht ganz fehler freien Manager.
Aber er hat uns (hoffentlich) die Klasse gehalten und nun muss es eben weiter nach oben gehen.
Ob FF nächste Saison noch Eintracht-Trainer ist, sehen wir nach dieser Saison.
Ich hätte gern von Heesen, aber das ist ein anderer Fred.
Dennoch, um erfolgreich zu sein braucht man leider auch ab und zu ein "Drecksau-Gehabe" auch mal dem Gegenspieler in die Knochen treten auch wenn es ein Berufskollege ist.
Deshalb hätte man auch sagen können: Wir sind mit unserem Ausrüster erst dann zufrieden, wenn er nahezu das Konkurrenz-Angebot erreichen kann, ansonsten muss ich an die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens denken um eben nicht die Sekretärin entlassen zu müssen...
Und man muss auch sehen, dass es nicht nur HB ist, denn im Hintergrund leisten Dr.Pröckl und Herr Beeck auch sehr gute Arbeit.
Das HB meiner Meinung nach dennoch ein Glücksfall für die Eintracht ist, bleibt für mich Fakt.
Greetz
FA
[url=http://imageshack.us]
Mir war das ja schon klar, dass ihr zu faul seid in der Bibel zu lesen. Auf besonderen Wunsch.
Kann auch ein Blinder einem Blinden den Weg weisen? Werden sie nicht alle beide in die Grube fallen? Der Jünger steht nicht über dem Meister; wenn er vollkommen ist, so ist er wie sein Meister.
Daraus resultiert die Aussage die HG im LT Tread gebrauchte
(Parallel-Text zu Math. 7,4-5)
41Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? 42Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!
Alles muss man fuer euch tun! Schaemt euch, tuet Buse!
Gruss aus Kapstadt
tobago
Volle Zustimmung,
dass Reimann - ganz gewiss ein merkwürdiger Mensch - hier vor allem für den Abstieg verantwortlich gemacht wird, nicht für den Aufstieg, ist ungerecht, aber die letzte Erinnerung ist halt die stärkste.
Es sollte aber nicht vergessen werden, dass uns Reimann im Jahr zuvor, als wir eigentlich am grünen Tisch schon in der Regionalliga gelandet waren, mit einer im schlussverkauf zusammengewürfelten Truppe in einer ziemlich imposanten Zweitliga-saison zurück in die Budnesliag geführt hat. Und zwar - nota bene! - stand der Aufstieg nicht erst am letzten Spieltag fest!
Außerdem hat sich unser damaliger Leader (Jens Keller osä) im ersten Heimspiel komplett verletzt und überhaupt war das Verletzungspech uns sehr hold.
Ehre wem Ehre gebührt
(und mit merkwürdigen Typen als Trainer sind wir übrigens durchaus gut gefahren: Dietrch Weise, Gyula Lorant, Horst Ehrmantraut to name but a few)
"Die Bayern haben probleme und das ist auch gut so!"
HEHE unsern robin hood der bundesliga. jep auch ich hab ihn ins herz geschlossen.
komisch: das hab ich ganz anders in erinnerung...
das auch...
(ansonsten hast du aber recht: mit dieser mannschaft auf- und um ein haar nicht abzusteigen, spricht nicht unbedingt gegen den trainer)
lt commander
Ich verfüge nicht über die Informationen, die für eine "Tiefenbetrachtung" erforderlich sind. Ich vermute, Du meinst damit eine Analyse auf der Basis der allgemein für die Öffentlichkeit zugänglichen Information? Im Moment gibt es doch nur wenige bis keine Fakten (steigen wir ab/bleiben wir drin?). Zu gegebener Zeit bin ich freilich auch gespannt, wie die angekündigte "knallharte Analyse" ausfällt und welche Konsequenzen aus ihr erwachsen. Die Resultate wird man dann sicherlich mit Interesse beobachten, und zwar nicht nur von Fanseite. Und bei diesem Wurf wird HB sicherlich auch erstmals an gehobenen Ansprüchen gemessen. Ich wünsche ihm dabei - nicht nur aus einträchtlichem Eigeninteresse - viel Glück, sondern auch, weil ich finde, dass er ein gerader und guter Typ ist.
Was Du damit meinst wenn Du Dir wünschst er möge "noch besser werden" ist mir nicht ganz klar. In welcher Hinsicht?
Für mich steht fest: Wenn wir überhaupt auf irgendeiner Position im Verein stark (für mich: ideal) besetzt sind, dann beim Vorstandsvorsitzenden. Die Frage stellt sich natürlich nicht, aber ich würde eher jeden (!) Spieler gehen lassen als HB.
Gruß
SKB
Ich auch. Es ist einfach beruhigend zu wissen, dass oben bei der Eintracht jemand sitzt, für den menschliche Werte nicht von gestern sind, sondern die Grundvoraussetzung allen Handelns. Dass er dennoch nicht naiv verhandelt, macht HB zur Ideallösung für uns. In dreieinhalb Jahren hat er nicht viel falsch gemacht, obwohl man viel hätte falsch machen können.
Jetzt wird es allerdings spannend. Die anstehende Fehleranalyse muss die Grundlage sein, dass wir uns künftig verbessern. Denn wenn wir noch einmal in einem ähnlichen Ausmaß Fehler machen und etwas Pech haben, sind wir ruckzuck wieder abgestiegen. Aber da habe ich auch Vertrauen, dass das nicht passiert
Viele Grüße,
Alex