>

Polizeiwillkür

#
Schobberobber72 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Keine Willkür bisher.
Einmal sogar mit dem Rad nacheinander über 4 Ampeln, der Streifenwagen immer hinterher....am Ende wurde es ihnen wohl zu bunt und sie haben mich angehalten.
Blieb bei einer mündlichen Verwarnung.


Keine Willkür? Ich finde es schon recht willkürlich, jemanden, der vier mal in Folge gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßt, dabei sich, Fußgänger und Autofahrer gefährdet und dabei am Ende immer der Autofahrer der Depp ist, einfach mit einer Verwarnung davon kommen zu lassen......
...


Hahaha, geil!  
Sorry, aber die Polizei hat einfach keinerlei Chancen gut aus der Sache rauszukommen. Soviel scheint jatzt mal klar.  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Keine Willkür bisher.
Einmal sogar mit dem Rad nacheinander über 4 Ampeln, der Streifenwagen immer hinterher....am Ende wurde es ihnen wohl zu bunt und sie haben mich angehalten.
Blieb bei einer mündlichen Verwarnung.


Keine Willkür? Ich finde es schon recht willkürlich, jemanden, der vier mal in Folge gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßt, dabei sich, Fußgänger und Autofahrer gefährdet und dabei am Ende immer der Autofahrer der Depp ist, einfach mit einer Verwarnung davon kommen zu lassen......
...


Hahaha, geil!  
Sorry, aber die Polizei hat einfach keinerlei Chancen gut aus der Sache rauszukommen. Soviel scheint jatzt mal klar.  

Eigentlich reg ich mich in solchen Fällen mehr über die Radfahrer auf! Aber das ist eine andere Diskussion....
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Dschalalabad schrieb:
propain schrieb:
Sie machen Ausweiskontrollen obwohl sie den Kontrollierten kennen. Ist das alles keine Willkür?



Es geht um das Geburtsdatum!!! Das hat sicher nicht jeder  im Kopf! Man, man, man...
Aber hauptsache einfach mal was in den Raum schmeißen...


..du bist ja echt ein Schlaumeier, ich denke das Propain das anders gemeint hat, wenn er es liest wird er es dir erklären..


So einem geistigen Plattfisch erkläre ich nix, noch dazu wo er irgendwelchen Blödsinn einfach in den Raum schmeisst ohne was zu wissen.
#
Ich hatte beruflich mal ab und was mit den Herre bzw Damen in Grün oder Blau zu tun.
Ich hab während meinem Studium im Bahnhofsviertel in nem Druckraum gearbeitet (für die dies net wissen, da können Junkies ihre Drogen konsumieren). Und da kam die Polizei schon mal ab und an vorbei. Am besten war als ein mal ein Kleinbus mit der Aufschrift "Überfallkommando" ankam und im fahren die Tür aufging dann, von bevor der Bus stand, drei Uniformierte rausspangen und die armen Leute vor der Tür Kontrollieren wollen.

Kontrollen kamen generell oft vor. Mir kams so vor, als sollen sich die neuen und jungen da erst mal ihre Sporen verdienen.

Der Knaller war dann immer, wenn die nix gefunden ham und sie dann Handys und alles mögliche kontroliert ham. Oder die Leute sich ausziehen mussten, mitten auf der Straße!! Nur weil die Frustiert waren und ihre Macht mal demonstrieren wollten...

DAS war oft schon willkür der untersten ebene....
#
propain schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Dschalalabad schrieb:
propain schrieb:
Sie machen Ausweiskontrollen obwohl sie den Kontrollierten kennen. Ist das alles keine Willkür?



Es geht um das Geburtsdatum!!! Das hat sicher nicht jeder  im Kopf! Man, man, man...
Aber hauptsache einfach mal was in den Raum schmeißen...


..du bist ja echt ein Schlaumeier, ich denke das Propain das anders gemeint hat, wenn er es liest wird er es dir erklären..


So einem geistigen Plattfisch erkläre ich nix, noch dazu wo er irgendwelchen Blödsinn einfach in den Raum schmeisst ohne was zu wissen.


..da haste Recht und raffen tut der wirklich gar nix, aber überhaupt nix..
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich finde es schon recht willkürlich, jemanden, der vier mal in Folge gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßt, dabei sich, Fußgänger und Autofahrer gefährdet und dabei am Ende immer der Autofahrer der Depp ist, einfach mit einer Verwarnung davon kommen zu lassen.
Wenn ein Autofahrer über Rot fährt, geschieht das für gewöhnlich ungebremst bzw. es wird nochmal auf's Gas getreten - aber was passiert schon, wenn sich ein Radfahrer in die Kreuzung reintastet? Die 2m-Frontschnauze fehlt und das Risiko für Fußgänger dürfte wohl überschaubar bleiben.
#
War mit nem Kumpel in Alt-Sax. Aus Spaß schlag ich mit meinem Eintrachtschal auf ihn ein. Da hält ein Wagen der Grünen, sie springen aus dem Karren und schreien mit gezückter Waffe (!!!): "Sofort die Waffe fallen lassen! Sofort!" Das lustige war, während sie mich kontrolliert haben und feststellen mussten, das meine Waffe ein kuscheliger Schal war, ist ihnen der Wagen ein paar Meter nach hinten gerollt. Vor lauter Aufregung hatten sie vergessen die Handbremse zu ziehen. Ok, passt vielleicht nicht zu Polizeiwillkür, eher zur Polizeiidiotie.
#
Zwar keine Polizei, aber fast das gleiche :

Klick
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich finde es schon recht willkürlich, jemanden, der vier mal in Folge gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßt, dabei sich, Fußgänger und Autofahrer gefährdet und dabei am Ende immer der Autofahrer der Depp ist, einfach mit einer Verwarnung davon kommen zu lassen.
Wenn ein Autofahrer über Rot fährt, geschieht das für gewöhnlich ungebremst bzw. es wird nochmal auf's Gas getreten - aber was passiert schon, wenn sich ein Radfahrer in die Kreuzung reintastet? Die 2m-Frontschnauze fehlt und das Risiko für Fußgänger dürfte wohl überschaubar bleiben.

Ein Problem entsteht da leider in dem Moment, in dem z.B. ein Autofahrer sich genötigt sieht solch einem "in die Kreuzung reintaster" auszuweichen. Wenn der dann vielleicht noch jemand anderen mitnimmt, hast du keine Argumente mehr...
#
yeboah1981 schrieb:
War mit nem Kumpel in Alt-Sax. Aus Spaß schlag ich mit meinem Eintrachtschal auf ihn ein. Da hält ein Wagen der Grünen, sie springen aus dem Karren und schreien mit gezückter Waffe (!!!): "Sofort die Waffe fallen lassen! Sofort!" Das lustige war, während sie mich kontrolliert haben und feststellen mussten, das meine Waffe ein kuscheliger Schal war, ist ihnen der Wagen ein paar Meter nach hinten gerollt. Vor lauter Aufregung hatten sie vergessen die Handbremse zu ziehen. Ok, passt vielleicht nicht zu Polizeiwillkür, eher zur Polizeiidiotie.  


#
trotzdem ist man so einer tortour einfach ausgesetzt und kann sich nicht wehren!!

wird langsam aber sischer wie in der DDR....stasi und so.
und dann noch so stasi antworten....
#
oaxaca schrieb:

wird langsam aber sischer wie in der DDR....stasi und so.
und dann noch so stasi antworten....
Das haben die IM auch immer gesagt, um nicht aufzufallen..
#
oaxaca schrieb:
trotzdem ist man so einer tortour einfach ausgesetzt und kann sich nicht wehren!!

wird langsam aber sischer wie in der DDR....stasi und so.
und dann noch so stasi antworten....


..versteh ich net!!!!
Was für Stasi Antworten, bring mal ein konkretes Beispiel aus dem Fred, da ich denke, das du dich hierauf beziehst..
#
ich wollt morgens zum bahnhof fahren und hatte den schlüssel vom auto noch net rumgedreht, da bin ich von zwei zivilbullen mit gezogener waffe ausm auto geholt worden ... allerdings war das keine willkür ... die hatten's auf meinen beifahrer abgesehen. keine 10 minuten später hatte ich die bude voll mit sechs polizisten, zivil + uniform ... den anblick hätte ich meiner mutter gern erspart, die kurz darauf in meine küche kam ...  

naja, alles lange her ... und seitdem zum glück nix mehr mit dem fanclub grün-weiß ... äh, blau-weiß, zu tun gehabt. man wird halt älter und seriöser!  ,-)

im ausland hatte ich 2006 auch mal ein ziemlich unangenehmes erlebnis, als ich in argentinien in nem bus unterwegs war, der mitten in der pampa angehalten wurde und das militär einstieg. wer wurde rauszitiert und durfte seinen rucksack ausräumen bis auf die letzte socke, umrundet von drei ziemlich wild aussehenden militärs mit maschinengewehr im anschlag? nach einigem hin und her hat man mich meinen rucksack wieder einpacken lassen und meinen pass durfte ich zum glück auch wieder an mich nehmen. DAS hätte man damals willkür nennen können ...  
#
yeboah1981 schrieb:
War mit nem Kumpel in Alt-Sax. Aus Spaß schlag ich mit meinem Eintrachtschal auf ihn ein. Da hält ein Wagen der Grünen, sie springen aus dem Karren und schreien mit gezückter Waffe (!!!): "Sofort die Waffe fallen lassen! Sofort!" Das lustige war, während sie mich kontrolliert haben und feststellen mussten, das meine Waffe ein kuscheliger Schal war, ist ihnen der Wagen ein paar Meter nach hinten gerollt. Vor lauter Aufregung hatten sie vergessen die Handbremse zu ziehen. Ok, passt vielleicht nicht zu Polizeiwillkür, eher zur Polizeiidiotie.  



Nach durchlesen deines Post musste ich sofort an diese Kontrolle denken.

http://de.youtube.com/watch?v=5oPjHTLm_yE


   
#
Finsterling schrieb:
yeboah1981 schrieb:
War mit nem Kumpel in Alt-Sax. Aus Spaß schlag ich mit meinem Eintrachtschal auf ihn ein. Da hält ein Wagen der Grünen, sie springen aus dem Karren und schreien mit gezückter Waffe (!!!): "Sofort die Waffe fallen lassen! Sofort!" Das lustige war, während sie mich kontrolliert haben und feststellen mussten, das meine Waffe ein kuscheliger Schal war, ist ihnen der Wagen ein paar Meter nach hinten gerollt. Vor lauter Aufregung hatten sie vergessen die Handbremse zu ziehen. Ok, passt vielleicht nicht zu Polizeiwillkür, eher zur Polizeiidiotie.  



Nach durchlesen deines Post musste ich sofort an diese Kontrolle denken.

http://de.youtube.com/watch?v=5oPjHTLm_yE


     
Desch ischt doch de Knueller, de da redet! Wie geil!
#
Bonner23 schrieb:
letzte Woche wurde ich das erste mal in meinem "zivilen" Leben von den Cops kontrolliert. War auf dem Weg nach Hause und schon ziemlich müde (3Uhr nachts) als ich aufeinmal aufgefordert wurde stehen zu bleiben. Ich dreh mich um und ein Cop spurtet auch mich zu. War schon komisch... Naja, der nette Mann wollte meine Personalien kontrollieren, es würde ein Einsatz laufen wegen versuchtem Garageneinbruch oder sonst was. War aber dann doch sehr entspannt alles, es kamen noch 3 weitere Polizisten dazu, nett gelabert und mein polizeiliches Führungszeugnis ist eben top!  

letztendlich fand ich es aber gar nicht so verkehrt, gerade bei uns in der Gegend kam es in den letzten Monaten vermehrt zu solchen Vorfällen. Das ich dann mal kontrolliert werde ist halt so, versuchen kann man es ja  ,-)  


meinen Beitrag vom 10.09. muss ich ein bisschen erweitern...

Vorgestern Abend, ich war wieder auf dem Weg nach Hause, wurde ich schon wieder kontrolliert. Ein langsam fahrendes Auto von hinten, ich dreh mich um und gucke und schon höre ich die schönen Worte: "Ihren Ausweis bitte!" Ich frage daraufhin ob das denn sein muss, ich wurde erst vor 2-3 Wochen kontrolliert. Der Cop antwortet: "Na seien Sie doch froh, so können Sie sich wenigstens sicher fühlen."   musste mich echt beherrschen... Naja, noch 2-3 Minuten gelabert und dann verabschiedet, hab ganz vergessen zu fragen warum die Kontrolle durchgeführt wurde.

So bald ich dann alle Streifenwagen der Gegend durch hab und alle Cops persönlich kenne werd ich mal schön gepflegt npaar Brüche machen, das Diebesgut irgendwo bunkern und falls die Cops um die Ecke fahren ihnen fröhlich lächelnd zu winken und fragen wies denn so geht und ob sie mich nach hause fahren können

Wundern tu ich mich aber schon, in so kurzer Zeit 2 mal kontrolliert, die Cops sind manchmal merkwürdig...
#
Bonner23 schrieb:
Wundern tu ich mich aber schon, in so kurzer Zeit 2 mal kontrolliert, die Cops sind manchmal merkwürdig...



Erinneert mich gerade da drann... das ich das letzte ma in zivil kontrolliert wurde is bestimmt schon 5 jahre her....
#
Die Polizisten sind nicht merkwürdig...

Du bist einfach nur verdächtig  


Teilen