>

Meine lieben Österreicher,musste das denn sein?

#
auswaertsinferno schrieb:

Gysi ist genial. Schau dir z.B. mal seine Reden bei Youtube an bevor du hier irgend n scheiß schreibst. Über Lafontaine kann man streiten, ich find ihn allerdings auch gut.


Geniale Rede? Vor vielen vielen Jahren gabs schon einmal einen kleinen Mann, der ganz tolle Reden halten und das Volk begeistern konnte! Genial war aber auch der nicht?

Abgesehen davon schreiben die allermeisten Politiker ihre Rede sowieso nicht selber und jeder x-beliebige Schauspieler würde Gysis Reden nochmals wesentlich genialer rüberbringen!

Was genau findest Du an Oskar gut? Dass er nur aus einem Grund zu den Linken gegangen ist? Nämlich aus Wut und Trotz, um seiner Ex-Partei, die den stets erfolglosen Bundespolitiker (auf Landesebene sah es anders aus - vgl. Kurt Beck  smile: ziemlich hart und lieblos abserviert hat, möglichst viele Stimmen zu klauen.

Dafür bedient er sich eines einfachen Rezeptes - er verspricht den ärmsten der Armen Sachen, die er im Leben nicht refinanzieren kann und bekommt so wahrscheinlich 15-20% bei der Bundestagswahl. Mit der Ergebnis, dass Deutschland wieder nur von einer großen Koaltion regiert werden kann und er seine Versprechen nicht einlösen muss - dafür allerdings der Regierung bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit Steine in den Weg rollen und Stöcke zwischen die Beine werfen will/wird.

So toll ist der kleine, langnasige Saarländer!
#
Falsch gelöscht, das Zitat war freilich vom Politprofi adleradler!
#
eagleadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ThorstenH schrieb:
In Deutschland wählt man halt aus Protest links, in Österreich rechts.
Ganz so schlimm wie unsere Rechten sind sie allerdings nicht.
Sie sind halt ein bißchen EU feindlich eingestimmt.
Der Haider ist seit vielen Jahren Landesobmann in Kärnten, kann also nicht so schlimm sein (War ja auch keine No Go Area während der Euro!).

Solange die beiden vermeintlichen Volksparteien keine Politik für den Wähler machen bzw. am Volke vorbei regieren, wird es zu weiteren Verlusten der etablierten Parteien kommen und neue Parteien in die Parlament einziehen.  

das Zeugs nennt sich Landeshauptmann.  

Aber sonst hast recht, was hier links als Protest gewählt wird passiert da unten auf der annern Seit'. Was hier Lafontaione/Gysi sind, sind da unten Haider/Strache - polemisch, populistisch, gegen die da oben und viele andere.


Was du da von dir gibst ist wirklich sehr arm.

Gysi ist genial. Schau dir z.B. mal seine Reden bei Youtube an bevor du hier irgend n scheiß schreibst. Über Lafontaine kann man streiten, ich find ihn allerdings auch gut.

Die Linke hat 100 mal gesagt durch welche Einsparungen sie ihre Forderungen finanzieren kann, wenn du sagst sie sind populistisch, hast 1. keine Ahnung, 2.würd ich dich mal gerne fragen, wie du Populist definierst.

Aber du bist auch wohl einer von denen, die rechts und links gleich setzen und sagen, die Linken wollen die DDR wieder

Naja, so typisch CDU-Hetze mäßig eben.......

süss, ein 16-jähriger kleiner Kommunist, der vom Leben noch so gar keine Ahnung hat, will mir was über Politik erklären.  

Auf den Rest geh ich gar net ein, haben eh schon einige andere gemacht. Mich würde nur noch interessieren, wie Du auf das schmale Brett kommst, mich als CDU-Hetzer zu bezeichnen?

Und, noch zur Aufklärung: die Steuergelder, die Dein Schwarm Gregor G. verteilen will, wachsen nicht auf den Bäumen.
#
JÖRG HAIDER TOT

http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F304770.html



auch wenn ich seine politische sichtweise nicht vertrat, mein beileid...


Teilen