>

Welche Sitzplätze sind für eine Veranstaltung in der Jahrhunderthalle zu empfehlen?

#
Ich möchte meiner Frau zwei Tickets für ein Musical in der Jahrhunderthalle schenken.
Dabei stellt sich mir die Frage welche Plätze dafür am ehesten geeignet sind.

Ist die erste Reihe Parkett zu nah, oder das Nonplusultra?

Erste Reihe Balkon hört sich toll an. Ist man dafür dann zu weit weg?
#
auf dieser Seite kann man den Saalplan anklicken.

http://www.jahrhunderthalle.de/haus/kuppelsaal.aspx

ich sass  schon  Mal in der 1. Reihe Hochparkett, sehr gute Sicht, nicht zu weit von der Bühne, volle Beinfreiheit und keiner vor dir(Gang)
#
Die Sitzpläne kenne ich.
Anhand des Onlineticketings lande ich je nach Kategorie in der vordersten Reihe oder in der ersten Reihe Balkon.

1. Reihe Hochparkett würde ich ja sogar nehmen, wenn man es mir anbieten würde  
#
Luzbert schrieb:
Die Sitzpläne kenne ich.
Anhand des Onlineticketings lande ich je nach Kategorie in der vordersten Reihe oder in der ersten Reihe Balkon.

1. Reihe Hochparkett würde ich ja sogar nehmen, wenn man es mir anbieten würde    


erste Reihe Balkon ist zu weit weg!
#
big_strider schrieb:

erste Reihe Balkon ist zu weit weg!


Das ist die Art von Information die ich benötige  

Darf ich dem entnehmen, dass die erste Reihe vermutlich zu nah dran ist?  ,-)

Wie auch immer, erste Reihe Hochparkett klingt klasse. Mal schauen wie ich an solche Tickets komme.

Danke  
#
Um was für ne Veranstaltung geht es denn?
Ich vermute, dass du in einer Vorverkaufsstelle, die an CTS (eventim) oder Ticket online angeschlossen sind, Chancen hast, Tickets für die 1. Reihe Hochparkett zu bekommen.
#
liesel_sge schrieb:
Um was für ne Veranstaltung geht es denn?
Ich vermute, dass du in einer Vorverkaufsstelle, die an CTS (eventim) oder Ticket online angeschlossen sind, Chancen hast, Tickets für die 1. Reihe Hochparkett zu bekommen.  


Über Eventim bekomme ich immer nur die besagten Plätze angeboten.
Aber da ich jetzt weiß welche Karten ich suche, werde ich sie in maximal drei Tagen haben.  
#
Es kommt darauf an, welche Art von Veranstaltung du besuchst. Die Jahrhunderthalle hat an ich schon eine gute Akustik, die sich im Klassikbereich voll auswirkt. Eine gewisse Distanz zur Bühne ist immer zu empfehlen um die Breite der Musik mitzubekommen, Insbesondere die großen Verstärkeranlagen haben ihr bestes Ergebnis eher in der räumlichen Tiefe.
paw
#
kommt daruf an, welches Musical.
Evtl. in einer Kneipe gaaaaanz weit weg  
#
Ich war einmal in der Jahrhunderthalle auf einem Konzert (Off the Wall- Pink Floyd Tribute Band). Ich saß in der ersten Reihe zentral direkt vor der Bühne.

Ich hab noch nie so einen perfekten Sound bei einem Konzert erlebt. Alle Instrumente und Stimmen (der immerhin achtköpfigen Band) konnte man perfekt heraushören. Der Sound war einfach glasklar.

PS: Die Band ist übrigens sehr zu empfehlen. Die werden Anfang nächsten Jahres in der alten Oper spielen.
#
Also ich besuche recht viele Veranstaltungen und muss sagen, dass mir die Jahrhunderthalle eine der liebsten Locations ist.

Wirklich schlechte Plätze gibt es nicht. Ab und zu wird rechts und links neben der "Tribüne" ebenerdig bestuhlt, das sind Scheißplätze. Aber sonst muss ich sagen: alles gut.

War zuletzt bei Pocher (freie Platzwahl) und war extra mal oben in der obersten Reihe, weil die Preisunterschiede ja zum Teil schon extrem sind. Und wenn man es z.B. mal mit der Festhalle vergleicht, dann sind die schlechtesten Plätze so gut wie da die besten (wenn man nicht gerade direkt vor der Bühne sitzt). Akustik ist m.E. insgesamt auch sehr gut. Der Abstand von der obersten Reihe zur Bühne ist noch durchaus als angenehm zu bezeichnen.

Alles subjektiv.

Beste Plätze würde ich mal behaupten sind die in der Mitte Hochparkett. Ganz vorne die ersten Reihen vor der Bühne (Parkett) sind alle in der gleichen Höhe ebenerdig bestuhlt. Das Hochparkett ist dann reihenweise ansteigend und der Balkon dann nochmal steiler.
#
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe unter Berücksichtigung eurer Tipps zwei Tickets Hochparkett dritte Reihe Mitte erworben.  
#
Hi!

War auch bei Pocher dort. Saß in der ersten angehobeneren Reihe. War echt gut dort.

Übrigens hab ich da auch Michael Fink, Markus Steinhöfer und Patrick Ochs getroffen! Die waren auch dort!  


Teilen