Eintracht http://www.eintracht.de/aktuell/42584/ Veh: "Wollen in Braunschweig was holen." Vor dem Auswärtsspiel in Braunschweig am Sonntag, den 25. August, fand heute die obligatorische Pressekonferenz mit Chef-Trainer Armin Veh statt. Was er zu sagen hatte, haben wir hier zusammengefasst.
FNP http://www.fnp.de/sport/fussball/Null-Punkte-Clubs-unter-sich;art148,609321 Null-Punkte-Clubs unter sich In den Duellen Eintracht Braunschweig gegen Eintracht Frankfurt und FC Augsburg gegen VfB Stuttgart treffen am dritten Spieltag gleich vier Fehlstarter aufeinander. Für mindestens zwei wird sich somit die Lage am Sonntag also eher noch verschärfen.
WK http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/13379428.htm Armin Veh: "Stabile Formation zusammenbringen" Europacup war gestern, Bundesliga ist morgen. Die Stammspieler der Frankfurter Eintracht strampelten sich die Müdigkeit nach der Europacup-Reise ans Kaspische Meer auf dem Fahrrad aus den Beinen, die Reservisten absolvierten ein lockeres Training.
"Im Februar 2012, nach dem Zweitliga-Spiel der Eintracht gegen den Braunschweiger Namensvetter, kam ich in der Straßenbahn mit zwei jungen Braunschweiger Fans ins Gespräch. Übermütig fragte ich sie: 'Kennt Ihr denn noch die Namen Eurer Meisterspieler von 1967? Leicht verlegenes Schweigen, dann rasselte ich los: 'Wolter, Grzyb, Meyer, Schmidt, Kaack, Bäse, Gerwien, Ulsaß, Dulz, Saborowski, Maas.' Die Jungs waren beeindruckt. Plötzlich drehte sich ein älterer Herr zu mir um und sagte: 'Sie haben Jürgen Moll vergessen.' Wie sich herausstellte, war es Klaus Meyer, Braunschweigs Links-Verteidiger von 1967. So führt die Liga die Generationen zusammen."
"Ich erinnere mich noch an das Geplauder mit den Schalker Spielern Koslowski und Gerhardt. Auf dem Bahnsteig in Frankfurt-Sportfeld 1965. Die Schalker fuhren von dort mit dem 'ganz normalen' Zug zum Hauptbahnhof und dann weiter nach Gelsenkirchen. Noch 1970, also immerhin schon sieben Jahre nach der Liga-Geburt, konnte man auf dem Postamt in Frankfurt-Bockenheim die Eintrachtler Heese und Nickel antreffen. In der Frühstückspause mit Fleischwurst und Brötchen. Sie hatten dort einen Nebenjob. In den schwarzweißen TV-Zeiten, als die Spielkleidung noch werbefrei war, durfte das monatliche Grundgehalt maximal 1200 Mark brutto betragen. Wie meinte Jupp Heynckes unlängst: 'Wir haben in Gladbach zum Spaß gespielt. Das war traumhaft, das war die schönste Zeit.'"
www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11197799,13010152/reply/ Nach neun Jahren wieder oben Dennis Kruppke ist einer jener unverwüstlichen Spieler, die den Durchmarsch von der Dritten Liga mitgemacht haben. Nach mehr als 3000 Tagen ist der Kapitän von Eintracht Braunschweig in die Erstklassigkeit zurückgekehrt.
www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11197799,13010152/reply/ Nach neun Jahren wieder oben Dennis Kruppke ist einer jener unverwüstlichen Spieler, die den Durchmarsch von der Dritten Liga mitgemacht haben. Nach mehr als 3000 Tagen ist der Kapitän von Eintracht Braunschweig in die Erstklassigkeit zurückgekehrt.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000266181.php Eintracht-Duell um erste Punkte Zwei Spiele, null Punkte - mit ähnlichen Vorzeichen gehen Eintracht Braunschweig und Eintracht Frankfurt in das direkte Duell (ab 15 Uhr im Live-Ticker). Die Hessen sammelten mit einem 2:0-Sieg in den Europa-League-Playoffs bei Qarabagh Agdam Selbstvertrauen - haben allerdings die weite Reise nach Aserbaidschan und zurück in den Knochen stecken. Der Aufsteiger aus Braunschweig verkaufte sich zuletzt in Dortmund teuer, auch wenn am Ende nichts Zählbares heraussprang.
http://www.eintracht.de/aktuell/42584/
Veh: "Wollen in Braunschweig was holen."
Vor dem Auswärtsspiel in Braunschweig am Sonntag, den 25. August, fand heute die obligatorische Pressekonferenz mit Chef-Trainer Armin Veh statt. Was er zu sagen hatte, haben wir hier zusammengefasst.
hr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Aktuelles von Eintracht
Veh lässt Kadlec-Einsatz offen +++ Bellarabi vor Debüt gegen Eintracht +++ Video-Blog: Road to Baku, Teil 4 +++ Eintracht-Spiel mit Top-Quote
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ein-spiel-von-enormer-bedeutung,1473446,24101898,view,asFirstTeaser.html
Ein Spiel von enormer Bedeutung
Nach der Pflichtaufgabe Baku wartet nun die Pflichtaufgabe Braunschweig für Eintracht Frankfurt. Vielleicht entscheidet sich dann ob, die Eintracht aus dem Keller krabbelt – oder auf absehbare Zeit dort stecken bleiben wird.
http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht/trainer-pokern-vor-dem-spiel-eintracht-gegen-frankfurt-id1123662.html
Trainer pokern vor dem Spiel Eintracht gegen Frankfurt
Eintracht Braunschweig geht mit Selbstbewusstsein in die Partie gegen Frankfurt – fest entschlossen, drei Punkte einzufahren.
http://www.fnp.de/sport/fussball/Null-Punkte-Clubs-unter-sich;art148,609321
Null-Punkte-Clubs unter sich
In den Duellen Eintracht Braunschweig gegen Eintracht Frankfurt und FC Augsburg gegen VfB Stuttgart treffen am dritten Spieltag gleich vier Fehlstarter aufeinander. Für mindestens zwei wird sich somit die Lage am Sonntag also eher noch verschärfen.
WK
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/13379428.htm
Armin Veh: "Stabile Formation zusammenbringen"
Europacup war gestern, Bundesliga ist morgen. Die Stammspieler der Frankfurter Eintracht strampelten sich die Müdigkeit nach der Europacup-Reise ans Kaspische Meer auf dem Fahrrad aus den Beinen, die Reservisten absolvierten ein lockeres Training.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt-neuer-auftrag-fuer-das-phaenomen-12544374.html
Neuer Auftrag für das „Phänomen“
Alexander Meier bringt die Eintracht-Vorderen zum Schwärmen. Nach dem 2:0 in den Play-offs zur Europa League wartet am Sonntag der Liga-Konkurrent Braunschweig.
http://50jahre.bundesliga.de/de/legenden/0000265645.php
"Die Bundesliga ist einzigartig"
Im Gespräch mit bundesliga.de bewertet Karl-Heinz ("Charly") Körbel ..
http://www.fnp.de/sport/fussball/Wir-Kinder-der-Bundesliga;art4825,609503,PRINT?_FRAME=33
"Im Februar 2012, nach dem Zweitliga-Spiel der Eintracht gegen den Braunschweiger Namensvetter, kam ich in der Straßenbahn mit zwei jungen Braunschweiger Fans ins Gespräch. Übermütig fragte ich sie: 'Kennt Ihr denn noch die Namen Eurer Meisterspieler von 1967? Leicht verlegenes Schweigen, dann rasselte ich los: 'Wolter, Grzyb, Meyer, Schmidt, Kaack, Bäse, Gerwien, Ulsaß, Dulz, Saborowski, Maas.' Die Jungs waren beeindruckt. Plötzlich
drehte sich ein älterer Herr zu mir um und sagte: 'Sie haben Jürgen Moll vergessen.' Wie sich herausstellte, war es Klaus Meyer, Braunschweigs Links-Verteidiger von 1967. So führt die Liga die Generationen zusammen."
"Ich erinnere mich noch an das Geplauder mit den Schalker Spielern
Koslowski und Gerhardt. Auf dem Bahnsteig in Frankfurt-Sportfeld 1965. Die Schalker fuhren von dort mit dem 'ganz normalen' Zug zum Hauptbahnhof und dann weiter nach Gelsenkirchen.
Noch 1970, also immerhin schon sieben Jahre nach der Liga-Geburt, konnte man auf dem Postamt in Frankfurt-Bockenheim die Eintrachtler Heese und Nickel antreffen. In der Frühstückspause mit Fleischwurst und Brötchen. Sie hatten dort einen Nebenjob. In den schwarzweißen TV-Zeiten, als die Spielkleidung noch werbefrei war, durfte das monatliche Grundgehalt maximal 1200 Mark brutto betragen. Wie meinte Jupp Heynckes unlängst: 'Wir
haben in Gladbach zum Spaß gespielt. Das war traumhaft, das war die schönste Zeit.'"
(Bei 50 Jahren Bundesliga durfte es an dieser
Der Mann heißt "Jourdan", sorry, es
50 Spieler - 50 Interviews
http://www.11freunde.de/interview/197273-charly-koerbel-ueber-sein-bundesligadebuet-gegen-den-fc-bayern
1972/73: Charly Körbel über sein Bundesligadebüt gegen den FC Bayern
»Ich habe auch ziemliches Glück gehabt«
http://www.11freunde.de/interview/manfred-binz-ueber-die-frankfurter-fast-meister-von-1992
1991/1992: Manfred Binz über die Frankfurter Fast-Meister von 1992
»Würde die Jungs gerne in den Arm nehmen«
http://www.11freunde.de/interview/199394-oliver-kahn-ueber-das-schoenste-gegentor-seiner-karriere
1993/94: Oliver Kahn über das schönste Gegentor seiner Karriere
»Hoch, runter, wieder hoch, wieder runter!«
http://www.11freunde.de/interview/199899-jan-aage-fjoertoft-ueber-den-klassenerhalt-letzter-sekunde
1998/99: Jan-Aage Fjörtoft über den Klassenerhalt in letzter Sekunde
»Ein klein wenig Wahnsinn gehört dazu«
www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11197799,13010152/reply/
Nach neun Jahren wieder oben
Dennis Kruppke ist einer jener unverwüstlichen Spieler, die den Durchmarsch von der Dritten Liga mitgemacht haben. Nach mehr als 3000 Tagen ist der Kapitän von Eintracht Braunschweig in die Erstklassigkeit zurückgekehrt.
sorry, wir nehmen den Link... ,-)
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-braunschweig---eintracht-frankfurt-nach-neun-jahren-wieder-oben,1472784,24104660.html
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000266181.php
Eintracht-Duell um erste Punkte
Zwei Spiele, null Punkte - mit ähnlichen Vorzeichen gehen Eintracht Braunschweig und Eintracht Frankfurt in das direkte Duell (ab 15 Uhr im Live-Ticker). Die Hessen sammelten mit einem 2:0-Sieg in den Europa-League-Playoffs bei Qarabagh Agdam Selbstvertrauen - haben allerdings die weite Reise nach Aserbaidschan und zurück in den Knochen stecken. Der Aufsteiger aus Braunschweig verkaufte sich zuletzt in Dortmund teuer, auch wenn am Ende nichts Zählbares heraussprang.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-das-braunschweiger-raritaetenkabinett-12545160.html
Das Braunschweiger Raritätenkabinett
Der bisher punktlose Aufsteiger Eintracht Braunschweig setzt weiter auf ständig neue Reize. Die seltene Rotation der Torhüter wird Trainer Torsten Lieberknecht auch am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Frankfurt fortsetzen.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-der-frankfurter-frieden-12545353.html
Der Frankfurter Frieden
Null Punkte, aber der Wunschstürmer ist da. Für die Rückkehr zum Erfolg halten bei Eintracht Frankfurt vor dem Spiel gegen Braunschweig (15.30 Uhr) Trainer und Vorstand still.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zu-clever-fuer-harmlose-braunschweiger,1473446,24113486,view,asFirstTeaser.html
Frankfurt zu clever für harmlose Braunschweiger
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-gewinnt-in-braunschweig--0-2-,1473446,24112476.html
Frankfurt gewinnt in Braunschweig (0:2)
http://www.fnp.de/sport/eintracht/2-0-Eintracht-faehrt-die-ersten-Punkte-ein;art785,610520
2:0 - Eintracht fährt die ersten Punkte ein
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/3/1894899/spielbericht_eintracht-braunschweig-41_eintracht-frankfurt-32.html
Aigner macht den ersten Dreier klar
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_49442765
Sieg gegen Braunschweig
Frankfurt ist die bessere Eintracht