bitibytie schrieb: Also ich hatte damals Probleme mit ner Frage, wo es um parken in der 2. Reihe geht - die war aber auch doof gestellt :neutral-face
wie geht denn die Frage?
Oh je, das ist 10 Jahre her ... irgendwas von wegen "Was müssen Sie beachten, wenn Sie in 2. Reihe parken?"
- Warnblinklicht einschalten - Nicht länger als blablabla Minuten - In 2. Reihe parken ist nicht erlaubt zu parken (so ähnlich)
Ich hab natürlich a gewählt ... weil das sieht man ja überall Egal, bin net durchgefallen, aber blöd war es schon irgendwie :neutral-face
Das sind so die Standartgeschichten, vor denen man in der Fahrschule immer gewarnt wird. Die lernst du einmal auswendig, und machst sie später trotzdem immer falsch
Also,die Fahrwiderstände sind proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit (ohne Reibungskräfte),dh es müssten ca 50 % sein (wenn man davon ausgeht, dass Motorleistung proportional dem Kraftstoffverbrauch ist). In Wirklichkeit kann man das aber so garnicht beantworten.
Die gehören mit Katzescheisse totgeschmissen, sowas zu fragen.
untouchable schrieb: Ist schon ein paar Jährchen her, aber ich meine mich zu erinnern, dass bei so Umweltfragen immer das Höchste richtig war. Soll wohl pädagogisch wirken: "SO viel?". Gibt's glaub ich auch mit "Wieviel Liter Grundwasser verschmutzt 1 Tropfen Öl" und ähnlichem.
So hab ich es auch in Erinnerung. Mit dieser Maxime kann man problemlos den ganzen Öko-Bogen ausfüllen. Bei Bremswegen und ähnlichem war es m.W. das selbe Prinzip....das "SO viel?"-Prinzip.....
wie geht denn die Frage?
Oh je, das ist 10 Jahre her ... irgendwas von wegen "Was müssen Sie beachten, wenn Sie in 2. Reihe parken?"
- Warnblinklicht einschalten
- Nicht länger als blablabla Minuten
- In 2. Reihe parken ist nicht erlaubt zu parken (so ähnlich)
Ich hab natürlich a gewählt ... weil das sieht man ja überall Egal, bin net durchgefallen, aber blöd war es schon irgendwie :neutral-face
Das sind so die Standartgeschichten, vor denen man in der Fahrschule immer gewarnt wird. Die lernst du einmal auswendig, und machst sie später trotzdem immer falsch
In Wirklichkeit kann man das aber so garnicht beantworten.
Die gehören mit Katzescheisse totgeschmissen, sowas zu fragen.
So hab ich es auch in Erinnerung. Mit dieser Maxime kann man problemlos den ganzen Öko-Bogen ausfüllen. Bei Bremswegen und ähnlichem war es m.W. das selbe Prinzip....das "SO viel?"-Prinzip.....
ja !
F: Jemand hat soeben eine Haschischzigarette geraucht. Ist er nun in der Lage, ein Kraftfahrzeug zu führen?
A: Ja, weil Haschisch zu einer wesentlichen Verbesserung der Reaktionsgeschwindigkeit und der allgemeinen Wahrnehmung führt
(oder so ählich... )
Bei wem machst du Fahrschule?
Ich erinner mich noch an meinen ehemaligen Klassenkameraden in der Theoriestunde "Was bedeutet das Schild?" ... "Vorsicht Wellblech?" aber bierernst.
Was ist das denn überhaupt?
Vorsicht, Hafenbecken oder so?
Und weg...
Mit fliegenden Autos?
Keine Ahnung, geb mal ein richtiges Bild.
Bitte auffahren