>

Polizeiwillkür

#
Hallo wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Willkür der Polizei außerhalb des Fußballs gemacht habt.
Das heute war mal wieder unglaublich...bin mit paar kollegen nach der schule mit dem rad richtung heimat gefahren und aus dem nichts hält uns die polizei einfach mal an! fahrgestellnummer unserer fahrräder mussten wir angeben, dazu noch mal eben den perso, unsere adresse und ob wir schon mal polizeilich aufgefallen wären (ist bei mir nicht der fall)! ich finde das eine unglaubliche frechheit, dass diese "typen" uns einfach mal so ne 3/4 stunde im regen stehen lassen, um die gesamten daten von uns zu überprüfen!
#
so ist es halt wir leben halt einfach in einem bullenstaat da machst nix gegnen
#
drwolfen schrieb:
so ist es halt wir leben halt einfach in einem bullenstaat da machst nix gegnen
Also als Polizeistaat würde ich D jetzt nicht unbedingt bezeichnen!
#
Wenn dir mal das Rad geklaut wird und die Herren in Grün durch so eine Aktion aufeinmal vor deiner Tür stehen und sagen: Hallo wir haben ihr Rad wieder....

Wie denkste dann darüber?
#
kommt drauf an in welchem zustand das rad dann is...wenn es dann schon teilweise zerstört wurde, würde ich lieber das meine versicherung den schaden übernimmt! außerdem lasse ich es erst garnet soweit kommen, da ich ein sehr stabiles schloss habe und mein teures mountainbike auch net an irgendwelchen drecksecken stehen lasse!
#
Angenommen dein Rad ist in einem einwandfreien Zustand und auch dein super tolles Schloss hätten sie knacken können...
#
Brady schrieb:
Wenn dir mal das Rad geklaut wird und die Herren in Grün durch so eine Aktion aufeinmal vor deiner Tür stehen und sagen: Hallo wir haben ihr Rad wieder....

Wie denkste dann darüber?
Meine Rede,... selbst mit Rädern im vierstelligen Preisbereich wird man gemeinhin überhaupt nicht mehr gefilzt. Kein Wunder, dass die "Fundquote" weiterhin im einstelligen Prozentbereich stagniert
#
letzte Woche wurde ich das erste mal in meinem "zivilen" Leben von den Cops kontrolliert. War auf dem Weg nach Hause und schon ziemlich müde (3Uhr nachts) als ich aufeinmal aufgefordert wurde stehen zu bleiben. Ich dreh mich um und ein Cop spurtet auch mich zu. War schon komisch... Naja, der nette Mann wollte meine Personalien kontrollieren, es würde ein Einsatz laufen wegen versuchtem Garageneinbruch oder sonst was. War aber dann doch sehr entspannt alles, es kamen noch 3 weitere Polizisten dazu, nett gelabert und mein polizeiliches Führungszeugnis ist eben top!  

letztendlich fand ich es aber gar nicht so verkehrt, gerade bei uns in der Gegend kam es in den letzten Monaten vermehrt zu solchen Vorfällen. Das ich dann mal kontrolliert werde ist halt so, versuchen kann man es ja  ,-)
#
Es gibt nicht die Willkür der Polizei. Junge, lern zu differenzieren.  
#
Ja und?
Was spricht gegen eine Kontrolle????
Schau mal nach wieviele Räder gezockt werden.
Bei uns in einer 50.000 Einwohner Stadt sind es fünf am Tag!

Schließe mich den Ausführungen von Bonner23 an!  
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Hallo wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Willkür der Polizei außerhalb des Fußballs gemacht habt.
Das heute war mal wieder unglaublich...bin mit paar kollegen nach der schule mit dem rad richtung heimat gefahren und aus dem nichts hält uns die polizei einfach mal an! fahrgestellnummer unserer fahrräder mussten wir angeben, dazu noch mal eben den perso, unsere adresse und ob wir schon mal polizeilich aufgefallen wären (ist bei mir nicht der fall)! ich finde das eine unglaubliche frechheit, dass diese "typen" uns einfach mal so ne 3/4 stunde im regen stehen lassen, um die gesamten daten von uns zu überprüfen!


Wenn ich auf dem Rad sitze habe ich gar keinen Platz für Papiere . Folglich habe ich keine dabei. Und daran wird sich nichts ändern,

Erfahrung mit der Polizei hatte ich in Ffm.-Eckenheim zuletzt - aufgrund der
neuen Polizeidienstelle / Präsidiums an der Eschersheimerlandstr.- schon öfter.

Die Radarkontrollen in 30er Zonen waren auf einmal im Norden / Osten Frankfurts heftig.Unzählige Verwarnungen weil  ich 9 oder 10 Stundenkm. zu schnell war.

Ferner geriet ich wiederholt in PKW Kontrollen, wenn ich den Zweitwagen- sprich die alte Kiste meiner Frau- benutzt habe     .Mit meinem Auto nie   .

Auf meine Frage ,weshalb ich mit der alten Kiste ausgewählt wurde, erklärten sie, daß sei Strategie    

Ich hatte in Eckenheim zuletzt einen richtigen Hals, empfand es als Willkür.

Seit 18 Monaten wohne ich in Isenburg und hab meine Ruhe.Eine Verwarnung gab es dann noch in ner 30 er Zone. Natürlich wieder im Osten Frankfurts.   9 Km zu schnell. Seit das Polizeipräsidium  dort ist . sind noch mehr straßen zu 30 er Zonen gemacht worden.

Frankfurt ist für mich die Abzockerstadt schlechthin. In dieser beziehung wiedert mich Frankfurt an.
#
Zur Abzocke der Stadt Ffm, paßt noch folgendes:Letztes Jahr habe ich mir ein Regionalliga Spiel des FSV am Bornheimerhang angesehen . ich war nicht selbst betroffen, mußte aber miterleben, wie
die Polizei die parkenden PKWs einer ganzen Straße hat abschleppen lassen.

FSV Anhänger parken seit  35 Jahren in dieser Straße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Kaum war der FSV von der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen wollte die Stadt mal sehen was am Bornheimer Hang zu verdienen ist.  
#
Und was hat jetzt die Abzocke der Stadt mit der angeblichen Polizeiwillkür zu tun? Das ist ebenso eine absolut undifferenzierte Sicht der Dinge, hier werden Ebenen miteinander in Verbindung gebracht, die tatsächlich dann im Sinne der "fulfilling prophecy" ein Bild produzieren, bei der die Polizei nichts anderes als willkürlich sein kann.
Was man sehen möchte, das sieht man dann auch.  
#
BenAmApple schrieb:
Und was hat jetzt die Abzocke der Stadt mit der angeblichen Polizeiwillkür zu tun? Das ist ebenso eine absolut undifferenzierte Sicht der Dinge, hier werden Ebenen miteinander in Verbindung gebracht, die tatsächlich dann im Sinne der "fulfilling prophecy" ein Bild produzieren, bei der die Polizei nichts anderes als willkürlich sein kann.
Was man sehen möchte, das sieht man dann auch.    



Alle fest installierten Blitzer sind Eigentum der Stadt bzw. der Komune
#
Ich wurde in den zehn Jahren in Deutschland gerade einmal von der Polizei kontrolliert, in einem Zug, wo sie bei allen Papiere kontrolliert haben, da irgendeine konkrete Fahndung grad lief. Das war's...sonst nie irgendwelche Probleme gehabt, man sieht sie auch sonst kaum...

Und ich bin wohlgemerkt Ausländer und sehe auch äußerlich meistens so aus, als wäre ich direkt aus Osamas Trainingscamp...Insofern kann ich mich irgendwelchen Vorwürfen von wegen "polizeiliche Willkür" nicht anschließen.
#
Dschalalabad schrieb:
BenAmApple schrieb:
Und was hat jetzt die Abzocke der Stadt mit der angeblichen Polizeiwillkür zu tun? Das ist ebenso eine absolut undifferenzierte Sicht der Dinge, hier werden Ebenen miteinander in Verbindung gebracht, die tatsächlich dann im Sinne der "fulfilling prophecy" ein Bild produzieren, bei der die Polizei nichts anderes als willkürlich sein kann.
Was man sehen möchte, das sieht man dann auch.    



Alle fest installierten Blitzer sind Eigentum der Stadt bzw. der Komune


Die Abschlepper und Knöllchenverteiler sind Mitglieder der "Stadtpolizei" (Abt. "Verkehrssicherheit" beim Straßenverkehrsamt der Stadt). Das gesamte städtische Ordnungsamt ist "Polizei", auch die Blitzertruppe.
#
Nuriel schrieb:
Ich wurde in den zehn Jahren in Deutschland gerade einmal von der Polizei kontrolliert, in einem Zug, wo sie bei allen Papiere kontrolliert haben, da irgendeine konkrete Fahndung grad lief. Das war's...sonst nie irgendwelche Probleme gehabt, man sieht sie auch sonst kaum...

Und ich bin wohlgemerkt Ausländer und sehe auch äußerlich meistens so aus, als wäre ich direkt aus Osamas Trainingscamp...Insofern kann ich mich irgendwelchen Vorwürfen von wegen "polizeiliche Willkür" nicht anschließen.


,-)  ,-)
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Hallo wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Willkür der Polizei außerhalb des Fußballs gemacht habt.
Das heute war mal wieder unglaublich...bin mit paar kollegen nach der schule mit dem rad richtung heimat gefahren und aus dem nichts hält uns die polizei einfach mal an! fahrgestellnummer unserer fahrräder mussten wir angeben, dazu noch mal eben den perso, unsere adresse und ob wir schon mal polizeilich aufgefallen wären (ist bei mir nicht der fall)! ich finde das eine unglaubliche frechheit, dass diese "typen" uns einfach mal so ne 3/4 stunde im regen stehen lassen, um die gesamten daten von uns zu überprüfen!


Die haben sich sicher amuesiert....
#
Mir ist mal ein Polizist mit seinem zivil Fahrzeug ins Auto gerasselt. Fing dann so an, dass er mich so reizte, bis ich die Polizei rief. Die kamen dann an, grüßten den Typ dann freundlich mit den Worten "Hallo Chef". Plötzlich hatter dann auch furchtbare Schmerze gehabt. Naja kamen wahrscheinlich, weil er vorher rumgehüpft und geflucht hat wien Irrer. Der Prozess war kurz, da wir keine der angeforderten Akteneinsichten bekommen haben und auf einma Zeugen auftauchten, die eine grundauf andere Sicht der Dinge hatten, wie die Zeugen, die den Unfall auch wirklich gesehen hatten. Zum Glück hatte ich nen guten Anwalt, der mächtig Druck machte und mich da halbwegs rausboxte.
Das war auch kein Einzelfall. Der Typ scheinte das öfter zu machen. Zumindest kannten ihn recht viele Anwälte.

Grundsätzlich hab ich nix gegen Polizisten. Ich kenne einige, bei denen ich mir 100% sicher bin, dass sie ihren Job und den damit verbundenen Status nicht ausnutzen und ihrer Arbeit verantwortungsbewusst nachgehen. Das einzige was mich an der Polizei stört, sind die Arschlöcher in Uniform!
Aber selbst die gibt es fast in jeder Branche.
#
Dirty-Harry schrieb:
Zur Abzocke der Stadt Ffm, paßt noch folgendes:Letztes Jahr habe ich mir ein Regionalliga Spiel des FSV am Bornheimerhang angesehen . ich war nicht selbst betroffen, mußte aber miterleben, wie
die Polizei die parkenden PKWs einer ganzen Straße hat abschleppen lassen.

FSV Anhänger parken seit  35 Jahren in dieser Straße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Kaum war der FSV von der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen wollte die Stadt mal sehen was am Bornheimer Hang zu verdienen ist.  


Na die PKW- Kontrollen an meinem alten Wohnort Ffm.-Eckenheim wurden auf Veranlassung einer Stelle bei der Polizei durchgeführt.

Und die geschilderten" Abzock Maßnahmen" der Stadt Ffm.- ob von der Polizei oder dem Ordungsamt der Stadt Ffm,veranlaßt- gehören ja auch zum straßenverkehr in Ffm.

Es gehört nicht direkt zum Thema Polizeiwillkür, mußte aber mal gesagt werden

Im Osten Frankfurts wurden nämlich über Nacht gut ausgebaute Straßen plötzlich zu 30 er zonen gemacht.

Nagelt mich bitte nicht aufs Thema fest. Ich mußte es insofern einfach mal sagen Frankfurt zockt die Bürger vorsätzlich und gnadenlos ab.

Zum Thema willkür direkt fallen mir aber folgende Ding ein:


1. Stockbesoffener und durchgedrehter Mann tritt mit vdem Fuß an einer Reihe parkender PKWS Außenspiegel ab. Mein PKW parkte auch in dieser Reihe. Zeuge ruft die Polizei und ich stelle mich vor meinen PKW, der als nächster dran gewesen wäre.Ich sag ihm freundlich aber bestimmt; " Des is meiner, da machst Du gefälligst nix" . Der Kerl war total harmlos. Hatte wegen einer Verletzung starke Schmerzen und hatte sich neben Schmerzmitteln die Kante gegeben. Die polizei traf mit 5 Mann ein und hat den Kerl, der sich seiner Festnahme nicht wiedesetzte,aber so was von "vermöbelt", daß es an willkür grenzte.


Teilen