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Frage zu einer Frage (Theoriebogen) in der Fahrstunde

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Also ich hatte damals Probleme mit ner Frage, wo es um parken in der 2. Reihe geht - die war aber auch doof gestellt :neutral-face
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bitibytie schrieb:
Also ich hatte damals Probleme mit ner Frage, wo es um parken in der 2. Reihe geht - die war aber auch doof gestellt :neutral-face  


wie geht denn die Frage?
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dawiede schrieb:
bitibytie schrieb:
Also ich hatte damals Probleme mit ner Frage, wo es um parken in der 2. Reihe geht - die war aber auch doof gestellt :neutral-face  


wie geht denn die Frage?


Oh je, das ist 10 Jahre her ... irgendwas von wegen "Was müssen Sie beachten, wenn Sie in 2. Reihe parken?"

- Warnblinklicht einschalten
- Nicht länger als blablabla Minuten
- In 2. Reihe parken ist nicht erlaubt zu parken (so ähnlich)

Ich hab natürlich a gewählt ... weil das sieht man ja überall Egal, bin net durchgefallen, aber blöd war es schon irgendwie :neutral-face
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bitibytie schrieb:
dawiede schrieb:
bitibytie schrieb:
Also ich hatte damals Probleme mit ner Frage, wo es um parken in der 2. Reihe geht - die war aber auch doof gestellt :neutral-face  


wie geht denn die Frage?


Oh je, das ist 10 Jahre her ... irgendwas von wegen "Was müssen Sie beachten, wenn Sie in 2. Reihe parken?"

- Warnblinklicht einschalten
- Nicht länger als blablabla Minuten
- In 2. Reihe parken ist nicht erlaubt zu parken (so ähnlich)

Ich hab natürlich a gewählt ... weil das sieht man ja überall Egal, bin net durchgefallen, aber blöd war es schon irgendwie :neutral-face  

Das sind so die Standartgeschichten, vor denen man in der Fahrschule immer gewarnt wird. Die lernst du einmal auswendig, und machst sie später trotzdem immer falsch
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Also,die Fahrwiderstände sind proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit (ohne Reibungskräfte),dh es müssten ca 50 % sein (wenn man davon ausgeht, dass Motorleistung proportional dem Kraftstoffverbrauch ist).
In Wirklichkeit kann man das aber so garnicht beantworten.

Die gehören mit Katzescheisse totgeschmissen, sowas zu fragen.
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untouchable schrieb:
Ist schon ein paar Jährchen her, aber ich meine mich zu erinnern, dass bei so Umweltfragen immer das Höchste richtig war. Soll wohl pädagogisch wirken: "SO viel?". Gibt's glaub ich auch mit "Wieviel Liter Grundwasser verschmutzt 1 Tropfen Öl" und ähnlichem.


So hab ich es auch in Erinnerung. Mit dieser Maxime kann man problemlos den ganzen Öko-Bogen ausfüllen. Bei Bremswegen und ähnlichem war es m.W. das selbe Prinzip....das "SO viel?"-Prinzip.....
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Hat hier jemand das Lehrbuch vom Vogel Verlag?
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gelnhausen schrieb:
Hat hier jemand das Lehrbuch vom Vogel Verlag?


ja !
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wer eins zu verkaufen aht einfach melden
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die überschrift sollt man sehn^^
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Am besten fand ich immer:

F: Jemand hat soeben eine Haschischzigarette geraucht. Ist er nun in der Lage, ein Kraftfahrzeug zu führen?

A: Ja, weil Haschisch zu einer wesentlichen Verbesserung der Reaktionsgeschwindigkeit und der allgemeinen Wahrnehmung führt

(oder so ählich...    )
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Allein der Begriff Haschischzigarette ist schon grandios. Sowas nennt man dann wohl Jugendsprache
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@ gelnhausen

Bei wem machst du Fahrschule?
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Ich erinner mich noch an meinen ehemaligen Klassenkameraden in der Theoriestunde "Was bedeutet das Schild?" ... "Vorsicht Wellblech?" aber bierernst.
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bitibytie schrieb:


Ich erinner mich noch an meinen ehemaligen Klassenkameraden in der Theoriestunde "Was bedeutet das Schild?" ... "Vorsicht Wellblech?" aber bierernst.


Was ist das denn überhaupt?

Vorsicht, Hafenbecken oder so?

Und weg...
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Ufer ... ganz einfach Ufer
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bitibytie schrieb:
Ufer ... ganz einfach Ufer


Mit fliegenden Autos?
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Veni und was ist das für ein Schild? Wo steht sowas? KLICK
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bitibytie schrieb:
Veni und was ist das für ein Schild? Wo steht sowas? KLICK


Keine Ahnung, geb mal ein richtiges Bild.
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Ach Veni ... so wird das nix

Bitte auffahren


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